[ROM][JB][CM10.1][4.2.1][UNOFFICIAL] Temasek's UNOFFICIAL CM10.1 BUILD

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][CM10.1][4.2.1][UNOFFICIAL] Temasek's UNOFFICIAL CM10.1 BUILD im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
mikle_01

mikle_01

Experte
Mal ein kurzer Status zu Temaseks CM 10.1 ROM:

Habe seit 2 Tagen die V7 und seit heute die V8 drauf und muß sagen, die läuft echt super!!! :love:

Alles funktioniert; Blutooth, GPS (fix), WLAN, Akku drain ist auch ok und die Kamera ist echt der Hammer. Das Feeling von 4.2 ist echt klasse und alles ist flüssig und smooth. Bisher kein Hänger oder FC gehabt :thumbsup:

Mich wundert, das hier keiner sonst wohl berichtet bzw. diese ROM mal testet...?
 
P

Passer

Stammgast
Ich bin auch sowas von zufrieden...

Vom Handling her so fix wie die GB (keine Ahnung warum das auf einmal so ist)

die v8 kommt auch sogleich drauf ;)
 
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch seit gestern die v7 drauf mit dem Kernel von pengus und bisher läuft es echt gut.

Ist bei mir die erste offizielle Cm10.1 Version. Hatte bisher nur die hackfest Build drauf, und da gingen ja einige Sachen nicht. Gefühlt ist nun durch die Hardwarebeschleunigung alles viel schneller und Videos gehen endlich auch wieder.
 
A

A.D.I.O.S

Gast
hatte mal ne frühere version drauf.. ziemlich am anfang, weiß nich mehr welche..
die lief alles andere als sauber deswegen bin ich wieder auf ics (paranoid) zurück..
aber wenn ihr so positiv berichtet, werd ich wohl nochmal en versuch starten..
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Das einzige, was nicht richtig funktioniert, ist der USB Mass Storage. Das Speed wird "nur" als MTP Device unter Windows eingebunden. Soll ein fix geben; der funktioniert bei mir jedoch nicht (Eingabe via Terminal):

su
setprop persist.sys.usb.config mass_storage,adb
Hab jetzt auch mal den "Kowalski 10 oldbootloader" Kernel drauf..mal sehen, wie der sich macht. Akku drain soll besser sein....
 
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Der einzige Bug, der mit aufgefallen ist betrifft die Tastatur. Man muss sich eine aus dem Market installieren. Die normale verschwindet immer.
 
A

A.D.I.O.S

Gast
usb speicher ist etwas ärgerlich..
als tastatur benutz ich eh swype.. hab mir nur überlegt mal umzusteigen wenn die jb tastatur mal geht bzw auch was taugt..
 
Manueloohneo

Manueloohneo

Ambitioniertes Mitglied
In einem vorigen Post wurde erwähnt das man auch den neuen bootloader nutzen kann. Ist da was dran? Weil hab den neuen drauf und will nicht immer hin und her wechseln

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Es geht definitiv NUR der alte Bootloader. Bitte die Suchfunktion nutzen -steht Etliches hier und im XDA Forum zum OLD/NEW Bootloader...

Zum Thema Bug's:

Das mit der Tastatur hatte ich vergessen...Stimmt. Habe Swype genommen.

WLAN Tethering geht im Übrigen leider auch nicht :crying:

Mit dem Kowa Kernel 10 läuft die ROM echt klase. Mal sehen, wie es Langzeitbetrieb ist...
 
A

as13

Ambitioniertes Mitglied
Ist hier im thread wohl etwas offtopic aber warum setzen das cm Team und temasek auf den alten bootloader? Nur weil es einfacher bzw bekannt ist oder gibt es entscheidende Vorteile? Ich bin auf cm10 + kowalski jeweils von pengus mit neuem bl, aber würde grds temasek aus alter Verbundenheit testen. Irgendwie denke ich nur, der neue bl muss doch irgendwie besser sein... Wahrscheinlich unbegründet. Vllt kann mich jemand trotz offtopic aufklären. Danke!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
P

Passer

Stammgast
Temasek benutzt den alten BL, da CM10 diesen auch benutzt. der neue BL ist quasi "illegal", da nicht Open Source.

Solange LG den Source vom neuen BL nicht freigibt, wird das CM Team den alten BL nehmen.

Und eigentlich gibt es auch keinen Grund, den neuen BL zu nehmen.
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Falls jemand Probleme hat mit dem Mounten der SD Card bzw. wenn gemountet und Probleme mit Berechtigungen usw. hier ein Workaround:

Aus dem AIO Toolkit vom XDA Thread (direkter Downloadlink) die IntSD-MountFix.zip im Recovery ausführen. Diese liegt im entpackten Verzeichnis AIO Toolkit\CWM.

Dann funzt es...!!!!
 
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ab heute gibt es die v10 der Rom.

Bis heute hatte ich die v7 drauf und noch kein Absturz etc. Läuft also sehr gut und schnell.
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht spiele etc. Also nur Navi, anrufen, surfen.

Bluetooth etc. nutze ich aus Mangel an Geräten nicht und kann deswegen auch nichts dazu sagen.


Mit der v10 ist ein Auswahl-Menü für die Speicheranbindung dazugekommen, recht praktisch...
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Geht GPS bei Dir!? Bei mir ging es seit v8 nicht mehr. Alles versucht - full wipe, Faster Fix und A-GPS Daten runter geladen...kein GPS Fix mehr...
 
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade eben am Fenster getestet. Geht.


Habe nichts geändert, komme direkt von der v7 mit 10er Kernel und bin jetzt auf der v10 mit dem 10 Kernel. Habe keine weiteren Module oder sonstige geändert (bis auf die LG Mod Kamera).
 
Solia

Solia

Neues Mitglied
Hi, ich les lieber als selbst fragen zu stellen, aber nu muß ich doch mal meinen ersten Beitrag schreiben. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich benutz diesen mod hier und finde die Entwickleroptionen nicht mehr wo man zb einstellen kann, das mit der schliesen taste die Anwendung komplett geschlossen wird.
Gibt es diese option nicht mehr?

Mfg
 
B

boerni2k

Ambitioniertes Mitglied
Mehrmals auf die Build-Nummer in den Einstellungen drücken, dann findest du sie an gewohnter Stelle wieder. Wurde aus Sicherheitsgründen ab 4.2 so gemacht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit heute dann die v12 und pengus Kernel v11 drauf. Läuft immer noch gut ;)
Jetzt gibt es eine neue App im kernel - Kowalski Manager, damit kann u.a. die LEDs gedimmt werden und der Wlan Adapter hält sich an die 100mW Sendeleistung (vorher ungesunde 1.6W). Damit ist der Akkuverbrauch mit Wlan viel besser. Weiterhin kann man die Sendeleistung noch weiter senken, sofern man nah am AP sitzt.

WiFi Tethering geht hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.googlecode.android.wifi.tether&hl=en

Zusätzlich ist das hier noch super: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2091599
Viel bessere Bilder. Habe dafür die Cm Galerie entfernt, da sich die beiden Kameras etwas beißen.
 
Zuletzt bearbeitet: