[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Ich habe auch die Vermutung, dass die gps.conf nicht genutzt wird. Zum Einen weil das LG Stock-ROM überhaupt keine mitliefert, zum Anderen weil sämtliche Tweakversuche wenn dann nur sporadisch und zufällig funktionierten. ANSCHEINEND haben die Leute mit Stock-ROM einen Weg gefunden über das Hidden Menu. Damit soll es zuverlässig und schnell funktionieren. Ich denke also, dass LG die Einstellungen für's GPS irgendwo anders speichert.
 
Haggy schrieb:
Damn. Ich mach das zwar auch grade (also Fullwipe, etc...), muss mir dann aber keine Hoffnungen machen. Gestern Abend ne gute Stunde gesurft und dabei 40% Akku verbraucht...Es ist zum heulen.

kalibrier mal dein akku mit batterycalibrator und entlad in dann vollständig (ich hab geschaut das er möglichst lang hält, sprich handy wenig genutz) und lad es dann an einem stück auf 100%. Das hat bei mir eine merkliche steigerung gebracht.
 
Vielleicht nochmal was zum Akkuverbrauch, Hab jetz nightly17 drauf mit Vorkkernel, Baseband 1035.21_20110405 dazu den die passende RIL und mit pimp my cpu ( max 1200 min 300, bei jeder frequenz -50mV) und nach 2 Stunden surfen knapp 1,5% akku verloren ;)

Es wird !
 
b3ndech0 schrieb:
kalibrier mal dein akku mit batterycalibrator und entlad in dann vollständig (ich hab geschaut das er möglichst lang hält, sprich handy wenig genutz) und lad es dann an einem stück auf 100%. Das hat bei mir eine merkliche steigerung gebracht.

Das hab ich schon tausendmal gemacht und es bringt genau gar nix. :sneaky:
 
Timichino schrieb:
und nach 2 Stunden surfen knapp 1,5% akku verloren ;)

Wetten heute Abend, spätestens aber morgen ist's wieder leer? Die Anzeige ist für die Tonne...
 
MIUI

@timichino
also ich sehe das anders. finde das projekt könnte die zukunft von android sein.
ich werde es auf jeden fall für unser lgos unterstützen.
ich denke sogar, das ziel solllte sein apple endgültig auf den 2. platz zu verwaisen.
habe auch ein ipad und finde es nicht als schmach ios look auf dem android zu haben..

also dann hier keine weiteren verwaise mehr zu miui
 
ausserdem entzieht es sich meiner logik ein betriebssystem durch imitieren dessen gui auf die plätze zu verwEisen ^^
 
also in der v17 funktioniert die videofunktion nicht, hab andauernd abstürze
 
Jo, da hab ich schon seit v16 abstürze. Aber wenn es funktioniert, dann ist das preview video viel runter als früher.

Bezüglich GPS:
Ich hab auch so meine zweifel ob gps.conf verwendet wird.
Manchmal dauert der fix ewig, dann wieder gehts schnell.

Was ich ausserdem festgestellt hab, auf der stock rom krieg ich im haus partout nur eine sehr ungefähre position auf ca 1300m genau.
Er verwendet also nur die information der funk-masten.
(Dabei ist sowohl wlan als auch gps aktiviert, natülich findet er im haus keine satelliten).

Bei CM7 hingegen ist die genauigkeit bei 70 oder 50 m, also viel besser.
Auch hier kein GPS fix, aber er schafft es wohl die wlan information zu verwenden um die position genauer zu bestimmen.
UPDATE: An der arbeit bekomm ich auch auf der stock rom eine positionsbestimmung auf 30m ohne gps, wohl durch wlan, denn ohne wlan ist es nur auf 2400m genau dort.

Weiter stelle ich fest daß die default APN's auf CM7 anders sind (da gibt es 3 einträge, der default eintrag hat die einstellung "default,supl"). Auf stock rom 10c hab ich nur zwei, und die default hat nur die einstellung default. Ich kann zwar einenen zusätzlichen APN mit "default,supl" hinzufügen, oft wird er nicht als default genommen (also verwendet).

Hat vielleicht jemand mehr erfahrung mit der positionsbestimmung auf android?
Worauf kommt es wirklich an?
Gibt es ein wirklich gutes test tool (besser als gps status, das ja auf gingerbread nightfunktioniert) das einem genue informationen gibt über die positionsbestimmung (was wird verwendet: gsm daten, wlan daten oder gps daten; sind aktuelle AGPS hilfsdaten vorhanden und verwendet; wie is der detail status der gps daten) das vielleicht auch einstellungen machen kann so daß man schneller einen fix bekommt..

Manchmal bekomm ich echt schnell einen fix, und ein anderes mal zeigt gps status nur graue marktiere schlecht emfangene satelliten an die einfach nicht grün werden wollen... Und das an der gleichen stelle auf meinem balkon....
Was macht den unterschied aus?
UPDATE: Das hier ist einen versuch wert: http://android.modaco.com/content/lg-optimus-2x-2x-modaco-com/339249/gps-issue-fr15/#entry1696600 (neuen supl server im hidden menü konfigurieren: supl.nokia.com port 7275)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timichino wegen apple - es gibt ca 500 verschiedene Android Handys und genau 4 iPhone Modelle

Wenn apple auch in allen Preisklassen verkaufen würde sehe die Welt anders aus, aber es ist die Frage ob Masse Klasse macht

Schau, ich habe mein LG jetzt 4 Wochen - mit Sock unbrauchbar und mit den CM Builds jeden Tag besser aber an die Stabilität meine i4 kommt es halt bei weitem nicht ran und wenn man dann sieht was Google diese Woche alles für einen Schrott vorgestellt hat wird mir Angst und Bange was das werden wird.

Android im Kühlschrank - die Vision hatte Novell schon in den 90er Jahren und wer kennt noch Novell ?

Mir geht es hier nicht um eine Diskussion zum tausendsten mal anzufachen aber dieses ewige - android oder apple ist besser - ist Schmarrn. Beides sind tolle Systeme und für uns Geeks ist halt Android der Hammer weil was macht man mit einem Handy was einfach geht ?


Das CM ist auf alle Fälle so ein cooles Projekt - es macht Spaß jeden Tag zu Flashen.
Weiter so.
 
  • Danke
Reaktionen: b3ndech0
hey mal eine frage .. habe diese custom_backup_list angelegt .. wie kann ich jetzt nachprüfen ob diese Liste jetzt beim update auf V17 wirkt?
 
Morkeleb, es gibt kein Hidden Menu bei CM...noch nicht :) (gebt mir noch paar Minuten, starten tut es bereits...)
 
Starpost Update!

Vorkkernel v5 hinzugefügt. Für Pimp my CPU mit CM Settings einen Gouvernor auswählen dann erkennt die App alles :)
 
Hi bei mir funktioniert seit heute das Mounten am Pc nicht mehr. Mit welchen UnitedMobileDrivern soll das funktionieren V2.1 oder V2.2?
 
so und was bringt die version 17 alles neu mit :D GRPS XD?
 
hmm da versteht man aba net so viel ;D
 
Von deinem Geschreibsel leider auch nicht.

*scnr*
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.850
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.666
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.570
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten