[ROM] Miui - Roadrunner Edition - Beta 1.7.29

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde dieses ROM echt genial und es läuft auch sehr stabil bei mir, jedoch habe ich gemerkt wenn ich mit 3G unterwegs bin das ich richtig zusehen kann wie der Akku runtergeht ausserdem verstehen mich die Leute an der Leitung nicht so gut
kann mir mal einer sagen mit welcher BB dieses ROM entwickelt wird, damit ich das richtige mal flashe
 
trkiller schrieb:
kann mir mal einer sagen mit welcher BB dieses ROM entwickelt wird, damit ich das richtige mal flashe

Gerrett hat in einem anderen Forum mal diese Aussage zum Thema Baseband getätigt
Das Baseband ist unabhängig von der rom, durchs flashen der ROM wird das Baseband nicht geändert!
Nur die RIL muss jeder seinem Baseband anpassen, in der ROM ist die 218ril, jeder der ein anderes Baseband nutzt muss die RIL über die Flags oder getril ändern.
 
Ich hab seit ich die Rom einsetze ca. 1-5 Freeze bzw. Abstürze am Tag.
Wie ist das bei euch anderen?

Miui 1.8.12
Baseband 655
Ril 655
Neuester Vorkkernel (kein OC/UV)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ein oder andere Macke kommt gelegentlich schon vor.

- Gestern plötzlich kein Netz mehr. Nur Reboot hat geholfen
- Kamera bei gewissen Fokus abgestürzt
- Gespräch nach ca. 30 Minuten abgebrochen und konnte auch nicht wieder aufgenommen werden. Nur Reboot half.

Akku dagegen sensationell! Trotz WLAN und BT läuft das Gerät problemlos den ganzen Tag durch. das hab ich mit JMCyanbread nicht geschafft. Meist gings um 6 morgens von der Steckdose und musste um spätestens 8 Abends wieder dran. Da durfte dann aber kein WLAN und BT an sein, sonst schaffte es nichtmal bis 6.

Inzwischen hälts noch locker die ganze Nacht durch.
 
Bei mir ist es leider genau das Gegenteil :( Die Akkulaufzeit ist im Gegensatz zu FR19 miserabel... Hatte es aber bis jetzt bei jeder Gingerbread Rom
 
huhu, gibt es ein zwischenstand? bin Neugierig:):)

is ja schon 1.8.19 draußen

oder wartet ihr auf die MIUI 1.8.25 o. 1.8.26?? :drool:

mfg Navaio
 
Wer Netzabbrüche hat, hat wohl das falsche Baseband mit RIL. Hatte auch das Problem und mit dem neuen 0725 und RIL 0725 funktioniert es super.
 
Ich habe ebenfalls die Baseband 0725 mit RIL 0725 und hatte trotzdem netzabbrüche bzw war das Gerät nicht meh rin der lage sich ins Netz einzuwählen. Bin nun wieder auf die 1.7.22 zurück da ich im prinzip MIUI sehr gelungen finde. Allerdings benötige ich was halbwegs stabiles was mir ständige erreichbarkeit aber garantieren kann.
 
Ich habe aktuell das Problem (@1.8.12) , dass sich das mobile Netz nicht aufschaltet, wenn ich den Bereich meines WLAN verlassen habe. WLAN und Datennetz sind beide in der TOP-Bar (schalter) aktiviert. Sobald ich den WLAN-Bereich dann verlasse, tut sich bei 2g/ 3G nichts. Auch das Statussymbol für die TOP-Bar lässt sich nicht blicken.

Habe das mit den Basebands 0405, 0502, 0725 und der jeweils passenden RIL getestet. Ich probiere heute dann nochmal die Stock 0218er aus.

Nervt irgendwie leider...

Falls jemand eine Idee hat, ihr wisst schon ;)
 
wollte mal fragen, wann man mit der 1.8.26 roadrunner rechnen kann. will nicht stressen oder so, nur neugierig :flapper:
 
Vielen Dank für die sehr nice Custom rom.
Bei mir sehr stabil und wahnsinnig flüssig (bb. 218)!

Was ich nicht verstehe ist Whatsapp zeigt mir nur 4 meiner Kontakte an. Das ist echt blöd da ich die App sehr gerne benutze. Hab schon alles versucht (Cache und Daten gelöscht, Neu installiert und in der App selber die Kontakte aktualisiert). Alles erfolglos. Irgendwas scheint mit der internen Implementierung der Kontakte nicht zu stimmen...

Zudem gibt es bei mir probleme wenn ich über die Schalter Daten ausstelle und wieder einschalte. Es passiert einfach nichts, bis ich in den Einstellungen auf "nur 2G Netze" schalte und zurück auf "3G bevorzugt" dann habe ich wieder Mobilen Datenempfang.

Ansonsten wie gesagt im moment mein persöhnliches lieblings rom.
Tolle Arbeit!!!

UND BITTE behaltet das minimalistische Design der Symbole und Menüpunkte bei. Das Design ist sehr klar und schick, was die Lesbarkeit / Usability ungemein fördert.

Ihr macht das schon richtig so...
:smile::smile::smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
muss mich korrigieren, mit der 0725 ging es kurz, aber dann wieder Netzabbrüche. Jetzt bin ich zu 0622 und RIL 0622 zurück gekehrt und den ganzen Tag fantastischer Empfang mit gutem Mobile HSDA
 
  • Danke
Reaktionen: lzon
BlaqMagicc schrieb:
wollte mal fragen, wann man mit der 1.8.26 roadrunner rechnen kann. will nicht stressen oder so, nur neugierig :flapper:

ja das würde mich auch interessieren :)
 
lalanunu schrieb:
ja das würde mich auch interessieren :)

Nur Geduld vor sonntags bringen wir unsere version meistens nicht raus. Der Vorteil, die ganzen Bugs und tweaks sind dann alle fertig.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Ich muss sagen ich habe jetzt auch den NETZ Bug, kriege nach dem Neustart immer so für 3 min Netz und danach ist es weg. Keine Ahnung warum, gestern hat es mit Baseband 622 und RIL 622 den ganzen Tag funktioniert. Nachdem ich aber in der Nacht auf Flugmodus geschaltete habe geht's heute gar nicht mehr. Habe jetzt schon mehrere Rils probiert und versuch gleich nochmal das neue 0725 Baseband und dann 0218.

EDIT: habe jetzt Baseband 622 drauf und RIL 0218 und es hat zwar am Anfang auch kurz nicht funktioniert, aber jetzt läuft es super. WARUM ?? keine AHNUNG ??? mir egal !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an mit dem längeren Flugmodus. Ich hatte meistens Probleme mit dem Empfang wenn ich länger in einem Handynetz abgeschirmten bereich war.

Aussage bezieht sich auf Miui Roadrunner 1.1.8.12 Baseband 0725 RIL 0725
 
@Einsteinno1 und andere mit dem Netzbug

Hab/hatte den Netzbug auch. Jedoch scheint er mir kaum noch aufzutreten nachdem ich zwei Sachen gemacht hatte, die du ausprobieren solltest.

1. Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> Netzbetreiber. diesen manuell auswählen. bei mir war es so, dass er doppelt vorkam und so Schwierigkeiten bereitete.

2. Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte. Dann unter Internet (weiss nicht wie dein betreiber heisst sagen wir mal xx) Also XX Internet. Dann bei APN folgendes eingeben internet.xx.ch oder wie auch immer wo du wohnst, welcher Betreiber. zb. internet.o2.de oder so. bei mir stand da nur internet.

benutze 722 mit passender ril und habe keine grossen Probleme mehr. es kommt zwar vor, dass ich das netz verliere aber er findet es wieder innerhalb 3 Sekunden oder so.

viel Glück
 
Die Idee mit den manuellen Netztbetreiber einstellungen hatte ich auch schon probiert was tatsächlich eine gewisse besserung brachte. Bis das Telefon auch damit irgend wann das Netz verlor und sich nicht wieder einwählte, als ich dann Manuel das Telefon wieder einzuwählen wollte teilt es mir mit das dabei ein Fehler auftreten würde und ich es somit neustarten musste.
 
Nach vielen anfänglichen Schwierigkeiten läuft es nun halbwegs gut.
Das Design ist wirklich gut. Der Launcher sieht hübsch aus hab ihn aber getauscht.

Mein problem ist, dass der Market nicht alle Apps erkennt und dann einfach keine Updates anzeigt.
Der Androidpit Market kann das.

Grüße
 
mal mit Titanium Backup + Marketdoctor probiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.514
Viper3001
Viper3001
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.868
djtw09
djtw09
X
Antworten
64
Aufrufe
11.087
SebixX
S
Zurück
Oben Unten