[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Schuhmi schrieb:
Ok, danke.

Wie sieht es mit Updates aus? Die automatischen gehen aber nur mit dem RomUpdater von Epsylon's?

Soweit ich das sehe gibts keine automatischen Updates....ich glaub der ROM-Updater funktioniert nicht auf Quarx´s rom. Ich flashe immer von hand die neueste nightly nach...hat bis jetzt fast immer reibungslos geklappt
 
Also Eppy's neue ist tatsächlich bei mir sehr viel fixer! Sehr gut!

Allerdings hab ich jetzt noch mehr Apps die nicht auf dem Launcher bleiben wollen. Tapatalk (1*1) kann ich gar nicht erst Plazieren und wenn ich (2*1) nehme verschwinden die beim Neustart. WeatherPro bleibt auch nicht da.

Eben hatte ich auch einen Tonausfall ... also Telefonate gingen, aber weder tastentöne, noch Klingeltöne oder Sprache/TTS (JA, Lautstärke war für alle auf 100%)

Ich denke aber die Richtung stimmt!
 
Wie installiere ich den GB Kernel?
 
ich kann mit der quarx vom 4.8. den flugzeugmodus nicht aktivieren, bzw wenn ich ihn anschalte geht er erst nach nem neustart an. hat noch wer das gleiche problem?
 
grandman1701 schrieb:
und die sch.... sprachsuche geht immer noch nicht
Ach so, sie geht nicht. Einfach so. Die Sau.

Du weißt, dass die Sprachsuche auf Deutsch nur eingeschränkt geht?

bitboy0 schrieb:
Allerdings hab ich jetzt noch mehr Apps die nicht auf dem Launcher bleiben wollen. Tapatalk (1*1) kann ich gar nicht erst Plazieren und wenn ich (2*1) nehme verschwinden die beim Neustart. WeatherPro bleibt auch nicht da.
Ist das vielleicht der allseits beliebte Jelly Bean Bug? Installier die Apps mal neu aus dem Market: Google muss App-Kopierschutz von Android vorläufig wieder abschalten | heise online
 
Denke das ist es aber nicht .. die App ist ja weiter da und geht auch .. nur das Widget verschwindet nach jedem Neustart bzw. lässt sich nicht auf den Launcher legen.

gruß
 
Bei dem Bug geht es auch darum, dass Widgets und Accounts nach dem Neustart verschwinden. Aber auch gut möglich, dass es ein anderer Bug ist, wegen des Launchers.
 
Laut einem Beitrag in einem Blog sollte das Problem - wenn es DAHER kommt behoben sein wenn man :

- Den neuesten Market benutzt um die APP ganz neu zu installieren (nach deinstall)
- Ein Backup mit Titanium zurückspielt (weil das immer in's normale Verzeichnis geht)
- die App direkt (ohne Market) installiert

Ich hab das jetzt mit TitaniumPro getestet...also APP gesichert .. dann vollständig gelöscht und mit Titanium wieder hergestellt .. beide Apps sind NICHT mehr in /mnt/asec ... aber die Widgets verschwinden immer noch bzw. lassen sich gar nicht auf den Launcher legen ...

also muss das wohl noch ein anderer Käfer sein!

gruß

PS: Betrifft bei mir "Weather Pro" und "Tapatalk"

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Noch ein Bug:

ich hab KEINE Cardock-App installiert ... mit der Quarx gings ohne probleme, aber wenn ich JETZT das Handy in die Halterung stecke hab ich KEINEN TON mehr von SVOX oder tastentöne ... sobald ich es aus der halterung nehme höre ich den rest vom Satz aber noch, also irgendwo regelt das einfach die Lautstärke runter .... in den Menüs ist aber alles auf 100%

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Es gab eben ein Update von Tapatalk ... das ist sofort wieder unter "asec" gelandet ... und die widgets sind beim Anstecken von USB verschwunden wieder .. also das Thema ist insgesamt echt noch ne baustelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
crobe schrieb:
Ach so, sie geht nicht. Einfach so. Die Sau.

Du weißt, dass die Sprachsuche auf Deutsch nur eingeschränkt geht?


Ist das vielleicht der allseits beliebte Jelly Bean Bug? Installier die Apps mal neu aus dem Market: Google muss App-Kopierschutz von Android vorläufig wieder abschalten | heise online

Nein, ich bekomme kein positives quittiert Ton. Ich spreche, warte, und irgendwann bricht ab als ob ich wieder auf den Micro button drücke. Teilweise ist das Micro so empfindlich dass man den Herzschlag sieht

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Und wie zufrieden seid ihr mit CM10 auf euren MB525? Lohnt sich der Wechsel von CM7 oder ist der Unterschied nicht so groß?

Viele Grüße,

Tim
 
Ich kann dazu nur sagen das es bei mir erstaunlich gut funktioniert ... selbst im Auto während der Fahrt und bei leicht offenem Fenster versteht das navi auf diese Art meistens die Adresse ohne probleme! ... also das wundert mich dann eher!

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

xTIMx schrieb:
Und wie zufrieden seid ihr mit CM10 auf euren MB525? Lohnt sich der Wechsel von CM7 oder ist der Unterschied nicht so groß?

Viele Grüße,

Tim

Also: was noch nicht geht ist WLAN-Thetering! Es gibt noch ein paar Bugs mit Widgets auf dem Launcher (die verschwinden beim Neustart z.B.) und es sind fehlen noch ne Menge Cyanogen-features ... Im Car-Mode (also orginal-Halter) geht zur Zeit der Ton der Sprachausgabe nicht ... das ging mit der Version davor aber!

Aber im Großen und Ganzen kann man damit wirklich gut arbeiten.. jedes Update bringt merkliche Verbesserungen zur Zeit! Ab und an auch mal einen kleinen Rückschritt. Sind eben Alpha-Versionen ... JellyBean an sich ist wirklich TOLL!

gruß
 
Ich hab manchmal enorme Hänger und Ruckler.. obwohl nur 2-3 Apps offen sind (Whatsapp, Opera und FB-Messenger).. ne Idee woran's liegen kann? (Anrufe Verpasst, da Telefon-App abgewürgt usw.. :( )
1100Mhz, 650MB freier interner Speicher, Eppy-Build von gestern..
 
bei mir ist es genau mit deiner version viel BESSER als davor. JETZT gehen bei mir die Abläufe GUT!

Als Tip: Lösche mal nicht den Dalvik, sondern den normalen Cache! Das hat bei mir schon hin und wieder einen Knoten platzen lassen!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich nach der Installation von Quarx's Nightly Build 2 Probleme habe:
1. Ich habe mein Wlan eingerichtet. Meine normale Datenverbindung funktioniert auch. Allerdings kann ich keine App aus dem Google Play Store herunterladen. Der Download bleibt immer bei "Wird heruntergeladen..." hängen.
2. Wenn ich mein Defy ein paar Minuten lang, hakt es auf einmal total und es startet neu. Manchmal passiert das auch, wenn ich nur eine App starte...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im Voraus!

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Tönen im Automodus kann ich bestätigen bei der aktuellen von Epsylon.

Was ich momentan auch noch feststelle, dass das Handy kaum noch in den Deep Sleep geht, sondern meist bei 300Mhz arbeitet.
Kann das noch wer bestätigen? Auch ist mein Akku Verbrauch mit 8%/h sehr hoch.
Laut dem Monitoring von "Battery Mix" ist dabei mit 35% das Android-System ganz oben an der Spitze. Jedoch weiß ich nicht genau was davon?!
Die Android Akku Anzeige behauptet das der Bildschirm am meisten Verbraucht hat. Android-System taucht dort nur ganz unten mit 4% auf.

P.S. Hat jemand einen Link zum normalen Google Automodus? Wenn ich ihn versuche im Market zu laden, wird mir angezeigt dass das Handy nicht kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarface02 schrieb:
Was ich momentan auch noch feststelle, dass das Handy kaum noch in den Deep Sleep geht, sondern meist bei 300Mhz arbeitet.
Kann das noch wer bestätigen? Auch ist mein Akku Verbrauch mit 8%/h sehr hoch.
...
Die Android Akku Anzeige behauptet das der Bildschirm am meisten Verbraucht hat. Android-System taucht dort nur ganz unten mit 4% auf.
Das ist bei mir auch so...

Aber immerhin habe ich das schlimme Laggen durch einen Cache-Wipe behoben bekommen.
 
Bei mir hat es in der nacht 75% Deepsleep hinbekommen ... also das ist anscheinend kein Problem ... cache wipe ist aber auch bei mir immer angesagt wenn ich ein Update mache! Also nicht nur Dalvic, sondern auch chache Partition!

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 07:54 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

leider kann man die alten Car-Home-Sachen nicht mehr installieren unter CM10 ... ich suche etwas ganz einfaches, ohne Schnickschnack ... so wie die Orginal-App unter Froyo ... alles was ich im Market finde ist mir schon wieder zu verspielt! Einfach 6 Buttons pro Seite ... schlichtes Layout und gut ... DAS würde ich gerne haben wollen!
 
"Car Home Ultra" vielleicht? Ich probiers gerade aus und es kommt dem alten CarDock am nächsten...
 
lukasg schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich nach der Installation von Quarx's Nightly Build 2 Probleme habe:
1. Ich habe mein Wlan eingerichtet. Meine normale Datenverbindung funktioniert auch. Allerdings kann ich keine App aus dem Google Play Store herunterladen. Der Download bleibt immer bei "Wird heruntergeladen..." hängen.
2. Wenn ich mein Defy ein paar Minuten lang, hakt es auf einmal total und es startet neu. Manchmal passiert das auch, wenn ich nur eine App starte...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im Voraus!

Lukas

Hi
Am einfachsten wäre es einfach nochmal das Rom vom Stock Rom ausgehen neu zu installieren.
Ansonsten könntest du für die Laggs mal deinen Cache/Dalvik Cache Whipen und für den Market die Gapps neu flashen
Wenns du dann immer noch nicht zufrieden bist probier mal die Jellybean Cannon version hier aus dem Forum aus, die läuft schön flüssig
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.084
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.933
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
156.696
armalyte
A
Zurück
Oben Unten