[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

my2ct schrieb:
Wird irgendwas mit dem Bootloader zu tun haben (09.10 bei mir, zu lesen ist nur immer was von BL4...5...6)
Die 9.10 steht in jedem Defy und sagt nichts über die Version des Bootloaders aus.
 
Ich habe mit der Version vom 9.7. mit dem Defy das Problem, dass ich mehrmals am Tag den PIN neu eingeben muss; das Defy startet nicht neu, sondern es wird nur der PIN abgefragt und dann bucht es sich wieder ins Netz ein. Problem dabei ist, dass man nicht erreichbar ist, wenn mans nicht merkt und die PIN Abfrage komplett zu deaktivieren ist ja auch keine Lösung.

Sporadisch liest man von diesem Problem, manchmal ist aber dann die Sim-Karte nicht richtig drin, das denke kann ich ausschließen, da es mit CM7 nicht der Fall war. Passiert auch, wenn das Defy einfach so daliegt.
Ich habe von CM7 auf die CM10 gewechselt und bis auf die Speicherkarte alles geleert, also auch Cache und Dalvik Cache, vor und nach dem Aufspielen der Firmware und factory reset.

Hat jemand anders auch das Problem, oder gibts ne Lösung bzw. is es ne Einstellungssache? Danke für Infos.
 
Stell die PIN Abfrage aus und mach nur die Bildschirmsperre rein. Habe ich auch und man ist nach einem Neustart sofort wieder erreichbar.
 
Julsen schrieb:
Stell die PIN Abfrage aus und mach nur die Bildschirmsperre rein. Habe ich auch und man ist nach einem Neustart sofort wieder erreichbar.

Du hast das Problem auch? Über den Tipp bin ich schon mal gestolpert, weiß nicht, ob das ein Option ist - falls man das Handy verlieren sollte und jemand die SIM rausnimmt und in ein anderes Handy steckt, dann is ja die PIN-Abfrage deaktiviert und die Karte kann normal genutzt werden? Bei einem Vertrag kann sich das schon läppern :sad: Aber Danke für den Tipp, wenns keine andere Lösung gibt, ist das schon noch vertretbar :cool2:
 
Kernelupdate:

Blechd0se schrieb:
I guess its kind of the root. In some of my test cases i could reproduce it when the device was inappropriate shutted down, but thats really
hard to tell and not easy to debug.



Last time i checked you logcat i couldn't find any suspicious on the first sight.

Code:
That's what I suspected. More evidence that the data corruption bug has nothing to do with zram or swap. Maybe it's not even a kernel problem?

Its probably kernel related, because its corrupting something. I did enable a safety flush a while back for kernel panic,
maybe i have to check it again.

Anyway, new nightly today!

Nothing really special, except for TRIM-Support :)
Changelog;
* Trim-Support for ext3/ext4, therefore enabled discard in ramdisk (e.g: fstrim -v /data )
* enabled back swap&zram because of popular demand
* small cleanups and fixes (check github for more)

I am tired so no more infos today, as always only tested on 4.2. Happy flashing :)

CM10 Downloadlink
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2226039&d=1377981124
 
Zuletzt bearbeitet:
bierbrauer schrieb:
Du hast das Problem auch? Über den Tipp bin ich schon mal gestolpert, weiß nicht, ob das ein Option ist - falls man das Handy verlieren sollte und jemand die SIM rausnimmt und in ein anderes Handy steckt, dann is ja die PIN-Abfrage deaktiviert und die Karte kann normal genutzt werden? Bei einem Vertrag kann sich das schon läppern :sad: Aber Danke für den Tipp, wenns keine andere Lösung gibt, ist das schon noch vertretbar :cool2:

Selten habe ich das Problem. Wenn ich meins verliere, dann lasse ich die Karte sperren
 
Hallo,

habe kürzlich von einem Freund ein ausrangiertes, aber noch neuwertiges / kaum benutzes Motorola Defy bekommen.

Nun läuft da drauf ein frische Installation von:

cm-10-20130709-NIGHTLY (Jordan) - Android 4.1.2


Soweit sind alle Funktionen ohne Probleme bis auf einen kritischen Bug.

Und zwar macht das smartphone innerhalb von 5 Sekunden, oder sofort, einen Reboot sobald ein video gestartet wird, oder eine grafische App, z.B. GuruFX.


Kann diesen Bug jemand bestätigen und welche Version wäre zu empfehlen bzw. gibt es einen workaround?
 
Moin!

Bekomme mit

cm-10-20130709-NIGHTLY (Jordan) - Android 4.1.2

auf meinem DEFY keine Datenverbindung zu O2 ans laufen. Zugangspunkte sind eingerichtet, Datenverkehr erlaubt ... jemand eine Idee?

MfG
 
Hab eben den neuesten Kernel von Blechdose Installiert. Erst ist alles gut hoch gebootet, dann nach aktivieren von Swap (und knapp 5 Minuten warten) fing mein Defy an immer wieder zu rebooten. Hab dann mal fix im recovery das Rom drüber installiert, ab da war dann mein recovery auch zerschossen.
Musste von sbf an neu installieren - und das mit knapp 36% Akku. :( Naja Rom drauf und mit 12% hab ichs endlich ans Ladegerät hängen können... :)

Wenn doch nur einer beim 10.2 das BT-Headset fixen könnte (dann wär ich auf cm10.2 geblieben).......
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Fight4Music schrieb:
Probier das mal:

Watch 20130811 UNOFFICIAL mb526 zip

Installieren mit cache und dalvik cache wipe
Neu starten

Danach nochmal ins recovery
Den Kernel
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2214505&d=1377512688
flashen und neustarten

Gibt zwar seit gestern einen neuen kernel, aber hinsichtlich bugs würde ich erstmal den hier verlinkten nutzen :)


Bin jetzt erst dazu gekommen.
Will jetzt mal installieren, gibt es auch eine passende Gapps Version?
Bzw. welche von denen hier passt?

Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130301-signed.zip

Ok, die Suche auf goo.im lässt sich nicht direkt verlinken. Habe 20130811 in das Suchfeld eingegeben und da kommen so einige.

Hab mal die hier runtergeladen cm-10.1-20130811-NIGHTLY-xt926.zip
Ist das die Richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fight4Music schrieb:
Und die von mir verlinkte Rom Version. Die du geladen hast ist für ein ganz anderes gerät :)

OK, weil ich jetzt die von dir verlinkte Version (cm-10-20130811-UNOFFICIAL-mb526) installiert habe, also die Version die du ursprünglich angegeben hast, und jetzt zwar die videos laufen, nur fehlt mir jetzt die Gallerie und Kamera.

Also das Galleriesymbol ist da, klicke ich drauf kommt "app nicht installiert".

Kann es sein das die Kamera bei der von dir verlinkten Version fehlt?
Und für welches Smartphone ist die Version dann eigentlich wenn nicht fürs defy?

Also lade ich jetzt nochmal die obige (cm-10-20130811-UNOFFICIAL-mb526) die aber ja genauso wie die ursprüngliche bezeichnet ist?

Achja, der Kernel-flash war aber schon richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal titanium backup und sicher deine benutzerapps. Dann machst du einen factory reset, installierst die Rom und die gapps, die ich verlinkt habe. Danach wipst du cache & dalvik cache und startest neu. Einmal das nötigste einrichten, danach apps und Daten per titanium wiederherstellen.

Danach wird 100% alles gehen, hab 4.1.2 gerade extra nochmal aufgespielt :)

Siehst du das Kürzel xt926 am Ende? Das ist die Geräte Bezeichnung :) du hast aber ein MB525/526.

https://www.google.com/search?clien...s-hp..3.3.451.U5LdiQBheDo&rlz=1Y1TXLS_deDE552

:p
 
Fight4Music schrieb:
Lad dir mal titanium backup und sicher deine benutzerapps. Dann machst du einen factory reset, installierst die Rom und die gapps, die ich verlinkt habe. Danach wipst du cache & dalvik cache und startest neu. Einmal das nötigste einrichten, danach apps und Daten per titanium wiederherstellen.

Ok, dann werde ich das mal machen. Danke.

Was hat es mit der unofficial auf sich, wer programmiert die? - scheint man ja nirgends wirklich zu bekommen.
 
Gibt offizielle Entwickler wie Quarx und Blechdose und inoffizielle Entwickler wie sunnyqueen, der dies Update zusammengestellt hat. Auftauchen tut sowas meist bei xda :)
 
Fight4Music schrieb:
Gibt offizielle Entwickler wie Quarx und Blechdose und inoffizielle Entwickler wie sunnyqueen, der dies Update zusammengestellt hat. Auftauchen tut sowas meist bei xda :)

Ok danke für die Info.

Nur nochmal um mir evtl. Arbeit zu ersparen.

Die Version die ich jetzt installiert habe (also die ohne Kamera, die du als erstes gepostet hast) ist definitiv die falsche?
 
Die vom 11.08 ist die richtige, nur beim ersten link hatte zumindest ich Probleme beim herunterladen. Den neuen Link hab ich benutzt, da funktioniert es auch :)
 
Fight4Music schrieb:
Die vom 11.08 ist die richtige, nur beim ersten link hatte zumindest ich Probleme beim herunterladen. Den neuen Link hab ich benutzt, da funktioniert es auch :)

Hmm, na dann fehlt die Kamera und Galleriefunktion ja auch bei der Version, also wenn die identisch sind.
 
Ich hab's vom 2. Link geladen und installiert, es funktioniert garantiert
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.983
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.904
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.518
armalyte
A
Zurück
Oben Unten