[ROM][JB][CM10] UNOFFICAL on Unlocked ICS Bootloader

Ja geht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du einen Link?
 
Lets go testing.

Kowalski kernel kk-exp-20130224-110.

XDA File Server - For all your ANDROID ROMS! /Files/LG/Optimus 2x (P990)/ROMS/Pengus77/kowalski/Nightlies/

3ba6659 exp@{0}: commit: spi-tegra: backport and fix the 3.1 driver
Ok guys the time has come, i can't stand having you try to guess any longer...
biggrin.gif


Let's just say that the 3g modem now has a proper power management system and that tests done in the last two days report a sleep drain, with 3g on, between 1% and 3% per hour depending on the apps you have syncing in background. The LG driver doesn't implement the IDLE mode for the modem, so it's either on or off (remember wifi anyone ?). Now it's idling most of the time, also when the screen is on... as it should be
cool.gif


What this means in terms of battery consumption ? Let the testers explain it in a better and funnier way. Say thanks to massimo69, carloit, wfd, tetsuo55, tonyp and all those who helped check this out at 3 am with me pinging them on gtalk
biggrin.gif


Now, i really need a broader range of testers, so i've pushed the 110 experimental to my xdafileserver folder. The only change is the modem driver, all the rest is the same as in 109. Please keep 3g on and wifi off and report about your experience here
smile.gif


Have fun and remember, this is really experimental... don't shoot me if your 3g connection dies
biggrin.gif
Pengus wird mir langsam unheimlich so tief wie er sich da reingeschafft hat.

Happy Flashing....
 
atamiga schrieb:
Hast Du einen Link?

Einfach das Toolkit nochmal nehmen und wieder die 4 drücken. Allerdings is in dem xda-Thread dazu dann ein Fix, den du installieren musst, damit deine interne Sd wieder gemountet wird. Lies dort nochmal nach, steht alles im Thread

Send from out of Space

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 02:07 Uhr ergänzt:

Paladin, hast du den getestet? Geht bei mir gar nicht klar. 0 Verbindung zu mobilen Daten, weder 2g noch 3g.

Send from out of Space
 
Ei mir funktionierts, allerdings ist die max freq nun nur bei 1200 (vorher 1456)
 
Allerdings unschön das ich immer wieder einen BSOD habe.
 
Ich hab eh immer die Bugs, die sonst niemand hat, ich warte einfach mal noch ne Version. Für mich läuft der 109er echt gut und äußerst stabil.

Send from out of Space
 
Bei mir lüppt das einwandfrei.
Kein Lost der Datenverbindung, einen BSOD hatte ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr.

Und der Akkuverbrauch ist geil..... 9 Stunden. 13 Prozent. Zwei Telefonate ein bischen e-mail, Google Mail und Kalender Sync eingeschaltet. Das waren vorher so 25%

Das OC funktioniert schon seit ein paar Nightlies nur noch bis 1200 MHz, drüber scheint bei zuvielen Leute Probleme zu verursachen, deswegen hat Pengus das begrenzt.
 
Kann ich leider nicht bestätigen. Immer wieder BSOD. Der Akkuverbrauch scheint niedrig zu sein. Dann verliert der Akku plötzlich 20% und mehr. Ich habe den Eindruck das der Verbrauch nicht korrekt erfasst wird und die angezeigten Werte nicht immer korrekt sind.
 
Nutzt du fürs Batterie-Monitoring die Standard-Android-Grafik? Nimm mal betterbatterystats, da siehst du a) richtige Angaben und b) was bei dir am Akku zieht
 
Heyho,
bin jetzt vor einigen Tagen von DjangoManouche auch wieder zu CM10 gewechselt.. Performance war dort dann doch nicht so gut. ^^
Habe mir jetzt gestern den Wifi Fix samt Kernel geflasht, da der Wlan Drain ja doch sehr hoch ist.
Allerdings komme ich mit dem WiFi im Moment gar nicht zurecht, schaltet sich immer von alleine aus und manchmal nicht wieder an.

Wie entferne ich das ganze nun wieder? Kernel neuflashen hat nichts gebracht.. Rom neuflashen (ohne Full Wipe) ebenfalls nicht.. :/
 
Theoretisch sollte ein Fullwipe und das neu flashen von Rom und Kernel reichen. Der Wifi-Fix ist schon seit einigen Versionen nicht mehr nötig

Send from out of Space
 
  • Danke
Reaktionen: jeykee
jeykee schrieb:
Wie entferne ich das ganze nun wieder? Kernel neuflashen hat nichts gebracht.. Rom neuflashen (ohne Full Wipe) ebenfalls nicht.. :/

Vor dem Flashen die Systempartition im CWM formatieren. Aber aufpassen, das Du alles zum Flashen auf den Handy hast, da das Handy nach dem formatieren ohne ROM ist.....
 
  • Danke
Reaktionen: jeykee
Batterie Solo

Edit: Habe BetterBatteryStats mal installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
EXP 111
Und er hat wieder zugeschlagen:

Here we go again
smile.gif

Grab 111 from my xdafileserver folder and enjoy a fixed (hopefully) 3g modem driver and oc up to 1.5 with a totally rewritten system. It just works

Spoiler Alert: Within the hour i'll also upload a 100p4 stable release that will contain the 3g idle patch and will max @1.2 oc.
Das soll jetzt gut funktionieren, weil anscheinend TonyP die Tegra2 Specs aufgetrieben hat, und Pengus bemerkt hat, das er das OC anders programmieren muß.


Testing.......
 
Ich habs schon geflasht und es läuft super smooth. Keiner der Kernel war flüssiger bis jetzt. Im Moment ein absoluter Knaller.
 
Kann ich nur bestätigen. Bin sehr zufrieden :thumbsup:
 
Chania schrieb:
Ich habs schon geflasht und es läuft super smooth. Keiner der Kernel war flüssiger bis jetzt. Im Moment ein absoluter Knaller.

Gibts doch gar nicht....... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bei mir funzt es auch, schaun wir mal wie es sich so über den Tag morgen schlägt...
 
Ich stelle absolute Verbesserung fest. Viele Sachen laufen wesentlich flüssiger. Es ist ein kleiner Traum. Denkt mal alle an Stock zurück :D
 
So,,, der unheimliche Pengus:

EXP 112

e05b0ae exp@{0}: commit (amend): oc: fix derp
a86f739 exp@{1}: commit: oc: fix derp
Und Release p4 Max OC 1200Mhz

* OC to 1.2GHz max
* Re-introduced the ability to modify the voltage table
* Global kmsg cleanup. Removed tons of useless/annoying debug messages
* OC code refactor and fixes. Thanks to Tonyp for finding the AP20 tech docs
smile.gif

* Fixed max suspend frequency race condition
* Disabled async compaction in the new lmk. Really not playing nice with the 3.4 code
* tspdrv (vibrator) code cleanup and fixes. Hopefully no more "dildo bug"
tongue.gif

* Lots of 3G modem related fixes and introduction of the idle mode during runtime and suspend
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.830
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.196
sgspluss
sgspluss
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten