[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrissi77 schrieb:
Was ist den jetz eigentlich mit dem USB bug fix? Wollte eigentlich mit dem flashen noch warten bis das gefixt ist. Kommt da heute noch was?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
Das ist noch nicht sicher. Bei mir tritt der Bug z.B. gar nicht auf, aber es gibt noch ein paar weitere fixes und wenn alles zusammengestellt ist kommt villeicht ncoh heute was...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
so nach einem Tag testen bei mir :

-eigene HD Aufnahmen stocken mit HDMI auf dem Fernseher
-einmal ausgegangen,Akku rein raus
-aufgeladen über Nacht bei 20%,heute morgen nur noch 4%,nach nochmaligen Anstöpseln sofort auf 100%
-hoher Akkuverbrauch im Betrieb,

kann das wer bestätigen
 
kellerrentner schrieb:
so nach einem Tag testen bei mir :

-aufgeladen über Nacht bei 20%,heute morgen nur noch 4%,nach nochmaligen Anstöpseln sofort auf 100%
-hoher Akkuverbrauch im Betrieb,

kann das wer bestätigen

Das mit dem aufladen ist ein bekanntes "Problem" man muss nur das Handy einmal aus dem lookscreen holen dann aktualisiert sich die Batterieanzeige! Ist bei cm7 auch so! Den hohen Akkuverbrauch kann ich bestätigen :( leider.. Nach dem ich mit der update.zip das cm7 mounting nutzen konnte/kann liebe ich es mein Android so komfortabel anzupassen ;-), Aber der liebe Akkuverbrauch, :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wo werden denn die Screenshot gespeichert?
 
kurze frage zu den updates

hab ihr schon einen Plan wie zukünftig eure updates aussehen?

- feste tage?
- nach lust und laune?
- ála Nightly?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Jennings schrieb:
kurze frage zu den updates

hab ihr schon einen Plan wie zukünftig eure updates aussehen?

- feste tage?
- nach lust und laune?
- ála Nightly?
Die Updates werden wir nicht an festen Tagen, wie z.B. die Celebration HD rausbringen. Wir haben jetzt schon einge Sachen gefixt, haben aber noch etwas Arbeit vor uns.

Es wird eine Kamera mit Full HD Funktion geben und auch noch andere änderungen.
Aber bis das Updater kommt dauert es noch ein wenig, da wir wollen, dass die nächste Version nicht mehr so viel Bugs hat.

Also bitten wir noch um etwas Geduld!

Aber von neuen Bugs könnt ihr weiter berichten, damit wir die uns auch noch mal anschauen können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Ok, hab noch einen Bug gefunden :)

Wenn ich mein Handy via HDMI an meinen Beamer anschliesse, verliert er permanent das Bild, d.h. Bild da, Bild weg :)

Bei der 1.5er mit BugFix hatte ich zwar permanent ein Bild, jedoch konnte ich es nicht drehen (keine Ahnung ob´s ne Einstellungsangelegenheit war oder ein BUG)

Danke für Eure spitzen Arbeit
 
Die neue Celebration HD 2.0.1 ist rausgekommen und sie hat mit den gleichen Problemen wie wir zu kämpfen da sie auch auf der Miuiandroid.com basiert.

- USB Mount Probleme
- Tools Ordner in chinesisch
- und paar andere Sachen

Dafür hat seine Rom ein iPhone Design, was vielleicht nicht jedem gefällt und es gibt Wifi Hotspot was richtig cool ist. Ich habe es noch nie genutzt, doch es ist für viele ein K.O. Kriterium wenn es um MIUI geht. Wir haben Moviestar gefragt ob er es uns allen zu Verfügung stellen kann, weil auch die anderen Rom Entwickler hätten es bestimmt gerne.

Unsere Rom hat dafür ein paar extra Hacks, die aber auch bestimmt bald in die Celebration mit einfließen. Moviestar macht halt alles alleine, was ich einwenig schade finde, weil je mehr Hilfe desto besser. Wir wollen ja alle das gleiche, eine gute ROM für den LG Optimus Speed User.

Deshalb gebe ich jackmu95 recht das unsere Updates wahrscheinlich so im laufe der Woche kommen, ich sag mal am Wochenende kommt bestimmt eins raus. Mal gucken ob MIUI sich heute erbarmt und eine offizielle neue MIUI rausbringt, weil die Changelog sieht sehr vielversprechend aus.

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

Wäre schön weil sobald die blöde ro.modversion von CM7 raus ist können wir eine angepasst Version meines MIUI-Updater reinpacken und dann könnt ihr die Updates/Tweaks/Hacks OVER THE AIR ziehen. Ich hoffe mein Server hält dem Traffic stand weil da laufen jetzt schon meine Defy MIUI Rom drauf, mit Boogieman zusammen seine Galaxy S Rom und dann die Optimus Speed Rom. NICE

Viel Spass und geniesst das Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
@Einsteinno1 und dem Team der RoadRunner Editon

Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst was der Haupt-Unterschied zwischen beiden Versionen ist, ist die RoadRunner jetzt diese wo auch von Gerret mitentwickelt wird, also gibt es aktuell nur 2 Entwicklungs-Linien für das LGOS?
Bzw. welche Version ist dann hier, evtl. noch eine 3. Entwicklung?
http://gerrett84.dyndns.org:8080/miui.html

Kann ich über Celebration 2.01 einfach eure Roadrunner Edition drüberspielen?
Auf welchen MIUI Kernel basiert eure Version ?
Denke aktuell sollte MIUI 1.7.29 sein, wie es aussieht basiert aber Celbration auf 1.7.21 also meiner Meinung nach recht veraltet???

Hintergrund:
Ich war selbst mal ROM-Koch für Windows Mobile 6.5.x, würde gerne was zur Entwicklung beisteuern, allerdings bräuchte ich erst noch mal ein wenig Start-Hilfe damit ich mit Android richtig vertraut werde.
MIUI spricht mich daher weit mehr an als CM7, alleine schon das Design!

Weiterhin sehe ich es wie ihr, MovieStar versucht hier gewaltig zu profitieren, offensichtlich hat er es drauf! Ich würde es allerdings schön finden wenn er die Zusammenarbeit mit euch vertieft! Es scheint darauf hinaus zu laufen, dass er natürlich auch mit Spendengelder erst mal seine Leistungen in Profit umwandeln will.
Daran finde ich nichts verwerfliches, da ich zu meiner ROM-Zeit auch einige Euros verdient habe, allerdings einen Beitrag vorzuschreiben von 5,50 Euro bzw. 15 Euro finde ich schon etwas übertrieben!

Frage:
Was hat es mir gebracht das ich schon eine erhebliche Summe an "Treynotes" gespendet hatte, ich dachte er war der Portierer für MIUI für das LGOS oder war das Geld verloren ???

Vielen Dank und möge der bessere gewinnen oder vielleicht denken beide mal darüber nach die Entwicklungs-Linien miteinander zu vereinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit Treynotes finde ich auch schade. Folge zwar noch immer seinem Twitter Account, aber kann da nicht sehen das er was für die Portierung macht. Kann aber auch sein das er mit MIUI.com zusammen arbeitet oder verantwortlich für die Miuiandroid.com Version war.

Zu der Celebration Version:: ich finde es gut, muss ja nicht ein Team geben. Moviestar hat was drauf sonst wäre er nicht mit Entwickler von Miui-Germany.de, hätte schon ein paar Roms fürs Droid und die Erlaubnis von Miui.com bekommen an der Beta teilzunehmen. Doch er macht eher eine Rom mit vielen Extra Apps ( 17 an der Zahl ), einem iPhone Theme und anderen Sachen. Wir machen es anderes und jeder soll selbst entscheiden welche Rom er gerne will. Ich finde die Celebration Version echt gut nur das iPhone Style ist echt nicht mein Ding und selbst wenn man ein anderes Theme nimmt bleiben noch viele Elemente im iPhone Stil weil sie in der framework-res.apk sind. Auch der Runde Batterie Icon ist für mich das schlimmste Designelement und passt überhaupt nicht zu MIUI.

EGAL, jedem der eigene Geschmack!!

Zu den Kernels:: beide Versionen basieren auf der Miuiandroid.com 1.7.21 Version und haben somit beide die selbe Basis, Kernel und Bugs.

Zum Thema veraltet::: also die 1.7.29 ist noch nicht mal ganz raus, wird gerade für die einzelnen Handys umgesetzt ( ja Defy ist schon dabei ) und kommt dann im laufe des Tages. Samstag Abend bringt Andy dann bei Miui-Germany.de die deutschen Sprachpakete raus. Jede Woche das selbe SPIEL. Dazu kommt noch das unsere sowie die von Celebration und die von Miuiandroid.com nicht mal offiziell sind. Es gibt noch keine offizielle von Miui.com und wir alle arbeiten noch sehr frühes BETA. Deshalb finde ich ist es schon eine Meisterleistung das es überhaupt eine gibt und veraltet finde ich 1 Jahr, doch die Rom ist ja nicht mal 1 Woche alt.

Zu den Spenden:::: ich habe auch eine Defy Rom und krieg ab und zu Spenden, ein Link reicht voll aus und ich freu mich gerne darüber. Kann damit die Extra kosten von 5€ im Monat, die ich jetzt durch die Rom habe, ausgleichen und konnte letztens meine Freundin ins Kino einladen. Nichts besonderes und ist eher ein Extra. Ich glaube auch schon das Moviestar, genauso wie wir, jede Menge Arbeit da rein steckt und wenn er findet 5,50€ sind min. für eine Spende finde ich das ok. Ich kaufe mehr Süssigkeiten am Tag und die schaden nur meinem Gewicht, von einer Rom hab ich viel mehr. Ich sehe das nicht so kritisch, ist jedem selbst überlassen ob er spendet und wir alle wissen wen es was kostenlos gibt dann nimmt man das gerne an.

Zusammenarbeit::: da habe ich ihn auch schon gefragt und hoffe das er da mitmacht. Es wird bestimmt nicht EINE GROßE Rom geben, aber wir alle könnten voneinander profitieren. Jeh besser unsere Roms werden desto besser für die User.

Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: haluk, rockster70, ilovemoney und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: everal
Hab einen Bug gefunden. Wenn ich mit GO Dialer/GO Kontakte jemanden anrufen will stürzt mein Speed komplett ab und startet neu:( Habe es jetzt ca. 5-6 mal getestet.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen Dank für die Rom. Funktioniert zu grossen Teilen sehr gut. Trotzdem habe ich Kritikpunkte:
  • Verwendet bitte einen data/app Ordner für Apps die nicht wirklich zum System gehören (z.B. Vorkkernelupdater, Googlemaps etc.)
  • Es wäre schön die Möglichkeit für Wirless-Thetering zu haben
  • Handy mit USB verbinden führt zu einem Absturz
 
ANKÜNDIGUNG 1.7.29

Also wir testen gerade die 1.7.29 und haben jede Menge Fixe und weitere Verbesserungen von der 1.7.21 die wir übernehmen werden. Miuiandroid.com hat die neue 1.7.29 rausgebracht und wie es aussieht ist die echt HAMMER. Fast alle größeren Fehler sind weg und die neuen Funktionen sind richtig cool.

3G Wifi Hotspot ist jetzt auch Standardmäßig drinnen ( da hatte Moviestar wohl einen kleinen Vorsprung durch das Betaprogramm ).

Wir haben jetzt auch noch ein neues Mitglied "MagicMarcus" der uns bei der Rom hilft. Ich sag ja, jeh mehr Leute desto besser.

Ich will hier nicht übertreiben, aber mit der Basis der 1.7.29 und unseren Fixen/Tweaks/Hacks ist die Rom einer offiziellen ROM nicht nur ebenbürtig sondern eigentlich überlegen.

Unsere Übersetzungen gehen sogar weiter als die von Andy, der die offiziellen machen.

DESHALB FREUT EUCH SCHON MAL AUFS WOCHENENDE. Ich sag jetzt mal Samstag-Sonntag.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Ich freu mich schon ihr macht eure Arbeit echt gut. wünsche euch ein stressfreies weekend. bis denne

mfg Marcel
 
Cool, ich fahre am Montag für zwei Wochen in den Urlaub, da bin ich ja mal gespannt welche Rom mitkommt. :D Im Moment läuft die Celebration 2.01 besser bei mir, aber ehrlich gesagt finde ich eure Politik bzw. Argumente besser, und hoffe das die Roadrunner dann besser läuft, vielleicht ja schon am Wochenende, dann könnte ich noch genug testen, bevor es Montag auf reisen geht. ;-) :thumbsup:

Gruß
rockster70
 
Da ja bekannterweise jedes LGOS ein Eigenleben hat,bin ich (erstmal)zur Celebration gewechselt.Da muss irgendwas sein ,was für mein Phone besser ist.Denn mit eurer Rom ist es jetzt 3mal ausgegangen .
Aber ich werde jedes kommende Rom testen,denn von der Aufmachung sagt mir das Roadrunner mehr zu.
Macht weiter so...
 
Ich hatte celebration 2.0.1 drauf aber nur bis 13 Uhr. Dann zurück zur Roadrunner, denn hatte bei der Celebration immer freezes nach dem telefonieren, da half nur Akku raus.
Eure Rom ist mMn. die beste die es gibt.

Mfg Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jo hab jetzt auch alle roms durch incl. der betas ...das roadrunner rockt sie alle :)

vielen dank !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.522
Viper3001
Viper3001
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.898
djtw09
djtw09
X
Antworten
64
Aufrufe
11.101
SebixX
S
Zurück
Oben Unten