[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
papn2 schrieb:
kann mir jemand sagen wozu diese sidekick.apk gut ist?

SideKick.apk <- wenn du auf auf die suchtaste klickst das links und rechts schieben ist sidekick
"suchbegriff" <=> "Zuletzt verwendet"
 
GreatBelow schrieb:
Finde ich auch, aber das bringt mir alles nichts, wenn ich damit noch nicht mal im Stand-by durch nen normalen Tag kommen würde... :/

komisch - also bei mir ist standby richtig hammer -> erst unter benutzung geht der akku runter... hab durchschnittlich ca 1% akkuverbrauch pro 2 stunden... -> 3g ist durchgängig an, morgens wlan, facebook sync alle 30 min, whatsapp durchgängig, gmail push und zwischendurch bin ich in facebook, whatsapp, bisschen am surfen und google reader news durchlesen -> am abend hab ich meist so ca. 50-60% noch übrig :) (handy läd über nacht bis ca. 9 uhr und dann um ca 19 uhr bin ich meist so bei 50-60%. dann bin ich meistens zuhause, mache wlan an und benutze das handy bis meistens so 12 uhr -> dann bin ich bei ca. 15% angekommen...
 
Was hast du denn für ein Baseband?
 
Bei mir ist es mit dem Akku genauso... Um 7 Uhr morgens fahre ich zur Arbeit und komme abends um 18 Uhr nachhause mit c.a. 50-60% Akku, bei normaler Nutzung (Musik, Spiele, Sms). Habe Baseband 622 + Ril vom VorkKernel :rolleyes2:
 
UPDATE MIUI Roadrunner Edition 1.7.29 beta

HI; Leute im ersten Post wurde die ROM aktualisiert. Wir haben auch alle BUGS hinzugeschrieben die zur Zeit in allen 1.7.29 so drinnen sind.

Bitte achtet drauf das es eine FULL Wipe Version ist. Ihr müsst nichts machen nur auf install zip -> choose zip und alles wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Also macht vorher ein Backup eurer Daten und Apps mit dem Backuptool von MIUI.

Die Rom hat sehr viele coole Features die es sonst nirgends gibt und mit unserem Updater App bleibt ihr immer auf dem laufenden. Damit können wir auch schnell mal Fixe und Tweaks anbieten die sich jeder schnell OVER THE AIR ziehen kann.

Ich dank mal hier unserem TEAM, schon geil was wir 4 auf die Beine gestellt haben. Jetzt hat jeder eine gute Alternative zur Celebration Rom.



EDIT: der Link im ersten Post ist noch falsch, Gerrett fixt das morgen für alle die jetzt schon ziehen wollen

DOWNLOAD MIUI Roadrunner Edition 1.7.29 beta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haluk, BlaqMagicc und Shackablue
Sauber gleich mal einwenig rum spielen, danke euch jungs
 
Danke, aber wollt eigentlich keinen Fullwipe machen. Wann kommt denn die Rom ohne Fullwipe. Nochmals vielen Dank für eure super Arbeit.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wechsel von HD Celebration 2.01c nach Roadrunner 1.7.29

Habe ein MIUI Backup gemacht.
Die Daten vom MIUI Backup danach komplett auf die "_ExternalSD" kopiert. (Kompletten Ordner "MIUI" von der internen SD)
Eurer ROM geflasht per CWM. (1.7.29 Beta Roadrunner)

WLAN habe ich schnell manuell neu konfiguriert dann ab in den Market.
Kontakte habe ich per Verbindung zu MarketPlace mit meinem Googlemail-Account synchronisiert!

Restore MIUI Backup --- Kein Titanium Backup mehr erforderlich! --- Echt cooles Backup/Restore Programm
- Alle "Programme" --- scheint OK zu sein, noch nicht alle Appz getestet!
- Folgende Daten vom "System"
(Nachrichten, Anruflisten OK ---- Alarmeinstellungen --- NICHT OK, Rest vermieden!)

Warum bin ich von der HD Celebration V2.01C gewechselt?
- Geskriptete Installation incl. diverser Wipes für die Install-Zip
- Online Themes funzen, installiere gerade "MIUI My Theme 2"
- "System-Updates" geile Seite, wird mir aber aktuell schon ein Tweak-Packet angeboten "New LockScreen Pack"
super mit includierten Changelogs und Live-Update Überprüfung per OTA --- einfach 2011 like :) sowie x Einstell-Möglichkeiten!

sowie Bekennung zu BUGS zur aktuellen Entwicklung und Unterstützung der Team-Arbeit!

Fragen:
1. Muss ich jedesmal das Backup von MIUI nach "_ExternalSD" verschieben?
(Gehe davon aus, dass ja bei FullWipe die interne SD gelöscht wird!)
2. Kann ich ohne Probleme das MIUI Backup einspielen, also sprich "System" bzw. "Programme", geht es auch ohne Daten oder ist irgendwas definitiv inkompatibel beim Wechsel von z. B. Celebration zu Roadrunner oder irgendwann demnächst auf eine höhere Version von Roadrunner?
3. Ist das "New LockScreen Pack" per "System Update" schon enthalten oder nicht, das ROM wir ja ebenfalls nochmals angeboten obwohl geflasht!
4. Warum geht mit CWM 4.009 die Power-Taste nicht korrekt, hatte ich auch schon bei Celebration bemerkt, manchmal schreibt er einfach "Back-Taste deaktiviert oder so", wenn ich dann immer auf "Power" drücke führt er keine Funktion aus, sondert schaltet das Display aus!
5. Welches BaseBand empfehlt Ihr und mit welcher RIL Kombination?
Verwende aktuell BB0622 mit der App "LG GetRIL mit RIL "0622 10C Europe Open" --- wird komischerweise seit neuester Version als 6.14 RIL angezeigt, evtl. Anzeige-Problem oder App-Problem mit MIUI, sollte ja nicht weiter bedenklich sein, da BB0614 und 0622 komplett identisch bis auf Datum?

Was leider weiterhin abschreckend ist:
Sehr sehr starker Akku-Verbrauch mit WLAN, seit ca. 30 Minuten von 100 % auf 76% gesunken! (identisch zu HD Celbration 2.01C)

Vielen Dank für das echt geile ROM....

Auf was ich mich am meisten freue :)
Hoftixes und Updates über OTA per "System-Updates"!!!

Echt spitze...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich möchte mich bedanken, das is mit AAAAAAAAAAAAAAAAbstand die beste rom. Mit vlingo is die rom perfekt. oh man ich freu mich wie so ein kind
 
Noch einer Frage: bedeutet der Bug mit denn SMS und Alarmtönen das man nur die voreingestellten benutzen kann oder wie kann ich meine eigenen Töne nutzen ohne auf lautlos zu kommen?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Möchte mich auch nochmal für eure Arbeit bedanken :) Kann es kaum erwarten die Rom heute Abend zu Installieren...
 
chrissi77 schrieb:
Noch einer Frage: bedeutet der Bug mit denn SMS und Alarmtönen das man nur die voreingestellten benutzen kann oder wie kann ich meine eigenen Töne nutzen ohne auf lautlos zu kommen?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

JUPP zur Zeit schon, tut uns echt leid ist in allen Versionen so.
 
Entschuldigung, habe ich was übersehen oder wo ist die neue version ohne full wipe? komme von der 1.7.22
 
Ein full wipe ist nötig von 1.7.22 auf 1.7.29! Deshalb erstmal keine non full wipe version!

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
@everal:

Backup Ordner:
Also die InternalSD wird nicht formatiert, ist alles noch da. Kann sein das die Celebration die SD Cards mounted wie CM7, doch so wie wir es machen ist es eigentlich richtig. Deshalb kann es sein wenn man wechselt das mann dann von der ExternalSD den MIUI Ordner auf den InternalSD schieben muss. Macht ja auch mehr Sinn weil auch bei allen anderen Versionen wie Galaxy S oder Defy liegt alles auf der InternalSD.

Sobald du aber auf unserer Version bist hat sich das erledigt.

Einspielen von Backups: alle MIUI Versionen sind eigentlich gleich deshalb ist es kein Problem ein Backup einzuspielen und ich mach es sogar von dem Defy auf dem Speed. Das einzige was du bedenken musst ist das wenn du beim Backup Kontakte auswählst und gleichzeitig deine Kontakte bei Googlemail hast dann wirst beim zurück spielen alles doppelt haben. DESHALB wer Kontakte bei Googlemail hat nie die Kontakte mit MIUI Backupen, das gillt für alle Geräte.

New Lockscreen Pack: ne das ist nicht mit enthalten und kann runtergeladen werden. Die Rom ist auch mit drinnen weil wir später die nächsten Versionen auch darüber verteilen werden und wenn jemand zum Beispiel die neuste nicht gefällt kann er auch gerne wieder zurück gehen.

RIL Empfehlung: also ich nutz 0614 mit 0622 RIL, wollte schon längst auf die 0622 updaten, habs bis jetzt noch nicht geschaft. Also ich glaube schon die neuste 0622 läuft wohl am besten.

WLAN Akkuverbrauch: also bei mir ist der echt nicht schlimm, mein WLAN schaltet sich immer aus wenn ich es nicht nutze. Kann ja unter WLAN Einstellungen und Erweiterte Einstellungen eingestellt werden und mein Speed kommt gut über den Tag.

Klingeltöne: ja ist halt ein blöder Fehler und deshalb release ich keine Version auf dem Defy, doch da es auf dem Speed keine Alternativen zu Celebration gibt und die ehe mehr Bugs hat als wir wollten wir euch die Möglichkeit geben was anderes zu nutzen. In der nächsten Version wird es diesen Bug wohl nicht mehr geben.

Hot Fixe über OTA: Ja die wird es über unser Updater App geben. Ich habs bei meiner Defy Rom eingeführt und UNSER Team hat es komplett auf das Speed angepasst und es funktioniert wunderbar. Die Defy User lieben es und es macht die Arbeit viel einfacher schnell mal ein Fix oder einen Tweak darüber zu verteilen. Deshalb schaut öfter mal in das App oder stellt es euch auf Benachrichtigung.

NON-Wipe Version: die wird erst mit der nächsten Version eingeführt weil unsere Installation Script und andere Sachen einfach zuviel verändern würden und wir die Fehler vermeiden wollen. Ab der nächsten Version wird es dann auch eine Non-Wipe geben mit der ihr einfach von einer zur nächsten Version updaten könnt. SORRY Edit, Gerrett war schneller
 
  • Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT
Hmmm leider wird wieder wie LG Stock gemountet...
 
May-C schrieb:
Hmmm leider wird wieder wie LG Stock gemountet...

ja und so wird auch jede andere MIUI gemountet. Macht ja auch Sinn das die interene SD für das System genutzt wird und die externe SD für alles andere.

das CM7 es anderes machte ist halt komisch

aber wir können gerne einen Tweak heute Abend online stellen der es anderes rum macht. Kein DING.

schau einfach heute Abend mal im Miui Updater App vorbei.
 
Ist die Backup APP von MIUI in eurer Rom enthalten?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
chrissi77 schrieb:
Ist die Backup APP von MIUI in eurer Rom enthalten?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

natürlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.522
Viper3001
Viper3001
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.898
djtw09
djtw09
X
Antworten
64
Aufrufe
11.101
SebixX
S
Zurück
Oben Unten