[ROM] Cyanogenmod 7.2 Kang (=^ Nightly) - Update: 14.12.2011

dakdroid schrieb:

Funktioniert gut.
Leider habe ich jetzt Probleme mit der Kamera-App. Habe auf die bereitgestellte KANG mit MIUI Battery Bar und kürzerer Bootanimation upgedatet. Full Wipe und Cache Wipe habe ich auch durchgeführt.

Ist das noch bei jemand anderen so?

Edit: Hatte gerade das erste Mal seit langem wieder einen SOD :( wobei jetzt aber die Kamera funktioniert. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecithin schrieb:
Funktioniert gut.
Leider habe ich jetzt Probleme mit der Kamera-App. Habe auf die bereitgestellte KANG mit MIUI Battery Bar und kürzerer Bootanimation upgedatet. Full Wipe und Cache Wipe habe ich auch durchgeführt.

Ist das noch bei jemand anderen so?

Edit: Hatte gerade das erste Mal seit langem wieder einen SOD :( wobei jetzt aber die Kamera funktioniert. Hmm.

Das Problem haben wohl mehrere Leute, ist bei mir einmal passiert vor ca. 2 Wochen, seither nichtmehr.
"diasble bootanim" wurde offiziel gemerged, daher mache ich ab jetzt nur noch 2 build:
-normal
-miui bar

Changelog am Ende des ersten Posts, da ich den zweiten nicht mehr editieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt hab ich schon x-mal eine normale Nightly geflasht und nie Probleme gehabt, nun wollt ich mal die Kang ausprobieren und nach dem Neustart hängt das Handy im LG Logo und nichts tut sich. Hab das Teil schon 1 Stunde angeschaltet, und nichts geht. Hätte ich von der #186 kommend etwas beachten müssen? Cache und Dalwik wurden natürlich vorab gewiped. Was kann ich nun noch machen, ohne die Daten zu verlieren? Nehme an, dass nur ein Full-Wipe und flaschen der Stock der einzige Ausweg ist, oder? CWM war übrigens die 4.0.0.5, die ich benutzt hatte. Die hatte bisher bei mir immer gefunzt...

Über einen kleinen Tipp wäre ich echt dankbar.

Gruß
Guhl
 
Guhl schrieb:
Hm, jetzt hab ich schon x-mal eine normale Nightly geflasht und nie Probleme gehabt, nun wollt ich mal die Kang ausprobieren und nach dem Neustart hängt das Handy im LG Logo und nichts tut sich. Hab das Teil schon 1 Stunde angeschaltet, und nichts geht. Hätte ich von der #186 kommend etwas beachten müssen? Cache und Dalwik wurden natürlich vorab gewiped. Was kann ich nun noch machen, ohne die Daten zu verlieren? Nehme an, dass nur ein Full-Wipe und flaschen der Stock der einzige Ausweg ist, oder? CWM war übrigens die 4.0.0.5, die ich benutzt hatte. Die hatte bisher bei mir immer gefunzt...

Über einen kleinen Tipp wäre ich echt dankbar.

Gruß
Guhl

Normalerweise hilft ein Fullwipe bei bootloop.
Aber falls du vorher noch was sichern willst:
Wenn du die 186er Nightly per RomManager runtergeladen hast, dann ist die ROM im clockworkmod ordner auf der sdcard irgendwo unter downloads oder so.
Ansonsten musst sie dir halt irgendwo auf die SDcard packen.
Handy aus. Volume down + Hometaste gedrückt halten und einschalten.
Dort dann flash zip from sd card und die 186er ausswählen.

Wenn dann alles wieder geht dann überprüfst du bitte die md5sum des Kang Roms...
Am besten den Dateinamen des ROMs etwas in kürzen/unbenennen in kang.zip
terminal öffnen und folgendes eingeben, mit enter bestätigen:
md5sum kang.zip
Die md5sum dann mit der vergleichen welche ich mit hochgeladen habe.
Ergebnis hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dakdroid schrieb:
Normalerweise hilft ein Fullwipe bei bootloop.
Aber falls du vorher noch was sichern willst:
Wenn du die 186er Nightly per RomManager runtergeladen hast, dann ist die ROM im clockworkmod ordner auf der sdcard irgendwo unter downloads oder so.
Ansonsten musst sie dir halt irgendwo auf die SDcard packen.
Handy aus. Volume down + Hometaste gedrückt halten und einschalten.
Dort dann flash zip from sd card und die 186er ausswählen.

Wenn dann alles wieder geht dann überprüfst du bitte die md5sum des Kang Roms...
Am besten den Dateinamen des ROMs etwas in kürzen/unbenennen in kang.zip
terminal öffnen und folgendes eingeben, mit enter bestätigen:
md5sum kang.zip
Die md5sum dann mit der vergleichen welche ich mit hochgeladen habe.
Ergebnis hier posten.

Nochmal die #186 zu installieren, hatte keinen Erfolg gebracht. Ich hab dann per Smartflash das aktuelle Stock draufgemacht, dann war das Handy wieder nutzbar. Nun eben deine aktuelle Version vom 19.12. draufgemacht, und auch die läuft jetzt wunderbar. Blöd nur, dass jetzt alle Einstellungen weg sind, aber egal. Hauptsache es läuft nun wieder. Danke für deine Hilfe!

Nachtrag: Leider funzt die App Tasker nun nicht mehr. Hat dieses Problem vielleicht auch jemand hier? Beim Starten kommt die Meldung, dass der Prozess "net.dinglisch.android.taskerm" beendet werden mußte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso, CM7.2 ist dafür konzipiert, mit CWM 5.0.2.0 geflasht zu werden. Hättest du das drauf gehabt bei dem Wechsel, hättest du auch keine Probleme bekommen.

Tasker funktioniert mit dem neuen prebuilt Kernel in CM7.2 nicht mehr, das ist bekannt. Such nach der Tasker Beta im Netz, diese funktioniert mit den aktuellen KANGs.
 
  • Danke
Reaktionen: dakdroid
koboltzz schrieb:
Aaalso, CM7.2 ist dafür konzipiert, mit CWM 5.0.2.0 geflasht zu werden. Hättest du das drauf gehabt bei dem Wechsel, hättest du auch keine Probleme bekommen.

Tasker funktioniert mit dem neuen prebuilt Kernel in CM7.2 nicht mehr, das ist bekannt. Such nach der Tasker Beta im Netz, diese funktioniert mit den aktuellen KANGs.

Tja, diesen Hinweis hab ich nur leider nirgendwo explizit gelesen und wie gesagt, mit den Builts zuvor liefs auch mit der alten Version ohne Probs. Nun bin ich schlauer und habs gleich draufgemacht. Da funzt wenigstens auch das USB-Mounten unter CWM wieder. Bzgl. der Tasker Beta vielen Dank für den Tipp. Habs mir direkt vom Hersteller besorgt und nun läuft das Teil auch wieder. Nur leider geht die Aktivierung derzeit daraus nicht :(
 
Habe diese KANG hier jetzt ein Woche installiert und bin absolut zufrieden.
Das beste ROM was ich bis jetzt drauf hatte (und ich hatte glaube schon alle drauf :ohmy:).

Akkulaufzeit ist unglaublich. innerhalb von drei Stunden nur 1% verloren und ich habe ein paar mal Gtalk benutzt und News gelesen.
Nutzer den aktuellst Vorkernel mit Max 1200MHz und alle Frequenzen auf -50mV.

Stabil scheint es auch zu sein. Bis jetzt musste ich ein mal die PIN neu eingeben. Das schiebe ich einfach mal dem Kernel zu.

Speed ist auch erste Sahne. Nichts ruckelt. Alles sehr flüssig.

Aus meiner CM7 Nightlys Erfahrung habe ich mit PimpMyCPU sobald es am Ladegerät ist aber auch die Minimum Frequenz auf 503MHz gestellt. Will kein Risiko eingehen das der Wecker im Tiefschlaf nicht funktioniert.
 
Guhl schrieb:
Tja, diesen Hinweis hab ich nur leider nirgendwo explizit gelesen und wie gesagt, mit den Builts zuvor liefs auch mit der alten Version ohne Probs.
Steht zum Beispiel in meiner Signatur, aber auch in fast jedem xda thread bezüglich CM7 (sollte erste Anlaufstelle sein ;) )
Bis nightly 190 ungefähr gab es ja auch kein cwm 5.0.2.0 und seit dem war es darauf ausgelegt.
 
koboltzz schrieb:
Steht zum Beispiel in meiner Signatur, aber auch in fast jedem xda thread bezüglich CM7 (sollte erste Anlaufstelle sein ;) )
Bis nightly 190 ungefähr gab es ja auch kein cwm 5.0.2.0 und seit dem war es darauf ausgelegt.


Aus Schaden wird man klug :p
 
Hab das mal im ersten Beitrag hinzugefügt. Danke koboltzz
 
Hallo!

Ich bein ein absoluter root/custom rom noob!
Bekomme morgen das lg 2x und will auf jeden Fall ne custom rom hab mich nach langem hin und her für deine entschieden! Kannst du vllt für einen noob wie mich sagen was ich machen muss? =D

Wäre sehr lieb von dir danke!
 
Thaniel Fox schrieb:
Hallo!

Ich bein ein absoluter root/custom rom noob!
Bekomme morgen das lg 2x und will auf jeden Fall ne custom rom hab mich nach langem hin und her für deine entschieden! Kannst du vllt für einen noob wie mich sagen was ich machen muss? =D

Wäre sehr lieb von dir danke!

Hallo.

Schau mal hier die FAQ an. Die wird dir schon mal weiter helfen.
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-lg-optimus-speed.365/faq-cyanogenmod-7-lg-optimus-p990.107468.html

Gruß
Biu
 
Hallo Thaniel Fox.

Bitte lies dir mal die Anleitungen durch, bevor du mit Flashen, etc anfängst.
Da sollten alle Fragen geklärt sein fürn Anfang!

Anleitungen für unser P990 Speed

Insbesondere die für die Clockworkmod
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed.363/how-to-clockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.89770.html

und das ROM Flashen
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed.363/how-to-custom-roms-aufspielen-updates-notfall.137405.html

Einfach mal Eigeninitiative zeigen. Jeder fängt mal an und um möglichst alle Anfängerfragen zu klären haben sich einige extra den Arsch aufgerissen, damit man nicht alles x-mal erklären muss.

Have Fun!
 
  • Danke
Reaktionen: Thaniel Fox
also funktionierts zu 100% so wie in diesem video gezeigt ? LG Optimus Speed Custom Roms installieren - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, du musst CWM 5.0.2.0 benutzen. Denke, die Anleitungen hier sind ausführlich genug, brauchst kein uralt Video ;)
 
das video ist neuer als [How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS die anleitung ist für version CWM 3.0.1.4 also ist das jetzt anders ? weil im video wird ja auch 3.xxxx benutzt
 
Ja das war aber vor über einem halben Jahr! Jetzt roote dein P990 wie in der ersten Anleitung beschrieben, überspringe die zweite Anleitung bezüglich ClockWorkMod und lade dir stattdessen "Rommanger" aus dem market. Darüber kannst du 5.0.2.0 ganz easy installieren. Der Rest ist noch zeitgemäß.
 
Weihnachts-Kang sollte in 30min Uploadzeit bereit stehen.
Frohe Weihnachten !
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.782
djtw09
djtw09
R4G3
Antworten
6
Aufrufe
3.301
R4G3
R4G3
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.496
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten