[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

A.D.I.O.S schrieb:
brauchst den camfix und die neusten googleapps..

Hab ich ja ich hab den Camfix geladen und die gapps-ics-facelock-20120131-signed sonst hab ich nix müsste aber reichen oder ?
 
Hallo,

wenn ich CM7 drauf habe so wie ich hier (screenshot unten)

kann ich dann einfach CM9 drüber flashen oder muss das Baseband und der Kernel auch geändert werden? Kenne mich nicht gut aus habe es nur hingebracht das LGOS so zu flashen.

Danke.
 

Anhänge

  • screenshot-1329243404185.png
    screenshot-1329243404185.png
    15,9 KB · Aufrufe: 200
Hab noch ein Bug festgestellt....wenn man jemanden anruft, und da besetzt ist, dann kann man den Anruf nicht mehr beenden
 
maverick-79 schrieb:
Hallo,

wenn ich CM7 drauf habe so wie ich hier (screenshot unten)

kann ich dann einfach CM9 drüber flashen oder muss das Baseband und der Kernel auch geändert werden? Kenne mich nicht gut aus habe es nur hingebracht das LGOS so zu flashen.

Danke.

Ja geht einfach flashen, die google apps für ics fashen dann noch ein fullwipe (optional, aber empfohlen) und gut ist und freuen
 
  • Danke
Reaktionen: maverick-79
MH981 schrieb:
Hab noch ein Bug festgestellt....wenn man jemanden anruft, und da besetzt ist, dann kann man den Anruf nicht mehr beenden

Bei mir steht, dass es besetzt ist und ich komm auf den Wählscreen zurück
 
bei mir kann man problemlos auflegen..

was die telefon/sms netz dinge betrifft funktioniert bei mir alles fehlerlos..
besser als bei cm7
 
flo-95, kannst du die GAPPS im Startpost mit verlinken?

Und noch die Farbe der gelben Schrift ändern? Das gelbe kann man nur durch markieren erkennen
 
Hat noch jemand das Problem das wenn man neustartet, es automatisch wieder 3g Netz eingestellt ist obwohl man vorher 2g only ausgewählt hatte?

Des weiteren wollte ich mal mein Benchmark zeigen :) scheinbar besser als das Samsung GN

d9bf2837-b4ff-37c0.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
esko1 schrieb:
Hat noch jemand das Problem das wenn man neustartet, es automatisch wieder 3g Netz eingestellt ist obwohl man vorher 2g only ausgewählt hatte?

Des weiteren wollte ich mal mein Benchmark zeigen :) scheinbar besser als das Samsung GN

d9bf2837-b4ff-37c0.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja war bei mir unter CM7 auch schon so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie wärs mal mit einer feature liste? wäre vlt auch was für den startpost
könnt ja mal ergänzen..

-multitasking
-erfassung des mobilen datenverbrauchs
-panoramaaufnahmen
-face unlock
-screenshots auch mit power+vol down
-direktes on/off switchen im menü
-scrollbare widgets
-widgets im app drawer
-google music mit cloud streaming
-video studio
-rechtschreibprüfung
-
 
matterno schrieb:
flo-95, kannst du die GAPPS im Startpost mit verlinken?

Und noch die Farbe der gelben Schrift ändern? Das gelbe kann man nur durch markieren erkennen

Die GApps sind doch verlinkt. Ich habe gleich mehrere verlinkt, denn es wird hier und bei xda immer wieder hauptsächlich von diesen 3 im Startpost (unter 2. und 5.5.) genannten App-Packages berichtet, dass sie funktionieren.

Die Farbe ist geändert. Ich kann ja nur von meinem Bildschirm ausgehen, wo ich die Schrift recht gut lesen konnte.


A.D.I.O.S schrieb:
wie wärs mal mit einer feature liste? wäre vlt auch was für den startpost
könnt ja mal ergänzen..
Wobei das aufgezählte ja nur ICS-Features sind.

Aber ich würde diesen Blog-Post von androidnext verlinken, wo die ICS-Features aufgelistet und beschrieben sind. :)
 
A.D.I.O.S schrieb:
wie wärs mal mit einer feature liste? wäre vlt auch was für den startpost
könnt ja mal ergänzen..

-multitasking
-erfassung des mobilen datenverbrauchs
-panoramaaufnahmen
-face unlock
-screenshots auch mit power+vol down
-direktes on/off switchen im menü
-scrollbare widgets
-widgets im app drawer
-google music mit cloud streaming
-video studio
-rechtschreibprüfung
-

Finde ich nicht nötig, die Features von ICS kann man ja auch wo anders nachlesen.

Das mit der gelben Schrift sollte aber dringend geändert werden. Habe Flo-95 deswegen auch schon ne PN geschickt. Er war aber seitdem wohl noch nicht online.

Edit: hat sich somit erledigt :-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dacht ja nur weil des öfteren gefragt wurde ob sichs lohnt zu flashen und was sich verändert hat..

können ja auch cm9 features rein, nur im moment is es halt fast nur pures ics
in dem blog post sind zumindest einige von mir aufgelistete punkte schonmal nicht enthalten..
außerdem find ich was von der community zusammengetragenes immer besser als einfach was zu kopieren..
bleibt letztendlich dir überlassen.. war halt nur so ne idee
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95
@flo verlinke lieber nur die neusten und die unter einem richtigen linknamen. denn so ist es wirklich unübersichtlich, da man nicht mal den ganzen linknamen erkennt, ohne drauf zu gehen.

edit: also ich meine die gapps!
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95
Klar ist der Androidnext-Artikel nicht vollständig, aber ich persönlich bin der Meinung, dass wer ein Custom ROM flasht, sich zumindest in den Grundzügen darüber informieren sollte.

Ich sag mal so: Ich lass mir deinen Vorschlag nochmal durch den Kopf gehen und werde dann morgen eine der beiden Lösungen in die Startposts integrieren. :)

EDIT: @ reiga Funktioniert damit auch wirklich alles ohne Probleme (auch Face Unlock)? Da ich selbst erst am Wochenende flashen kann, muss ich mich nämlich auf eure Infos verlassen :)
 
flo-95 schrieb:
dass wer ein Custom ROM flasht, sich zumindest in den Grundzügen darüber informieren sollte.
und das kann er ja dann im startpost auf einfachste weise tun ;)

flo-95 schrieb:
Ich sag mal so: Ich lass mir deinen Vorschlag nochmal durch den Kopf gehen und werde dann morgen eine der beiden Lösungen in die Startposts integrieren. :)
mir persönlich ja egal.. habs ja schon drauf ;) dachte nur es könnte helfen.. vlt auch ein mix aus allem.. was die user so beitragen und was man schon im net findet

flo-95 schrieb:
EDIT: @ reiga Funktioniert damit auch wirklich alles ohne Probleme (auch Face Unlock)? Da ich selbst erst am Wochenende flashen kann, muss ich mich nämlich auf eure Infos verlassen :)

ich bin mal so frei..
mit denen vom 13.2 funktioniert definitiv alles .. auch face unlock
(http://goo-inside.me/gapps/gapps-ics-20120213-signed.zip)
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95
jup kann ich bestätigen spielte heute früh das uodate + cam fix auf. testete gerade mit den gapps vom 12.02. da konnte er es nicht starten, also die vom 13.02. installiert und funktioniert 1a!
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95
Danke, dann ist wenigstens das schon mal geändert und jetzt ist nur noch das 1302er-GApp-Package verlinkt. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
192
Aufrufe
36.828
Htc Desire:D
Htc Desire:D
T
Antworten
404
Aufrufe
68.617
Baron1971
Baron1971
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.896
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten