[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Einsteinno1 schrieb:
ich guck mal weil ehrlich ich probier diesen Tweak nie aus. Ich weiß wie er einzufügen ist, aber getestet habe ich ihn mal vor 8 Monaten oder so. Man nutzt Hex zahlen und eine 15 ist eine 15, aber wie gesagt ich guck mal.

Eine 15 kann auch eine 0x15, d.h. 21, sein ;)
 
was wäre dann eine 15 ?
 
0F?
 
Hallo Einsteinno1 hast wieder eine gute Rom gebastelt. Komme gerade wieder von cm10 zurück auf cm7 und habe deine mal wieder draufgehauen. Läuft wirklich gut und flüssiger als cm10 mit seinem Speicherverbrauch.
Hätte da aber mal ne frage zu dem Bootlogo. Habe immer mein eigenes benutzt (ein OFC-Logo :D), aber bei deiner Rom kann ich das nicht mit Splashtools verändern. Sagt mir immer Unsupported Device:Motorolla unknown. Hast du das extra gemacht oder kann man das irgendwie ändern.
Habe unter den Telefoneigenschaften gesehen dass die Modellnummer unbekannt ist. Liegts vielleicht daran ? Habe auch schon versucht mit Update Me den tweak defy model number fix auszuführen aber hat nichts gebracht.
Gruß
Kickersfan
Edit: Ich meine nicht die Bootanimation, ich meine das logo am Anfang also zur Zeit bei deiner rom das M von Motorola

Edit: Ok hat sich erledigt. In der build.prop hatte der eintrag "ro.product.model=MB525" gefehlt. Habe ihn eingetragen und splashtools funktioniert wieder. Habe jetzt wieder mein OFC-Logo:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Einstein, FUZZ hat ja heute wieder nachgelegt.

Könnte ich theoretisch jetzt seine neueste Version einfach non-wipe über Dein WR 1.7 drüberziehen?

PS: Es steht aber noch nix im changelog, es ist also nicht klar, ob das überhaupt relevant ist.
 
@kickersfan : ja das mit der Modelnummer ist so ne Sache. Das ist ein Script das durch dass Popup ausgeführt wird, aber es scheint nicht immer zu funktionieren. Das liegt mehr am Aroma Installer als am Script. Ich muss mir das nochmal anschauen, aber soweit ich weis ging es bei mir mit einem Full Wipe. Doch wie schon mal gesagt ist es nicht so schlimm weil die Modelnummer für nichts wirklich gut ist. Der Market nutzt eine andere Datei um zu prüfen ob Apps damit gehen und die ist auf MB526 gesetzt damit man alle Apps nutzen kann. Ich schau mir aber auch nochmal das Defy Model Script im UpdateME App an.

@KurtKnaller : ja kannst du, aber dadurch verlierst du alles Modes und Tweaks die in der Rom drinnen sind. Doch es lohnt nicht FUZZ legt fast jeden Tag nach, doch die Änderungen sind so minimal. Selbst nach 1,5 Monaten seit der 1.6 hat sich so wenig geändert das es 99,9% der Usern nicht auffällt und die nichts davon merken. Guck auf seine Changelog und suche UPDATE oder NEW, das hat sich meistens geändert und wie man sieht hat er jetzt nur die ms des BackKeys geändert.

Die Rom von maniac103 und FUZZ sind Stock Roms ohne Mods und Tweaks. Das was ich mache kann eigentlich jeder per Handy im nachhinein machen, ist keine große Sache, doch das kostet Zeit und man muss sich einwenig dahinter setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Ich hatte auf meinem Defy(rote Linse) mal Mist gebaut so dass ich jetzt den BL7 vom Defy+ drauf habe, weshalb ich nen 2.3.6-Kernel fürs Defy+ brauche.
Bei der 1.6 brauchte ich keinen Battery-Patch, brauche ich jetzt einen bei 1.7?
Und könnte ich auch einfach nen defy+-Akku reintun?
 
gute Frage, beim Defy gibt es so viele Sachen die man jetzt beachten muss, aber im Endeffekt kannst nichts falsch machen. Wenn du einen Defy+ Kernel hast dann würde ich die Defy+ Version nehmen, doch lade einfach beide runter, geht die eine nicht geht die andere. Sonst einfach vor der Installation nochmal GB Kernel installieren, findest im UpdateME oder auf Custom-Android Files im Defy Rom Ordner

Wegen dem Battery Patch, auch gute Frage. Probiers aus, wenn die Battery nach dem vollen laden als voll angezeigt wird hast du Glück, sonst würde ich einen Patch ausprobieren, habe ja 6 davon :)
 
Auf meinem Defy+ habe ich nach dem Laden 100%, beim Abziehen des Kabels (fast) sofort 99%, sieht also auf den ersten Blick gut aus.
Ob es beim Entladen "Sprünge" gibt, werde ich jetzt mal beobachten. :thumbsup:
 
ja das mit 99% ist meistens so, aber echt nicht der Rede wert, kannst versuchen mit nachladen und wipe batterystats 100% rauszuholen, doch echt nicht die Mühe wert.
 
Einsteinno1 schrieb:
...kannst versuchen mit nachladen und wipe batterystats 100% rauszuholen, doch echt nicht die Mühe wert.
Das wuerde auch nichts bringen. Habe ich oft genug gemacht beim normalen Defy...sobald du den Stecker ziehst, gehts auf 99%.
Aber wie gesagt...egal. :)
 
Das mit den 99% ist glaub ich normal, habe ich bei jeder cm7,cm9,cm10 und MIUI Version so gehabt.
White Rabbit 1.7 läuft übrigens mal sehen ob alles i.O. lädt.
Tolle ROM, die Beste die ich je hatte.
Und ich hab echt schon alles durch!
 
kt82 schrieb:
Tolle ROM, die Beste die ich je hatte.

Dem schließ ich mich gerne an. Komm grad von CMX v5.3 und hatte vorher die Miui Pikachu Ed. 2.4.20b, die WR ist soweit ich das beurteilen kann mit Abstand die smoothste Rom. Spitzen CM7 Umsetzung!

Etwas finde ich allerdings etwas ungünstig, (vor allem wenn man bedenkt, dass Einsteinno1 beide ROMs herausgibt) leider ist es nicht möglich die Browserdaten vom MIUI Rom auf eine CM Version zu übertragen. Da heissts dann wieder: Alle Lesezeichen anlegen, Passwörter und Usernamen eingeben, etc. etc.. Da ein ROM-Wechsel mittlerweile schon so schnell und unkompliziert von statten geht ist das übertragen der Browserdaten mit Abstand die mühsamste Arbeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bin mit der 1.7 auch sehr zufrieden :thumbsup:, bis auf Kleinigkeiten:

Meinen "normalen" Lockscreen hatte ich nach Deinstallation von MiLocker/MiHome wieder bekommen; heute aber wieder verloren... Keine Ahnung warum. Musste mir jetzt erstmal mit dem Go Locker helfen...

W-Lan Probleme habe ich auch, hab die Zeit nicht genau gemessen, gefühlt würde ich aber sagen, sind's keine 15 Minuten, bis es sich aufhängt... Blaues Symbol bleibt aber bestehen. Nach W-Lan off/on funktioniert's dann erstmal wieder...

Hab desöfteren jetzt mal wieder die Meldung "xxx reagiert nicht->warten oder beenden erzwingen" bekommen. Die Meldung kommt find ich recht schnell, wenn eine App mal nicht reagiert (könnte noch etwas länger warten:winki:).

Hab die 1.7 allerdings auch per non-wipe von der 1.6 bzw. 1.7beta rübergezogen und werd, wenn bißchen Zeit da ist, das ganze nochmal full-wipe machen. Vielleicht behebt das ja das eine oder andere...

Trotzdem: Schönes Ding! :thumbup:
 
W-Lan Probleme habe ich auch, hab die Zeit nicht genau gemessen, gefühlt würde ich aber sagen, sind's keine 15 Minuten, bis es sich aufhängt... Blaues Symbol bleibt aber bestehen. Nach W-Lan off/on funktioniert's dann erstmal wieder...
hatte ich auch, ich hab dann nochmal mit non wie die Rom installiert und bei WLAN den Stabilität fix ausgewählt also den 2ten. Ich hatte davor den normalen cm7 Treiber ;) vielleicht bringt was ;)
 
sorry leute war gestern zu kaputt, ich kümmere mich heute Abend um die Sachen die ich vorhatte...
 
Finchy schrieb:
hatte ich auch, ich hab dann nochmal mit non wie die Rom installiert und bei WLAN den Stabilität fix ausgewählt also den 2ten. Ich hatte davor den normalen cm7 Treiber ;) vielleicht bringt was ;)

Der zweite fix bewirkt aber das der N-Standard abgeschaltet wird. Würde mich trotzdem interessieren ob das was bringt. Bitte Rückmeldung.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Gibts denn ne Möglichkeit die alte SMS-App aus 1.6 ohne Bubbles wiederzubekommen? Kannst du die in die Update-Me stellen? Hat sich außer den Bubbles ja noch ein bisschen mehr geändert und iwie mag mir das nicht gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
okk, kann ich machen wenn es nicht schon ist, guck mal nach unter APPS, sonst stehts jetzt auf meiner To-DO für heute ABEND..
 
Einsteinno1 schrieb:
okk, kann ich machen wenn es nicht schon ist, guck mal nach unter APPS, sonst stehts jetzt auf meiner To-DO für heute ABEND..

Nope, da ist nur die neue

Danke :)
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.061
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.034
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten