[ROM][JB][CM10] UNOFFICAL on Unlocked ICS Bootloader

Pengus CM10 + sein (Kowalski) Kernel exp116 funzt bei mir einwandfrei.
Es kommt halt immer darauf an wie Du Dein telefon nutzt..
Einen besseren Akkuverbrauch wie mit dem Kowalski Kernel wirst Du nicht bekommen.

Und Pengus arbeitet on "TheNextBigThing".

Solltest die entsprechenden Thread auf XDA querlesen, dort wird wesntlich mehr in die "Tiefe" gegangen
 
Neues EXP117 am bekannten Ort

"Nur" Bugfixes

0c2877a exp@{0}: commit: su660battery: attempt to fix the sudden shutdown
fca9eb2 exp@{1}: commit: sdhci: increase timeouts slightly and fixup the code a bit

Kommentar von Pengus:

Oh well, took me a while for this one uh ? It's only a bug-fixes release, but luckily should kill the last two still standing bugs that plague our phone: 1) sudden shutdowns due to borked battery readings and 2) hot reboots caused by a sdhci suspend/resume known bug (the raspberry pi is still plagued by this one). The change log this time ends here, no more features until what we already have is rock solid. Let's cross fingers then
wink.gif


A special thanks goes to Tonyp for sending me the github links to the CM7 battery driver commits. It's been hard to forward port them to the new kernel, but i think it worked
tongue.gif
 
  • Danke
Reaktionen: SWTR
und 118, da der 117 bei einigen den Wecker ausser Betrieb setzt. Bei mir gabs es da jedoch keine probleme.
 
Und an der 119 ist er schon dran ;)

Dort soll unter anderem der "brightness bug" im ICS behoben werden, dürfen also gespannt sein was Pengus da zusammen bastelt...
 
Und "The BigThing" scheint nun wohl am WE zu kommen:

EXP119 mit nochmals optimierten Mobility Standby und ordentlicher Helligkeitsregelung. Damit die Helligkeitssteuerung funktioniert benötigt man allerdings ein angepasstes ROM, und das scheint TonyP auf Basis vom CM10.1 so gut wie fertig zu haben.
 
Der Kernel ist soweit ganz gut bin im Moment auf exp. 118 und grund zufrieden.
Sitze hier die ganze Zeit und dürcke F5 aber das Update will heute einfach nicht mehr Online kommen...
nunja dann muss ich mit der Umbauaktion bis Morgen/Übermorgen? warten, aber gut ding will ja bekanntlich Weile haben ;)
 
Irgendwo im XDA Thread hat jemand mal geswchriebn, das Pengus vom Vulkan kommt.

Und da auf Vulkan bekanntlich die Zeit dreimal langsamer läuft, bedeutet es für uns Normalsterbliche, wenn Pengus heute abend sagt, meint in er unserer Zeit in drei Tagen :)
 
Paladin schrieb:
Irgendwo im XDA Thread hat jemand mal geswchriebn, das Pengus vom Vulkan kommt.

Und da auf Vulkan bekanntlich die Zeit dreimal langsamer läuft, bedeutet es für uns Normalsterbliche, wenn Pengus heute abend sagt, meint in er unserer Zeit in drei Tagen :)

Hehe das ist wohl wahr...
Naja bin ich mal gespannt wann es letztenendes raus kommt damit ich mich an die Arbeit machen kann ;)

Fürs erste ist es Zeit fürs bett morgen ist ja auch noch ein Tag und dann endlich Wochenende :D

Send from my CyanGalOp Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
Kowalski Kernel exp 119 ist zum Download freigegeben (wie gewont in den XDAfileserver zu finden)

LAST MINUTE BUG GEFUNDEN!
DRIVER MACHEN PROBLEME BEIM LADEN WENN DAS PHONE AUS IST!

PENGUS IST ABER SCHON DRAN DAS ZU FIXEN!

a7cf2f9 exp@{0}: commit: kowalski-battery: simplify !
8b10d75 exp@{1}: commit: kowalski-battery: fixes and code cleanup
f4734b7 exp@{2}: commit: touchscreen: disable no-melt mode
4e4132c exp@{3}: commit: star-panel: cleanup a bit
5d3add7 exp@{4}: commit: kernel config: enable sched tracer and NF idletimer target
3c276e2 exp@{6}: commit: misc: fix some compilation warnings
0f38289 exp@{7}: commit: kernel config: enable automatic brightness + more
0f38289 exp@{8}: commit: battery: introduce kowalski battery based on LG source
f4083ae exp@{9}: commit: ifx_n721_spi: disable buffers debug
cc28b6f exp@{10}: revert: Revert "aat2870: Use the stored userspace intensity when updating status"
8ff2dc4 exp@{11}: revert: Revert "aat2870: Ignore operations done post-suspension"
9a9f070 exp@{14}: commit: spi_tegra: disable always-on clock and fix runtime pm
f8c3247 exp@{15}: commit: su660battery: revert to stock ICS driver
Dazu die Erklärung von Pengus:

I'm introducing a new battery driver, based on the LG source we used to run, that is slimmer, faster, better, stronger ! It might still have a few small bugs here and there, but that's why i really need a wider testing range. The only thing i'm aware of is that when charging with screen off it could happen that the battery % is not updated. I've not seen this one since yesterday and i think it's fixed. Please let me know

Also, i spent quite some time focusing on the 3G/2G modem power saving and found a few things to fix. Now the driver doesn't keep the modem always awake, implements runtime pm and scales the power dynamically as it should. Please check if all works, it does here pretty well

Oh, last but not least, this one supports the right brightness modes in the upcoming PA12 from Tonyp and, of course, his CM10.1. So if you're using it, you can flash it over without any problemAlso, auto brightness works on other roms too, but it's a bit weird and sometimes doesn't get enabled correctly. Until the devs don't fix their code you've got to live with that

I suggest running a full battery cycle before starting complaining about anything. The driver is new, the battery needs some calibration. Discharge all, recharge all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon gibt es den Kowalski Kernel exp. 120

c7073a5 exp@{0}: commit: cpufreq: make rw = 0664
b4acfcc exp@{0}: commit: kowalski-battery: fix charging and calibration
56105dc exp@{1}: revert: Revert "touchscreen: disable no-melt mode"
und dazu wie immer Pengus Kommentar:

And here we go again

120 is up and running in my XDA FileServer Folder. Fixes the battery charging problems as promised.

This kernel also changes a bit the way battery calibration is done, so please discharge fully and recharge fully after flashing it. A good idea is to leave the phone plugged into the AC charger overnight after having completely drained it... fun uh ?

Also, the multi-touch problem some of you reported has been resolved.

Enjoy

-----------------------EDIT-----------------------

Ebenfalls wird es, wie man seit eben im XDA lesen kann ein letztes release für diese Rom geben. Diese soll einige Bug fixes beinhalten (unter anderem den semi-fix für die helligkeitseinstellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt haben wir ein Kernel, was die Helligkeitssteuerung fixt, nur kein anständiges ROM dazu.....
Also warten auf TonyP CM 10.1 oder
auf Pengus CM 10

Aber der Standby Batteriedrain ist genial niedrig.....
 
Tonyp hat schon released CM10 soll laut Pengus bald folgen (das wird allerdings sein Final release sein)

HIER die CM10.1 von Tonyp ;)
 
sgspluss schrieb:
Tonyp hat schon released CM10 soll laut Pengus bald folgen (das wird allerdings sein Final release sein)

HIER die CM10.1 von Tonyp ;)


Das ist die PA Release von TonyP

Er arbeitet auch an einen nackten CM10.1, und irgendwo in den tausend Post hat er vor ein paar Tagen geschrieben, das er selber nicht mehr auf PA ist, sondern auf "seinem" CM 10.1 ist:

xda-developers - View Single Post - CM 10.1 discussion thread

Der Entwicklerthread dazu:

Let's fix up CM10.1 (bugs + discussion) - xda-developers

Und angepasste GAPPS für 4.2 hat er auch schon fertig:

Non-neon Gapps (Android 4.2) dev-discussion thread - xda-developers

Und bald werden wir wohl auf CM 10.2 (Android 4.3) warten :) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paladin schrieb:
Und bald werden wir wohl auf CM 10.2 (Android 4.2) warten :) ;-)

CM 10.1 ist Android 4.2.2. und CM 10 ist Android 4.1.2

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mich schon verbessert........
 
Paladin schrieb:
So jetzt haben wir ein Kernel, was die Helligkeitssteuerung fixt, nur kein anständiges ROM dazu.....
Also warten auf TonyP CM 10.1 oder
auf Pengus CM 10

Aber der Standby Batteriedrain ist genial niedrig.....

Kein anständiges ROM? PA ist das ROM mit den meisten Usern :winki:
 
tonydl schrieb:
Kein anständiges ROM? PA ist das ROM mit den meisten Usern :winki:

Das Iphone wird auch von den meisten Leuten verwendet...
Ich steh halt auf ROMS mit wenig Funktionen...
 
ich habe mit dem letzten Rom und Kernel das Problem das Handy abstürzt bzw. wieder einen BSOD hat.
Kann das jemand bestätigen?
 
atamiga schrieb:
ich habe mit dem letzten Rom und Kernel das Problem das Handy abstürzt bzw. wieder einen BSOD hat.
Kann das jemand bestätigen?

Bin nach wie vor auf dem CM10 von Pengus, keine Probleme.

Warte auf CM 10.1 von TonyP
 
Ist es eigentlich noch ein weiter Weg bis zu einer stabilen CM 10.1? Weil ich immer noch CM 7.2 drauf habe, aber erst wechseln will bei stabiler CM 10.1 :D
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.184
sgspluss
sgspluss
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten