[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Guten Tag, ich habe mein Defy wie folgt gekillt:

-Revocery Mode
-Neue Rom auswählen und installieren klicken
-Batterie entfernt

Was geht noch?
-Beim booten erscheint das Motorola Logo und ich meine, die Bildschirmhelligkeit würde sich an einer Stelle ändern.
-Lautstärke nach oben zeigt mir den Bootmanager OK Dialog an (OK to programm etc.). Auch mein PC gibt dabei einen Ton von sich (wird also scheinbar noch halbwegs erkannt).
-Lautstärke nach oben ergibt den Android Droiden an und das dreieckige Warnzeihen (mit Ausrufezeichen drin).

Geht es weiter?
-Nein, bei normalemo Boot bleibt er beim Motorola Logo stehen. Die LEDs gehen NICHT an!

Noch etwas?
-Es war CM10 installiert, Bootloader/Recovery Mode/Superuser sind/waren also vorhanden.

Wie könnte ich vorgehen bei einem Rettungsversuch?


Vielen Dank und freundliche Grüße
kernelpanic


Update:
Ich habe das Handy neu geflasht, nach einer ziemlich langen Prozedur CM 10.1 installieren können, wenn ich jetzt jedoch wieder inden Recovery booten möchte erscheint die Android Recovery! Ein erneutes installieren des Clockwork via adb bringt wenig, das bootmenu ist dann zwar da, die Recovery jedoch immer noch nicht ansprechbar.
Außerdem ist die Bootreihenfolge irgendwie kaputt, ich boote IMMER in den bootmenu und komme nicht mehr aus ihm heraus; Nun ist keine der beiden Recoverys mehr ansprechbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal einen kompletten Neuanfang, also mit Werkszustand (Froyo) und dann vorn vorn:

- Factory Reset
- Akku auf 100% laden
- Motorola Treiber installieren
- RSD Lite installieren
- sbf von Froyo raussuchen |Bei Defy+ mit RSD unrooted + danach rooted flashen
(dazwischen Factory Reset)
- RSD Lite mit Adminrechten starten
- Akku herausnehmen
- an PC anschleßen
- Lautstärketaste oben + Power drücken (dabei Akku einsetzen), bis das Defy in Bootloader-Modus startet
- warten bis bei RSD Lite "Connected" steht
- auf Start klicken
• Bei "Plasase manually power up this phone" Akku raus, und in Bootloder-Modus, falls das
nicht hilft, abstecken, Bootloader-Modus, dann wieder anstecken
• Wenn sich Logo nach 5min nicht ändert, Factory Reset (Power+Lautstärke unten+Akku rein,
warten, bei Logo beide Lautstärke-Tasten)
• Wenn es sich verändert, nach 20min FactoryReset
• Wenn nach Neustarten immer noch nicht Finished steht, abstecken, Bootloader-Modus
und anstecken
- Wenn bei Status "Finished" und bei Result "Pass" steht abstecken
- Bei Froyo unter "Anwendungen" "Unbekannte Quellen" erlauben
- Unter "Anwendungen" -> "Entwicklung" -> "USB-Debugging" aktivieren
- |Defy: Gingerbreak (oder z4root) installieren und rooten
- SndInit installieren + Boot-Menü aktivieren
- Neu starten, bei blauer LED Lautstärke unten drücken
- Factory Reset
- Wipe Cache, Dalvik Cache und Battery Stats
- Zip(CM) und danach evtl. Updates installieren
- Gapps installieren
- Cache und Dalvik-Cache wipen

Die sbf fürs Defy gibts z.B. bei Chip.de zum Download: Motorola Defy flashen und upgraden - Bilder - CHIP Online
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Im Übrigen funktioniert dies nicht! Ich bin wie folgt vorgegangen:

- Komplett reset mit RSD Lite auf 2.2
- Rooten mit SuperOneClick
- Bootloader installieren mit 2ndInit
- CM10.1 installieren (WICHTIG!)
- einmal in CM10.1 booten lassen
- Nun kann man mit der TeamWorkRecovery (die automatisch installiert wurde) endlich CM10.2 installieren (hat mat nicht CM10.1 als Grundlage funkioniert es nicht, auch mit 10.0 nicht!)

Bei allen Schritten gilt die jeweilige beschriebenen Vorgehensweisen die man im Forum findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Das ist quatsch! Ich bin auch von 10.0 auf 10.2 gegangen und habe nicht mal ein Wipe durchgeführt. Ging ohne Probleme.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 4
 
Es ging eindeutig NICHT, weil jedesmal ein ROM Fehler gemeldet wurde! Laut verschiedenen Aussagen aus XDA ist dies so!
 
Genau die Nummer habe ich heute auch schon durch...nach Fullwipe im Motorola Recovery die Froyo.sbf geflasht, danach SuperOneKlick, dann 2ndInit...CM10 Jellybean-Cannon-final ohne Gapps drauf, einmal reboot und über Cannon-CWM dann die 10.2 drauf - geht also auch mit CM10.
 
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem. Wollte ein nun ein 3. Gerät auf CM 10 umstellen, nachdem es mir 2x gut gelungen ist. Dieses Gerät weigert sich aber strikt sich rooten zu lassen. Superoneclick findet ADB nicht. Hat jemand von euch eine Idee? Microsoft Frameworks 4.5.1 ist aktuell installiert, alle USB-Einstellungs-Varianten (Phone Portal, USB-Laufwerk, Microsoft Update und Nichts), mit USB-Debugging und ohne.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß von euch vielleicht jemand Rat?

Grüße

Loh
 
Bei meinem Ersatz Defy habe ich ebenfalls im Recovery die Batterie entfernt nachdem ich die System Partition gekillt hatte, leider erkannte es keinen Saft auf der USB-Buchse :(

Meine Frage: Welche SBF funzt denn noch beim Defy?

SCenario:
Das DEFY(MB525 grün) lief mit CM9 (Epsylon, 20121118, Defy+)
Wegen nicht funktionierendem WLan Tethering habe ich kurzerhand der aktuellen Quarx 10.2 eine Chance gegeben (20131020), als Zugabe gabs eine Dual Recovery.
Eigentlich war alles prima, leider war nach 3-4 h der Akku leer, aus irgendeinem Grund wurde er nicht gepuffert.
Kurzerhand entschloss ich mich, einfach die aktuelle 10er (Android 4.1.2/20130918) drüber zu schieben, die auf meinem Haupt Defy 1.a läuft
Satz mit X, die Installation brach ab..<error in ..zip, installation aborted> o.ä.
Da eine zip bei einer Übertragung schon mal federn lassen kann, rupfte ich kurzerhand die SD raus....

Wie auch immer, ich habe erst ein einziges mal eine SBF geflashed, das Proggie war noch auffindbar, die Froyo SBF leider nicht, also musste ich mir ein paar saugen, außerdem zuog mir noch eine aktuellere RSDLIte (5.7)
Übriggeblieben und von beiden RSDLite Versionen akzeptiert werden
JRDNEM_U3_2.51.1tralala von SBF-Droid und JRDNEM_U3_3.4.2 von Mediafire
Mit beiden RSD Versionen enden die Vorgänge identisch:
Bei der 3.4.2 werde ich gebeten, das Defy manuell zu booten, leider ohne Erfolg, das Gerät befindet sich in einer Schleife, das Wackel-M friert kurzzeitig ein, dann bootet das Gerät erneut.
MIt der 2.5.1 ist es ganz grauslig..der Bildschirm wird schwarz, RSDLite meint fettich..aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nix, keine Reaktion.
Batterie raus und bei gedrückter Vol+ Taste wieder rein lässt wenigstens das Bootmenu wieder erscheinen.
 
slohstraeter schrieb:
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem. Wollte ein nun ein 3. Gerät auf CM 10 umstellen, nachdem es mir 2x gut gelungen ist. Dieses Gerät weigert sich aber strikt sich rooten zu lassen. Superoneclick findet ADB nicht. Hat jemand von euch eine Idee? Microsoft Frameworks 4.5.1 ist aktuell installiert, alle USB-Einstellungs-Varianten (Phone Portal, USB-Laufwerk, Microsoft Update und Nichts), mit USB-Debugging und ohne.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß von euch vielleicht jemand Rat?

Grüße

Loh

USB Port wechseln. RSD Lite hat bei mir das Defy nur an einem von 3 Ports erkannt.
 
Ich hatte letztens auch das Problem, dass Superoneclick 2.2 nicht funktionieren wollte. Habe es dann mit Superoneclick 2.1 probiert und damit hat es funktioniert.
 
slohstraeter schrieb:
Dieses Gerät weigert sich aber strikt sich rooten zu lassen. Superoneclick findet ADB nicht.

Versuch es doch mit Framaroot. Hat bei mir immer einwandfrei funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
FaulFels schrieb:
Versuch es doch mit Framaroot. Hat bei mir immer einwandfrei funktioniert.

:thumbup::thumbsup::thumbup:

Genial, tausend Dank. Wieso habe ich die Frage nicht eher gestellt? Hätte mir 2 Tage Kopfschmerzen erspart :).

:thumbsup::thumbup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier das net. Wieso alles so umständlich. Nehmt doch einfach gingerbreak, damit habe ich schon mehrere defy's gerootet und es hat immer geklappt. Es ist eine apk die du installierst und ausführst.
 
kickersfan schrieb:
Ich kapier das net. Wieso alles so umständlich. Nehmt doch einfach gingerbreak, damit habe ich schon mehrere defy's gerootet und es hat immer geklappt. Es ist eine apk die du installierst und ausführst.

Vor ca. 1 Jahr bin ich aufgrund eines Threads in diesem Forum auf Superoneclick gekommen. Es hat bei 2 meiner Defys einwandfrei funktioniert. Wieso das Jetzige so rumgezickt hat weiß ich nicht. Daher war ich sehr dankbar als FaulFels mich auf Framaroot hingewiesen hat. Es ist auch eine apk, welche auf dem Defy installiert wird. Es hat super geklappt. Trotzdem danke für den Hinweis :).
 
kickersfan schrieb:
Nehmt doch einfach gingerbreak, damit habe ich schon mehrere defy's gerootet und es hat immer geklappt.

Soweit ich weiß, lassen sich (zumindest die letzten Chargen) des Defy+ damit nicht rooten.

Es ist eine apk die du installierst und ausführst.

Ebenso wie Framaroot (welches definitiv auch auf dem Defy+ funktioniert)
 
Oh daran hatte ich nicht gedacht, dass es Probleme gibt mit defy+. Habe nur defy's damit gerootet und das ging einwandfrei. Kam es sich nicht testen da ich kein defy+ habe. Aber Hauptsache es hat mit dem anderen Programm geklappt. Ist eigentlich auch egal welches Programm einer benutzt. Es muss einfach nur funktionieren:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.905
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.979
armalyte
A
Zurück
Oben Unten