[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

Hallo bin neu hier,

ich Habe ein Lg Optimus 2x und cm9 drauf.
build version:80-owaine@warmaschine
baseband:1035.21_20110725
kernel:3.0.44-p990-icsharsh@harshs-macbook pro.

läuft echt gut soweit nur beim längeren bedienen des HAndys ist der Akku verbrauch schon etwas also 1-2stunden speieln 20-30 prozent verlust.wenn ich nix mach hält der akku erstaunlicherweise Länger...
Nun zu meiner Frage.Die kamera funtioniert nicht richtig kann keine Videos aufnehmen....Sonst geht alees nur keine Videos ..gibt es irgendwas ein fix dafür das es geht.oder gibt es eine gute Cm9-10 oder eine andere Android Software wo alles geht auch Videos aufnehmen?
Kennt sich jemand aus bitte gleich eien gute Antwort....
 
Nicht dein Ernst jetzt, oder?
wtf1.png
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan, mikle_01, Chania und eine weitere Person
hi was meist du mit nicht mein Ernst?????

Wie gesagt beschäftige mich zwar damit aber bin nicht so gut darin..

Geht mir um den Akku und die Kamera das ich Videos aufnehmen kann und eine längere Akku laufzeit habe...:mad2:
 
Nun. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Es steht EXPLIZIT im Thread aller cm9 & cm10 Roms, dass wegen fehlender Tegra-Treiber die Videoaufnahmefunktion und auch Abspielfunktion nicht funktioniert.

Und das mit dem Akku. Ich tipp auf -> cm9 not fully released? Dabei kenn ich mich alelrdings jetzt auch nicht mehr so gut aus.
 
als Tip: downgrade auf CM7.2 welches auch mit Tegra Treibern bestückt ist. CM9/10 lohnen sich erst wenn die Treiber in den jeweiligen Custom Roms integriert sind, daher momentan ua. keine Kamera Video Aufnahmefunktion ;)
 
war hundert pro eine funfrage....
les mal den teil mit dem akku durch...ohne nutzung hält der akku länger als beim spielen bzw. dass beim spielen der akku nach 2 h um 20-30 % sinkt? ist doch quatsch :D
 
MH981 schrieb:
dass beim spielen der akku nach 2 h um 20-30 % sinkt? ist doch quatsch :D

nicht wirklich :D als Beispiel nenne ich hier mal die Facebook Messenger App,
wo ich auch einen sehr schnellen Akku Verlust hab (in 1h ca. 10% ~ 15%). :winki:
 
masterPhin schrieb:
nicht wirklich :D als Beispiel nenne ich hier mal die Facebook Messenger App,
wo ich auch einen sehr schnellen Akku Verlust hab (in 1h ca. 10% ~ 15%). :winki:

das war ironiee ! :D wenn ich zocke oder so ist das logisch ;D
 
ja ich habe eine app gefunden wo ich nun in guter hd quali videos aufnehmen kann Videocam illusion.........
und das mit dem Akku ist echt schlimm nicht 20-30 sonder bis 50 Prozent also bissel gespielt knapp 2 stunden mal kurz telefoniert so 30 min und 3-4 sms und nach 13 stunden akku leer.....

Hab die cm9 von Owaine drauf die ist soweit gut mit den apps läuft auch video aufnahme usw.
die Kernel von harsh 3.0.44 liegt es vieleicht daran??nach der zeit kommt mir das handy so langsam vor und läuft nicht so flüssig, gibt es eine bessere kernel???
 
ich glaube, das du nicht in hd aufnehemen kannst
 
ja klaro in 720 p Hd.. hab viele aps getestet und die ist die einzige die ich super finde und die auch geht...
videocam illusion ......
aber davon ap. suche ich noch eine bessere kernel als die 3.0.44 von harsh
wenn wer was hat bitte posten.....muss doch mal jemand geben der sich besser auskennt als ich....:winki::winki::smile:
 
Kann dir zum Etana-Kernel raten :)

- LG 2X / CM 7 Stock -
 
weiß jemand,wann die erste cm9 oder eventuell schon cm10 version auf basis des jetzt veröffentlichten quellcodes rauskommt?
bin seit 3 tagen auf der suche nach informationen,finde aber nix...
 
Bonzai schrieb:
weiß jemand,wann die erste cm9 oder eventuell schon cm10 version auf basis des jetzt veröffentlichten quellcodes rauskommt?
bin seit 3 tagen auf der suche nach informationen,finde aber nix...

Das wissen, wenn überhaupt, nur die DEVs, wenn die überhaupt was machen. ^^
Aber ich schätze schon.
 
Laut RC klappt das power management und cm10 wird "in a few days" veröffentlicht
 
Eine Frage:
Ich hab das LGO Speed für meine Mutter gekauft, hab auch schon CM7 drauf.
Jetzt wollte ich aber eventuell mal CM9 probieren.
Und meine Frage: Läuft das bereits schon stabil genug, damit eine Frau im mittleren Alter mit ihrem ersten Smartphone nicht überfordert wird. ^^
Ich würde ihr das Handy halt mit der endgültigen Rom geben, damit das für sie kein großes Durcheinander wird.

Vielen Dank im Voraus.
 
sogar cm10 läuft schon sehr stabil
 
  • Danke
Reaktionen: VollNoob
Wenn cm 7 auf dem Gerät stabil läuft, was meiner Erfahrung nach her so ist, und die Benutzerin damit gut klar kommt, würde ich es so lassen. Ist immer die Frage was der Mehrwert einer neueren Version für den Benutzer ist. Ich wollte z.b. eine 4.x Version haben, um u.a. Apex und Chrome nutzen zu können.

Ich kann dir aber auch die Django Manouche mit Kob Kernel empfehlen. Basiert auf der originalen LG 4.0 Rom und läuft bei mir sehr gut. Cm10 hab ich lange nicht mehr getestet.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VollNoob

Ähnliche Themen

T
Antworten
192
Aufrufe
36.706
Htc Desire:D
Htc Desire:D
T
Antworten
404
Aufrufe
68.444
Baron1971
Baron1971
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten