Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Custom ROM] Argen2Stone 2.0 RE

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] Argen2Stone 2.0 RE im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
Nuel

Nuel

Erfahrenes Mitglied

Nicht meine Arbeit!! thx to santiemanuel und walter79
zum original Thread

Downloads:

Argen2Stone2 For Defy+
Argen2Stone201 For Defy


First of all Many Thanks to walter79, He ported my ROM to Defy.
Changelog:

Based on Ms2 Ginger1.0
zipaligned
updated and modded bootmenu
overclock and init.d removed
updated CWM
ICS Layout
Bootanimation RAZR
Scrollable quickpanel on statusbar
Power menu with Sleep Mode and Reboot
Lockscreens AOSP Slides & Rotary
Robonot Fonts

=> next release will be based on ms2ginger 2.0 or newer

Installation:

Den Ordner Argen2Stone201defy bzw. Argen2Stone201defy+ auf die SD-Karte in diesen Ordner kopieren:

/sdcard/clockworkmod/backup
Installation für Defy's mit roter Linse:

1.Offizielles Froyo installieren (Wenn ihr schon CM7, Miui oder ein gerootetes Froyo mit 2nd-init habt, geht zu Punkt 4)
2.Nach der Installation von Froyo rooten (Gingerbreak oder SuperOneClick)
3.Installiert 2nd-init vom Android Market
4.Ins 2nd-init rebooten => bei der blauen LED Volume down

Geht zu "Recovery"
Geht zu "Custom Recovery"
Geht zu "Wipe data"
Geht zu "Backup and Restore"
Geht zu "Restore"

5.Wählt „Argen2Stone201defy+“ aus und führt einen reboot dürch => ihr solltet beim schwarzen Bildschirm stecken bleiben
6.Anschließend die FixedSBF via RSD-lite flashen. Dafür nehmt ihr die Batterie raus und geht anschließend in den Bootloader (Powertaste + VolumeUp)
7.Nachdem die Installation beendet ist sollte das Handy neubooten. Dies kann unter Umständen etwas länger dauern. Das höchste der Gefühle sind 10 Minuten.
8.Ladet euer Handy bis 100% + eine Stunde zusätzlich auf. => Anchließend die App "Battery Calibration" nutzen.


Installation für Defy's mit grüner Linse:

1.Startet von einer offiziellen Froyo (Wenn ihr schon CM7, Miui oder ein gerootetes Froyo mit 2nd-init habt, geht zu Punkt 4)
2.rooten (Gingerbreak oder SuperOneClick)
3.Installiert 2nd-init vom Android Market. Kopiert nun den Argen2Stone201defy Ordner in
/sdcard/clockworkmod/backup
4.Ins 2nd-init rebooten => bei der blauen LED Volume down

Geht zu "Recovery"
Geht zu "Custom Recovery"
Geht zu "Wipe data"
Geht zu "Backup and Restore"
Geht zu "Restore"
Den Ordner "Argen2Stone201defy" auswählen und warten ;)

5.In den Bootloader neubooten und die FixedSBF via RSD-lite flashen. => erster Boot nimmt etwas Zeit in Anspruch.
7.Geht anschließend zurück ins "Custom Recovery" und installiert den Greenbreadmod (Cache+dalvik cache davor wipen)

- Wenn ihr FCs in den Soundeinstellungen bekommt, setzt irgendein Lied vom Musikplayer als Klingelton

- Für OC bitte SetVsel oder 2ndinit benutzen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

t1MzN

Fortgeschrittenes Mitglied
ich mach gerade alle backups und pack die mir drauf, auch wenns nur auf der 1.0 basiert sollte die EINIGES reißen. hoffe ich zumindest :) mal schau nwie schnell ich wieder bei miui bin :D
 
Nuel

Nuel

Erfahrenes Mitglied
ich kann die Rom leider noch nicht testen, da mein Defy gerade bei dat-repair ist :sad:
 
T

t1MzN

Fortgeschrittenes Mitglied
Put the Nandroid backup folder on the SDCard in this folder:

Zitat:
/sdcard/clockworkmod/backup


FALSCH ! den unterordner: Argen2Stone201defy in backup ziehen... hab natürlich nich tiefer ins verzeichnis geschaut hab mich nur gewundert warum er nix restoren konnte ^^


how tos sind doch manchma ganz schön daneben :D
 
skyricci

skyricci

Fortgeschrittenes Mitglied
t1MzN schrieb:
ich mach gerade alle backups und pack die mir drauf, auch wenns nur auf der 1.0 basiert sollte die EINIGES reißen. hoffe ich zumindest :) mal schau nwie schnell ich wieder bei miui bin :D
Und kannst du schon ein feedback geben?
 
W

wurm

Ambitioniertes Mitglied
Ist diese Rom nur auf Engisch, oder kann man auch Deutsch als Sprache wählen?
 
Nuel

Nuel

Erfahrenes Mitglied
wurm schrieb:
Ist diese Rom nur auf Engisch, oder kann man auch Deutsch als Sprache wählen?
Da die Rom auf Ms2Ginger von walter79 aufbaut, gehe ich stark davon aus dass Deutsch enthalten ist. Ich konnte sie allerdings noch nicht testen, daher reine Spekulation.
 
S

sebi988

Ambitioniertes Mitglied
Die ROM ist deutsch! Schaut super aus, gute Akkuleistungt...
Ich hatte bis jetzt aber diverse FC's, meine Musik macht auch immer sehr komische Sachen(je nach Lust und Laune ein Lied weiter oder zurück schalten), manche Widgets hängen sich auf und sind über den Launcher nicht mehr aufzumachen. Browser(Miren,Dolphin,Boat,Stock) kommen mit manchen Seiten nicht klar und hängen sich auf...
Für mich leider zu buggy.