Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] Ice Cream Sandwich Port?

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Ice Cream Sandwich Port? im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
D

Dam

Neues Mitglied
Nachdem vor einigen Stunden Ice Cream Sandwich zusammen mit dem Galaxy Nexus offiziell vorgestellt wurde und bereits der ICS Code zum Download bereitstehen soll, habe ich mir in der Hoffnung bald auch ICS auf dem LGOS zu haben gedacht mal direkt dazu einen Thread zu erstellen. Nach ersten Informationen wird die ICS CM Version wohl Cyanogen 9 werden. Es wäre schön wenn in diesem Thread alle Informationen zur CM ICS Version zusammengetragen werden.
 
Prazaar

Prazaar

Erfahrenes Mitglied
99%ig wird ICS kommen ABER es wird noch etwas dauern da ich denke die treiber alle angepasst werden müssen an 4.0 bz. neu geschrieben werden müssen ^^ würde LG denn Source Freigeben wäre alles leichter :)

Ich hoffe es wird sich noch verbessern


<3 my LG 2x ^^
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Im CyangogenmodForum:

Once code drops, it takes us about 2 weeks for base functionality; 3 months for a release.

The delay for Google to push the code is usually under a month.
Zu deutsch:

Nach unter einem Monat released Google die Sourcen von ICS. Für die ersten Nightlies dauert es ca. 2 Wochen. Bis zum fertigen Release sind es ca. 3 Monate.

Quelle: Ice Cream Sandwich - CyanogenMod Forum
 
Magiya

Magiya

Fortgeschrittenes Mitglied
Freu mich freu mich :)
 
D

Dam

Neues Mitglied
Beim LGOS wird sich bezüglich der Buttons nichts ändern. Die Steuerung wird weiterhin ziemlich sicher über die Hardwaretasten erolgen und dafür werden keine virtuellen Tasten eingeblendet.
Ich bin allerdings gespannt ob bei CM in Zukunft nicht sogar vielleicht der Android Launcher genutzt wird anstatt des ADW Launchers. Auf den ersten Blick gefällt mir der Android Launcher auf jeden Fall ganz gut.
 
daij-djan

daij-djan

Stammgast
Dam schrieb:
Beim LGOS wird sich bezüglich der Buttons nichts ändern. Die Steuerung wird weiterhin ziemlich sicher über die Hardwaretasten erolgen und dafür werden keine virtuellen Tasten eingeblendet.
Ich bin allerdings gespannt ob bei CM in Zukunft nicht sogar vielleicht der Android Launcher genutzt wird anstatt des ADW Launchers. Auf den ersten Blick gefällt mir der Android Launcher auf jeden Fall ganz gut.
Es wäre wünschenswert, wenn sie den neuen verwenden! Den ADW kann sich ja jeder selbst besorgen. :)
 
ciorde

ciorde

Ambitioniertes Mitglied
Seitens LG wird es fürs LGOS kein ICS geben - offizielles statement.

Falls das noch nicht durchgesickert sein sollte ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
masterPhin

masterPhin

Ambitioniertes Mitglied
ciorde schrieb:
Seitens LG wird es fürs LGOS kein ICS geben - offizielles statement.

Falls das noch nicht durchgesickert sein sollte ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
da ist noch gar nix 100% - un wenn, würd es 3Jahre dauern :razz:

ne, CM bleibt das beste, da flüssig und stabil!
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
CM ist so schäbig, habe es jetzt einen Tag drauf gehabt, danach auch Stock Froyo/Gingerbread und so schäbig. MIUI ist soviel besser. Obwohl nicht wirklich super stabil und USB Bug immer noch da und so weiter, doch das Design und die Funktionen. Dafür brauch ich in CM7 oder Stock für jeden scheiß ein Ersatzapp weil die Apps von Stock so mies sind.

Mal gucken, bald ist ja Weihnachten, vielleicht gibt es ein neues Handy, weil die Update Politik von LG hat mich auf jeden Fall zu einem "NIE WIEDER LG HANDY" User gemacht.
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Vor allem wird es unter MIUI ICS geben, kann auf miui-germany nachgelesen werden;-)
Und ich gebe meinen vorredner recht, miui ist noch beta aber trotz der bugs vom handling und design auch für mich die Nr. 1 ;)
 
Magiya

Magiya

Fortgeschrittenes Mitglied
MIUI hat bei mir nur Fehler verursacht. Außerdem kann ich das mit "Ersatzapps" gar nicht verstehen. Man hat ne Energiesteuerung und die Helligkeit kann man in der Statuszeile durch streichen beliebig verändern. Die Geschwindigkeit von MIUI ist sowieso grottenschlecht. Da lässt sich auch mit VorkKernel kein vernünftiges Ergebnis erreichen. Wer ein gutes Theme haben will kann das benutzen:
[CM7 THEME] LunarUi + Icons v3.6.0 - Cosmic (10/23/11) Available in Market - xda-developers
 
masterPhin

masterPhin

Ambitioniertes Mitglied
CMONE schrieb:
Vor allem wird es unter MIUI ICS geben, kann auf miui-germany nachgelesen werden;-)
Und ich gebe meinen vorredner recht, miui ist noch beta aber trotz der bugs vom handling und design auch für mich die Nr. 1 ;)
Was bringt das beste Design wenn ich unterwegs immer drauf achten muss, dass mein Handy nicht abgestüzt ist? Und Ersatz Appz? Die hab ich eher bei MIUI gebraucht, da das meiste nicht ging.

PS: Meine das CyanogenMod Team bereits bekannt gab, das es 4.0, alias CM9 geben wird. Die Frage ist zwar wann, aber immer noch schneller als LG ^^ (denk mal Januar/Februar)
 
der berliner

der berliner

Experte
Die Frage ist doch ob wir überhaupt ein ics brauchen.Ein zu 100% funktionierendes GB ziehe ich da lieber vor als ein halb funktioniertes GB.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Magiya

Magiya

Fortgeschrittenes Mitglied
ICS muss sein. GB läuft ja fast perfekt. Hoffentlich toppt ICS iOS5 aufm schäbigen iPhone 4S bei LG, Samsung, HTC und co.
 
Melonos

Melonos

Experte
Solange es bei MIUI immer noch das Problem gibt, dass die Verbindung abbricht, ist die ROM nur Schrott...
 
M

mexx0312

Erfahrenes Mitglied
Ich finde die knöpfe im launcher dann fehl am platz, wir haben die doch schon...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Bei mir läuft MIUI butterweich aber nicht bugfrei, die einzige von mir bisher geteste bugfreie war die von Topogigi.
Dennoch nehme ich ein paar Bugs in Kauf und verwende die MIUI, sicherlich würde ich das nicht, wenn die mir die ganze Zeit abstürzen oder mich anderweitig ärgern würde!

Ich habe die Celebration 3.0.0 mit der immer aktuellen Bild-Nummer (mom. 1.10.28), den Vorkkernel 0822 wie empfohlen, gepimpt auf 1.1 GHz, reicht für alles. Quadrant-Pünktchen 3.300 gegenüber der Stock 2.500 und meist knapp 190 MB freien RAM mit Standard-Launcher, wer sich hier einen anderen installiert ist selber Schuld! BB0502 u. RIL 0725.

Akkuverbrauch mit 2G ohne WLAN/Daten nach 10 Stunden liegt bei über 80%, 2x telefonieren u. 2x SMS ca.

Um nicht noch weiter OT zu gehen, ICS - Theme gibt es bereits für MIUI.
Gefällt mir aber nicht...:flapper:

Ich mag es halt, dass ich mit MIUI mein Handy per Knopfdruck verändern kann, aber anscheinend wissen das die meisten nicht. Bootscreen, TopBar, Icons, Töne, Lockscreen uvm. ändere ich ohne flashen oder booten! Einfach per Menü auswählen! Und es hat noch mehr bereits von Haus aus on Board, Tastenleuchten bei verpassten SMS/Telefonaten, Traffic-Monitor, Taschenlampe mit Tastenkombi, Screenshotfunktion, Firewall für Apps uvm..

Bildchen:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ciorde

ciorde

Ambitioniertes Mitglied
CMONE schrieb:
Und es hat noch mehr bereits von Haus an on Board, Tastenleuchten bei verpassten SMS/Telefonaten, Traffic-Monitor, Taschenlampe mit Tastenkombi, Screenshotfunktion, Firewall für Apps uvm..
Da du das gerade ansprichst, die eingebaute MIUI Firewall geht übrigens nicht.
Schon mal ausprobiert ?
Ich habe auf DroidWall aus dem Market zurückgreifen müssen.