[ROM][JB][CM10.1][4.2.1][UNOFFICIAL] Temasek's UNOFFICIAL CM10.1 BUILD

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][CM10.1][4.2.1][UNOFFICIAL] Temasek's UNOFFICIAL CM10.1 BUILD im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
mikle_01

mikle_01

Experte
Zuletzt bearbeitet:
SebS23

SebS23

Fortgeschrittenes Mitglied
:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
S

savo55

Ambitioniertes Mitglied
jawohl endlich macht temasek mit der cm10.1 weiter
habe lange drauf gewartet
 
S

schwalbe_93

Neues Mitglied
ist die denn alltagsfähig? wie siehts mit bugs aus?
 
SebS23

SebS23

Fortgeschrittenes Mitglied
Na noch nicht, aber er fängt mit der Entwicklung ja auch erst an...
Das wird schon... ^^
 
A

A.D.I.O.S

Gast
basiert ja auf der offiziellen cm und die finde ich schon alltagstauglich..
natürlich mit gewissen einschränkungen wie hohem wlan verbrauch..

temasek hat ja bisher nur paar features hinzugefügt..

edit: wohl doch nich wie die normale..
krieg einfach keine wifi verbindung.. mit der offiziellen gehts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mikle_01

mikle_01

Experte
Probleme mit Wifi hat temasek auch bestätigt - sollen angeblich mit der heutigen nightly behoben sein.... Mal ein paar Tage und Versionen warten.. Das wird schon... Seine 7.x Versionen waren immer mit die besten ROM's :thumbup::thumbup:....
 
A

A.D.I.O.S

Gast
ja sollten behoben sein, genau wie bei der offiziellen nightly.. (war der selbe build)
geht bei mir komischerweise trotzdem nur bei einer version..

werde das aber auch mit adleraugen beobachten.. seine cm7 roms waren so ziemlich das beste was mein speed gesehen hat
 
mikle_01

mikle_01

Experte
V2 mit Wifi-Fix (behobenem wifi reconnect Problem) ist erschienen.....
 
A

A.D.I.O.S

Gast
sehr schön.. werd die glaub ich heut abend mal drauf hauen..
 
A

as13

Ambitioniertes Mitglied
... ist ja der alte bootloader. Wie siehts denn mit dem call-Bug aus?

Ich habe gerade die Pengus CM10 Variante mit neuem bootloader drauf und bin recht zufrieden. Call-Bug ist für mich ein KO Kriterium...
 
P

Passer

Stammgast
@as13:
der Frage schließe ich mich an.
Der Callbug sollte behoben sein, jedoch schreckt mich bei der 10.1 die maue Kernelauswahl etwas ab (OC+ DynInteractive wäre schon ganz nett)

Da ich aber
a) vor habe, lieber früher, als später auf die CM10.1 UND den normalen, alten BL umzusteigen
b) ein"Faulpelz" bin

...
hat jmd n Link dazu, wie man den alten BL schnell und problemlos wieder aufspielt?
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich musst du erst über Smartflash eine alte Stock-Rom flashen um auf den alten Bootloader zu kommen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Passer

Stammgast
; Das wäre auch mein erster Versuch....
Beim Umsteig von GB auf NBL musste man ja zusätzlich noch ne recovery flashen.

Würd nur vorher gern auf der sicheren Seite sein, um nachher keine Panikattacken zu bekommen ;)
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Passer schrieb:
; Das wäre auch mein erster Versuch....
Beim Umsteig von GB auf NBL musste man ja zusätzlich noch ne recovery flashen.
Das flashen der Rom läuft genauso ab wie beim flashen einer ICS Rom mit NB. Eine Recovery, wie CWM, sollte man dann wieder über den Playstore laden können und nicht nochmal flashen müssen wie beim NB.
Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege oder es einen einfacheren Weg gibt.



Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Geht viel einfacher....per NVFlash (APX Treiber installieren; beide Vol. Tasten drücken und USB Kabel anschließen) und mit dem "All-In-One P990 ToolKit v4.0" im 1. Schritt den (alten oder neuen und "standard oder extended" ) Bootloader wählen - dann im 2. Schritt die CWM Version wählen.... Super easy...
 

Anhänge

A

A.D.I.O.S

Gast
puh die ständigen bsod nerven..
das war bei cm10 nicht.. wobei die offizielle 10.1 auch nich viel besser war..
 
L

lg_user

Neues Mitglied
as13 schrieb:
Ist das eine gesicherte Erkenntnis? Habe das nirgendwo positiv gelesen...

Ps: geht auch mit neuem bl. Angeblich mit den aktuellen cm10.1 sources gesynced: [ROM-CM10.1] Android 4.2.1 for LG-P990 for the new ICS bootloader - Page 17 - xda-developers


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Hier muß man ja einem alles vorkauen :)

Quote:

Originally Posted by thaimeobeo1410 hopefully this rom non-call sound bugs

u serious? have u ever read ANY of the threads about "Fixing in call audio bug" or "CM10 Bug Thread"? call bug isseu was not related with the bootloader omg. it just was related with a multimedia library and interruptions....for sure no call bug on the old bootloader (thanks marsgod for that marvelous fix)

---------- Post added at 02:31 PM ---------- Previous post was at 02:29 PM ----------

Quote:

Originally Posted by pengus77 Pretty much same kernel as CM10, so all the low level bugs of CM1