[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

xfighter11 schrieb:
Würdet ihr die neue Baseband eigentlich empfehlen? Und wenn ich diese flashe sind meine Einstellungen dann weg?

Bei mir hat es zur alten Version keine Änderung gegeben ...
Wenn du ein neues Baseband flashst, dann kommt das einem Reset gleich. Die interne SDkarte bleibt aber imho unangetastet.
 
Haggy schrieb:
Hast du sie schon mal IM GERÄT formatiert? Oder so genutzt wie gekauft? Ich hab von einem Bug bei der Formatierung und 8K Sektoren gelesen. Wenn du sie im Gerät formatierst, werden 32K Sektoren angelegt - und das soll helfen.
Zunächst im Nokia, dann nicht formatiert und mit Stock genutzt - hat geklappt. So konnte ich aber nicht flashen, also mit Stock formatiert und seitdem die Probleme. Ich werde wohl nochmals formatieren und prüfen ob das hilft. Irgendwie glaube ich es aber nicht.
 
Generelle frage: im ersten post heiß es man muss CWM 3.0.2.8 verwenden, aber daß man mit dieser ein stock rom (10c) backup nicht einspielen kann.
Woran liegt das?
Gibt es schon eine version die beides gleichzeitig kann?
 
ChRYs7 schrieb:
@b3ndech0

Kannst du vllt mal prosieben.de und mobiflip.de mit dem standartbrowser testen? Da hatte ich bisher immer häufig freezes.

Prosieben ruckelt ein wenig beim laden läuft aber sonst super flüssig. Mobiflip läuft sowohl mobil- wie auch standarttheme sehr gut.

Hatte bis jetzt einen freeze nach schauen einer 2gb mp4 datei, was ich jedoch bei jeder niggtly bis jetzt hatte.

Akku hält auch merklich besser, bin schon seit knapp 10h oft am handy und hab noch 60%.

Fazit: kann also nur empfehelen die februar baseband wieder aufzuspielen (und allenfalls zuvor resert mit nvflash)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Du meinst also vom aktuellen apil baseband downgraden auf das februar baseband hilft?
Ist es hauptsächlich die akkulaufzeit die besser ist, oder merkt man auch andere unterschiede?
 
Hi Leute,

@MIUI
hat sich das schon mal einer angesehen?
Community Deutschland für MUI --- UNGLAUBLICH
Blog - MIUI Germany

Und hier die erste Version für unseren LGOS

http://forums.miuiandroid.com/showthread.php?4679-ROM-WIP-LG-Optimus-2X-Port-In-Development&

--- Werde es heute mal testen...nicht die neueste....aber mal sehen was funzt...sprachpaket fehlt auch noch...mal sehen welches ich nehmen kann...

@Erfahrung mit MIUI
Habe es gestern bei einem Kumpel auf das HTC Desire geflasht!
Wahnsinn !!!
Im Prinzip ein Cyanogen-MOD V7 (GB2.3.4 auf IOS Basis)

Das geilste überhaupt !!!
- jeden Freitag kommt ein neues Build
- jeden Samstag kommen neue Sprachdateien für Multilangugage
- jeden Sonntag haben die ROM-Customizer die Möglichkeit die neuen Features einzuarbeiten und zu publishen!

@Fehler V15 Nighlty
gestern von der V15 auf die V16 gewechselt.
Hatte bei der V15 einen brutalen Fehler.
Auf der Arbeit wollte ich nur per USB Kabel meine MiniSD mounten. NIX ging. Kein Mapping zum Laufwerk (nicht mit USB Debugging und auch nicht ohne).
Handy war plötzlich eingefroren.
Neustart
Kein Provider mehr gefunden. (alle Einstellungen haben nix gebracht)
Neustart
Provider ging wieder...

so teste jetzt heute erst mal die V16
 
Zuletzt bearbeitet:
die miui ist auf vielen Handys anderen customs unterlegen. kein einheitlicher dev usw. weiterhin ist sie nicht auf ios Basis sondern irgendjemand is so krank und will unbedingt ein android System auf ios look umthemen. deshalb so ein kleiner Tipp als iphone fanboy, hat man sich mit nem android Handy wohl vergriffen und die größte Schmach wäre es wohl eine iphone look a Like ROM bzw hier ein theme drüber zu bügeln
 
  • Danke
Reaktionen: xfighter11, b3ndech0 und Haggy
so V17 ist nun released, werd ich mir gleich mal drauf machen, da ich gestern schon nicht die 16 geflashed habe, mal schauen ob es irgendwas bemerkenswertes gibt
 
@PatSend: Wie sind denn die Erfahrungen nun nach dem Full-Wipe? Bringt's was?
 
sollte man eigentlich nach jedem update die Batterie stats wipen?
 
Morkeleb schrieb:
Du meinst also vom aktuellen apil baseband downgraden auf das februar baseband hilft?
Ist es hauptsächlich die akkulaufzeit die besser ist, oder merkt man auch andere unterschiede?

ich kann dir nicht sagen ob die verbesserungen tatsächlich von der Baseband kommen oder vom Wipe mit NVFlash. Ich nehme jedoch an vom Baseband, da CM_Arcee ja mit der februar version entwickelt.

Wie gesagt (mittlerweile ist ein tag rum) läuft das ganze gefühlt nochmal smoother und akku verbrauch ist auch viel besser. Ich empfehle also mal werkeinstellungen wiederherstellen mit nvflash und einspielen der alten Baseband (20110218)
 
Haggy schrieb:
@PatSend: Wie sind denn die Erfahrungen nun nach dem Full-Wipe? Bringt's was?

Hat nichts gebraucht, der Akku zieht immer noch ca. 5-8 % pro Stunde im Standby.
 
PatSend schrieb:
Hat nichts gebraucht, der Akku zieht immer noch ca. 5-8 % pro Stunde im Standby.

Was läuft denn bei dir alles im StandBy im Hintergrund?
 
V17 up. !!!


Edit ...Asche auf mein haupt ..


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
PatSend schrieb:
Hat nichts gebraucht, der Akku zieht immer noch ca. 5-8 % pro Stunde im Standby.

Damn. Ich mach das zwar auch grade (also Fullwipe, etc...), muss mir dann aber keine Hoffnungen machen. Gestern Abend ne gute Stunde gesurft und dabei 40% Akku verbraucht...Es ist zum heulen.
 
Ich muß mich jetzt mal ganz dumm stellen, bzgl. des gps-Problems.

Was ich bislang verstanden habe:

- Fix-Workaround über hidden-menu funktioniert nur mir frxx, weil hidden-menu in cm7 nicht enthalten
- gps.conf auf de oder europe stellen bringt eigentlich nix
- Fix-Programme aus dem Market bringen auch nichts

Habe ich eine Lösung für cm7-User übersehen, oder gibt es für "uns" schlicht nichts, es sei denn, es ist irgendwann im ROM implementiert oder Google das Zertifikat erneuert....?
 
Bist du sicher das es nichts bringt?
ich habe gestern cardio Trainer verwendet und GPS fix hat nicht so lange gedauert und extrem genau das GPS ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
XJ6Nblack schrieb:
Bist du sicher das es nichts bringt?
ich habe gestern cardio Trainer verwendet und GPS fix hat nicht so lange gedauert und extrem genau das GPS ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
In irgend einem thread wurde angedeutet, daß die gps.conf gar nicht genutzt wird...ich kann nicht mehr genau sagen, wo ich das gelesen habe.
Ich selbst kann sagen, obwohl auf europe gestellt (mit de auch schon getestet) habe ich teilweise minutenlange Wartezeiten, bis ein fix da ist. In seltenen Fällen ist ein fix in wenigen Sekunden da, das kann ich wohl bestätigen. Aber ingesamt ist das alles noch nicht so, wie es sein soll. Ich kann in keiner Weise sagen, warum ich manchmal einen schnellen fix bekomme und meistens aber mehrere Minuten dafür brauche....
 
Ich flash jedes mal die GPS fix zip wenn ich ne neue nightly raufmache.
Hab GPS erst einmal verwendet aber da hat es super geklappt!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.851
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.666
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.571
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten