[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Bei xda gabs heute noch ein kleines Update:

MarcinRN schrieb:
warning: use at your own risk :p

here's the build with working youtube:
cm-10-20130925-UNOFFICIAL-mb526.zip md5sum: e42eb4b7e2ff796a2693699e590d3c20
i've tested it and everything seems to be fine (the only issue i found is that CMFileManager cannot be granted su permissions, any other app can). the gapps i used were: gapps-jb-20120726-minimal.zip

Videos funktionieren wieder, nur der CM-Filemanager hat/bekommt keine SU-Rechte, alle anderen Apps schon :)
 
videos abspielen oder welche aufnehmen?

*edit*IMEI wieder da, danke für den tipp

mal ne verständisfrage, warum hat das cm10 als launcher den trebuchet launcher und nicht den stock von google,
ist der besser oder liegt der stocklauncher dem quellcode nicht bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trebuchet-Launcher ist der vom CM-Team entwickelte Launcher, wenn man dem hier glauben darf.
Dort ist auch kein Google-Launcher zu finden und ich wüsste auch nicht, dass google einen eigenen hätte
 
Weder Kamera, noch Kalender, noch Launcher, noch Musik App.. usw. sind die originalen von Google.

Videos abspielen ist da gefixt
(das führte doch mit Quarx letztem Update ohne hinzu abstürzen, oder?)
 
@ Organspender.
Nimm die aktuelle CM 10. 2 Habe sie gestern von cm 10 aufgerüstet und läuft bisher sehr gut

Gruß Jürgen
 
@cua, im 4.1 ist der hololauncher standard
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hab ja nicht gesagt, dass der überall verwendet wird. Kann ich auch gar nicht, weil ich bisher nur CM7 und CM10 probiert habe. :cool:
 
mich verwunderts nur, viele hersteller klatschen ihren eigenen mist rein, die nexen haben einen einen launcher von google, egal ob gekauft oder selber programmiert, ergo müsste ja der "orginal" launcher in dem cm´s auch mit bei sein
 
organspender schrieb:
ergo müsste ja der "orginal" launcher in dem cm´s auch mit bei sein

Wieso? Die GApps - also alle Google-Apps - musst du auch gesondert installieren. Wegen Copyright. Wo soll da der Unterschied beim Launcher sein?
Außerdem hat Android doch den riesen Vorteil, dass du den Launcher frei wählen kannst... Wo also ist das Problem?
 
kein problem, nur halt ne verständnissfrage ;-)

die gapps sind nur nicht dabei weil sie kein opensource sind

gut, lassen wir das an dieser stelle

*edit* wie läuft denn die cm10.2 so?
 
Hab sicher noch nicht alle Funktionen durch aber bisher sehr sehr gut
Navigation Whats app Email Telefon Musik Video und Foto... all das klappt richtig gut. Auch Wlan hat sich bei mir verbessert da ich mit CM 10 ziemlich Probleme mit dem Repeater hatte. Jetzt nicht mehr.
Gruß Jürgen PS: Es läuft bei mir wesentlich flüssiger
 
gut, ich werds nachher mal angehn wenn ich noch die nerven für hab ;-)
 
Hallo, hab mir CM10 mal Installiert, aber wechle gapps brauche ich genau? da er immer die Tastatur Beendet! oder was kann ich sonst dagegen machen?

Gruß
Fast...
 
Die stehen doch im ersten Post unter Downloads...
 
Ok, damit geht es danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Da gibt es jede Menge!
 
Ich hab ein Problem mit dem WLAN mit den Versionen nach der vom 07.03.2013
Mit keiner der nachfolgenden verbindet sich mein Defy mit meinem 300N-Router von Belkin

Die WLAN-Stärke-Anzeige springt immer zwischen voll (4 Striche) und einem Strich hin und her. Aber eine Verbindung wird nicht hergestellt.

Ich hab auch schon diverse Threads hier im Forum gefunden die solch ähnliche Probleme haben.
Aber kein Lösung ("Schlechte Verbindung" ist deaktiviert, etc..) hat geholfen.

Mit ist aufgefallen das bei der Hightly vom 24.03.2013 in der Startpost folgendes steht:
24.03 Completely new wifi/wifi-ap driver, switch to wpa_supplicant8, Wifi ap AP - 72mbps
smile.gif
Ich schätze mal das die Probleme daran liegen.
Kann man da irgendwas machen?

Denn die aktuellste Nightly läuft auf meinem Defy viel flüssiger als die vom 07.03.
Aber ohne Wifi isses nutzlos.
 
Habe nun auch die Nightly vom 18.09. aufgespielt, soweit funktioniert alles super.

Nur bei mir zeigt der Accu seit 2 Tagen 100% an? Neustart, Accu raus und wieder rein ausprobiert, mein Defy bleibt dabei 100% (2 Tage hält es ja nun auch schon:smile:)

Habe dazu nun auch nichts hier gefunden.

Was muss ich tun oder muss ich nur noch 1x pro Jahr aufladen?

Nun war der Akku doch leer und nun kann ich ihn nicht wieder aufladen? Ich sehe nur das Bild vom Akku mit einem Fragezeichen drin, aber es wird nicht geladen.

Gruß
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Akku inzwischen 2* komplett entleert und wieder extern aufgeladen, aber das Defy zeigt weiterhin, bis der Akku leer ist, 100% an.

Die Dockingstation erkennt den Akku als leer und zeigt auch an wenn er voll ist, es muss also an der Build liegen.

Keiner einen Tipp was ich tun muss? Dann bleibt mir wohl nur wieder eine Version zurückzugehen.

Gruß
Harry
 
Hallo Harry.
Geh nicht zurück. Mach 10.2 drauf
Läuft viel besser
Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.912
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.997
armalyte
A
Zurück
Oben Unten