[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Guten Morgen

@Einsteino
Ich liebe die WhiteRabbit, aber irgendwie ist echt bei mir der Wurm drin.

Was LittlePolak schreibt ist das Spiel mit der Energiesteuerung. Das Problem ist dabei ja nicht das die Schnelltasten nicht gehen, sondern das die Einstellungen die diese ändern (wollen) sich nicht ändern lassen.

Es ging eine Weile bei mir gut und ohne eine Änderung hatte ich das leidige Problem wieder. Ferner setzt neuerdings die Datenverbindung (GMS und 3G) aus. WLAN geht aber übers Mobilfunknetz wortlos nicht mehr. Angezeigt wird sie, aber eben sie wird nicht benutzt. Baseband gewechselt, alle Caches bereinigt usw... no way. Beide Fehler bleiben.

Die letzte, laufenden cwm Sicherung wieder eingespielt... Die Energieseuerung tut es halbwegs, so das man hoffen kann das sie sich wieder reinkriegt, der Fehler mit der Datenverbindung über mobil blieb. Eine Rücksicherung via cwm und der Fehler bleibt. Da steh ich wie ein Ochs vorm Berg. Natürlich Cache und Dalvig vorher gekillt.

Ich habe nun die MIUI wieder eingespielt, hatte ja eine cmw Sicherung.

Ergebnis: Ohne Fehl und Tadel. Energiesteuerung ok, Datenverbindung ok, alles gut. Nur die WR ist einfach besser. Bis zu 1.40 hatte ich keinerlei Sorgen (von den bekannten abgesehen) und mit der 1.41 ging der Kram los. Blöderweise schleppt mein Defy die Probleme bei einem FullWipe zur 1.4 irgendwie mit und sie tauchen nun dort direkt nach dem FullWIpe auf. :huh:

Nochmals, da Du den Fehler selber nicht hast
Nicht die Energiesteuerung selber klemmt, sondern die Einstellungen (und einige mehr) lassen sich bei bestehendem Problem zwar ändern, werden aber nicht gespeichert. Erst bei einem Neustart werden die versuchten Änderungen dann durchgeführt. Das Handy wird damit unkalkulierbar.

Mir kommt es vor als wenn entweder etwas aus dem System an den aktuellen Einstellungen festhält (bis zum reboot) oder aber ein Schreibschutz sich aktiviert bis zum Neustart. Mehrmals neustarten hilft manchmal, manchmal kommt der Fehler dann später aber wieder. Bei mir mit dem Einspielen des Script von 1.5.1 oder aber Löschen vom Dalvik.

Werde mal meine MIUI updaten und wieder sichern. Aber ich wollte die eigentlich nicht behalten :o Irgendwas muss da doch bei der WR unter bestimmten Bedingungen die nicht zuuuuu selten vorkommen, klemmen. Ich bin da ja nun echt nicht der einzige.
 
Genau wie bei Ingrimmsch stellen sich die Probleme bei mir auch dar, wenn die Tasten in der Taskleiste nicht funktionieren, bringt es auch nichts, ins entsprechende Menu zu wechseln und die Einstellungen dort vorzunehmen, sie werden nicht übernommen. Erst nach einem Neustart bin ich dann beispielsweise im Flugzeugmodus.
Die Datenverbindung ist bei mir nun seit 2 Tagen wieder stabil, hoffe im Moment einfach, daß das so bleibt, da ich noch keine andere Lösung gefunden habe.
Ich bin übrigens bei Vodafone, eventuell können ja die anderen, die auch Probleme mit dem mobilen Internet hatten, einmal melden, bei welchem Anbieter sie sind, nicht das wir hier ewig überlegen und es liegt nur an einer Netzstörung.
 
@Jottaen

Bei mir ist es O²

Habe auch die SIM Card meiner Freundin (ebenfalls O²) ausprobiert. Still the same. Im Handy meiner Freundin gibts im Gegenzug auch keine Probleme mit meiner SIM Card und Daten fließen auch (gleiche Zeit, gleiches Netz).

An ein providerseitiges Problem habe ich auch erst mal gedacht nach dem Reset auf das letzte Backup und daher direkt mal den Versuch gestartet mit anderer SIM Card usw. Daher war es das schon mal (leider) nicht.
 
Danke für den Hinweis aber ich hab 1 woche roaming für 5 Euro als Angebot von meinem Anbieter und dann geht des schon.
 
Hallo Allerseits,

ich habe mir jetzt die WR 1.5.1 installiert und bin soweit sehr zufrieden. Nur das GPS scheint nicht zu funktionieren. Ich habe bei der Installation die erste Option bei den GPS Treibern gewählt (AGPS? oder so ähnlich, irgend was mit Satelliten aus Europa). Hier gab es auch 2 andere Optionen (CM7 Treiber und noch eine andere).

Gibt es eine Möglichkeit die Treiber im Nachhinein zu ändern ohne neu installieren zu müssen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Benuk

p.s.: Defy+ mit 2.3.6 Kernel
 
Tja... Wäre ja auch zu schön gewesen!
 
Z_E_R_O schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass man mit der White Rabbit Rom nicht so viele punkte beii Quadrant bekommt wie mit der CM7 stock Rom? Mit der hatte ich über 2000. Die WR bringt mir nur um die 1600

Spiele laufen auch nicht mehr wirklicht flüssig.
 
Utopolis schrieb:
Ich hab gestern von Miui auf WhiteRabbit gewechselt, seit dem musste ich meinen Akku nicht einmal laden, obwohl ich Apps installiert und konfiguriert habe! Das wäre mir unter miui nicht passiert ;)

Auch mit dem GoLauncher kann ich mich anfreunden, nach ein wenig Anpassungsarbeit, gefällt er mir nun doch um ein vielfaches besser als LauncherPro.

Eine Frage noch:
Ich möchte dass oben in der Statusleiste das Datum und der Tag dauerhaft angezeigt werden, nicht nur wenn ich den Slider nach unten hole.
Unter "Einstellungen/CyanogenMod/Benutzeroberfläche/Statusleiste" find ich keine Einstellmöglichkeit!

gibts dafür mittlerweile ne Lösung?
 
Ich habe heute gemerkt das mein Handy gar nicht vibriert wenn ich im lautlosmodus ne sms, ne facebook Nachricht oder ne whatsapp Nachricht bekomme.
Zwar blinkt es bis auf beim facebook messenger und zeigt mir die Nachricht in der statusleiste an aber ich hab trotz allen möglichen versuchen es nicht hinbekommen das es im lautlosmodus vibriert.
Meine Freundin hat das selbe Problem.
Hat jemand ne Idee was ich da tun kann?
 
S1hD schrieb:
Ich habe heute gemerkt das mein Handy gar nicht vibriert wenn ich im lautlosmodus ne sms, ne facebook Nachricht oder ne whatsapp Nachricht bekomme.
Zwar blinkt es bis auf beim facebook messenger und zeigt mir die Nachricht in der statusleiste an aber ich hab trotz allen möglichen versuchen es nicht hinbekommen das es im lautlosmodus vibriert.
Meine Freundin hat das selbe Problem.
Hat jemand ne Idee was ich da tun kann?

Tach zusammen,

haste mal in den Profilen geprüft, ob im Lautlosprofil die Vibration eingeschaltet ist (in den jeweiligen Anwendungsgruppen)? Wäre meine erste Anlaufstelle.

Der ursprüngliche Beitrag 03.05.2012 von 23:56 Uhr wurde 04.05.2012 um 00:23 Uhr ergänzt:

Und nochmal Tach,

mein Resumé nach zwei Abenden mit Neu-/ Nachinstallationen vom Hasen:

Nachdem ich so mit opera mini seit der WR 1.4 meine liebe Mühe hatte, weil der Text erst nach dem Kippen des Handys (rotate screen) erschien, pdroid ständig an den Themes rummäkelte und abschmierte, mein rasantes Defy mit WR 1.3 immer mehr zur lahmen Ente mutierte und permanent apps und Einstellungen Ihren Dienst versagten (Llama schaltete WLAN nicht mehr aus, obwohl die Regel dies eigentlich bewirken sollte, FritzFon Lab nicht mehr mit meiner FritzBox kommunizierte und nahezu jede app nach dem Berühren des icons erstmal drei Sekunden Auszeit nahm, bevor mein Defy überhaupt irgendwas tat), hab ich nun mal komplett aufgeräumt. Zurück zu StockFroyo, SD-Karte formatiert und alles von vorn, inklusive frischer zips aus dem Netz, falls sich da was eingeschlichen haben sollte.

Es bleibt dabei, nach dieser Gehirnwäsche läuft opera mini weiterhin nicht (nur die englische beta 5), pdroid schmiert immernoch ab und trotz des absolut leeren System bin ich gefühlt jetzt schon langsamer als mit dem Hasen 1.3 unter Volllast. Ich hab so die blöde Vermutung, als ob sich die akuelle nightly nicht mit meinem green lens Defy verträgt (Kumpel: rote Linse, alles super......). Wär schön, wenn noch ein paar "Grünlinsen" ihre Erfahrungen posten.

Einstein, mach dir keinen Kopf, ich hab einen spitzenmäßigen 1.3er Hasen am laufen. Du lieferst hier echt volle Leistung. Ich bleib erstmal bei 1.3er und werd mir die aktuellen Versionen ins Multiboot holen.
 
  • Danke
Reaktionen: S1hD
@Ingrimmsch
Wenn du Zeit und Lust hast, versuch doch bitte einmal PDroid zu deinstallieren, bei mir ist das mobile Internet jetzt nämlich seit dem letzten WE stabil und das einzige, was ich da geändert habe, ist PDroid zu löschen. Wäre somit alles, was mir noch zu dem Problem einfällt.
 
Hmm ich trauere pdroid immer noch nach und ihr wollt es löschen....

Also selbst wenn ich in den Profilen sms als viebrierend einstelle klappt es nicht. Auch nach dem ich es wieder auf bleibt unverändert stelle macht es nichts
 
DerCasi schrieb:
Tach zusammen,

...
Es bleibt dabei, nach dieser Gehirnwäsche läuft opera mini weiterhin nicht (nur die englische beta 5), pdroid schmiert immernoch ab und trotz des absolut leeren System bin ich gefühlt jetzt schon langsamer als mit dem Hasen 1.3 unter Volllast. Ich hab so die blöde Vermutung, als ob sich die akuelle nightly nicht mit meinem green lens Defy verträgt (Kumpel: rote Linse, alles super......). Wär schön, wenn noch ein paar "Grünlinsen" ihre Erfahrungen posten.

Einstein, mach dir keinen Kopf, ich hab einen spitzenmäßigen 1.3er Hasen am laufen. Du lieferst hier echt volle Leistung. Ich bleib erstmal bei 1.3er und werd mir die aktuellen Versionen ins Multiboot holen.

Hallo,
ich bin auch eine Grünlinse und habe die gleichen Probleme wie du. Gerade weil Opera Mini nicht läuft und ein paar anderen Kleinigkeiten, bin ich wieder zurück zu 1.3. Hab die jetzt wieder ein paar Tage drauf und kaum Probleme. Mir fehlt eigentlich bloß ein funktionierender Call Recorder. Da will keiner so richtig.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: DerCasi
Jottaen schrieb:
@Ingrimmsch
Wenn du Zeit und Lust hast, versuch doch bitte einmal PDroid zu deinstallieren, bei mir ist das mobile Internet jetzt nämlich seit dem letzten WE stabil und das einzige, was ich da geändert habe, ist PDroid zu löschen. Wäre somit alles, was mir noch zu dem Problem einfällt.
Aktuell habe ich nun aus der Not heraus die aktuelle Miui von Einsteino laufen. Da tritt interessanterweise der selbe Fehler mit den blockierten Menüeinträgen/Energiesteuerung sporadisch und nicht ganz so störend auch auf. Ebenfalls hatte ich schon einen Datenverbinungsaussetzer. Das war aber nachdem ich die Datenverbindung mal aus- und später wieder eingestellt hatte. Letzteren Befehl hatte das System scheinbar nicht ausgeführt. Kommt uns bekannt vor? Jupp. Energiesteuerung war sie aus und blieb es auch. Bis zum Neustart und siehe da... geht wieder. Das selbe wie im WR.

Pdroid find ich echt nützlich, werde das testweise aber mal probieren. Mal schauen ob dann das Miui sauber läuft. Tauchen ja die selben Fehler auf.

Irgendwas scheint da sporadisch die Menüeinstellugnen zu sperren.
 
Hallo, hab ein green-lens Defy und bei der 1.5 mit Full Wipe hatte ich danach ziemlich viel Bugs also 1.4 backup wieder verwendet. Inzwischen mit 1.51 ohne wipe geupdatet und keine probleme bisher.
Opera Mini ist bei mir auch nicht brauchbar. verwend ich allerdings auch sonst nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: DerCasi
Ingrimmsch schrieb:
Aktuell habe ich nun aus der Not heraus die aktuelle Miui von Einsteino laufen. Da tritt interessanterweise der selbe Fehler mit den blockierten Menüeinträgen/Energiesteuerung sporadisch und nicht ganz so störend auch auf. Ebenfalls hatte ich schon einen Datenverbinungsaussetzer. Das war aber nachdem ich die Datenverbindung mal aus- und später wieder eingestellt hatte. Letzteren Befehl hatte das System scheinbar nicht ausgeführt. Kommt uns bekannt vor? Jupp. Energiesteuerung war sie aus und blieb es auch. Bis zum Neustart und siehe da... geht wieder. Das selbe wie im WR.

Pdroid find ich echt nützlich, werde das testweise aber mal probieren. Mal schauen ob dann das Miui sauber läuft. Tauchen ja die selben Fehler auf.

Irgendwas scheint da sporadisch die Menüeinstellugnen zu sperren.

Moin,
das ist ja nicht so berauschend, daß der Fehler jetzt schon unter MIUI auftritt. Bei mir ist seit dem letzten WE alles wieder in Ordnung, auch die Schnellwahltasten arbeiten ohne Problem oder Aussetzer.
Nur mal zur Erklärung: Ich bin von PDroid wieder zurück zu LBE, auch wenn man bei LBE nicht so viele Einstellungen an einzelnen Apps vornehmen kann, wie bei PDroid. Aber ich kann da den Internetverkehr der Apps sperren, was einerseits gut für mein Datenvolumen ist und andererseits, bei bspw. Angry Birds (Freundins Lieblingsspiel aber natürlich kein eigenes Smartphone) den Nebeneffekt hat, daß die Werbung nicht erscheint, da dafür eine Internetverbindung notwendig ist.
 
Jottaen schrieb:
...auch wenn man bei LBE nicht so viele Einstellungen an einzelnen Apps vornehmen kann, wie bei PDroid. Aber ich kann da den Internetverkehr der Apps sperren...

Um einzelnen Apps den Internetzugang zu sperren, braucht es keine zusätzliche Software, das geht auch mit Bordmitteln:

1. Unter [Einstellungen] [CyanogenMod] [Anwendungen] den Punkt "Berechtigungsverw." aktivieren.
2. Unter [Einstellungen] [Apps] [Anwendungen verwalten] das gewünschte App aufrufen, nach unten Scrollen und den Punkt "Netzwerkkommunikation" einmal anklicken. Der Text "uneingeschränkter Internetzugriff (android.permission.INTERNET)" erscheint dann durchgestrichen, also so:
Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
(android.permission.INTERNET)


das war's schon. Auf diese Weise lassen sich auch alle anderen Berechtigungen von selbst installierten Apps beschränken. Bei "System-Apps" ist eine Beschränkung nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
funktioniert bei euch Airdroid (http://web.airdroid.com/)?
Verbindung mit WLAN klappt komischerweise nicht.
sonst hab ich eigentlich keine Bugs ausser opera mini (Defy green lens WR 1.51).
danke lg

edit: link war falsch formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
helyx schrieb:

Der Link will net

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Resüme nach einigen Tagen mit WR 1.5.1.

Läuft nach einigen Einstellungen (Baseband Berechtigungen und spielen mit PDroid) Richtig Gut auf dem Plus.

AccuLaufzeit ist jetzt richtig Klasse.
Keine Sinnfreien Abstürze wie unter dem StockRom.

Klasse kann ich nur nochmal wiederholen.

Gruss
 
@MyFirstTablet: Welche Baseband-Einstellung hast du gewählt?
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.067
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.058
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten