[ROM] Ice Cream Sandwich Port?

Hi,

bin selbst Informatikstudent im 5. Semester und absoluter Androidfan. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich die derzeitigen Sources anzusehen?
Irgendwelche links um einfach mal anfangen zu können ? :D
Absolut keine Ahnung, ob meine coding skills ausreichen (wahrscheinlich nicht). Wäre aber einfach genial, wenn ich mal ne Möglichkeit hätte mich wirklich damit zu beschäftigen und mich letztendlich weiterbilden zu können.

Danke für euer Engagement
Grüße :>
Enno
 
matterno schrieb:
Ja, was genau denn coden?
Bin Softwareentwickler ;)
Ich stell mir das grade so vor, dass ihr nur Reverse Engineering macht, oder?

mrmaffen schrieb:
Hi,

bin selbst Informatikstudent im 5. Semester und absoluter Androidfan. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich die derzeitigen Sources anzusehen?
Irgendwelche links um einfach mal anfangen zu können ? :D
Absolut keine Ahnung, ob meine coding skills ausreichen (wahrscheinlich nicht). Wäre aber einfach genial, wenn ich mal ne Möglichkeit hätte mich wirklich damit zu beschäftigen und mich letztendlich weiterbilden zu können.

Danke für euer Engagement
Grüße :>
Enno

So Doppelantworten ftw :D Bin Informatik Student im 1. Semester, hehe. Aber ich würde empfehlen, dass ihr euch erstmal generell Android anguckt (Apps schreiben, Linux Kernel, Source kennenlernen...).

Android braucht einiges an Einarbeitungszeit (wie ich selbst merke, hehe). Habe davor nie zuvor mit Android (außer Kernel) gearbeitet. Somit dauert es ein wenig. Also das hier zu porten ist jetzt mein Lernprojekt, hehe.

Sources sind auf dem vorkTeam Github (außer RIL - der code braucht noch ein Cleanup bevor ich den pushe...) und ein repo ist auch dabei. Gibt es bootendes Build. Ich bitte euch dies aber nicht zu verteilen. Es ist wirklich kein Daily Driver gerade. Falls ihr was fixed, wäre ich über pull requests glücklich, hehe :D.
 
  • Danke
Reaktionen: mrmaffen, matterno und Wadka
->
Calling (or the whole ril) isn't stable right now. I won't release a build until it is more stable. Safety reasons.
 
  • Danke
Reaktionen: Diamond85
Achso *Lach* Danke nochmal...

warte dann einfach mal weiter :D
 
Heute hab ich bei google docs gelesen, dass audio gefixt wurde, jetzte wird es zeit für einen Download :D
 
Dir ist schon klar, dass in den direkten Postings über dir erklärt wurde warum aktuell kein Download kommt?
 
Hab ich dann auch gelesen... schade
 
bis alles gefixt ist und so weiter wirds bestimmt noch 1 mon. dauern :(
 
Umso später der Release umso weniger gibt's Probleme mit Apps die noch nicht korrekt laufen unter ICS ;-)
Und spätestens mit den letzten (Temasek) Kangs kann man absolut leben

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
klappen titanium backups denn unter der geposteten rom?
 
Meinst du Temaseks Kangs?
da klappt titanium backup natürlich!
 
Dieser Hinweis
Calling (or the whole ril) isn't stable right now. I won't release a build until it is more stable. Safety reasons.
ist nun im GDoc nicht mehr vorhanden, sehe ich das richtig? Das heißt also, die ersten Builds können kommen?
 
Gibts eigentlich irgendwo eine .apk vom neuen Chrome Beta?
Oder gibts net im Moment nur für ICS??!!

(Sorry falls die Frage doof ist, aber bin gerade nicht so gut ans Internet gebunden um mich da ausreichend informieren zu können ...)
 
FooManski schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo eine .apk vom neuen Chrome Beta?
Oder gibts net im Moment nur für ICS??!!

(Sorry falls die Frage doof ist, aber bin gerade nicht so gut ans Internet gebunden um mich da ausreichend informieren zu können ...)

Chrome Beta ist nur für ICS verfügbar.
 
Ja hast du richtig gesehen @flo-95

Klar können die kommen nur die frage ist: wo Steht dann der link zum download? Hier nicht. Bene sagt im moment leider auch nix habe den schon überall angeschrieben aber ohne antwort :/
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.832
djtw09
djtw09
S
Antworten
15
Aufrufe
8.167
Incoe
Incoe
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.510
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten