[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

whiteRabbit schrieb:
Maniac ohne Wipe installiert...

Genau dort könnte evtl. der Fehler liegen.

Denn ich habe ja geschrieben:
"maniac103 installieren (ganz normal mit full wipe)"

Es kann nämlich gut sein das, genau so wie deine Daten, auch noch
Reste vom WhiteRabbit vorhanden sind.

Darum die Sache mit dem Full wipe ;)

-Aber dran denken die Daten zu sichern (Kontakte etc.)
Denn die sind dann ja leider weg ;)
 
ok...also, ich hab mich nun endlich durch alle einzelnen schritte gekämpft bis ich nun die WhiteRabbitNextGen-2.1.1-Plus.zip installiert habe. nicht installiert habe ich den adw launcher und das customize pack.
ist es jetzt normal, dass das defy+ in einer bootschleife hängt?
wenn nein, was hab ich falsch gemacht?

vorher: android 2.3.6
full wipe, geflasht, gerootet, sndinit installiert, cache wipe - alles schien zu klappen bis zur bootschleife nach dem reboot


EDIT: ganz ehrlich? ich glaube der beste weg probleme zu lösen, ist nach ewigem genervten warten und lösung suchen hier eine frage zu stellen, es während des wartens auf eine antwort noch "ein letztes mal" zu probieren und allein durch das frage stellen scheint sich ein energiefeld des wissens und erfahrungsweiterleitens zu öffnen, das alle probleme von ganz alleine löst....

wunderschönen feiertag wünsche ich allerseits.
lieben gruß
die wirre nudel
 
Zuletzt bearbeitet:
funznudel schrieb:
EDIT: ganz ehrlich? ich glaube der beste weg probleme zu lösen, ist nach ewigem genervten warten und lösung suchen hier eine frage zu stellen, es während des wartens auf eine antwort noch "ein letztes mal" zu probieren und allein durch das frage stellen scheint sich ein energiefeld des wissens und erfahrungsweiterleitens zu öffnen, das alle probleme von ganz alleine löst....

:thumbup::D:sly:

Das kennt wohl jeder hier.
Hättest im CWM nochmal ein data und cache-wipe machen können, das wirkt manchmal Wunder
 
  • Danke
Reaktionen: funznudel
hatte ich mehrfach getan...keine ahnung, was letztendlich die wendung brachte...leider...vllt musste man genau 103 mal den akku raus nehmen, neu starten, währenddessen mehrfach das defy im korrekten takt flehend und eng umschlunge hin und her wiegen und sich drei mal fluchend um die eigene achse drehen :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo
ich habe die 2.1 bei dem Defy meiner Tochter drauf gemacht.
Funzt alles sehr gut, nur wo kann man den Weihnachtsmann mit seinem Schlitten der ab und zu übers Bild fährt ausmachen?
 
Golfer schrieb:
Hallo
ich habe die 2.1 bei dem Defy meiner Tochter drauf gemacht.
Funzt alles sehr gut, nur wo kann man den Weihnachtsmann mit seinem Schlitten der ab und zu übers Bild fährt ausmachen?

Müsste in den "Go-Launcher" Einstellungen zu finden sein.

Irgendwas mit "christmas..." im Namen.
-Das einfach abstellen und dann sollte Ruhe sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Golfer
Hallo,

habe jetzt diese 2.1.1+ auf meinem recht jungen Defy+ installiert (mit endlosem Root-Gewürge, Hängenbleiben beim Erstboot und dann Factory-Reset), und es läuft jetzt wenigstens. Drauf ist dann ja der ADW-Launcher. ABER:
- Wo ist der Google Play Store?
- Wo findet man einen Datei-Manager?
- Wie installiert man ohne diese jetzt irgendwelche Apps?
- Wie zaubert man das CustomizePack drauf?
- Wie bekommt man mit RSD Lite wieder Zugriff? Das Defy wird nicht mehr angezeigt.
...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
troll71 schrieb:
Hallo,

habe jetzt diese 2.1.1+ auf meinem recht jungen Defy+ installiert (mit endlosem Root-Gewürge, Hängenbleiben beim Erstboot und dann Factory-Reset), und es läuft jetzt wenigstens. Drauf ist dann ja der ADW-Launcher. ABER:
- Wo ist der Google Play Store?
- Wo findet man einen Datei-Manager?
- Wie installiert man ohne diese jetzt irgendwelche Apps?
- Wie zaubert man das CustomizePack drauf?
- Wie bekommt man mit RSD Lite wieder Zugriff? Das Defy wird nicht mehr angezeigt.
...

Danke!

Bei der Installation von CM7 konnte man anwählen, ob man Google Apps vorinstalliert haben möchte - dabei wäre dann vermutlich auch der Playstore und co gewesen. Sofern du einen Browser installiert hast, muss nur eingestellt werden, dass die Installation von Anwendungen unbekannter Quellen gewünscht ist (Einstellungen > Apps > Unbekannte Herkunft *Haken machen*) und Apps können über diesen Wege installiert werden (Download auf einer nicht-market-seite suchen)

Der Dateimanager befindet sich bei mir unter all den anderen Apps hinter einem pergamentfarbenen Icon mit rotem Siegel genannt "Datei Explorer".

die CustomizeZip wird ebenso wie die von WR im Bootsektor installiert sobald sie auf das Handy kopiert ist, was ebenfalls über einen Browserdownload passieren kann, falls das handy nicht vom PC erkannt wird.

Warum RSDlite muckt...weiss ich ah net :)

Viel Erfolg weiterhin!
 
Danke an euch beide!

Das Problem war, dass weder Datei-Manager noch CWM/ROM-Manager da waren. Lag wohl am factory reset. Google-Apps konnte ich vorher nicht auswählen.

Ich habe dann über den Browser das CWM neu herunter geladen und dann aus den Downloads gestartet. Damit ging's dann irgendwie, auch mit dem Customize-Pack.

Was ich ärgerlich finde ist, dass es keine durchgehende Anleitung für diesen ganzen Kram gibt. Angefangen beim Rooten, wo die Anleitung von 2010 nicht mehr für Geräte aus 2012 funktioniert, was man dann nach 4 Stunden rauskriegt auf Seite 300 sound so viel. Wie installiert man dann zip-Dateien und so weiter. Die einfachsten Sachen muss man sich aus 10 50-Seiten Threads zusammensuchen. Im WR-Ordner liegen die ganzen Dateien (wozu braucht man den Rest außer der ROM-Dateien???) herum ohne ein einziges Readme.

Der CWM-ROM-Manager stürzt jetzt auch nur ab, aber dafür habe ich 2 Telefone, 2 Kontakte und 2 Kameras. Und eine neues Image kriege ich auch nicht mehr drauf.
 
Nach vielen Irrungen und Wirrungen mit 10.x Versionen auf meinem Defy+ bin ich jetzt - hochzufrieden - auf WR 2.1.1 gelandet. Installation war sehr einfach - man darf nur nicht in Versuchung geraten, wie ich bei meinem ersten Versuch, in TWRP mehrere ZIPS auf einmal installieren zu wollen. Es MUSS schrittweise gehen:

0) Backup aller Benutzerapps z. B. über Titanium (wenn man das will)

1) Installation WR. Hier wird zwar m. E. automatisch gewiped aber ich habe sicherheitshalber danach nochmal alle Caches geputzt und einen Wipe Data / Factory reset gemacht.

2) WICHTIG: Booten bis ins System, dauerte bei mir ca. 2 Minuten.

3) Booten ins Recovery und Installation der customize.zip. Die Anpassungen werden dann im Dialog installiert (Klasse gemacht!).

4) Nochmal Caches bereinigen und ich habe auch nochmal einen Factory Reset gemacht.

Anmerkung: Ich habe lange die Gapps gesucht. Die sind aber schon im WR oder Customize drinnen sodass man sie nicht extra installieren darf!
 
ich selber war auch lange Zeit beeindruckt, aber dann blieb dauernd die Uhr stehen und ich habs mal wieder mit ner stable CM7 versucht.

Gruß
Silvio
 
Ich habe gestern mein Defy bei der Kripo abholen können (ist mir geklaut worden und wurde jetzt vom Richter freigegeben :D ).
Der Sack hat es aber wieder auf Original geflasht und ich komme jetzt von der Arbeit aus nicht auf den Link im ersten Thread (ist bei uns wohl gesperrt).
Hat jemand einen anderen Link zum WR211?
 
Hi,

ich hab die Rom jetzt seit ca. 2 Wochen am Laufen, aber bin nicht sonderlich zufrieden.

a) Stürtzt es ab und zu einfach mal ab
b) Die Taschenlampe hat einen massiven Bug. Wenn man sie einmal eingeschaltet hat, kann man sie nur darüber ausschalten indem man ein Bild macht mit Blitz oder indem man das Handy neustartet
and last but not least
c) Seit 4 Tagen kann ich nichts mehr vom PlayStore installieren, egal ob Updates oder neue Apps. Das Update oder die App wird zu 100% geladen im Appstore, doch dann kommt die Fehlermeldung das der PlayStore einen Fehler hatte und geschlossen wurde (com.android.vending) und das wars.

Zudem erscheint sehr häufig die Fehlermeldung android.process.media wurde beendet wegen Fehlern.

Kann mir jemand helfen?
 
Christian72D schrieb:
...von der Arbeit aus nicht auf den Link im ersten Thread (ist bei uns wohl gesperrt).
Hat jemand einen anderen Link zum WR211?

Die Links auf der Startseite sind leider schon länger down, da das Projekt eig. beendet ist.

Zum Glück kann ich meine Beiträge von früher hier direkt wieder aufrufen.
Daher habe ich noch die reuploads gefunden.

Post nr: #3369

(von: "big ed")

Am besten auf einer Festplatte gespeichert lassen.

Denn wie lange die Links noch da sind, kann wohl keiner sagen...
Und man weiß ja nie, wann man die Rom nocheinmal braucht ;)

boomboom-bambam schrieb:
Hi,

ich hab die Rom jetzt seit ca. 2 Wochen am Laufen, aber bin nicht sonderlich zufrieden....

Das jmd. soviele Probleme aufeinmal hat, habe ich bis jetzt noch nie erlebt.


Wir haben hier auch schon eine Menge Probleme und Fehler bereits gelöst gehabt. Nur leider wird die Startseite, nachdem das Projekt ja eigentlich beendet ist, nicht mehr aktualisiert.

Am Einfachsten wäre es daher wohl, den Hasen nocheinmal komplett neu zu installieren.
 
Auch diese Links sind alle tot. :(

Ich denke die "normale Version ist für Defy, die Plus für Defy+?

Also wenn jemand so nett wäre mir die Version fürs Defy und das Custom Pack (evtl. per Dropbox) zukommen zu lassen, dann kann ich sie gerne bei Bedarf auf meinen Server legen und hier zum Download für die Allgemeinheit verlinken.
 
Klasse, danke!

Also ist meine Vermutung richtig? Normal = Defy / Plus = Defy +?
Und wieso gibts zwei Custom Packs, beide vom selben Tag?
 
Christian72D schrieb:
Ich habe gestern mein Defy bei der Kripo abholen können (ist mir geklaut worden und wurde jetzt vom Richter freigegeben :D ).

Und wie wurde das Handy gefunden und dir zugeordnet? Anhand der Imei und sim Karte?
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.054
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.022
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten