[ROM][ICS] Übersicht aller ICS Roms + Kernel

Welche Mod ist euer Favorit?

  • Owain94 Kang

    Stimmen: 105 50,2%
  • Arcee Selfkang

    Stimmen: 3 1,4%
  • AOKP Mod

    Stimmen: 13 6,2%
  • Nova HD

    Stimmen: 88 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    209
Hey Leute.

Ich habe ein riesen Problem mit dem Browser. Seit ich ICS drauf habe, stürzt der Browser immer ab. Es ist kein fc, sondern so ähnlich als hätte man den Browser selbst beendet (Display wird kurz schwarz und ich bin im Drawer oder Homescreen).

Ich habe schon diverse Browser getestet (Standard, Dolphin, Firefox), es ist immer das gleiche...
Ich weiß einfach nicht weiter. Kennt noch jemand das Problem?

Aktuelle hab ich Oiwan Kang 27 und BB 725 mit RIL V10d


Vielen Dank
 
Luu schrieb:
Hey Leute.

Ich habe ein riesen Problem mit dem Browser. Seit ich ICS drauf habe, stürzt der Browser immer ab. Es ist kein fc, sondern so ähnlich als hätte man den Browser selbst beendet (Display wird kurz schwarz und ich bin im Drawer oder Homescreen).

Ich habe schon diverse Browser getestet (Standard, Dolphin, Firefox), es ist immer das gleiche...
Ich weiß einfach nicht weiter. Kennt noch jemand das Problem?

Aktuelle hab ich Oiwan Kang 27 und BB 725 mit RIL V10d


Vielen Dank

Flash mal die 29er kang da ist der Browser bug behoben

Gesendet von meinem LG-P990
 
  • Danke
Reaktionen: Luu
Habe die aktuellste Version von Nova HD, keinen speziellen Kernel, keine Probleme mit dem Browser...
 
Nightslinger schrieb:
Vielen Dank für die Info.
Bin gerade in meinem wohlverdienten Jahresurlaub, man möge mir verzeihen wenn es da mal schleift.
Dannach werde ich natürlich sofort meiner VERPFLICHTUNG nachgehen und in meiner FREIZEIT den ersten post für euch alle aktuell halten.



Owains 29er Kang ist schon lange verlinkt, und überdenke bitte nochmal Deinen Ton, ich schulde Dir nichts!!!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Wow, bin jetzt bissel überrascht... über den Ton hier... :confused:
 
Nova HD Update auf RC16-29

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Nightslinger und kessikam
hey, mal ne blöde frage:

Lohnt es sich auf ICS umzusteigen?
Ich mein, hat es nervige Bugs außer die fehlende Videoaufnahme (was mich nicht stört)?

Ich lese hier aus den Beiträgen leider nicht heraus, ob dies jetzt für (mehr oder weniger) Anfänger empfehlenswert ist, oder ob man nicht doch lieber noch warten sollte.

Nutze im Moment CM7

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
 
matze095 schrieb:
hey, mal ne blöde frage:

Lohnt es sich auf ICS umzusteigen?
Ich mein, hat es nervige Bugs außer die fehlende Videoaufnahme (was mich nicht stört)?

Ich lese hier aus den Beiträgen leider nicht heraus, ob dies jetzt für (mehr oder weniger) Anfänger empfehlenswert ist, oder ob man nicht doch lieber noch warten sollte.

Nutze im Moment CM7

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß

Als ebenfalls "mehr oder weniger Anfänger" :)cool2:) kann ich den Umstieg nur empfehlen. Außer dem Problem mit den Videoaufnahmen ist mir bisher nichts untergekommen, was nervt. Keine Abstürze, Akku hält normal bzw. länger, keine anderweitigen Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: matze095
Der SuperNova-Kernel ist Bestandteil der RC16-29. Läuft ohne Probleme (ausgenommen Video Aufnahme)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt auch Nova HD. ist es normal das man keine Live Wallpaper benutzen kann? Und kennt einer das Original Live Wallpaper vom Galaxy nexus?
Ps, läuft alles Super und sehr viel besser als CM7 oder der Stock.
 
MOe_lgf schrieb:
Habe jetzt auch Nova HD. ist es normal das man keine Live Wallpaper benutzen kann? Und kennt einer das Original Live Wallpaper vom Galaxy nexus?
Ps, läuft alles Super und sehr viel besser als CM7 oder der Stock.

Beim Installieren kannst Du entscheiden zwischen "minimal", "default" oder eigene Einstellungen. Flashe einfach nochmal mit "eigenen Einstellungen" und wähle an der entsprechenden Stelle "Live Wallpapers". Dann hast Du die quasi als Basis drin und kannst alle anderen Lives nutzen...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze095 schrieb:
hey, mal ne blöde frage:

Lohnt es sich auf ICS umzusteigen?
Ich mein, hat es nervige Bugs außer die fehlende Videoaufnahme (was mich nicht stört)?

Ich lese hier aus den Beiträgen leider nicht heraus, ob dies jetzt für (mehr oder weniger) Anfänger empfehlenswert ist, oder ob man nicht doch lieber noch warten sollte.

Nutze im Moment CM7

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß

Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab damals die erste ics Rom von arcee drauf gehauen und bin seitdem nicht mehr auf GB runter gegangen. Die Entwicklung, die die devs hier leisten ist phänomenal und es dauert meiner Meinung nach nicht mehr lange und wir haben hier eine perfekte Rom für eine (fast) perfekte Hardware.

Bugs sind in so fern auch kaum welche übrig bis auf die hwa und die daraus folgende nicht Unterstützung von Videos etc.

Fazit: cm9 für unser 2x ist auf jeden Fall Alltags tauglich:D

Gesendet von meinem LG-P990
 
  • Danke
Reaktionen: matze095
Danke für eure Antworten!

Was mich noch interessieren würde, was ist nun der Unterschied zwischen diesen vier ROMs?

Ich habe mich für die Mehrheit der Foren Nutzer entschieden und Owain94 Kang 29 geflasht.

Also wo ist der Unterschied?

Danke
Gruß
 
Bin auch mal wieder auf ics, mich stört aber immer noch, dass ich keine Flash Videos im Browser abspielen kann -.-

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Zunächst nmal gilt, du kannst mit keiner der ROMs etwas falsch machen. Sie sind alle gleich stabil und ähnlich weit im fortschritt.

Natürlich ist die neueste Version meistens auch die weitest entwickelte.

Owains Build zb läuft äusserst gut, die AOKP RROM dagegen läuft auch sehr gut, ist aber in der Menüführung ein wenig anders und da musst du einfach selber rausfinden was dir am meisten gefällt ;)

Probieren geht über Studieren!
 
  • Danke
Reaktionen: matze095
den 'neuen' kernel,

hatte die gingerbread - variante drauf, und die lief ziemlich geschmeidig und war gut für den akku...

wie es sich jetzt mit dem akku kann ich nicht, sagen nach einer stunde fummeln.

aber ich habe das gefühl das der 3.0.8-open2x-v3 schon etwas runder läuft

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab da mal ne frage, hat da noch jemand solche probleme mit aussetzern bzw. abstürtzen???

uploadfromtaptalk1332866014265.jpg

die beiden hatte ich ohne vorwarnung im sleep- zustand

uploadfromtaptalk1332866035689.jpg

gewipet sind cache und dalvik!

is doch komisch

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte zuerst die Version von Owain94 Kang,
lief auch einiger maßen gut aber ich hatte das Problem das das Handy so ca. alle 2Stunden einfach aus ging.
Darauf hin installierte ich mir Nova HD läuft auch in meinen Augen viel besser und vielleicht ein Tick flüssiger.
Und bei Nova HD ist das Gute das Menü beim installieren,
da man viele Sache vorher einstellen, sei es Kernel, Launcher oder sogar Apps die installiert werden sollen.
Sogar Full Wipe macht selber wenn man es anklickt.


Aber trotzdem ANDROID 4 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
32 33 34
Antworten
676
Aufrufe
93.182
sgspluss
sgspluss
sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.477
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten