[ROM][JB][CM10] UNOFFICAL on Unlocked ICS Bootloader

dann hast du die falsche geladen. Denn ich hab das Repack auch installiert und hab jetzt alle Apps, die du vermisst.

Und nur damit wir uns nich falsch verstehen. Du sollst nich in den AddonOrdner sondern die Rom, die ja nun "fixed" heißt, nochmal flashen
 
hab ich mir auch gedacht nachdem nichts im addon ordner war
 
War Pengus wieder fleissig, Kernel 100:

100 - 2013/02/12
* Added OC possibility (thanks to wkpark for the initial patch)
* Tweaked the voltage values and enabled a bit of 2d OC
* Fixed the slow charge bug on the old bootloader
* Aligned USB Fast Charge code between old and new bootloaders
* Enabled EMC scaling aligned with the cpu speed
* Enabled RTC (Real Time Clock) support for the battery monitor
* Added fsync control from sysfs
* Added async memory compaction to the lmk
* Locked min cpu speed when using camera (snappy !)
* Tweaked a bit the interactive governor presets
* CPUs unaligned access
* Various patches to the lmk
* Various fixes to the voltage regulator
* Tons of patches to the android binder
* Tons of patches to the linux memory management
* Tons of patches to ext4
* Tons of patches to the mmc host
[KERNEL][CM10/CM10.1/ICS - OLD/NEW BL][100 - 2013/02/12] Kowalski Kernel - xda-developers

Erwähnenwert scheint auch dieser Post von Pengus zu sein:

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][CM10/CM10.1/ICS - OLD/NEW BL][100 - 2013/02/12] Kowalski Kernel

Anscheinend werden die govenor und cpu frequenz im CM 10 und auch mit Twixter nicht richtig für die 2 CPU gesetzt, Pengus empfiehlt das Programm PerformanceControl, was er auch gleich an seinen Post drangehängt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Uhhhh....

Das ganze mit dem OC scheint noch ein bischen "buggy" zu sein, die Einstellungen springen bei mir "hoch und runter", mal min 216, mal min 318, mal min 608.....

OC bis 1,4 Ghz, weis nicht ob das stabil läuft.

PerformanceControl hat er gleich in das Kernel mit reingepackt.
In der nächsten Version von Twixter soll das gefixt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Der aktuelle Kernel verwendet momentan noch 1.2 Ghz als default. Wer es also nicht will sollte wieder runtergehen mit dem Takt.
 
Oder mit "PerformanceControl" einstellen.
 
OffTopic Frage:

Was mus man machen, um auf den XDA Developer Threads auch posten zu dürfen. Offiziell muss man 10 andere Posts haben, auf die ich aber nicht komme......

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

mikle_01 schrieb:
Oder mit "PerformanceControl" einstellen.

Bei mir hat sich das jetzt auch wieder "beruhigt". Anscheinend darf man nicht "doppelt" einstellen.

Also einmal in den CM10 Leistungssetting und in PerformanceControl, einmal in PerformaceControl und Haken beim "Beim booten einstellen" reicht und alles läuft anscheienend "glatt"!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Microfon funktioniert bei mir unter Pengus CM10 vom 08.02 in Apps (Kamera, Sprachsuche) nicht. Telefonieren funzt...

Wurde auch schon von einigen Leuten auf XDA bemerkt....
 
  • Danke
Reaktionen: Paladin
mikle_01 schrieb:
Neuer Kernel draußen (100p1)

Nach Installation hing mein Handy beim CM Start Logo . Erst nach Neuinstallation des cm10 vom 8.2 lief es wieder. Und ja, ich nahm die richtige Version ;)

Update..
Nochmals probiert jetzt ging es....

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Rom von Pengus läuft das wie geschmiert.....

Wenn er jetzt noch den Helligkeitssensor auf die Reihe bringt bin ich mit dem Handy glaube ich wunschlos glücklich.....

Ich weis gar nicht, warum die CM Leute den Sensor totgelegt haben. Irgendwann im Oktober war da mal ein Eintrag im Changelog, das er nicht mehr ausgelesen wird und durch einen Dummy Wert ersetzt wird.
 
Kann es sein das det Akku Drain wieder sehr aktiv ist mit dem neuen Kernel? Neun Stunden und er ist leer.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir gehts eigentlich. Geht dein phone in den Deep Sleep?
 
chupacabra schrieb:
Kann es sein das det Akku Drain wieder sehr aktiv ist mit dem neuen Kernel? Neun Stunden und er ist leer.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2


Kein Problem hier. Ich hatte aber am Anfang die Schwierigkeit, das PerformanceControl min. und max. Frequenz auf 1,2 Ghz eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem OC scheint es auf verschiedenen P990 doch zu großen Problemen zu kommen.

So wie es aussieht wird Pengus in den "offiziellen" Kernels wohl das OC deaktivieren, und es nur in seinen neuen "Nighlies" bzw. Experimentels aktivieren.

Die Streuung bzgl. der "richtigen" Spannungen scheint bein P990 doch enorm zu sein.....

Und natürlich auch der Fehler zwischen Bildschirm und Stuhl....Brauch mich nicht wundern, wenn ich einen BSOD bekommen bei OC und dabei die Spannung nur auf 0,9 V einstelle.....
 
  • Danke
Reaktionen: tonydl
Kann bitte jemand en Link zu den Google apps Posten,finde es nicht.

Danke schön mal!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Paladin schrieb:
Kein Problem hier. Ich hatte aber am Anfang die Schwierigkeit, das PerformanceControl min. und max. Frequenz auf 1,2 Ghz eingestellt hat.

Bei mir sind 1000/213 voreingestellt. Aber trotzdem nuckelt da was am Akku...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Man sollte die Fapps nehmen, anstatt die gapps. Damit hat man weniger Probleme. Z.b. geht die Androideigene Tastatur dann
 
  • Danke
Reaktionen: Karybdus
Hab cm ausprobiert,aber bin jetzt auf django rüber,das sagt mir mehr zu ,aber trotzdem danke nochmal :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Funktioniert eigentlich das HDMI? Würde gerne mal den Bildschirminhalt vom LG zum Fernseher übertragen Da ich aber leider kein Mini HDMI Kabel zum testen habe, werde ich mir wohl eins bestellen müssen. Bei Media Markt kostet so ein Kabel bestimmt 20€ und bei Amazon vermutlich keine 5€...
 
Bisher hat es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.863
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.227
sgspluss
sgspluss
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.513
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten