[ROM][ICS] Übersicht aller ICS Roms + Kernel

  • 838 Antworten
  • Neuster Beitrag

Welche Mod ist euer Favorit?

  • Owain94 Kang

    Stimmen: 105 50.2%
  • Arcee Selfkang

    Stimmen: 3 1.4%
  • AOKP Mod

    Stimmen: 13 6.2%
  • Nova HD

    Stimmen: 88 42.1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    209
Waechter40

Waechter40

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hab ich, hab noch nicht mal das GPS Icon in der Satusleiste angezeigt bekommen. Evtl. wird dein Standort mit dem Navi per WLAN berechnet. Schalte WIFI mal aus und scheu ob reines GPS geht, bei mir geht nicht.
 
A

Ahmed&

Gast
@root82

Bei Build 35 hat es Probleme mit der Aktualisierungsrate gegeben,
dadurch fast unbrauchbar.


Mit dem ROM geht’s wieder ---->


Klick zum Download - Geduld haben...






Viel Erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Waechter40 schrieb:
Ja hab ich, hab noch nicht mal das GPS Icon in der Satusleiste angezeigt bekommen. Evtl. wird dein Standort mit dem Navi per WLAN berechnet. Schalte WIFI mal aus und scheu ob reines GPS geht, bei mir geht nicht.

WIFI ist dabei ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waechter40

Waechter40

Fortgeschrittenes Mitglied
Des gibt's doch net.........Hab die Build 36 geflasht und nix mit GPS, deswegen hab ich die ja auch wieder runtergeschmissen.
 
A

Ahmed&

Gast
Vielleicht klappt's mit dem nächsten ROM,
solche Dinge kenne ich von Windows:
Gleiche Soft & Hardware, trotzdem gibt es bei den einen Probleme
und bei den andren eben nicht...
Leider nicht immer nachvollziehbar, für Win 7 suche ich deshalb
nach einem Tracer der Alles vollständig protokolliert, falls es so was überhaupt gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Ähm, zu WLAN hat's bei mir mit verzögerung klick gemacht,
warst du (Ihr)schon mal zum Testen draußen !?
Weil in der Wohnung funktioniert GPS nicht bei jedem,
aus verschiedenen Gründen.
 
R

root82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahmed& schrieb:
warst du (Ihr)schon mal zum Testen draußen !?
Ja. Ich habe das Gefühl, der Chip wird gar nicht aktiv.
 
RaupeAR

RaupeAR

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon wer die neue Nova drauf und haut das nun wieder mit Google hin?
 
What9000

What9000

Ambitioniertes Mitglied
Bin noch auf der alten, die neue ist mir zu buggy.

Sent with 10 Zoll Prügel mit Forenspammer 2.0
 
Feli

Feli

Stammgast
Owains KANG 69

bye ugly GingerBread themed music app hello Apollo
not just included the app but fully build in the frameworks for maximum stabilty
Statusbar color for Phone ui status bar
that means you can make it transparent or any color you want


Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Leider funktioniert Reloaded ICS nicht unter KANG 69, wegen der veränderte Statusbar
 
X

XXMrHyde

Experte
Feli schrieb:
Leider funktioniert Reloaded ICS nicht unter KANG 69, wegen der veränderte Statusbar

Reloaded ICS ist schon seit Build 25-30 nicht mehr kompatibel
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Feli

Feli

Stammgast
XXMrHyde schrieb:
Reloaded ICS ist schon seit Build 25-30 nicht mehr kompatibel
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Bei mir ging Reloaded ICS bis KANG 68
 
X

XXMrHyde

Experte
Feli schrieb:
Bei mir ging Reloaded ICS bis KANG 68
Leider haben viele diesen Irrglauben, ich versuche das mal "kurz" zu erklären.

Reloaded ICS besteht aus der ReloadedSettings.apk und einer SystemUI.apk, und genau da liegt das Problem.
Die SystemUI.apk basiert auf einer unmodifizierten CM9-SystemUI.apk, die vom Reloaded ICS Dev modifiziert wurde.
Mit einer CM9 Rom die eine unmodifizierte (oder sehr!! leicht modifizierte) SystemUi.apk hat, tut Reloaded ICS genau das was es soll.
Installiert man allerding Reloaded ICS auf einer Rom die eine (stark)modifizierte SystemUi.apk hat, (bei Owain`s Rom / Nova HD Rom ab etwa Build 25-30),
wird diese SystemUi.apk durch die von Reloaded ICS ersetzt, die Folge bestenfalls, alle Änderungen die Owain an der SystemUI.apk gemacht hat gehen verloren,
schlimmstenfalls, Bootloop, FC der SystemUI.apk oder anderen apps die auf die SystemUI.apk zugreifen, und ein instabiles, schlecht (oder gar nicht) laufendes System.
Genau aus diesem Grund benutze ich für mein Theme ausschließlich die apks aus der Rom für die das Theme gedacht ist,
(es währe viel einfacher zu kontrollieren "läuft" das Theme auch scheinbar auf anderen Builds, wenn ja, egal, "wird schon schief gehen" würde eine menge Arbeit ersparen,
aber ich tuhe es nicht, und mache mir gerne diese mehr Arbeit, für ein vernünftig funktionierendes Theme).

Wer jetzt immer noch glaubt, das Reloaded ICS bis Build 68 "funktioniert", sollte mal ein Blick auf diese Posts bei XDA werfen, vor allem auf Owains Post auf der nächsten Seite,
und denkt dran, da geht es um die SystemUI.apk aus Build 65 zu 67, mit Reloaded ICS entspricht das etwa Build 30 zu 67!
(Wer das Ganze bei XDA nicht versteht, dem übersetze ich das gerne auf deutsch!)
 
Feli

Feli

Stammgast
Owains KANG 70

merged up to the last commits

Fix music stream mute with volume controller
Fix "Use only 2G networks" settings on reboot
landscape lockscreen
Clock position option (right center and left)
reduced the treshhold before your screen rotates
Updated to harsh 2205 kernel
 
D

Diamond85

Ambitioniertes Mitglied
RaupeAR schrieb:
Hat schon wer die neue Nova drauf und haut das nun wieder mit Google hin?
Geht wieder alles ohne Probleme :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Ahmed&

Gast
Vom fleißigem AOKP-Team gibt es eine aktuelle ROM Version → Build-37-r23

*** Keine Update Empfehlung,
wegen unbekanntem Problem!


Siehe # 675 & 676 ***








Changelog & Download


Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waechter40

Waechter40

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde ich mir mal drauf bügeln. mal sehen ob GPS nun geht.

Edit: bleibt beim LG Logo hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ahmed&

Gast
Waechter40 schrieb:
bleibt beim LG Logo hängen
Bei mir das selbe... Ich werde morgen die Entwickler darüber berichten!
 
J

J-Unit

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an alle,
also ich hab mir gestern die 36er aokp draufgemacht. Im großen und ganzen find ich die top, leider hab ich 2 Probleme die sehr nervig sind.
1. Wenn ich den Punkt rom konfigurieren auswähle, wird der Vorgang direkt beendet, sprich ich komm in das Menü nicht rein und kann von den viel gelobten Einstellungsmöglichkeiten nichts nutzen ^^
2. Obwohl Bilder und Musik auf der SD Karte vorhanden sind, wird weder in der Galerie noch bei Winamp irgendetwas davon angezeigt.

Könnte mir vllt jemand damit helfen? Ich würde die rom nämlich sehr gerne drauflassen, aber diese 2 Punkte müssen behoben werden!
 
A

Ahmed&

Gast
@J-Unit


Zu 1:


Die Sprache auf English umstellen, dann funktioniert auch der ROM-Manager,
nach der Nutzung kannst du wieder auf deine bevorzugte Sprache umstellen.


Zu 2:


Interne oder externe SD-Karte?
 
J

J-Unit

Ambitioniertes Mitglied
Ah super, danke =) zu 2.: alles auf der externen....und leider hab ich seit einer Stunde ca ein Problem mit sms Empfang....bei mir kommen einfach keine mehr an ^^

Edit: das 2. Problem hat sich jetzt wie von Geisterhand selbst erledigt :D bleibt jetzt leider nur noch das SMS-Problem....was ziemlich nervig ist...hab das 725er M Baseband drauf und die V10 RIL dazu (auch 725)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ahmed&

Gast
@J-Unit


Ich weis ja nicht wie erfahren du mit dem flashen von ROM's bist,
daher mal eine Kurzanleitung ( bleib beim Build 36):


Ersteinmal ein Backup unter CW Recovery machen!!!


- wipe data/factory reset


(zum aktualisieren auf neuere Versionen reicht meist wipe Dalvik Cache)


Menüpunkt Advanced


- Wipe Dalvik Cache


- Fix Permissions




  • nun das Custom-ROM installieren
  • danach die GAPPS



Viel Erfolg
(oder bis heute Abend)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten