[ROM] Miui for LG Optimus 2X/Speed

  • 214 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Miui for LG Optimus 2X/Speed im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
K

kellerrentner

Fortgeschrittenes Mitglied
Lukestar schrieb:
Danke für die Links aber
wenn ich auf den fürs Rom klicke komm ich ins Miui Forum und da sind nur die OTA dateien ... die kann ich mit CWM nicht als zip installieren oder !?
Roadrunner war irgendwie einfacher ... :)

Gruß
Luke
kopier mal den Rapidshare link in ein neues Fenster:cool2:
 
Lukestar

Lukestar

Fortgeschrittenes Mitglied
Daumen hoch !

Das ist die Lösung gewesen ...
 
backylasek

backylasek

Experte
kurze wortmeldung zur 1.11.4:

positiv:
*youtube funktioniert
*bisher kein absturz über usb

negativ:
*allshare funktioniert bei miui leider immer noch nicht
 
P

Philipp.S

Ambitioniertes Mitglied
habt ihr den Swift Kernel mit 1,2 oder den mit 1.5 Ghz?
 
K

kellerrentner

Fortgeschrittenes Mitglied
1.2
Wollen ja nicht übertreiben :sleep:
 
S

Stoan

Stammgast
WLan geht nicht... Steht nur "Fehler" da :( 1.11.4
 
Impact

Impact

Neues Mitglied
Hatte ich auch. Bei mir reichte dann ein 2. flashen aus.
 
MBPepperman

MBPepperman

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch weiterhin sporadisch Netzabbrüche. Das weinzige was hilft ist aktuell das 'Killen' der SIM-Tools App inkl. Neustart selbiger.

Woran kann das liegen? Auch ein Neuflashen hat keine Besserung gebracht. Hat sonst jemand Probleme mit der SIM-Tools App?:confused2:

BB725
RIL725
MIUI 1.11.4
Netz o2
Standard-Kernel (Undervolted auf 816 Mhz)

P.S.: Sonst läuft alles spitze und Akkulaufzeit ist grandios mit der neuesten Version:thumbsup:
 
M

May-C

Ambitioniertes Mitglied
Verliere auch ab und zu das Netz. Habe bisher immer Handy neu gestartet, da ich nicht wusste, das es reicht SIM-Toolkit zu beenden und neu zu starten. :cursing:
 
backylasek

backylasek

Experte
MBPepperman schrieb:
Ich habe auch weiterhin sporadisch Netzabbrüche. Das weinzige was hilft ist aktuell das 'Killen' der SIM-Tools App inkl. Neustart selbiger.

Woran kann das liegen? Auch ein Neuflashen hat keine Besserung gebracht. Hat sonst jemand Probleme mit der SIM-Tools App?:confused2:

BB725
RIL725
MIUI 1.11.4
Netz o2
Standard-Kernel (Undervolted auf 816 Mhz)

P.S.: Sonst läuft alles spitze und Akkulaufzeit ist grandios mit der neuesten Version:thumbsup:
hallo!

und die neuste 725er baseband mit den 4 files zum flashen hat echt so einen geringen akku verbrauch bei dir? hatte die mal kurzzeitig drauf aber mit der stock/deodexed rom und da hat der akku ordentlich was hergeben müssen.
 
P

Postremo

Neues Mitglied
MBPepperman schrieb:
Ich habe auch weiterhin sporadisch Netzabbrüche. Das weinzige was hilft ist aktuell das 'Killen' der SIM-Tools App inkl. Neustart selbiger.

Woran kann das liegen? Auch ein Neuflashen hat keine Besserung gebracht. Hat sonst jemand Probleme mit der SIM-Tools App?:confused2:

BB725
RIL725
MIUI 1.11.4
Netz o2
Standard-Kernel (Undervolted auf 816 Mhz)

P.S.: Sonst läuft alles spitze und Akkulaufzeit ist grandios mit der neuesten Version:thumbsup:
Ebenfalls O2
Bin eigentlich neu bei Miui und bisher nur die neueste Version ausprobiert.
Hab auch ziemliche Probleme bei dem mobilen Netz. Nach einiger Zeit kein Empfang mehr und unter Einstellungen/Mobiles Netz hab ich keine APN's mehr, sowie "Fehler bei der Netzsuche", neustart hilft.

Hab bisher immer gedacht es müsste am Baseband liegen, deshalb da rumprobiert, 725, 6XX mit und ohne GetRIL (irgendwie auch gelesen, dass die app solche probleme auslösen soll).
Ständig nur am flashen gewesen, jetzt mal auf Swift Extreme Kernel verzichtet, bisher gehts seit 2h.
Sonst probier ich auch mal 10.21 (? oder welche version empfiehlt sich sonst?)
 
C

Chr.R.

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir dass Selbe und inzwischen ist die Grenze erreicht. Täglich mindestens 5mal booten. Je mehr ich telefoniere, desto mehr muss ich booten. Wenn man dann mal wirklich dringend telefonieren muss oder in einer wichtigen Angelegenheit erreichbar sein muss, dann funktionierts nicht.

Daher wechsel ich wohl wieder auf die roadrunner Edition zurück. Die hat wesentlich besser funktioniert.
 
Mr.Nied

Mr.Nied

Neues Mitglied
Postremo schrieb:
Ebenfalls O2
Bin eigentlich neu bei Miui und bisher nur die neueste Version ausprobiert.
Hab auch ziemliche Probleme bei dem mobilen Netz. Nach einiger Zeit kein Empfang mehr und unter Einstellungen/Mobiles Netz hab ich keine APN's mehr, sowie "Fehler bei der Netzsuche", neustart hilft.

Hab bisher immer gedacht es müsste am Baseband liegen, deshalb da rumprobiert, 725, 6XX mit und ohne GetRIL (irgendwie auch gelesen, dass die app solche probleme auslösen soll).
Ständig nur am flashen gewesen, jetzt mal auf Swift Extreme Kernel verzichtet, bisher gehts seit 2h.
Sonst probier ich auch mal 10.21 (? oder welche version empfiehlt sich sonst?)
Bei mir funktioniert die Kombi (725, O2, 11.4, SEK LOC) bis auf extremen Akkuverbrauch eigtl ziemlich gut..

Ich stell aber auch nach jedem Boot oder 2G/3G-Switch per *#*#4636#*#* auf GSM auto (PRL)..

Bei den vorherigen Versionen hatte ich öfter, dass mein Baseband nach einen Boot nicht mehr erkannt wurde, mit der 11.4 nicht mehr..
 
S

Stoan

Stammgast
MIUI 1.11.04
Akkuverbrauch: Weiterhin hoch.

LED-Einstellungen: Immer noch keine.
USB-Bug: Immer noch vorhanden.

Problem mit ständigem Totalcrash mit Akku rausnehmen (nur in MIUI 1.10.28): Behoben.

Es wird nicht besser. :(


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Agamemmnon

Agamemmnon

Erfahrenes Mitglied
Bei der v1.11.04 hatte ich auch freezes und das Baseband wurde manchmal nach dem booten nicht erkannt.
Teste jetzt seit 2 Tagen die v1.11.11 mit dem Swift Extreme Kernel@1,5GHz und
bin bis jetzt sehr zufrieden.
Läuft stabil und Akkulaufzeit ist auch sehr gut.
Der Bug mit den Klingeltönen ist auch behoben.
 
D

DemonRoca

Neues Mitglied
Moin,
Also bei mir läuft die v1.11.11 seit Montag morgen stabil und ohne Probleme.
Hab noch den mitgelieferten Kernel drauf.
Akkulaufzeit ist (bis jetzt) Spitzenklasse,wobei ich noch ein Paar mal kalibrieren muss.
Wlan,GPS und 3g laufen stabil und ohne Probleme.
Übertaktet hab ich noch nicht,kommt aber noch ;-)

Bin angenehm überrascht.

Gruss,

der Roca

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

Postremo

Neues Mitglied
DemonRoca schrieb:
Moin,
Also bei mir läuft die v1.11.11 seit Montag morgen stabil und ohne Probleme.
Hab noch den mitgelieferten Kernel drauf.
Akkulaufzeit ist (bis jetzt) Spitzenklasse,wobei ich noch ein Paar mal kalibrieren muss.
Wlan,GPS und 3g laufen stabil und ohne Probleme.
Übertaktet hab ich noch nicht,kommt aber noch ;-)

Bin angenehm überrascht.

Gruss,

der Roca

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
wär vielleicht interessant was du vorher für Probleme hattest, falls vorhanden.

Also ich hab mit 1.11.11 immer noch Netzwerkverlust, wechsel jetzt auf 1.10.21 oder empfiehlt sich das ICS Miui? Gibt es dort den Fehler nicht?
 
H

herr revo

Ambitioniertes Mitglied
Die Netzabbrüche sind imo ein K.O. Kriterium, das MIUI für mich komplett aus dem Rennen schmeißt. Dieses Wochenende habe ich meine Mitfahrgelegenheit verpasst, weil sie eine halbe Stunde früher gefahren ist und ich nicht erreichbar war obwohl mir mein LGOS die ganze Zeit guten Empfang angezeigt hat.
Außerdem war der Akkuverbrauch ziemlich hoch.
Ich bin jetzt wieder auf Stock GB, weil mir die Soundqualität bei CM7 immer nicht gefallen hat und Stock mit Root doch ziemlich rund läuft. Die MoDaCo Kitchen wäre sicherlich noch eine gute Option, ich kann die 9$ Aktion aber leider nicht nutzen, weil Filesonic eine Kreditkarte verlangt. :/
Topogigi war auch cool, wird aber ja leider erstmal nicht mehr geupdated.
 
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
Weiss jemand wo man den originalen Kernel her bekommt?
 
D

DemonRoca

Neues Mitglied
Hmm, bei mir keine Probleme....
Hatte davor die 1.6 topogigi drauf.
Habe bis jetzt keine Probleme festgestellt,aber ich halt mal die Augen offen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App