[ROM][JB][CM10] UNOFFICAL on Unlocked ICS Bootloader

Status:
Fahre zwar anderen Kernel, aber WLAN ist nach wie vor Leistungsträger mit 71%. Inzwischen vermute ich fast, dass der Wert nicht stimmt.
 
Alyo ihr habt bisher nicht zu viel versprochen. Läuft sehr gut und WLAN zidht auch nicht mehr extrem viel. Zwar immer noch ordentlich, aber nicht so wie bei CM10 von Ricardo.
Allerdings funktionieren die Benachrichtigungen nicht. Erhalte ne Nachricht von Whatsapp erst, wenn ich den Bildschirm entsperre. :mad:

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das is n Problem, was mit Wlan zusammen hängt, vermutlich sogar mit dem Fix. Mach Wlan mal aus und probier, ob es dann geht. Bei mir hilft das.

Derzeit stehe ich mit Pengus wegen meiner seltsamen bsods in Kontakt und könnte das dann mal mit angeben.

Also testen und Feedback bitte.

Send from out of Space
 
Chania schrieb:
Das is n Problem, was mit Wlan zusammen hängt, vermutlich sogar mit dem Fix. Mach Wlan mal aus und probier, ob es dann geht. Bei mir hilft das.

Derzeit stehe ich mit Pengus wegen meiner seltsamen bsods in Kontakt und könnte das dann mal mit angeben.

Also testen und Feedback bitte.

Send from out of Space

Danke werde ich mal versuchen. Werde weitere Bugs berichten, wenn mir welche auffallen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update Post #2 mit einigen Tipps, die mir das "Leben" leichter gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern den kompletten Umstieg incl. Bootloader gemacht. Wie schon geschrieben geht der Reconnect im Auto nicht. Da ich den Tasker habe werde ich mir auch ein Profil zum einschalten basteln. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Im Thread von Pengus steht, dass er das Bt-Problem wohl gefixt hat und das gerade testet. :thumbup:

Send from out of Space
 
Der alte Spieler Paladin kann es natürlich mal wieder nicht lassen:

[KERNEL][CM10/MIUIv4][29/12] CM10 kernel for ICS bootloader(RAM hack,OC) - xda-developers

Ein Kernel von rugglez.

New and recommended powersaver version!

  • Includes pengus77's wifi drain fix (All credit to him for that)
  • Non-OC, to increase battery life and stability
  • RAM hack values 24 MB, 32 MB, 48 MB for increased smoothness
Ich habe mal die 32MB Ramhack Version genommen.

Das interesaante daran scheint IMHO, das der Kernel mit "Uses spica's HP supersonic toolchain" kompiliert wurde.

Wenn man danach googelt kommen ganz interessante Ergebnisse:

HP Pro SuperSonic ToolChain Features: (Based on GCC Linaro Sources)[/U][/B]

(-) Tegra specific optimization
(-) Toolchain Target flags has been optimized in same manner as the kernel drivers are written
(-) "Optimizing as the way program is written". I have overy observed all the codes by , as they're written and used same appropriate optimizations
(-) By observing codes 1st thing that comes in mind is Structures & Unions. Used Target Optimizations for it: '-fpack-struct and mstructure-size-boundary=32' for proper alignments of Structures and Unions for faster access
(-) fivopts for variable strength optimizations
(-) fforce-mem with fomit-frame-pointer for faster pointer access
(-) Except tegra codes most of the kernel codes have inlined functions. All functions inlined for faster access of codes. By inlining functions it can be accessed as fast as macro
(-) Code assembly and linking with ArmV7-A architecture's Cortex-A9 cpu's Virtulizations, Integer Division Float and Multi-Processing CPU Extensions
(-) CortexA9 Processor has support for Array Prefetching same like windows does SW based Prefetch. This CPU features during runtime loads longer arrays in advance in CPU memory via AX/BX registers. Which can significantly improve runtime execution and overall snappiness. Target toolchain optimized with array-prefetch optimizations to compile codes with array pre-fetch instructions
(-) By observing Tegra and LG drivers, there are very few short loops, which needs no optimizations, thus graphite loop optimizations disabled.
(-) LTO( Link Time Optimizations) for removal of unused codes during linking stage and re-sections of functions and data for faster access
(-) As armv7-a architecture supports Unaligned Access, instead of disabling, its optimized with 8K access
(-) This is the same toolchain that has been used since 5 months to speedup SuperSonic Test builds for Stock Kernel. No extra blind optimizations used for issue of stability but only as drivers and kernel codes are written "Target specific optimizations" for maxium possible performance
(-) toolchain: Complete set of Used CFLAGS_FOR_TARGET: -O0 -finline-functions -fpack-struct=8 -mstructure-size-boundary=32 -fpreferch-loop-arrays -fivopts -fforce-mem -fomit-frame-pointer CFLAGS_FOR_BUILD: -O0 -march=atom -mtune=atom( as my cpu is atom) Cflags:-O0 -finline-functions
Ob das ganze merklich was bringt.....keine Ahnung
Zumindest läuft nach dem Flashen das Telefon noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetz die 28er Version mit conservative fix oben und nach Pengus Anweisung minimum Ram auf 456 gesetzt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich den bsod noch hab. Mit Akku bin ich in der Kombination nach 1x Ladezyklus auch schon ganz zufrieden.

Du kannst ja mal beobachten, ob der Kernel was bringt und berichten.
 
Paladin schrieb:
Der alte Spieler Paladin kann es natürlich mal wieder nicht lassen:

[KERNEL][CM10/MIUIv4][29/12] CM10 kernel for ICS bootloader(RAM hack,OC) - xda-developers

Ein Kernel von rugglez.

Ich habe mal die 32MB Ramhack Version genommen.

Das interesaante daran scheint IMHO, das der Kernel mit "Uses spica's HP supersonic toolchain" kompiliert wurde.

Wenn man danach googelt kommen ganz interessante Ergebnisse:

Ob das ganze merklich was bringt.....keine Ahnung
Zumindest läuft nach dem Flashen das Telefon noch :)

Hey benutz mal (wie ich) die 48 MB ramhack edition die rennt !!!


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
bzgl der alternate hp- kernels würd mich die akku laufzeit interessieren.
Ich benutze aus dem set die mit der OC Funktion auf 1200 und bin eigentlich zufrieden (läuft sauber und zumindest ist die laufzeit nicht schlechter, als zuvor, das system aber merklich fixer.

Vlt wird noch ne HP-Version mit 1200er OC kompiliert... wäre ganz nett
 
SebixX schrieb:
Hey benutz mal (wie ich) die 48 MB ramhack edition die rennt !!!


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Du meinst den Kernel?
Kann evtl. Jemand kurz schreiben was HP ist und wie man den Kernel installiert? Habe noch nie mit Kernels "gearbeitet".

Muss der nach jedem Flaschen neu gemacht werden.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Chania schrieb:
Ich hab jetz die 28er Version mit conservative fix oben und nach Pengus Anweisung minimum Ram auf 456 gesetzt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich den bsod noch hab. Mit Akku bin ich in der Kombination nach 1x Ladezyklus auch schon ganz zufrieden.

Du kannst ja mal beobachten, ob der Kernel was bringt und berichten.

was meinst Du mit BSOD absturz? Doch nicht einen Blue Screen of Death?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

chupacabra schrieb:
Du meinst den Kernel?
Kann evtl. Jemand kurz schreiben was HP ist und wie man den Kernel installiert? Habe noch nie mit Kernels "gearbeitet".

Muss der nach jedem Flaschen neu gemacht werden.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2


Installiert wird der Kernel über die CWM.
 
chupacabra schrieb:
Muss der nach jedem Flaschen neu gemacht werden.

JA, der Kernel muss nach jedem Flashen wieder neu installiert werden. Denn in der Rom ist ja immer ein Kernel drin, der ersetzt werden muss.

atamiga schrieb:
was meinst Du mit BSOD absturz? Doch nicht einen Blue Screen of Death?

Black Screen of Death - das Telefon ist nich mehr zum Aufwecken zu bewegen, nix geht mehr. Es ist auch nicht einfach nur ausgegangen, denn es geht über Powertaste auch nich mehr an. Einzig das Ziehen des Akkus hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Chania schrieb:
Black Screen of Death - das Telefon ist nich mehr zum Aufwecken zu bewegen, nix geht mehr. Es ist auch nicht einfach nur ausgegangen, denn es geht über Powertaste auch nich mehr an. Einzig das Ziehen des Akkus hilft.

Hatte ich bei den normalen Nightlys auch ab und zu.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Laut Pengus betrifft dieses Problem leider nur vereinzelte User und deshalb ist es schwierig für die Devs das Problemen einzukreisen.

Edit: Pengus hat einen Kernel gepostet, welcher jede Menge Fixes enthält. Wird direkt getestet :D

Send from out of Space
 
Zuletzt bearbeitet:
Feli schrieb:


Was solls, hab den Kernel raufgebrutzelt.
Läuft sehr gut. Gegenüber der normalen CM10 Nightlys ist der Akkuverbrauch bei den CM10´s für den neuen BL sehr viel besser.
Bin gespannt ob der neue Kernel das nochmehr verbesert.

Mit der alten BL CM10 hielt mein Akku keine 13h.
Jetzt läuft er schon 8h und habe einen Akkurest von 45% :drool:
Dabei ungefähr 1h Musik gehört und 100% Wlan an.
 
Also ich weiß jetzt nicht was ich machen muss ,brauche eure hilfe.

Ich habe jetzt diese version auf meinem LG Optimus speed : gueste2x_v3.6_Hybrid_Revolution

Bootloader offen oder zu keine Ahnung :sad: .

Ich möchte jetzt die [ROM][JB][CM10] UNOFFICAL on Unlocked ICS Bootloader installieren.

Aber da gibt es den cm-10-20121228-UNOFFICIAL-p990 dann den cm-10-20121220-UNOFFICIAL-p990.zip wie hier an der ersten seite angehangen.

Dann den Kernbel von 26 bis 30 ,ich blicke nicht mehr durch.

Kann mir bitte jemand helfen ,am besten einen Link mit cm-10 und einen link mit dem Kernel also alles was ich brauche für einen erfolgreichen Flash.

bin dankbar für jede hilfe .

Gruß Sandmann11
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.184
sgspluss
sgspluss
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten