1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. denniskeller85, 28.01.2012 #1
    denniskeller85

    denniskeller85 Threadstarter Junior Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  2. -Zeppelin-, 31.01.2012 #2
    -Zeppelin-

    -Zeppelin- Android-Experte

    Komisch, dass noch keiner was geschrieben hat... Also die Rom ist für mich von der Performance her definitiv das Beste was je fürs OS zu haben war...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. denniskeller85, 31.01.2012 #3
    denniskeller85

    denniskeller85 Threadstarter Junior Mitglied

    Genau der Meinung war ich auch... Deswegen musste die ja hier rein :)

    via LGOS & Tapatalk
     
  4. luk, 31.01.2012 #4
    luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab ihr sie mal mit der Temasek Kang verglichen, weil die Gueste3x ja darauf basiert.


    P.S. dass noch nicht so viele etwas geschrieben haben liegt evtl. an der Aufmachung des Threads ;)
     
  5. Hin, 31.01.2012 #5
    Hin

    Hin Android-Experte

    Habt ihr das empfohlene Baseband 218? Gibt es damit Verbindungsabbrüche?

    Welchen Kernel nutzt ihr? Temasek? Und muss man überhaupt einen Kernel flashen, oder gibt es auch einen default Kernel? In der Beschreibung steht nichts davon.
     
  6. -Zeppelin-, 01.02.2012 #6
    -Zeppelin-

    -Zeppelin- Android-Experte

    Einfach mal das Topic bei xda lesen, das macht vieles einfacher... Und du musst keinen Kernel direkt flashen, sondern es werden verschiedene Rom-zips angeboten, die verschiedene Kernel beinhalten...

    BB hab ich 218, wie bei jeder CM Rom

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. denniskeller85, 01.02.2012 #7
    denniskeller85

    denniskeller85 Threadstarter Junior Mitglied

    Also bei mir ist nach wie vor die BB 622 drauf... Bin damit einfach zufrieden.

    @luk: es geht nicht darum, dass hier wenig geschrieben wird, sondern dass die ROM vorher noch nicht erwähnt wurde.

    Ist in meinen Augen du beste ROM für's LGOS.

    via LGOS & Tapatalk
     
  8. Hin, 01.02.2012 #8
    Hin

    Hin Android-Experte

    Hat sich wohl über nacht geändert (mit dem 3.1 release). Gestern stand da noch ne Anleitung mit 1. rom flashen 2. kernel flashen.

    Aber jetzt kann ich mir wenigstens gleich die 3.1 drauf machen. :)

    Edit: Wow, läuft super flüssig! Ich bin begeistert! Mal sehen ob sich das noch die Woche hält...
    Kann man eigentlich noch irgendwie Screenshots machen? Home + Power scheint nicht zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  9. denniskeller85, 01.02.2012 #9
    denniskeller85

    denniskeller85 Threadstarter Junior Mitglied

    also zu screenshots hab ich jetzt auch nix in den xda-thread gefunden.
    kommt vielleicht später noch.
     
  10. zementa, 01.02.2012 #10
    zementa

    zementa Android-Hilfe.de Mitglied

    Bildschirmfoto ist bei mir im Menü dabei.Also das Menü,welches erscheint,wenn du die Powertaste gedrückt hälst.
     
    Hin gefällt das.
  11. flo-95, 01.02.2012 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Da das ROM CM7-basiert ist, sollte man Screenshots so machen können: lange auf die Power-Taste drücken -> Bildschrimfoto.

    EDIT: Da war ich wohl zu langsam :)
     
    Hin und zementa gefällt das.
  12. Tozupi, 03.02.2012 #12
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Ich habe diese rom mal draufhauen. Ansich nicht schlecht, nur dass ich jetzt wieder öfter einen spontanen Neustart habe und sich das WLAN nicht von alleine abmeldet wenn ich den Bereich verlasse. Meine letzte CM7-kang hatte das beides nicht. Schade ansich. Mein BB ist die 725 mit passender Ril.
     
  13. Hin

    Hin Android-Experte

    Habe das empfohlene 218 und keines der beschriebenen Probleme.

    Mit ICS Bootanimation und Theme (https://market.android.com/details?id=com.sonny.theme.ics) sieht es schon fast aus wie ICS und läuft auch total flüssig. So kann ich noch gut bis zum release warten. :)
     
  14. denniskeller85, 03.02.2012 #14
    denniskeller85

    denniskeller85 Threadstarter Junior Mitglied

    ich hab leider ähnliche phänomene mit BB 622. aber heute oder morgen hau ich auch mal das BB 218 drauf. wird ja nicht umsonst empfohlen.
     
  15. Incoe, 03.02.2012 #15
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab die Rom meiner Freundin installiert. Leider sehe ich entweder nur den Internen Speicher und nicht über den Ordner _ExternalSD die externe SD Karte. Wenn ich dann in CM Settings bei Anwendungen den Hacken für den Speicher setze sehe ich wieder nur den externen Speicher...

    Gibts hier ne Lösung die ich nicht kenne?

    Danke!
     
  16. Tozupi, 03.02.2012 #16
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Im Standard ist die Speicherkarte (extern) unter "mmt/emmc" zu finden. Nur wenn Du die per Zip ummountest, kannst Du Dir andere Variationen gestalten. Die Entsprechenden ZIP's sind im Downloadordner abgelegt -nebst TXT in der die verschiedenen Möglichkeiten erklärt sind.
     
    Incoe gefällt das.
  17. giger12, 04.02.2012 #17
    giger12

    giger12 Neuer Benutzer

  18. Tozupi, 04.02.2012 #18
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Hmmm, irgendwie bekomme ich den Klingelton nicht umgestellt........ - unter Töne ist mein Wunschton drinnen, aber es kommt imer ein anderer.

    Kennt das jemand?
     
  19. schlauti76, 05.02.2012 #19
    schlauti76

    schlauti76 Erfahrener Benutzer

    Also ich hab die Rom seid letzter Nacht drauf und kann mich nicht beklagen.
    Mal schauen wie die Rom sich im Alltag macht,und welche fehler mir vielleicht noch auffallen.
    Aber bis jetzt echt Top,und vor allem sehr schnell und verbraucht wirklich wenig Speicher.

    Gruß,
    Marcel
     
  20. Hin

    Hin Android-Experte

    Bei mir ist der Auslösesound der Kamera von der Ruftonlautstärke abhängig. Also er kommt auch, wenn ich ihn in den Kameraeinstellungen deaktiviert habe. Nur wenn ich mein Handy lautlos habe, wird der Sound nicht abgespielt... hat das sonst noch wer? Kann man das ändern?
     
Du betrachtest das Thema "[ROM] Gueste2X v3.1 (CM7-basiert)" im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Speed",