[ROM] Gr5 MoDaCO Custom ROM

schlauti76 schrieb:
Aber das AGPS Signal dauert ewig bis der was findet.
Gibt es für dieses Rom auch nachträglich einen Fix zum installieren?

toka1977 schrieb:
Ich habe nur ein Problem, ich bekomme kein GPS-Fix. Die Optimierungen aus https://www.android-hilfe.de/forum/...rungen-fuer-das-lgos-ueberarbeitet.95761.html habe ich bereits vorgenommen, aber es geht trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee?


Bei mir hat sich diese Lösung für das GPS-Problem bewährt: https://www.android-hilfe.de/forum/...eute-mit-cm7-oder-ohne-hiddenmenu.103905.html
 
Nachdem bei mir MIUI und CM7.1 einfach nicht gescheit laufen wollten und das Ein oder Andere dort nicht funktioniert habe ich Gestern mal die GR4 installiert.
Bis jetzt muss ich sagen: echt Top!
Es funktioniert einfach alles was ich bis jetzt ausprobiert habe (ist allerdings noch nicht viel, da ich die ROM erst seit Gestern drauf hab). Ich werde die ROM jetzt mal ein paar Tage testen und dann nochmal Rückmeldung geben.
 
Hallo,

wollte von Topgigi V2.0 SP3 auf GR4 wechseln...

Leider bekomme ich immer Boot-Schleife (LG Logo, Reboot).
Habe schon alles probiert...mich interessiert dabei die LG-Version...

Reihenfolge
0. Sämtliche Wipes per ClockWorkMod 5.0.2.0
1. Flash Core (GR4-Update-modacocustomrom-2x-core.zip)
2. Flash LG Version (GR4-Update-modacocustomrom-2x-stock.d.....zip

Frage:
Kann es sein, dass ich das "Ext3-Tool r1-backtoext3-2x-unsigned.zip" vor dem Flashen ausführen muss ???
Auch wenn ich nur den Core flashe geht nix....(Reboot), muss da trotzdem schon mehr gehen ???

Bin echt ratlos...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
everal schrieb:
Hallo,

wollte von Topgigi V2.0 SP3 auf GR4 wechseln...

Leider bekomme ich immer Boot-Schleife (LG Logo, Reboot).
Habe schon alles probiert...mich interessiert dabei die LG-Version...

Reihenfolge
0. Sämtliche Wipes per ClockWorkMod 5.0.2.0
1. Flash Core (GR4-Update-modacocustomrom-2x-core.zip)
2. Flash LG Version (GR4-Update-modacocustomrom-2x-stock.d.....zip

Frage:
Kann es sein, dass ich das "Ext3-Tool r1-backtoext3-2x-unsigned.zip" vor dem Flashen ausführen muss ???
Auch wenn ich nur den Core flashe geht nix....(Reboot), muss da trotzdem schon mehr gehen ???

Bin echt ratlos...

Danke

Ich denke, du hast dir diene Frage schon selbst beantwortet :)
Topgigi nutzt imho ext4 und modaco nutzt ext3 -> du musst vorher zurück zu ext3!
 
everal schrieb:
Hallo,

wollte von Topgigi V2.0 SP3 auf GR4 wechseln...

Leider bekomme ich immer Boot-Schleife (LG Logo, Reboot).
Habe schon alles probiert...mich interessiert dabei die LG-Version...

Reihenfolge
0. Sämtliche Wipes per ClockWorkMod 5.0.2.0
1. Flash Core (GR4-Update-modacocustomrom-2x-core.zip)
2. Flash LG Version (GR4-Update-modacocustomrom-2x-stock.d.....zip

Frage:
Kann es sein, dass ich das "Ext3-Tool r1-backtoext3-2x-unsigned.zip" vor dem Flashen ausführen muss ???
Auch wenn ich nur den Core flashe geht nix....(Reboot), muss da trotzdem schon mehr gehen ???

Bin echt ratlos...

Danke

BacktoEx3 hat bei mir nicht gereicht. Ich musste komplett auf Stock zurück.
Anleitung dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html
Nur somit lief es bei mir ohne Bootschleife.

Hatte vorher Topogigi 2.0 SP3 und dann CM Nightly (die mir in 2 Tagen 6 mal eingefrohren ist (ein mal davon beim laden über Nacht).


Bis jetzt sieht GR4 ganz gut aus.
Hat jemand einen Tipp für einen Kernel? Würde das X2 gerne wieder auf 1,2 mit -25mV laufen lassen.
 
Ich habe aktuell den NeoBlaze Kernel am laufen.
Der einzige Unterschied, der mir bisher aufgefallen ist, ist dass es jetz viel länger dauert, bis das Gerät aus dem Standby wieder aufwacht (ca 2 - 3 sek). Weiss auch nicht, ob ich da jetz irgendwas falsch eingestellt habe, muss mich mal wieder ein wenig rumspielen mit, wenn ich mal wieder Zeit hab (könnte also noch etwas sehr lange dauern ^^ ).

Aber OC/UV klappt gut mit dem.

Edit: Meine erste Vermutung war richtig. Die Option, er solle im Standby immer so weit wie möglich runter takten (bei Pimp my CPU) hat die Wakeup Zeit so extrem verlängert. Das ganze wieder deaktivieren und schon ist er sofort wieder da beim drücken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash von Topogigi 2.0 SP3 nach Modaco GR4 LG-Edition

Hallo Leute,

Flash hat geklappt.
Wichtig:
1. Partition nach Ext3 formatieren mit der Zip.
2. Full-Wipe + Partition, Dalvik, etc. (am besten alle)
3. Flashen Core + LG
4. Wenn kein Bootloop lange Warten, dass erste mal kommt kein Bootlogo von Modaco...ab und zu mal auf Bildschirm drücken...wolla...irgendwann ist der Android-Einrichtungs-Assistent da...
5. Neu booten (Jetzt auch mit Bootlogo, diesmal Lichtgeschwindikeit beim Boot-Vorgang.)

Hauptbeweggrund für Flash GR4:
Topogigi aufgrund privater Probleme eingestellt (Danke an seine tolle Arbeit)
GR4 basiert auf Leak 20J
Ext3 soll wohl stabiler sein wie Ext4...(na ja das Stock basiert zumindest darauf :) )

Danke die mir meinen Gedanken mit dem Konvertieren von Ext4 nach Ext3 bestätigt hatten, wollte schon aufgegeben...

Spiele jetzt meine 115 Benutzer-Appz mit der Freeware von Titanium Backup zurück (Appz + Daten)...(jedes einzeln, vielleicht doch mal kaufen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem GR4 bis jetzt absolut zufrieden.

Stabilität: TOP! Nicht ein Hänger wie ich es vom Topogigis beim Homescreen hatte.
Speed: Auch mit Standard Kernel schnell genug. Benchmarks sind eh nur Dödelvergleiche...
GPS: Könnte bisschen fixer sein. Dauert so 45 Sekunden. Kann ich mit leben. Habe aber auch noch nicht den Hidden-Nokia-Fix rein gemacht.
Akku: Absolut Top! Zwei Tage kein Thema.

Deaktiviert (Deinstalliert) habe ich folgendes: SNS, Virenscanner, Phone to Screen, Yahoo.

Also wirklich absolut zufrieden. Gibt nichts zu mecker. Fällt auch in den Foren auf. Kaum einer meckert über GR4.
 
welche der modaco roms basiert jetzt auf ext3????brauche eine ext3 rom...komme von miui RR...

kann mir einer nen link mit ner gingerbread modaco für ext 3 schicken? die im ersten posten lädt er bei mir nicht von der modaco seite...

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
backylasek schrieb:
welche der modaco roms basiert jetzt auf ext3????brauche eine ext3 rom...komme von miui RR...

kann mir einer nen link mit ner gingerbread modaco für ext 3 schicken? die im ersten posten lädt er bei mir nicht von der modaco seite...

thx

Die MoDaCo Gr Versionen sind sowohl als auch. Je nachdem welchen Kernel man wählt (bei der Online Kitchen) wird entweder Ext3 oder Ext4 verwendet.

Die gibts hier: 18 Oct Gr4 (V20j): MoDaCo Custom ROM for the LG Optimus 2X with Online Kitchen - Android @ MoDaCo

Die Stock Prebake ist Ext3, wies bei den anderen aussieht, kann ich nicht sagen, ich backe mittlerweile selber.
 
konnte die lg stock erweiterung nicht laden. der link für die prebake von modaco läuft bei mir einfach nicht...die core hab ich schon geladen...

suche quasi diese datei:

Gr4 option pack 'stock edition' - default kitchen options, stock LG style - DOWNLOAD - MD5: d2fd1de293be20942faef8638377ee5c

edit:
hat nun doch noch funktioniert!!! und die prebakes sind definitiv ext 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
backylasek schrieb:
Gr4 option pack 'stock edition' - default kitchen options, stock LG style - DOWNLOAD - MD5: d2fd1de293be20942faef8638377ee5c

Wie du selber schon gepostet hast, sind hier die Default Kitchen Options verwendet worden. Diese kannst ja selber (auch ohne Anmeldung) durchsehen. Hier wurde keiner der Custom Kernel ausgewählt, das heisst es wird der Kernel der LG v20j (Leak) ROM verwendet. Und dieser ist wie schon bei der LG Froyo Ext3.

Wie es bei den anderen Packs aussieht kann ich soweit nicht sagen. Hier müsst ich raten.
Aber wenn du vorher ein Backup erstellst könntest auch die anderen Testen. Wenn er durch eine Formatierung auf Ext4 alles löscht, musst du im schlimmsten Fall die backtoext3.zip (und evtl die alte ROM nochmal) einspielen und dann das Backup wiederherstellen.
 
So die Version gr5-v20l-modaco ist bei Paul online.

hab Sie gerade installiert und muß sagen 1A. Erheblich flotter als das normale LG update!

mal schauen wie sich Akku und GPS verhalten mehr dann später
 
Habe nun auch die MoDaCo GR5 Rom, nachdem ich des öfteren GPS brauchte, es aber mit der Stock nicht ging.

Bis jetzt bin ich hochzufrieden. Die Geschwindigkeit ist besser als bei der Stock und GPS funktioniert einwandfrei. Der Akkuverbrauch scheint auch in Ordnung zu sein.

Kann ich empfehlen!
 
Handyguul schrieb:
So die Version gr5-v20l-modaco ist bei Paul online.

so nach ca. 1 Woche Test bin ich immer noch zufrieden

Deutlich schneller als die LG Original 2.2.2 Version GPS Bluetooth alles kein Problem konnte sogar meine alten Apps alle weitergebrauchen.
Das einzige was nicht so gut ist wie beim alten ist die Akku laufzeit
ich habe immer wlan an und G3, GPS und Bluetooth selten Display volle Helligkeit und das Ding ist Abends fast leer bei normaler Nutzung.

Ist das bei euch aus so?
 
ähm...hab mal versucht gr.5 zu flashen einmal von miui aus und von v20l....beide male endete die intsallation im bootloop. was mache ich verkehrt?
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
danke...hätte nicht gedacht das ich zu ext3 muss, jedoch wurde durch aufspielen eines custom kernels mein dateisystem tatsächlich auf ext2 formatiert...
klappt super die rom...bis jetzt noch keine fehler entdeckt. mit dem launcher von modaco bissle laggy, jedoch mit launcherpro flüssig....hab noch den HP SR1 kernel draufgehauen...nice :)
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

Ich habe versucht die MoDaCo Gr5 Rom zu flashen und zwar in folgenden Schritten:
1. Habe die V20L (ca. 600 MB) geflasht --> alles noch ok
2. gerootet
3. MoDaCo ROM aus dem Link geflasht
[ROM] 18/Nov Gr5 V20l: MoDaCo Custom ROM for the LG Optimus 2X - xda-developers

--> seit dem ist der Bildschirm nach der Pin-Eingabe schwarz, bis auf die Statusanzeige oben, irgendwie fehlt mir der Homescreen

Hat jemand ne Ahnung wie ich den Fehler beheben kann? Habe jetzt nur die "originale" V20L drauf, die läuft zumindestens.

Danke Euch!

Gruß
Lars
 
Du brauchst den GR5 Core + GR5 Vanilla/Stock Edition, beides musst du flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: laplace

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.862
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.512
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.069
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten