[ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build

  • 898 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CM9] Erster offizieller CM9-Build im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Nightslinger

Nightslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend,

da sich im Bereich des LG2x ja doch etwas tut, zumindest ab und zu finde ich es mittlerweile extrem schwierig sich hier alle Infos rauszusuchen die man braucht um die aktuellste Version von CM9 oder AOKP aufzubügeln.
Da ich noch ein Galaxy Tab besitze freue ich mich immer sehr über die übersichtlichkeit und die aktualisierungen wie sie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-aokp-galaxy-tab-p1000-infothread.196914.html
so kann ich jederzeit esehen ob sich etwas getan hat oder auch nicht und brauche nur auf die erste Seite zu schauen...

Vielleicht ist so etwas ja auch hier möglich, denn bevor man mitlerweile weiss welche Version aktuell ist und was Flags sind muss man sich schon einige Seiten durchlesen wenn man nicht der absolute crack ist der sich täglich damit beschäftigt!

Just my 2 Cents, und die Seite zum Galaxy Tab darf ruhig als Beispiel dienen!!!

Dann wäre es auch schön dort etwas über passende Basebands und Rils zu finden usw...
Ich biete auch gerne meine Hilfe an, hauptsache wir bekommen einen übersichtlichen Thread!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
DerNamenlose01

DerNamenlose01

Stammgast
mikle_01 schrieb:
Dazu wird ICS auf ein Tegra2 Gerät benötigt (und das gibt es wohl noch nicht)
das transformer hat ics bekommen, oder wie meinst du das? :blushing:
 
Nightslinger

Nightslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
So, ich hab da bereits etwas vorbereitet.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Ergänzungen dazu posten könnt, dann setze ich den Thread demnächst als alleinstehende Info hoch.

Hier wird es keine ausführlichen Anleitungen geben.
Dieser Thread dient der übersichtlichen Zusammenfassung der CM9 ROMs für das Optimus Speed und den damit Verbundenen EInstellungsmöglichkeiten.

Aktuelle Roms:

CM9 ----------------- Stand: 20.02.12

CM9 AOKP Mod ------ Stand: 11.03.12

Was bereits funktioniert:

2G/3G
Phone
Wifi
Wifi Tethering
GPS (nicht bei AOKP)
Bluetooth
Rotation
Camera

Was noch nicht funktioniert:

Richtige 2D Hardwarebeschleunigung

Downloads:

ROMS:

- Cyanogenmod 9
DOWNLOAD schrieb:
HOW TO APPLY schrieb:
- Nandroid Backup
- Full Wipe (zum aktualisieren auf neuere Versionen reicht meist Dalvik und Cache)
- Zip im CM Recovery installieren
- Kernel installieren
- Gapps installieren
- Reboot

- Cyanogen Mod 9 AOKP Mod

DOWNLOAD schrieb:
HOW TO APPLY schrieb:
- Nandroid Backup
- Full Wipe (zum aktualisieren auf neuere Versionen reicht meist Dalvik und Cache)
- Zip im CM Recovery installieren
- Kernel installieren
- Gapps installieren
- Reboot

KERNEL:

- Ironkernel 64

Download schrieb:
Infos zu flags schrieb:

BASEBAND & RIL:


- nothing yet

Erweiterungen
:

- Reloaded ICS (UI Erweiterung, !!! benötigt bereits installiertes CM9 !!!)

DOWNLOAD schrieb:
HOW TO APPLY schrieb:
Reloaded ICS ersetzt die standard ICS UI und bietet einen Haufen neuer Anpassungsmöglichkeiten

- Backup der Einstellungen eures verwendeten Launchers
- Reloaded ICS Zip im CM Recovery installieren
- Clear Dalvik Cache
- Reboot
- nach dem Reboot Backup des Lieblingslaunchers wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
rupppi

rupppi

Fortgeschrittenes Mitglied
Nightslinger schrieb:
So, ich hab da bereits etwas vorbereitet.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Ergänzungen dazu posten könnt, dann setze ich den Thread demnächst als alleinstehende Info hoch.

Hier wird es keine ausführlichen Anleitungen geben.
Dieser Thread dient der übersichtlichen Zusammenfassung der CM9 ROMs für das Optimus Speed und den damit Verbundenen EInstellungsmöglichkeiten.

Aktuelle Roms:

CM9 ----------------- Stand:

CM9 AOKP Mod ------ Stand:

Was bereits funktioniert:

2G/3G
Phone
Wifi
Wifi Tethering
GPS
Bluetooth
Rotation
Camera

Was noch nicht funktioniert:

Richtige 2D Hardwarebeschleunigung

Downloads:

Cyanogenmod 9

Cyanogen Mod 9 AOKP Mod

Reloaded ICS

Baseband & RIL
Sieht gut aus, bei was nicht geht könnte noch hinzu dass bei der aokp kein GPS funktioniert und vllt ein Download Link für den ironkernel;) ansonsten sehr gut gemacht:thumbup:

Gesendet von meinem LG-P990
 
Nightslinger

Nightslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du den Link gerade da?
 
Nightslinger

Nightslinger

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du jetzt noch den Link zu den beiden ROMs hättest :D Ich schick dir auch ein Bier per Post!
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
@ der namenslose
Der Tegra 2 Chip in tablets ist ein anderer als als in handys. deshalb müssen wir auf ein release von lg oder motorola warten. ( es ist also geduld gefragt :banghead:

@all
ich finde die idee mit dem übersichtstread genial!
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
schade das es nicht vorrang geht(oder weiter geht)
mittlerweile bin ich mehr und mehr unzufrieden mit der version,im täglichen altag bei mir nicht unbedingt einsetzbar(vorallem das mit 3g wegbricht und erst nach dem flugzeugmodus wieder geht, und das wlan nicht aktiv bleibt trotz einstellung)
kann man das eventuell mit nem anderen kernels(wäre neuland für mich) ändern?

oder eventuell andere cm9 version(?)
 
F

FirstFirehead

Neues Mitglied
gtown4life schrieb:
schade das es nicht vorrang geht(oder weiter geht)
mittlerweile bin ich mehr und mehr unzufrieden mit der version,im täglichen altag bei mir nicht unbedingt einsetzbar(vorallem das mit 3g wegbricht und erst nach dem flugzeugmodus wieder geht, und das wlan nicht aktiv bleibt trotz einstellung)
kann man das eventuell mit nem anderen kernels(wäre neuland für mich) ändern?

oder eventuell andere cm9 version(?)
Welche Version benutzt du denn?

Sent from my LG O2X using Tapatalk
 
O

optimus-atze

Neues Mitglied
Bis jetzt läuft das ROM gut, besonders das GPS-Modul hat keine Fehler mehr und ist schnell verfügbar.

Die Google Mail App (oder die allgemeine Synchronisierung) macht aber echt Probleme. Teilweise geht bis zu 60% CPU-Leistung drauf und der Akku ist nach 2-3 Stunden leer. Was kann das sein?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

optimus-atze

Neues Mitglied
Auf welcher Helligkeitsstufe hast du denn das LGOS laufen?
 
G

Gkul

Gast
Habs auf 50%. :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App und Android 4.0.3
 
P

Pitscho

Ambitioniertes Mitglied
Wieso haben eigentlich anscheinend nur manche das Problem mit wegbrechendem 3g (nur durch toggle Flugzeugmodus wieder aktivierbar)?

Das ist echt ein Bug, der die ganze ROm fast unbrauchbar macht.