[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Morkeleb schrieb:
Kannst du dir ansehen ob man weitere LG spezifische apps und erweiterungen auf CM7 portieren kann?
- LG musik app
- LG kamera app
- GPS einstellungen des hidden menüs (was genau ist da das problem, bzw lässt sich das lösen?)
- die LG tastatur (der button mit dem man die tastatur ausblendet fehlt mir bei der gingerbread tatstatur, oder kann man die dort irgendie hinzufügen)
- die LG kontakte und der kalender
- ich finde das einstellungs-menü des LG schöner weil es bunter ist, spricht mich viel mehr an.. vielleicht kann man da was machen...
Ich kann's versuchen. Beim Einstellungsmenü sehe ich jedoch schwarz (haha). Das ist doch sehr mit dem Basissystem, in diesem Falle Gingerbread, verwoben. Man müsste mal das APK auseinandernehmen und die Grafiken ersetzen, wenn es dir nur um die Farbe geht.
Morkeleb schrieb:
Ich würde auch meine hilfe anbieten, aber leider fehlt mir das nötige wissen. Kann man sich das irgendwie aneigenen? (gibt es tutorials oder dokumentation dazu, oder wärst du bereit einige grundladen zu erklären? - zb wie du rausgefunden hast was für dateien für das hidden menü gebraucht werden)
Naja aneignen kann man sich so ziemlich alles (schau dir die CM-Devs an). Ich persönlich muss aus beruflichen Gründen einigermaßen Ahnung haben (bin Softwareentwickler, u.A. auch für Android). Da ich aber langjährige Erfahrung mit Linux mitbringe, war's dann nicht weiter schwer. Hilfreich bei Abstürzen ist auf jeden Fall immer erstmal das Log, also "adb logcat" - und da nach Exceptions und Fehlermeldungen suchen. Im Falle des HiddenMenu fehlte eine z.B. Library und eine Einstellungsdatei von nVidia.

Morkeleb schrieb:
Übrigens: Ich habe id gps.conf gelöscht - die hat scheinbar keinen einfluss auf das gps locken. Was aber sehr wohl hilft sind die einstellungen hier:
GPS issue - fr15 - Android @ MoDaCo

Hmm...wie hast du die Einstellungen gemacht ohne funktionierendes GPS-Menü bei CM?
 
Habt ihr eigentlich auch immer noch das Problem, dass z.B. Musik beim Scrollen im Homescreen oder Ähnlichem laggt?
Problem tritt bei mir schon seit der v0 auf.
Schade, denn eigentlich läuft es so mit Launcher Pro schon ganz gut.
 
Der tipp mit den log adb logcat ist schon mal sehr gut.
Ich habe selbst grundsätzliche linux und java erfahrungen - bin selbst entwickler. Aber mit android hatte ich bisher nur oberflächlich zu tun.

Wenn du weitere einsteiger tipps für android hast sind die natürlich willkommen.

Daß man bei dem einstellungsmenü nix machen kann ausser es auseinandere zu nehmen und die graphiken einzeln zu ändern hab ich schon vermutet... :)

Haggy schrieb:
Hmm...wie hast du die Einstellungen gemacht ohne funktionierendes GPS-Menü bei CM?

Das war nicht auf CM7 sondern auf dem Stock ROM.
CM7 ist vielversprechend, aber nach wie vor zu buggy und es fehlen eben features um es permanent zu benutzen.
Wenn wir es schaffen die kamera-app zu portieren dann ist das schon ein großer schritt.
Ich befürchte nur gerade bei der kamera app könnte es kniffliger werden als zb bei den kontakten...

Wär toll wenn du etwas reinschauen könntest die wichtigsten lg apps zu portieren...

Nur um es klarzustellen: Mein ziel ist es nicht wieder möglichst nah an LG ranzukommen. Die vanilla oberfläche ist schon ok (aber solang dort das app menü ruckelt verwende ich launcher pro). Es geht nur darum CM7 wirklich tauglich für den alltagsgebrauch zu kriegen.
Und einige erweiterungen von LG sind eben doch durchdacht und schön. Den musik player finde ich zb um vieles besser als den standard player...
 
xfighter11 schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit die alte Baseband zu flashen ohne das alles gelöscht wird?

Backup von system machen mit CWM
Baseband flashen
Backup wieder einspielen (beim sprung auf ...405 klappte es so)

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Kang von heute mittag?
 
Morkeleb schrieb:
Den musik player finde ich zb um vieles besser als den standard player...

Bei dem muss ich dich leider schon Mal enttäuschen. Hab jetzt ne Stunde reingesteckt - ohne Ergebnis.

Achtung, ab hier wird's nerdig: :)
Installation ging noch, Abhängigkeiten auch, aber es hängt an einer C-Library die DRM-Funktionalität bereitstellt. Diese ist zwar vorhanden, Dalvik findet aber die Einsprungadressen für die Klassen und Methoden nicht -> Force Close der Musik-App. Ich vermute man muss Dalvik die C-Library (/system/lib/liblgdrm.so) nochmal "beibringen". Dafür gibt es das JNI, Java-Native-Interface. Auch hierfür existiert eine passende Datei - ohne zu helfen. Da ich leider zu wenig Ahnung von Dalvik selbst habe, komme ich hier leider nicht weiter... vll. hat ja jemand nen Tipp.

Ich setz' mich also mal an die Kamera...

EDIT: Investier' 3 EUR in PowerAMP, was Besseres ist mir bisher nie untergekommen...)
 
Haggy schrieb:
Ich bezog mich naheliegenderweise nicht auf Dich, sondern auf den, auf den sich Dein von mir zitierter Satz bezog. :D

Ist leider etwas schwierig in einem Thread, wo pro Stunde 10 neue Seiten entstehen. Wahrscheinlich weißt Du jetzt auch schon nicht mehr, worum es ging... :D
 
Hey Leute.
Mal zwei Fragen:

1. wie ist die neue KANG (v.17) so?
2. wie ist der vorkKernel v5?

Soll ich den vork drüberflashen oder den CM drauflassen? Erfahrungen?
 
Haggy schrieb:
Ich setz' mich also mal an die Kamera...

Reichlich ernüchternd heute :winki: Selbes Spielchen. Libraries nachinstalliert, Camera-App stürzt aber ab weil es eine Methode nicht finden kann. Ich denke es liegt an den aktualisierten Basisbibliotheken in Gingerbread. Diese sind wahrscheinlich nicht ABI-kompatibel zu Froyo weswegen die Methoden nicht gefunden werden. Man müsste die fraglichen Apps neu auf Gingerbread kompilieren, damit das geht. Gilt wohl auch für den Musicplayer bzw. dessen Libraries.

Mit anderen Worten: mir reicht's für heute :)
 
Also habs jetzt geflasht wie oben beschrieben!
Soweit ich das beurteilen kann läuft KANG v.17 mit vorkKernel v5 supergut!!

Spürbar bessere Performance zu meinem blanken KANG v.16 finde ich

Reinhaun

EDIT:
hab grad mal aus spaß Antutu durchlaufen lassen! Erziele jetzt 5096 Punkte (trotz meiner nicht gerade flotten SD)
Habe ca 1000Pkt mehr als davor. Das unterstreicht also meine gefühlte Performancesteigerung!!
--> Zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe LGOS Gemeinde,
Habe gerade die cm nightly v17 geflasht und bin wirklich begeistert von dem ROM. Bis auf eine kleine Sache: bekanntlich ist ja bei cm die externe sdcard der Standardspeicherort, was mich persönlich stört.
Hat schon jemand einen Weg gefunden wieder auf interne SDCard umstellen zu können?

Grüße Sebastian

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Haggy schrieb:
Reichlich ernüchternd heute :winki: Selbes Spielchen. Libraries nachinstalliert, Camera-App stürzt aber ab weil es eine Methode nicht finden kann. Ich denke es liegt an den aktualisierten Basisbibliotheken in Gingerbread. Diese sind wahrscheinlich nicht ABI-kompatibel zu Froyo weswegen die Methoden nicht gefunden werden. Man müsste die fraglichen Apps neu auf Gingerbread kompilieren, damit das geht. Gilt wohl auch für den Musicplayer bzw. dessen Libraries.

Mit anderen Worten: mir reicht's für heute :)

Danke für deinen aufwand, das weiß ich zu schätzen!
Zumindest wissen wir nun daß es wohl gingerbread update von LG vermutlich nicht klappen wird.
Ich hab leider auch keine ahnung vom dalvic... ich frage mich aber: werden die libraries wirklich gefunden (vielleicht hat sich was am library path geändert und man muss sie nur woanders hin stecken).

Da du aber erwähnt hast daß er schreit eine bestimmte methode nicht zu finden klingt das aber nicht sorecht danach.
Die diese C libraries allgemeine von android?
Ich dachte eigentlich daß android weitestgehend abwärtskompatibel aufgebaut wäre... Vielleicht irre ich mich ja..
Oder die programmierung der entwickler von LG ist nicht so dolle und sie verwenden aufrufe die nicht offiziell dokumentiert sind, und sich somit ändern können.

Das ist wohl auch die erklärung warum bei der ersten vor-version von gingerbread für das G2X, also der amerikanischen version unseres 2X auch die stock kamera app drauf ist, weil sie noch zeit brauchen die zu portieren.

Ich werd poweramp nochmal eine chance geben mein erster eindruck auf einem low-budget ahdroid handy war nämlich nicht so toll...
 
FooManski schrieb:
Also habs jetzt geflasht wie oben beschrieben!
Soweit ich das beurteilen kann läuft KANG v.17 mit vorkKernel v5 supergut!!

Spürbar bessere Performance zu meinem blanken KANG v.16 finde ich

Ist dem vorkKernel also der vorzug zu geben im vergleich zum Eternity Project Kernel?

Ist die KANG version identisch zur offiziellen, nur daß es noch zusätzliche änderungen beinhaltet die erst im nächsten build drin sind, oder gibt es wirkliche modifikationen (wenn ja, welche)?
 
Wenn Du den großen Thread zu CM7 gelesen bzw. durchsucht hättest, dann würdest Du die Antwort kennen. Sie lautet "ja". :)

Da ich, genauso wie Du, aber auch die Suche anwerfen müsste, um das Posting (bzw. es werden sicher mehrere sein) zu finden, kannst Du das ebensogut auch selbst machen.
 
Die Kang müsste nur den neue Kernel der nächste Nightly haben deswegen macht es keine Sinn die Kang mit Vorkkernel zu flashen würd ich sagen ;)
 
Verzeihung, hatte gesucht, aber nix gefunden. Und der cm thread ist inzwschen ja auch alles andere als übersichtlich. Und soweit ich mich erinnen kann gab es da mal so etwas wie: "nur ein Thema pro thread", oder?
Trotzdem Danke. Werde mich nochmal bemühen.
 
Also welche veränderungen in der kang im detail drinnen sind, weiß uch auch nicht genau. Ich habe damit aber immer spürbar längere akkulazfzeit und etwas mehr ruckelfreiheit.
Was den kernel angeht, hatte ich schon immer recht gute erfahrungen mit dem vorkkernel gemacht. Habe die v.17 jetzt nicht extra noch mit standard-kernel getestet. Zur v16 mit standard-kernel ist es allerdings ein riesen unterschied! Also bin ich der überzeugung, dass der vork an dieser stelle schon was rausholt! Mir ist aber ein besseres gefühl bei der nutzung lieber als viele punkte im bench ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei version 17 von KANG kommt bei mir immer Fehler bei der Netzwerksuche. Egal ob ich auf Netzwerk suchen oder Netzwerk auswählen gehe.
 
Hab die v.16 drauf. Kann ich die v.17 ohne Wipe drüberbügeln?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.851
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.666
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.571
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten