[ROM] Miui for LG Optimus 2X/Speed

  • 214 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Miui for LG Optimus 2X/Speed im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
Habe mir jetzt die neueste miui 18.11.11 von miui-germany.de runtergeladen.

Ich habe jedoch ein großes Problem: ich kann meine sms center nummer nicht eingeben.
Da bringt mir die sms flat überhaupt nichts, wenn ich die nummer nicht eintrage.

wenn ich in der sms app unter erweiterte einstellungen den Punkt sms center nummer öffnen will kommt nur "Keine SMS-Center Nummer erhalten".
 
H

haluk

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist scheinbar nicht notwendig die smsc Nummer einzugeben. Bekomme die gleiche "nicht erhalten" Meldung aber die Nachrichten gehen trotzdem raus und kommen auch an.


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
D

DemonRoca

Neues Mitglied
Das selbe hier......
Konnte aber wie gewohnt SMS und MMS verschicken.
Ansonsten hat die Taschenlampen App das Speed zum Absturz gebracht.
Bis jetzt immer noch keine Probleme bezüglich Verbindungsabriss oder ähnlichem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
Das es funktioniert weiß ich.

Aber angeblich kosten die sms etwas wenn diese Nummer nicht gespeichert ist. Das würde mir bei ner sms flat ja echt viel bringen.

Ich glaube aber es macht trotzdem nichts aus, wenn ich die Nummer nicht eingebe. Wenn ich jetzt z.b. zur modaco rom wechsle oder auch wieder zurück auf die Stock FW. wird diese Nummer automatisch wieder gespeichert.

Ich glaube diese Nummer ist schon fest auf der Sim Karte. Jedoch habe ich eben dass bedenken, dass miui diese Nummer egal ist und ich daher trotzdem für meine sms etwas zahlen muss.
Hat da jemand vielleicht etwas mehr Erfahrung.


Gruß
 
H

haluk

Fortgeschrittenes Mitglied
19chaosnik schrieb:
Jedoch habe ich eben dass bedenken, dass miui diese Nummer egal ist und ich daher trotzdem für meine sms etwas zahlen muss


Gruß
Verschick ein paar sms und mach dannach nen online check oder frag deinen Provider ob sms kosten angefallen sind.


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
P

Philipp.S

Ambitioniertes Mitglied
Hab mein Speed eben ausgeschaltet weil ich in den Recovery Modus Botten wollte, dann hab ich aber zu früh den Finger von der Lautstärke taste genommen und es hat begonnen normal zu Starten, um den Bootvorgang abzubrechen hab ich dann den Akku rausgenommen und jetzt geht es einfach nicht mehr an. Was soll ich jetzt machen?
 
P

Philipp.S

Ambitioniertes Mitglied
hat sich erledigt ;)
 
K

Killhunter

Stammgast
Ich kann mein Handy nicht per USB an den PC anschließen, bzw. auf dem Handy steht dann: SD Karte konnte aufgrund der Benutzung eines anderen Gerätes nicht verbunden werden.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?
 
K

kingcon

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab mir jetzt Miui 1.11.25 draufgezogen, zur Zeit das aktuellste. Bissher absolut keine Probleme. Läuft schnell und problemlos. Hab bissher einige Apps und Spiele ausprobiert, die ebenfalls Problemlos laufen.

Angry Birds Rio und Dead Space laden schnell und laufen ohne Ruckler, viel mehr kann man nicht erwarten.

Zu Miui selber:
Also die Bedienoberfläche von Miui ist gewöhnungsbedürftig, da es kein Menü mehr gibt. Aber nach einer halben Stunde ist man drinn und schätzt sie. Vieles wird vereinfacht und erinnert an die iGeräte. Wie ich finde die ideale Kombination. Die Freiheit von Android, und die Oberfläche von den Ei teilen. Sie ist toll, aber sowas wird man auch nur mit ner CustomRom bekommen, da sie wirklich stark an das Konkurenzprodukt erinnert.

Die Einstellungsmöglichkeiten von Miui sind gigantisch. Man kann das System so an sich anpassen wie man es gerne hat. Bei den LG Homescreens hab ich immer Launcherpro oder Golauncher benutzt. Hier ist das überflüßig da die Oberfläche selbst top ist.

Von Vorteil bei Miui ist, dass die Firmware extremstark in China gepusht wird und auch weiterentwickelt. So kann man sich auf eine langfristige Fortsetzung von Miui einstellen. Es gibt sogar einen eigenen eigenen Store für Design usw. Alles im Menü verfügbar, sehr praktisch wie ich finde. Kritikpunkt ist nur die Geschwindigkeit der Downloads die vergleichbar gering ist. Jedoch verständlich da die Server in China stehen.

Soviel zu meinem ersten Eindruck.
 
K

kingcon

Ambitioniertes Mitglied
Habe mal ne Frage zum Kernel
Mit der Firmware wurde der 2.6 CyagonMod Kernel geflasht

Nun lese ich überall im Forum das der Horsepower Kernel sehr gut laufen soll. Kann ich den einfach drüberflashen und alles läuft wie vorher, oder gibt es Probleme?

Weil das Telefon läuft Top, nur das Hauptmenü hat son kleinen lag beim Drehen, vllt geht der dadurch ja weg.
 
Magiya

Magiya

Fortgeschrittenes Mitglied
kingcon schrieb:
Also ich hab mir jetzt Miui 1.11.25 draufgezogen, zur Zeit das aktuellste. Bissher absolut keine Probleme. Läuft schnell und problemlos. Hab bissher einige Apps und Spiele ausprobiert, die ebenfalls Problemlos laufen.

Angry Birds Rio und Dead Space laden schnell und laufen ohne Ruckler, viel mehr kann man nicht erwarten.

Zu Miui selber:
Also die Bedienoberfläche von Miui ist gewöhnungsbedürftig, da es kein Menü mehr gibt. Aber nach einer halben Stunde ist man drinn und schätzt sie. Vieles wird vereinfacht und erinnert an die iGeräte. Wie ich finde die ideale Kombination. Die Freiheit von Android, und die Oberfläche von den Ei teilen. Sie ist toll, aber sowas wird man auch nur mit ner CustomRom bekommen, da sie wirklich stark an das Konkurenzprodukt erinnert.

Die Einstellungsmöglichkeiten von Miui sind gigantisch. Man kann das System so an sich anpassen wie man es gerne hat. Bei den LG Homescreens hab ich immer Launcherpro oder Golauncher benutzt. Hier ist das überflüßig da die Oberfläche selbst top ist.

Von Vorteil bei Miui ist, dass die Firmware extremstark in China gepusht wird und auch weiterentwickelt. So kann man sich auf eine langfristige Fortsetzung von Miui einstellen. Es gibt sogar einen eigenen eigenen Store für Design usw. Alles im Menü verfügbar, sehr praktisch wie ich finde. Kritikpunkt ist nur die Geschwindigkeit der Downloads die vergleichbar gering ist. Jedoch verständlich da die Server in China stehen.

Soviel zu meinem ersten Eindruck.
Sicher das Dead Space ohne Ruckler läuft? bei mir war es total unspielbar auf MIUI nur auf CM7 ging es. Chainfire 3.3 hab ich benutzt und eine etwas ältere APK aber daran liegts wohl nicht.
 
K

kingcon

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab kein Chainfire benutzt. Die apk war auf dem neusten Stand.

Läuft komplett ohne Ruckler mit guter Grafik. Meine Vermutung ist das es an der Miui Version lag die du geflast hast. Ich hab die vom 2.12.11, und damit läuft es halt. Mittlerweile ist auch eine neuere rausgekommen (5.12.11), mit der hab ich allerdings noch keine Erfahrungen, da ich zurZeit keine Zeit zum flashen habe.
 
Q

qwerts

Neues Mitglied
Hi Android-Hilfe-MiuiLG OS Forum,

ich bin schon lange hier - meist stilles - Mitglied und lese regelmäßig die meisten Beiträge (zumindest die miui-Themen). Ich bin alles in allem auch recht zufrieden und habe schon seit einer Weile keine größeren Probleme. Nur eine Frage, die ich bisher nicht beantwortet finden konnte. Möglicherweise stelle ich mich auch einfach nur zu doof an, aber das kennt ja bestimmt jeder von sich selbst...
Also folgendes: ich habe auf dem Desktop schon seit ein paar Updates (mache ich eigentlich jedes Wochenende) nicht mehr die Punkte, die die Desktops indizieren. Stattdessen habe ich dort so eine orange Leiste, mit denen man ebenfalls wie mit den Punkten, direkt zu den jeweiligen Desktops springen kann. Bisher haben die mich nicht weiter gestört, weil mit dem Standard-Theme das Orange kaum auffällt. Aber nun habe ich gerade das Black Ice Theme drauf (schon sehr cool!) und da sieht das orange echt sehr schlecht zu aus. Ich würde gerne die Punkte zurück nehmen, habe aber keine Ahnung wie. Hat irgendwer eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
qwerts
 
Q

qwerts

Neues Mitglied
Ach ja, noch ein Nachtrag. Mein Market funktioniert seit dem Update auf 1.12.16 nicht mehr. Geht das noch jemandem so?
q
 
h1nnak

h1nnak

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal die neuste Version 3.4.4 vom Market: KLICK
Und evtl. mal den Cache löschen vom Market.

Zu deinem anderen Problem: Die Leiste hast du bestimmt durch ein anderes Thema übernommen. Vielleicht einfach mal den Backup Ordner löschen, der befindet sich im MIUI Ordner auf der SD-Karte. Dein aktuellen natürlich nicht löschen sondern vorher ein Backup davon machen. Und dann mal den Standard auswählen.
 
Q

qwerts

Neues Mitglied
Super danke! Der Market funktioniert schon mal wieder. Mit der Leiste werde ich gleich noch mal rumprobieren - bin mir aber ziemlich sicher, dass die sich nach einem Update und nicht nach einem Themenwechsel auf den Desktop gelegt hat. Aber wenn sonst niemand das kennt geht das ja eigentlich nicht...
 
G

Googhga

Ambitioniertes Mitglied
Killhunter schrieb:
Ich kann mein Handy nicht per USB an den PC anschließen, bzw. auf dem Handy steht dann: SD Karte konnte aufgrund der Benutzung eines anderen Gerätes nicht verbunden werden.

Wie kann ich diesen Fehler beheben?
bei mir ist es genau das gleiche,wenn ich dateien aufs gerät packen will, muss ich immer die speicherkarte rausnehmen und in den pc tun. bei dieser meldung ist das symbol vom mitalk zu sehen. hat jemand eine lösung?
 
S

Stoan

Stammgast
Googhga schrieb:
bei mir ist es genau das gleiche,wenn ich dateien aufs gerät packen will, muss ich immer die speicherkarte rausnehmen und in den pc tun. bei dieser meldung ist das symbol vom mitalk zu sehen. hat jemand eine lösung?
Ich hab das gleiche Problem... versuch mal MiTalk zu deinstallieren.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
U

-unreal-

Ambitioniertes Mitglied
moin hat jemand nen vernünftigen Kernel für OC ich finde dazu leider nix :-(
 
K

kellerrentner

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach dir die Waijk Rom drauf..Beste Miui Rom ever und Oc mit Swift extrem 1200. Ansonsten Kernel von XDA.