[ROM][ICS][NewBL/OldBL] OptiX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sailor1 schrieb:
Fehlermeldung:
set.perm: some changes failed
E: Error in /sdcard/OptiX_R2.0A_OldBL.zip (Status 7)
Installation aborted

Hi.

Ich hatte heute das Vergnügen, den gleichen Fehler zu bekommen. Hatte vorher Stock 2.3.4 drauf. Zip-Install mit dem CWM v5.0.2.7. Bin aufs CM10.1 Nightly ausgewichen, das hat geklappt. :confused2:
 
Hatte ich mehrfach beim alten Bootloader mit verschiedenen Versionen, obwohl ich die Vorgängerversion von OptiX installiert hatte.
Mit dem neuen Bootloader kam keine Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: larsonlinux
larsonlinux schrieb:
Hi.

Ich hatte heute das Vergnügen, den gleichen Fehler zu bekommen. Hatte vorher Stock 2.3.4 drauf. Zip-Install mit dem CWM v5.0.2.7. Bin aufs CM10.1 Nightly ausgewichen, das hat geklappt. :confused2:

Ich kann mir nicht denken woran das liegt, da auch im XDA die OldBL Roms geflashed werden ohne Probleme.
Hast du mal überlegt dein CWM durch ein aktuelles TWRP zu tauschen?
Eventuell ist es ja die Lösung des Problems.
 
Habs grad eben so gemacht wie von djtw09 vorgeschlagen und den neuen Bootloader draufgeflasht. Hat wunderbar funktioniert, danke! :)

@sgspluss: Sieht echt schick auch, Respekt! Gefällt mir sowohl optisch als auch funktional auf den ersten Blick viel besser als der CM10.1-Mod, geschweige denn mein voriges Stock (GB). Wenn ich noch alles zum Laufen krieg und keine alles passt, drück ich noch vor Weihnachten auf den gelben Button aus Post #1! :cool2:
 
Freut mich das es dir gefällt :)
Wünsche dir viel Spaß mit der OptiX und bei Fragen nicht zögern immer her damit ;)

BTW: bin grade am Update dran, es wird wie folgt laufen...
- 4 Roms wie jetzt sind weiterhin die stable Roms
- 2 neue Roms kommen dazu experimental (nur für den neuen Bootloader aufgrund des Kernels da es diesen im moment nur für den neuen Bootloader gibt), diese Roms A und B sind NICHT stable das wichtigste sollte aber laufen.
Danke an DJNoXD aus dem XDA für den 3.1 Kernel :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Update von Version R2.0 auf R3.0...
Links, Changelog und Credits updated im ersten Post ;)

Experimental Roms im ersten Post hinzugefügt, diese sind NICHT stable.
Die Experimental Roms sind nur für den neuen Bootloader und beinhalten eine Bugs die durch den 3.1 Kernel verursacht werden.

Welche Roms stable und welche experimental sind, habe ich im ersten Post gekennzeichnet!
Stable Roms Download / Experimental Roms Download

Spendenliste ebenfalls updated, danke an alle die das Projekt mit kleinen Spenden unterstüzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paladin
sgs

Ich lasse dann doch anderen den Vortritt deine Beta-Roms zu testen :blink:
Die eine Woche kann ich auch noch auf pengus seinen neuen Kernel warten ;)
Hoffe doch das er dann wieder über den Kowalski Manager einstellbar ist.

Was funktioniert denn nicht, wenn du schreibst nicht Stabil?

ps:lädst du die Roms wieder auf Mega hoch?
Weist doch das ich immer Probleme mit den Downloads habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Experimental Roms sind nicht stable die anderen wie gewohnt Stable ;)

Ist im ersten Post gekennzeichnet welche experimentell sind...

Soweit ich das weiß z.B. random vibration während Telefonie und BT ist nicht getestet worden.
Kann aber sein das noch mehr nicht läuft, deswegen nicht stable...

Übrigends hast du eine PN... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patty1971
Ich danke dir für deinen super Support :thumbup:
 
Bitte wie immer gerne :)

BTW: habe euch nun im ersten Post gekennzeichnet welche Roms stable und welche experimental sind.
Stable Roms Download / Experimental Roms Download
;)
 
Huhu.

Eine Frage zum Hidden Menu; ist das irgendwo mit draub bzw. wie komm ich da ran?

Hintergrund: Ich stelle die Beleuchtung der 4 Tasten immer auf minimal, da die mir zu hell sind. Das lies sich immer in dem LG-Menü anpassen. Immerhin gibts jetzt überhaupt Einstellmöglichkeiten dafür. :thumbup: Das wärs doch mal, die Helligkeit in die normalen Einstellungen zu integrirren. :blushing:

Aber wie bekomme ich das Menü wieder? Oder ist der Code 1809... nur nicht mehr gültig?

Edit: aus aktuellem Anlass: auch bei nem Update sollte man ein Wipe machen oder gehts auch so? Im Zweifel lass ich das Update, weil es doch ne Menge Arbeit macht, alles zu sichern und wiederherzustellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update machst du wie folgt:
- Rom herunterladen
- Auf externe oder interne SD schieben
- Reboot in Recovery
- Flash Rom
- Wipe Cache / Wipe Dalvik Cache
- FERTIG ;)

Bei Problemen würde sich dann ein Full Wipe empfehlen, das empfehle ich aber generell um Problemen vorzubeugen (ist aber wie gesagt kein muss)

Bezüglich LED helligkeit und andere Einstellungen, dafür hast du den Kowalski Manager (als App) gute Einstellungen findest du in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/6701471-post319.htmlhttps://www.android-hilfe.de/6701471-post319.html"]Post #319[/OFFURL]
 
Fetzt, dann spiel ich mir das 3.0 morgen gleich noch auf. Helligkeit hab ich auch gefunden - und speicherts sogar nachm Neustart! Echt coole ROM! :thumbsup:
 
sgs

keine Ahnung was du gemacht hast, aber ich finde die 3 läuft noch besser und smoother wie die 2 :thumbsup:
 
larsonlinux schrieb:
Fetzt, dann spiel ich mir das 3.0 morgen gleich noch auf. Helligkeit hab ich auch gefunden - und speicherts sogar nachm Neustart! Echt coole ROM! :thumbsup:

Das mit der Helligkeit ist die Kernel Manager App, gute Einstellungen habe ich dir im Post über deinen gepostet so hollst du noch mehr heraus aus der Rom. ;)
Freut mich das dir die Rom so gefällt, lese ich gerne.


patty1971 schrieb:
sgs

keine Ahnung was du gemacht hast, aber ich finde die 3 läuft noch besser und smoother wie die 2 :thumbsup:

Das übliche wie immer, freut mich das die bei dir nun noch ein bisschen besser läuft :)
 
Mann sgspluss das Jahr 2013 wird ja dank dir doch noch Gut !
Da ich bedauerlicherweise in diesem Jahr nur noch Morgen Arbeiten Muss :-(

Werde ich mir über die Feiertage mal die Beta antun. Bin schon ganz gespannt !!!

Gruss und einen Netten Sonnigen 3. Advent.

p.s. Alle Menschen die in der Nähe von Frankfurt wohnen dort könnt ihr noch bis 17 Uhr mit der Danmpflok am Eisernen Steg fahren!!!!!!
 
Da ich soeben von Paladin netterweise eine Nachricht bekommen habe das ich die GPS sachen vergessen habe einzubauen, werde ich ein weiteres kleines Update fertig machen.
GPS ist ja ein der Features die ebenfalls ohne Probleme laufen sollen.

Ich werde mich umgehend an das Update setzten, dauert ein bisschen.
Wenn das Update fertig ist bekommt ihr wie immer eine Nachricht hier im Thread ;)
 
r 3.0 mit dem Kernel 3.1expInstallation OK.
Es gibt einen neuen CPU Governator "smartassV2" mal sehen was der am LG bringt.

Im Moment gibt es keinen Kernel Manager. Also Abwarten.
Die Automatische Helligkeitssteuerung geht mit dem 3.1 exp. nicht, noch nicht.

Im Moment geht der Bildschirm alle 2-3 Minuten von Selber an.
Ob das am smartassV2 liegt.

Wlan Verbindung kommen nach Abruch erst wieder zustande wenn WLAN einmal Deaktiviert und wieder Aktiviert wurde


Mir scheint das Handy läuft sehr Flott.
Im ezPdfreader eben Regelwerke von der Firma geöffnet. Super schnell das duchblättern.

So aber was ist das, Handy läßt sich nicht Laden ?????

Weder das Ladeprogramm (Handy AUS) startet noch im Betrieb.

?????

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update von Version R3.0 auf R3.5...
Links und Changelog updated im ersten Post ;)

Hoffentlich funktioniert GPS wieder wie es soll, sorry für meinen Fehler in der R3.0.

Viel Spaß mit dem Update und euch allen einen schönen 3. Adent :)
 
Hier mal ein Zitat aus dem XDA bezüglich OptiX und 3.1 Kernel

During calls the Phone vibrates randomly.
ROM Optix 2A, ICS Stock Base.
No Auto Bright.
Amazing Speed!
2G OK
3G OK
WiFi OK
Bluetooth - Don't use it... Don't know.
So wie es aussieht sollte das wichtigste laufen, hier aber zu beachten...
Der erste Punkt "Während man Telefoniert vibriert das Phone zufällig"
der dritte Punkt "Automatische Helligkeit funktioniert nicht"
der letzte Punkt "Bluetooth benutze ich nicht, weiß nicht ob es läuft"

Ebenfalls weiß ich das sich das Phone nur laden kann, wenn man es einmal Neustartet.
Wurde inzwischen mehrfach im XDA gepostet.

Bis auf den Ladebug und den 3 anderen Punkten sollte das wichtigste laufen, wobei sich auch andere Probleme zeigen können.

Hoffe damit konnte ich einige Fragen beantworten bezüglich OptiX und 3.1 Kernel...

DAS BETRIFFT NUR DIE EXPERIMENTAL ROM MIT 3.1 KERNEL, STABLE ROMS SIND WIE GEWOHNT BUGFREI!
 
  • Danke
Reaktionen: djtw09
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.888
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
52.729
molex
molex
wylot
  • wylot
Antworten
5
Aufrufe
3.516
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten