[ROM] MoDaCo FR15 Gilg@mesh Edition 1.5

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] MoDaCo FR15 Gilg@mesh Edition 1.5 im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Androyd

Androyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Also selber hab ich es noch nicht ausprobiert aber soweit ich das mitbekommen habe gab es für diesen Kernel sogar einen Fix für das FR15 von MoDaCo.
Auch soll jetzt der EternityProject Kernel mit der FR15 laufen. Aber ich hoffe das bald das Update auf die FR16 kommt weil der Kernel dort sehr gut laufen soll... Akku usw.
Leider ist Gilg@mesh aufs SGS2 umgestiegen aber er meint er will weiter updaten ma gucken.
 
boshot

boshot

Lexikon
FR16 ist aktuell im Beta 2 Stadium siehe Changelog auf der Modaco Seite:


16 May Fr16 Beta 2
  • RAM hack is now optional (disabled by default)
  • Some minor improvements to battery management
16 May Fr16 Beta 1
  • Addition 64MB RAM hack (thanks Kiljacken)
  • GPS improvements
13 May Fr16 (WIP)
  • Chinese WiFi fix
  • French fonts dialogue fix (Odustani -> Annuler)
  • Low level changes for a forthcoming notifications product
  • Changes to messaging app (Dialer battery drain diagnostics)
12 May Fr16 (WIP)
  • MCK updated to r11 - more minor performance improvements
  • Updates to try and improve battery usage (particularly around Dialer usage)
  • Updated apps - Amazon Appstore, Market, Maps, Google Music, SlideMe Market, Titanium Backup
  • Added option to wipe battery stats on install
  • Added MarketAccess application (see in topic for more details)


Denke das wird noch etwas dauern, bis ne neue gilg@mesh edition kommt. Aber kommen wird sie definitiv, da kann man sich auf ihn verlassen...
 
linulli

linulli

Fortgeschrittenes Mitglied
Gilgamesh Edition 1.7 ist draussen!!! :thumbsup: ich teste mal!

*Battery optimisation changes!
*Removed some debug code
*64MB RAM EXTRA
*MCK kernel updated to r14,now with OC/UV support too as standard. The phone is NOT overclocked by default. (if using, install PimpMyCPU to control)

€dit:

boshot schrieb:
Denke das wird noch etwas dauern, bis ne neue gilg@mesh edition kommt. Aber kommen wird sie definitiv, da kann man sich auf ihn verlassen...
HAHA, hat nicht sooo lange gedauert ;)
 
A

assko

Ambitioniertes Mitglied
So hab sie auch drauf gefühlt ist sie Smoother aber bei Quadrant komme ich nicht über 2800
 
linulli

linulli

Fortgeschrittenes Mitglied
bin nicht so der Punktegeier, aber vllt liegt es an dem verringerten Videospeicher? Wieviele Punkte hattest du denn vorher? Quadrant liefert bei mir sowieso immer unterschiedliche Ergebnisse :|
 
A

assko

Ambitioniertes Mitglied
Vorher war ich immer bei 3000

Arghs wollte grad den vorkkernel drauf machen und bÄÄÄÄÄÄÄmm bootloop
hasse es aber naja solange veruscht bis er drauf ist.
 
boshot

boshot

Lexikon
Startpost angepasst


Hört doch mal mit euren Benchmarkpunktevergleichen auf, ein höherer Wert heißt nicht das das System besser läuft.
Von mit aus könnte da 1 Punkt bei Quadrant rauskommen und es wäre mir sowas von egal, solang das Rom im alltagsbetrieb sauberer/smoother laufen würde.

Und die Fr17 läuft gefühlt nochmal ne ganze ecke runder als die Fr15.

Trotz 64MB Hack funktioniert 1080p recording und auch High Performence Games laufen ohne Probleme.
(getestet mit: Fast5, PES2011, Fruit Ninja THD, Backbreaker THD, Shadow Guardian &. Samurai II)


@ linulli
Ja, da hat gilg selbst mich überrascht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

assko

Ambitioniertes Mitglied
Was ein scheiß hab nur noch bootloops hab nvflash gemacht alles gewiped und es geht nicht
 
A

assko

Ambitioniertes Mitglied
So hab jetzt 5mal versucht die rom zu installieren hab alles gewiped aber es endet in einen bootloop schade war ne schöne rom aber kein bock mich damit rumzu ärgern werde ne andere suchen
 
M

Maley

Neues Mitglied
Hi,

könnte bitte mal wer 2 Sachen für mich testen. Einmal wie gut 720p auf Youtube läuft und dann ob es beim surfen und MP3 hören zu rucklern(bei der Musik) kommt(gerade bei Flashseiten) wäre echt nett :D.

MfG Maley
 
boshot

boshot

Lexikon
- 720p videos auf youtube laufen weiterhin nicht flüssig (Browser dolphin hd)

- Musik beim surfen hat bei mir ohne aussetzer/ruckler funktioniert, auch auf bundesliga.de. (seite besteht ja fast komplett aus flash)
(wieder mit dolphin hd als browser)


Was anderes, weiß jemand warum ich den Threadtitel nicht anpassen kann? Bisher ging das immer ohne Probleme..:confused:
 
M

Maley

Neues Mitglied
Schon mal danke fürs ausprobieren :). Werden es eventuell bald mal wieder umflashen. Bin mir noch nicht ganz sicher welche Rom ich verwenden soll. Das GPS nervt mich ziemlich bei CM7.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
E

el-lutschi

Fortgeschrittenes Mitglied
hey leute

gibts eigentlich ne möglichkeit diese "settingsbar" wieder zu bekommen?
ich meine die, wenn man die statusleiste runter zieht und dann ganz oben wlan bluetooth usw mit einem klick antivieren/deaktivieren kann.

danke schonmal!
 
boshot

boshot

Lexikon
ja gibts.
Wenn du dir ein anderes theme oder nen battery mod flashst der die settingsbar beinhaltet.
Schaust dich einfach bei xda mal um.

oder du lädst dir widgetsoid 2.x ausm market, is ne settingsbar fürn homescreen.
 
M

Maley

Neues Mitglied
Benutzt hier wer den Go Launcher ? Wenn ich das Handy neu starte verschwinden einfach Verknüpfungen und Widgets vom Homescreen. Ist ziemlich nervig.
Hat sonst noch wer das Problem ?
 
H

hakan_3434

Neues Mitglied
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Bei mir läuft der rom stabil
 
boshot

boshot

Lexikon
Maley schrieb:
Benutzt hier wer den Go Launcher ? Wenn ich das Handy neu starte verschwinden einfach Verknüpfungen und Widgets vom Homescreen. Ist ziemlich nervig.
Hat sonst noch wer das Problem ?
Bei mir verschwindet aufm Homescreen nix (nutze aber auch Launcher pro+), dafür ist mein TxMissed Widget auf dem widgetlocker Lockscreen nach jedem Reoot weg..
Glaub aber kaum das das Rom abhängig ist.
 
M

Maley

Neues Mitglied
boshot schrieb:
Glaub aber kaum das das Rom abhängig ist.
Weiß jetzt nicht ob, dass auf mich bezogen war, aber bei Cm7 passiert das nicht, also ist es schon von der Rom abhängig.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

morekxp

Neues Mitglied
Maley schrieb:
Benutzt hier wer den Go Launcher ? Wenn ich das Handy neu starte verschwinden einfach Verknüpfungen und Widgets vom Homescreen. Ist ziemlich nervig.
Hat sonst noch wer das Problem ?
Also ich habe auch den Go-Launcher und habe das selbe Problem. Also verknüpfungen verschwinden nicht, aber z.B. kann ich im Go-Contacts Widget keine Favoriten abspeichern. Nach jedem Neustart sind sie immer weg.

Das liegt aber daran, dass Version 1.7 keine Favoriten speichern kann.

Auch habe ich das Problem, dass ich die Kontakte von der Sim nicht aufs Handy importieren kann. Hat jemand dafür eine Lösung?
 
BLiCCARD

BLiCCARD

Fortgeschrittenes Mitglied
boshot schrieb:
Bei mir verschwindet aufm Homescreen nix (nutze aber auch Launcher pro+), dafür ist mein TxMissed Widget auf dem widgetlocker Lockscreen nach jedem Reoot weg..
Glaub aber kaum das das Rom abhängig ist.
Jupp Launcher Pro bleibt alles da. wpclock Widget ist weg nach Reboot oder Absturz (Wenn man mal zu derb gebastelt hat ^^)