[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen ganz blöden Bug, von dem ich noch nicht berichtet hab:

es passiert ganz sporadisch, irgendwannmal so ca 1x in 2 tagen (bis jetzt): ich klicke auf den display-an-schalter (powerbutton) und das display schaltet sich ein (was ich an der beleuchtung merke), aber das display bleibt schwarz... dann kann ich nichts mehr machen -> die sensortasten und alle anderen tasten funktionieren nicht -> ich muss also den akku rausnehmen und neustarten -.-

habt ihr schon einen fix dafür, bzw. kann jemand dieses problem nachvollziehen, oder bin das nur ich?
 
Das Problem habe ich auch. Überlege schon deshalb erstmal wieder auf CM7 zu wechseln.
 
kann es villt. sein das ihr ne SMS bekommen habt?(bekannter SMS-Bug)

ich hatte das auch gehabt, 2-4 SMS alles ok bei ca der 6. Blackscreen.

half nur der Akku raus /rein , aber SMS war weg.
 
Wann können wir den mit dem Update rechnen? :smile:
 
Glaube nicht. Habe ja aber schon geschrieben das ich auch Abstürtze und Neustarts hatte wenn ich jemanden über GoDialer anrufen oder über GoSMS eine SMS senden wollte. Die SMS ist aber rausgegangen. Wie zeigt sich den der SMS Bug?
 
navaio schrieb:
kann es villt. sein das ihr ne SMS bekommen habt?(bekannter SMS-Bug)

ich hatte das auch gehabt, 2-4 SMS alles ok bei ca der 6. Blackscreen.

half nur der Akku raus /rein , aber SMS war weg.

Hmm... ich denke nicht dass ich ne sms bekommen hab... hatte den bug eben noch und da war keine vibration oder so -> hab ganz normal nach der uhr schauen wollen :-/ und ich hab die standard miui sms app und standard dialer. kein gosms etc - das hatte ich früher mal, bin aber mit der miui version vollkommen zufrieden :)

und p.s. - anderer bug -> ich muss bei wechsel von wlan zu 3g und von 3g zu wlan immer kurz in den flugmodus wechseln, damit er sich richtig verbindet.. ist nicht so tragisch, aber wäre trotzdem gut, wenn das automatisch geschehen würde :)
 
Jetzt wo du es sagst. Der WLAN 3G Bug ist mir auch schon aufgefallen. Da die Jungs aber gesagt haben es wurde einiges gefixt hoffe ich auf die neue Version, die hoffentlich bald kommt:)
 
chrissi77 schrieb:
Glaube nicht. Habe ja aber schon geschrieben das ich auch Abstürtze und Neustarts hatte wenn ich jemanden über GoDialer anrufen oder über GoSMS eine SMS senden wollte. Die SMS ist aber rausgegangen. Wie zeigt sich den der SMS Bug?

SMS-Bug:

Du kannst ohne Probleme senden. Aber wenn du ne SMS kriegst (nach der 2.-4.)
dann kommt kein Sound oder so, sondern der Bildschirm wird einfach schwarz mit Hintergrund leuchten. du kriegst das also nicht mit wenn du nicht darauf achtest. wenn de glück hast rebootet es nach ca 3 min, meistens aber powert das phone so bis der akku wech ist.

Die SMS is nie angekommen aber beim Absender steht erhalten.

Irrelevant ob du normal MIUI SMS oder GO SMS benutzt.

das ist aber bekannt und soweit ich weiß auch schon behoben im Fix (wenn es dann mal rauskommt)
 
Also, das Update braucht noch eine weile, da in der 1.7.29 zwar einiges gefixt wurde, aber es verdammt viele Sachen gibt, die jetzt nicht mehr klappen...
Also noch etwas Geduld ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Erogami
chrissi77 schrieb:
Jetzt wo du es sagst. Der WLAN 3G Bug ist mir auch schon aufgefallen. Da die Jungs aber gesagt haben es wurde einiges gefixt hoffe ich auf die neue Version, die hoffentlich bald kommt:)

Scheinbar ist diese Problem gefixt, hatte z.m. bis jetzt nicht mehr das Problem!
 
FORTSCHRITT INFO 1.7.29 beta 3


Muss sagen die ROM wird immer besser. Wir können auch zur Zeit nur hoffen das jemand von Miuiandroid.com die großen Bugs fixt, doch ein paar kleine wurden schon behoben.

Dazu kommt

  • das wir noch mehr verbesserte Übersetzungen haben
  • die build.prob ist jetzt perfekt eingestellt
  • die Rom kommt in 2 Versionen daher, eine für FULL Wipe User die das erste mal auf MIUI kommen und eine NON Wipe Version für User die von einer älteren kommen
  • unser MIUI Updater App funktioniert schon gut und ihr könnt dann OTA Updates und Tweaks ziehen
  • wir können Apps in den data/app Ordner installieren und somit könnt ihr die ganz normal deinstallieren ( haben nicht viele wie man bei der Celebration mit seinen 16 Extra Apps sieht die nur mit dem Root Explorer entfernt werden können :)
  • natürlich sind unsere Apps auf dem neusten Stand ( Gmaps, Gmail, Market ) und müssen nicht erst automatisch geupdatet werden
  • das Theme hat jetzt noch mehr Icons und wir kommen jetzt auf 800 Icons
  • paar kleine Extra Widgets, die gerade mal 1-2 MB ausmachen
  • eine Taschenlampe die richtig funktioniert :)
  • und paar Hacks / Tweaks / und Adfree Sachen


Abgesehen von den BUGS die MIUIandroid.com eingeführt hat ( wobei den Launcher Bug haben wir behoben :) funktioniert die ROM echt gut.

Wir haben überlegt die vielleicht morgen Nacht zu releasen. Noch ein paar kleine Sachen wollen wir verändern und das Miui Updater App anpassen, dann könnten wir eigentlich starten. Natürlich werden wir schreiben was nicht geht, damit nicht jeder kommt und uns das nochmal erzählt. Die Version ist halt Buggy und wir glauben nicht das Miuiandroid.com die noch fixt sondern eher auf die nächste Version baut.

Doch ich glaube es wäre schön für euch eine alternative zu der Celebration zu haben.

Also hoffentlich bis Morgen, :scared:
 
Freuen uns schon alle ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Super Neuigkeiten :)

Hab Noch ne Frage zu den Bugs bzgl. HDMI Anschluss:
Nutze sehr oft die Kamera und schau mir Videos am Beamer an. Bei der 1.2.2er Version sah ich das Bild Vertikal am Beamer und die aktuelle bricht nach ca. 1sek. die Verbindung zwischen Beamer und Handy... nach 1sek. ist das Bild wieder da usw.

Ich bin echt begeistert von Eurer Version, aber dieser Bug "schmerzt" wirklich :(

Funktioniert dies in der neuen Version? Wäre echt der Hammer, andernfalls müsst ich wieder zu MoDaCo
 
Habe auch eine Bug Frage. Geht in eurer Version der USB Anschluss bzw. wird er erkannt?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke für den ausführlichen Bericht Einsteinno1 :) Kanns kaum noch abwarten =)
 
Ich hätte mal eine Frage, da ich mich gerade damit beschäftige wie man eine Custom-Rom selbst erstellen kann. Dabei bin ich auf die Frage gestossen, wie ihr überhaupt Bugs fixen könnt?
 
Denkt ihr, mit der neuen Version verbessert sich die Akkulaufzeit? Außerdem wird das Gerät mit der aktuellen Version sehr heiß beim aufladen ...
 
also ich find die rom jetzt schon echt fäääääääääääät
 
Finde ich auch, aber das bringt mir alles nichts, wenn ich damit noch nicht mal im Stand-by durch nen normalen Tag kommen würde... :/
 
kann mir jemand sagen wozu diese sidekick.apk gut ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.517
Viper3001
Viper3001
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.878
djtw09
djtw09
X
Antworten
64
Aufrufe
11.094
SebixX
S
Zurück
Oben Unten