[ROM][JB][CM10] UNOFFICAL on Unlocked ICS Bootloader

tavoc schrieb:
Man sollte die Fapps nehmen, anstatt die gapps. Damit hat man weniger Probleme. Z.b. geht die Androideigene Tastatur dann

Und wo findet man die? Google zeigt mir nix vernünftiges x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akkuverbrauch ist ja wieder mal sehr hoch. Weiterhin wollte ich ein Theme aktivieren. Das geht leider da beim auswählen von Design sich die Einstellungen beenden. Kann das wer bestätigen?

Edit: Das Design Problem ist gelöst. Aber was mich schon länger stört ist das sich die Beleuchtung nach dem einschalten (nicht immer) auf dunkel einstellt und ich das dann korrigieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Kernel von Pengus:

100p2 - 2013/02/16
* Disabled OC for releases
* 1st attempt to fix wifi hang upon resume
* Probable fix for excessive wifi drain when ap is out of range
* Support for Faux123 Dynamic Fsync

Das OC wurde wie bereits erwähnt in den Release Kernels deaktiviert.

Wer es weiter nutzen will mus die Nightlies nehmen
 
Die hatte ich schon drauf,könnte trotzdem nicht meinen Google acc anmelden, Tastatur ging auch net...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Du hast ein Fullwipe gemacht?

Und dann CM drauf, danach evtl. Kernel und dann die fapps?
Ohne fullwipe geht es nicht, wenn zuvor gapps drauf waren.
 
Factory reset,alles andere danach noch gewiped und dann die fapps drauf,

Tastatur ging nur,gapps net x)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Bitte alle so schnell wie möglich den Kernel updaten auf pengus 100p3 (no OC) oder exp 103.
Die alten Kernel wurden bereits vom Server gelöscht. Fsync hatte einen extrem hässlichen bug, der auch für die data corruptions in ParanoidAndroid verantwortlich war.

Um nicht noch in letzter Minute Probleme zu bekommen (was leider schon ein paar passiert ist) entweder Trickster laden und dynamic fsync aktivieren oder zumindest screen aus und wieder anmachen direkt vorm reboot to recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: SWTR, atamiga und mikle_01
Danke Tony - habe es auch gerade auf XDA gelesen. Da hat jemand seine Daten komplett verloren :crying:

Hab mir Trickster installiert und "Dynamic fsync" = "Enable" gesetzt.

Das mit dem Screen on nach Reboot verstehe ich nicht.....
 
mikle_01 schrieb:
Das mit dem Screen on nach Reboot verstehe ich nicht.....
Was ich meinte ist: Powerkey drücken (Screen aus), ein bisschen warten, nochmal drücken (Screen wieder an), lang drücken, Reboot, Reboot Recovery.

Dynamic Fsync ist eine Funktion, die fsync deaktiviert, wenn der Bildschirm an ist, und aktiviert wenn er aus ist.
In faux dynamic fsync code ist aber ein Bug - es wird gar nicht geprüft ob dynamic fsync überhaupt aktiviert ist, fsync also immer deaktiviert.
Jetzt werden die buffer aber nicht korrekt geflusht beim reboot (weil dynamic fsync deaktiviert ist..), was zu beschädigten Daten führen kann.

Durch das Ausschalten des Bildschirms wird der Buffer geflusht (beim on_suspend call), sodass das Risiko minimiert wird vorm Reboot.


mikle_01 schrieb:
Hab mir Trickster installiert und "Dynamic fsync" = "Enable" gesetzt.
Sobald du auf dem neuen Kernel bist musst du das nicht mehr tun.
Zwar ist der Code jetzt gefixt, allerdings bleibt immernoch ein Risiko.
Bei einem Crash / Hot reboot etc. wird der Buffer auch nicht geflusht, und wenn du Pech hast sind die Daten weg..
 
Ich habe seit einiger Zeit ein anderes Problem : Nach dem Telefonat ist mein Handy, nach dem Auflegen, aus. Ich muss immer neu starten. Kann das jemand bestätigen? Installiert ist das neuste Build und der neuste Release Kernel.
 
Nope, heute 3 Telefonate geführt, keine Probleme
 
Hast Du auch den Optionalen Kernel installiert?
 
Nein, den stabilen.

Send from out of Space
 
Den habe ich auch installiert...
 
Dafür hab ich wieder bsods, wenn das Telefon in Standby geht.
 
Vermutlich habe ich die auch....
 
Es sieht dann folgendermaßen aus:

Ich schau grad noch aufs Display, mach über on/off-Taste das Display aus und wenn ichs 5 min später wieder anmachen will, geht nix mehr. Kein Tastenlicht, kein Flackern. Es hilft nur noch Akku ziehen.
 
Na bei mir ist das Handy aus. Ich kann es wieder einschalten muss also nicht den Akku ziehen. Das passiert überwiegend nach einem Telefonat.

Kann man eigentlich zum alten Bootloader zurück? Dann kann ich ja die Customize Roms direkt von Cyanogenmod nehmen.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.826
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.194
sgspluss
sgspluss
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten