[ROM] Ice Cream Sandwich Port?

So. Melde ich mich hier mal auch.

Wer mich nicht kennt: Ich bin Benee vom vorkKernel ;)

Also ich arbeite gerade wie vielleicht schon gehört an ICS. Um euch zu hypen und up to date zu bleiben, könnt ihr euch das gdoc hier anschaun: http://goo.gl/wdqid

Jo. Wie immer keine ETA's, wird aber sobald RIL/Audio gefixed ist ins closed Alpha testing gehen und dann ziemlich bald released (und open sourced) werden.

Ich versuch das hier ein wenig zu verfolgen. Leider hat das schon letzte mal so gut geklappt, hehe. Bin kein Foren Mensch :x
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan, bananengrips, Tozupi und 4 andere
Hallo Bene,

das sollte hier wirklich nicht in einen ETA-Thread ausarten, Aber ich habe mal eine Frage, die in die Richtung geht, denn: Was macht das Fixen der Kamera unter ICS eigentlich so schwer, dass es weder das Cyanogenmod-Team, noch ihr schafft ("never ask for a fix", oder habe ich das falsch gedeutet?)?
 
flo-95 schrieb:
Hallo Bene,

das sollte hier wirklich nicht in einen ETA-Thread ausarten, Aber ich habe mal eine Frage, die in die Richtung geht, denn: Was macht das Fixen der Kamera unter ICS eigentlich so schwer, dass es weder das Cyanogenmod-Team, noch ihr schafft ("never ask for a fix", oder habe ich das falsch gedeutet?)?

Cam driver ist closed source und komplett neues interface. Selbst audio ist wirklich übel. Glaub steh kurz davor das zu fixen aber echt nett :D. Und da ist die Änderung nur marginal im Gegensatz zum Cam interface. Also vermutlich erst mit offiziellen LG ICS.
 
  • Danke
Reaktionen: Spinni1979, gokko und flo-95
Hi,

hier mal ein aktuelles Video zum Entwicklungsstand:
Vvorking-for-p990 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nelty und underthecover1
Gibt es schon was neues?

:D

lg
 
mischka schrieb:
Gibt es schon was neues?

:D

lg

Hab doch ein paar posts vorher eine gdoc Tabelle gepostet. Wenn nichts neues reinkommt, gab es an dem Tag halt nichts neues.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bene schrieb:
So. Melde ich mich hier mal auch.

Wer mich nicht kennt: Ich bin Benee vom vorkKernel ;)

Also ich arbeite gerade wie vielleicht schon gehört an ICS. Um euch zu hypen und up to date zu bleiben, könnt ihr euch das gdoc hier anschaun: http://goo.gl/wdqid

Jo. Wie immer keine ETA's, wird aber sobald RIL/Audio gefixed ist ins closed Alpha testing gehen und dann ziemlich bald released (und open sourced) werden.

Ich versuch das hier ein wenig zu verfolgen. Leider hat das schon letzte mal so gut geklappt, hehe. Bin kein Foren Mensch :x

Das du kein Forum Mensch bist kann ich gut verstehen. Wir wollen auch gar nicht nach ETA's fragen, es wäre nur gut wenn einer der Entwickler uns bescheid sagen würde wenn es leider nicht weiter geht, weil Nvidea nichts rausrückt oder so was.
Ich habe übrigens deinen Vorkkernel drauf, und er ist echt klasse, Danke! ;)
Bene bist du der einzige der an CM9 für das O2X arbeitet oder sind da noch andere (Ricardo, Kingzero...)?
 
Beneeeeee :wubwub:
 
Wadka schrieb:
Bene bist du der einzige der an CM9 für das O2X arbeitet oder sind da noch andere (Ricardo, Kingzero...)?

Bene arbeitet nicht an CM9, sondern an einem reinen AOSP-ROM. Mit dabei sind auch noch andere, wie z.B. kiljacken.
 
mischka schrieb:

:)

flo-95 schrieb:
Bene arbeitet nicht an CM9, sondern an einem reinen AOSP-ROM. Mit dabei sind auch noch andere, wie z.B. kiljacken.

Also Ricardo hat CM schon eigentlich fertig, wird es aber (wenn ich ihn richtig verstanden hab) erst releasen wenn die Cam läuft.

Mein device tree wird für CM und für ein (minimal enhanced) AOSP rom laufen. Werde vermutlich beide releasen. Ist ja auch bis auf ein paar extra Sachen kein Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Meico und Wadka
Sehr geil, das heißt für mich, dass sich die Wartezeit wahrscheinlich in Grenzen halten wird ...
 
Kennt sich jemand mit den neuen ICS API'S aus?
Ich habe gehört das die "Hardware Acceleration" auch das Feature mitbringt, dass Spiele künftig nicht für bestimmte Grafikchips angepasst werden müssen, sondern dass es diese API jede GPU gleich anspricht, und es daher nur einer Programmierung bedarf.
Stimmt das? Irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen ...
Oder ist das nur bei den neuen Geräten, wo die Herrsteller die Treiber dem anpassen?
 
wo bekomme ich denn die aktuelle Version vom 17.01?

habe mir gestern eine geladen aber denke mal das ist die alpha 00000.1 weil wirklich ausser dem Menü Garnichts funktioniert :(


würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen den habe große probleme mit dem cm7.1 habe komischer weise sehr oft kein netz und das geht mal garnicht bin teilweise tage lang nicht erreichbar für andere :(

ach.

handy: LG Optimus Speed (P990)
 
Noch nirgens denn erst wenn Audio geht glaube ich dann kommt die Alpha. Ich glaube auf Seite 5 steht es nochmal.
 
Du Schlingel :ohmy:
 
also muss ich es nochmal mit der cm7 versuchen -.-' was denkt ihr wann es denn mit dem audio passieren wird? ist es denn nur noch das audio oder dann noch die kamera?
 
Das ROM von Bene und kiljacken (also das, wo der Entwicklungsstand im Online-Dokument festgehalten wird) wird released, sobald Audio funktioniert. Andere Anforderungen, um es zu releasen, gibt es erstmal nicht. Wie lange es dauern wird, kann dir niemand (nicht einmal die Entwickler) sagen.

Das offizielle CM9 wird erst veröffentlicht, wenn die Kamera funktioniert (was noch dauern dürfte)
 
achso okay danke für die gute info flo :)

dann werde ich erstmal warten denke mal länger als 2 wochen wird es bestimmt nicht dauern *hoff ;)
 
flash dir wieder cm7 oder ne andere rom..
selbst wenn du alpha von cm9 oder bene draußen sind, werden die alles andere als super laufen..
es is eben ne alpha, da kann man kein stabiles system erwarten..

ich werd sie zwar definitiv testen und freu mich wie en iltis, aber für den alltagsgebrauch is es noch nix..
 
mir geht es ja nur um mein mobiles netz bin halt irgendwie nicht erreichbar mal ist es grün und dann wird es wieder grau und nichts passiert also bei den personen klingelt es aber bei mir kommt halt nichts an nur dann irgend wann eine sms mit entgangenen anruf was mich nervt da denke ich mal auch wenns ne alpha ist hoffe nur das mein netz online ist habe fonic und hat mit der originalen rom super funktioniert nur da hatte mich die rom halt genervt weil immer abgeschmiert deswegen habe ich mir ja cm7 drauf gemacht da hatte ich nicht einmal nen absturz aber irgendwie kein netz mehr -.-'
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
S
Antworten
15
Aufrufe
8.159
Incoe
Incoe
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten