[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Sind diese 4.x Bedienelemente eigentlich für das ROM als solches relevant? Ich meine wenn das ROM die braucht und auch damit unsere Hardwarebutton vernünftig funktionieren dann ist das ja alles gut, aber sonst frage ich mich warum sich Quarx solche Arbeit damit macht.

Danke für den bytekiste mirror, schön schnell und aktuell - ich bin dann mal flashen...
 
Bin ich der einzige hier bei dem alle homescreens leer waren,die Wecker gelöscht und der Start sehr langsam,nach dem update auf die nightly vom 08.08 ?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
das hatten die leute schon vorgestern die eppys neue da installiert hatten ...
Ist halt so bei Alpha-versionen ... die nehmen da noch nicht so Rücksicht auf vorhandene Daten. Sollte man wissen wenn man hier mitspielt ;)

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Kilgor schrieb:
Sind diese 4.x Bedienelemente eigentlich für das ROM als solches relevant? Ich meine wenn das ROM die braucht und auch damit unsere Hardwarebutton vernünftig funktionieren dann ist das ja alles gut, aber sonst frage ich mich warum sich Quarx solche Arbeit damit macht.

Danke für den bytekiste mirror, schön schnell und aktuell - ich bin dann mal flashen...
Das ist eben so vorgesehen bei ICS und JB ... sind bestandteil vom OS ... und es gibt sicher auch Leute die es schicker finden. Vorteil wäre z.B. das ja die Buttons immer unten sind, egal wie man das DEFY dreht.... auch wenn mich es stört das die einfach Platz wegnehmen.

gruß
 
@GummiTier: Das Problem mit den leeren Screens hatte ich nicht. Allerdings nutze ich auch den Apex Launcher und nicht Trebuchet, der vorinstalliert ist.
Wecker waren bei mir auch weg.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch überrascht. Ich hatte das in 2 Jahren nich nie... Homescreens herrichten ist aber kein Thema, neu aufsetzen wäre schlimmer ;o)

Aber danke@GummiTier für den Tipp mit dem Wecker: das hätte sicher morgen zu einer ungeplanten Spätschicht geführt...

Edit: die Screenshot-Option hat auch Urlaub ;o)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
my2ct schrieb:
Ich war auch überrascht. Ich hatte das in 2 Jahren nich nie... Homescreens herrichten ist aber kein Thema, neu aufsetzen wäre schlimmer ;o)

Aber danke@GummiTier für den Tipp mit dem Wecker: das hätte sicher morgen zu einer ungeplanten Spätschicht geführt...

Edit: die Screenshot-Option hat auch Urlaub ;o)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

screenshot kann man im menü aktivieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

zecke1860 schrieb:
@GummiTier: Das Problem mit den leeren Screens hatte ich nicht. Allerdings nutze ich auch den Apex Launcher und nicht Trebuchet, der vorinstalliert ist.
Wecker waren bei mir auch weg.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

is der apex schneller und flüssiger als trebuchet?
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct
GummiTier schrieb:
is der apex schneller und flüssiger als trebuchet?

Mir gefällt der sehr gut. Man hat mehr Einstellungsoptionen und langsamer ist er mMn auch nicht.

Bin aber gerade auf ein anderes Problem gestoßen: Ich habe alle Apps doppelt im Drawer, sowohl mit Apex als auch mit Trebuchet. Ist das bei euch auch so? Und was kann man machen?
EDIT: Problem hat sich erledigt. Hatte die Anzeige von Apps UND Downloads im Drawer aktiviert. Daher die Duplikate.

EDIT: Mir ist noch aufgefallen, dass man jetzt die Quarx-Nightlys auch im RomUpdater findet. Das war glaube ich vorher nur bei Eppys der Fall.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

eines muss ich vorab mal loswerden: Ich hätte NIE gedacht, das mein alter Knochen tatsächlich mal JellyBeans zu futtern bekommt!

THX to quarx, epsylon, maniac and all other co-workers! This is awesome!!!!!

Ich komme von Einsteins White Rabbit 1.6 und wollte eigentlich nur mal schnuppern. Tja, und nun hänge ich seit 04.08. (quarx) hier fest. Ich hab mal versucht, die von Euch gefundenen bugs nachzuvollziehen, was mir nur zum Teil gelungen ist.

Einstieg: White Rabbit 1.6 (maniacs Base), Froyokernel. Alles gewiped, was das CMW hergibt, ROM drauf, gapps hinterher, nochmal cache und dalvik ausgefegt, reboot. Läuft stabil. Am 07.08. Das epsylon build einfach drübergeflasht und absolut NIX gewiped!

Die apps, die ich eingestellt (Llama, K-9, opera mini next), hochgespielt (angry birds) oder anderswie schon mit Daten versorgt hatte (Swiftkey 3), habe ich ALLE mit Titanium wieder hergestellt und ALLE laufen sauber. Keines der apps finde ich in mnt/asec. Der Fairness halber sei gesagt, dass ich das automatische Installieren über den Play Store nach dem ersten Start der ROM unterbunden habe. Aber auch apps, die ich dann aus dem Play Store nachgezogen habe(ES Datei Explorer, ROM Toolbox Lite), sind nicht in mnt/asec. Die Tastatur hält und hat selbst den Wechsel zu epsylons build überstanden. Lediglich die Widgets waren weg.

1. Frage: Sind es verschiedene Launcher, die quarx und epsylon verwenden?

In quarx build wurde der Launcher mit "Übersicht" untertitelt, bei epsylon steht "Trebuchet". Das wäre eine Erklärung für verschwindende Widgets. Ich nutze den HOLO, weil ich die Unterstützung für scrollbare Widgets brauche, die m. E. Trebuchet und "Übersicht" nicht bieten. (Auch APEX, ZEAM und NOVA nicht und ich wollte mal was anderes als den GO).

2G/3G Probleme hab ich seit CM7 permanent, mal mehr, mal weniger intensiv. In quarx wars dankbar wenig und meist kam das Netz von allein wieder. In epsylons ists schon etwas intensiver und lässt sich gelegentlich nur durch einen Reboot wieder herstellen. Den fiesen batterydrain gibts bei mir auch nur, wenn das Netz sich verabschiedet.

Den smartass und das overclocking hab ich auch erst ne Weile suchen müssen, ich kenne CWM nicht mit eingeschränkten Voreinstellungen. Kann aber sein, dass Einstein da viel nachgeholfen hat, was governors und "Herzschlag" anbelangt. Auch diese Einstellungen waren nach dem epsylonflash weg. DEEP SLEEP schafft mein Defy in beiden builds, allerdings könnte der gov noch etwas schneller in den deep sleep gehen, bei mir halten 300MHz und DS etwa die Waage.

2. Frage, vielleicht weiss es ja jemand: Kann das Defy beim Laden oder bei aktiver LED (z.B. Benachrichtigungsblinken) in den deep sleep wechseln?

Wenn nicht, wäre das eine Erklärung, warum hier manche nie in den deep sleep fallen. Ansonsten komme ich mit mäßiger Nutzung (zwei Stunden Internet in 3G, Musik (Radio oder mp3) kaum Telefonie (die ist dann aber auch akkumäßig "teuer"), whatsapp, diverse push-Dienste und immer mal wieder fummeln an den Einstellungen so etwa auf 70% Verbrauch in 16 Stunden, also keine 5% pro Stunde. Da hab ich schon schlechtere ROMs gesehen.

Die Softkeys erschienen mir bei quarx etwas besser angesteuert, bei epsylon wollen die Keys nur sehr zögerlich leuchten. Da ich chronischer Spätabendtester bin, ist das im Dunkeln schon ärgerlich. Amüsamt ist, das beim Einstellen der Tastenhelligkeit im Menü die Keys grundsätzlich voll Power leuchten, unabhängig davon, welche Intensität ich da einstelle. Sobald ich das Menü verlasse, sind die Dinger wieder dunkel und springen dann irgendwann an (egal, ob ich den Einstellungen rumgefummelt habe oder nicht).

Nervig ist, dass Llama wie gewohnt funktioniert, jedoch in keinem build beim Verbinden mit meiner Fritzbox, die Fon-app startet (in CM7 kein Problem). Und auch der WLAN-Empfang ist schlechter in CM10 (auch in beiden builds)

Das ganze Sprachzeugs hab ich mir noch nicht angesehen und würde es persönlich auch nicht nutzen, aber ausprobieren will ichs schon mal.

3. Frage: Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich hab die neue Quarx nur angetestet und bin gleich zurück auf Eppys vom 6.8. ... die läuft bei mir deutlich geschmeidiger! Die störenden Bugs im Launcher (fehlende Widgets nach Neustart) haben beide noch.

Ich finde ja die beiden sollten besser die Kräfte noch mehr bündeln ... so ist das in meinen Augen nicht optimal! Wenn alle Basics funktionieren kann ja immer noch jeder seine bevorzugten Spezialitäten einbauen.

gruß
 
Hallo

Ich habe ein normales defy aber mit roter Linse. Hab jetzt die Version fürs Mb525 ohne sonstige fixes Installiert und es läuft. Welchen Vorteil würde es mir bringen die 526 er Version zu installieren?

Dafür müsste ich dann ja auch den gb kernel installieren sowie den Batterie fix? Hab ich dadurch irgend welche Vorteile wenn ich das mache?

Irgendwie ist das mit den verschiedenen Geräte Versionen verwirrend.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte mal Epsylons Nightly vom 6.8 benchmarken, nur leider ist dort kein Filemanager installiert. Wie krieg ich denn auf dem Ding eine apk installiert ohne adb zu nutzen und ohne die Gapps zu installieren?

Hab es auch über "pm install" im Terminal probiert, aber da wird nur der Prozess gekillt (wg. fehlenden Rechten wahrscheinlich?)...
 
Defier schrieb:
Wie krieg ich denn auf dem Ding eine apk installiert ohne adb zu nutzen und ohne die Gapps zu installieren?
Wuerde es denn nicht gehen sich eine filemanager.apk zu besorgen, die CM10.zip zu entpacken, die .apk dort nach system/app zu kopieren, und danach wieder in eine .zip packen?
Oder gibt das Probleme?

PS: Keine Ahnung ob man damit auch .apk installieren kann, jedenfalls ist es eine filemanager.zip die aus dem Recovery gestartet wird http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1646108
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die quarx Version vom 8.8. ausgezeichnet. Widgets muss mann 1x neu erstellen, dann bleiben sie sich nach Neustart erhalten.
 
Tach zusammen,

hm, bei mir sind alle Widgets dageblieben, auch im Trebuchet. Der Wecker wusste noch, wann er mich wecken soll und auch Swiftkey3 ist weiterhin Standard.

Bei mir die Softkeys sofort wach, bei Euch auch? Hab allerdings im Quadrant zum build vom 0408 knappe 100 Punkte verloren.

Edith: kein Deep Sleep heute Nacht im Flugmodus mit Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defier schrieb:
Ich wollte mal Epsylons Nightly vom 6.8 benchmarken, nur leider ist dort kein Filemanager installiert. Wie krieg ich denn auf dem Ding eine apk installiert ohne adb zu nutzen und ohne die Gapps zu installieren?

Hab es auch über "pm install" im Terminal probiert, aber da wird nur der Prozess gekillt (wg. fehlenden Rechten wahrscheinlich?)...

Ohne file Manager gapps oder adb? ^^ No way
 
GummiTier schrieb:
Bin ich der einzige hier bei dem alle homescreens leer waren,die Wecker gelöscht und der Start sehr langsam,nach dem update auf die nightly vom 08.08 ?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Das war bei mir genauso - alles auf den Homescreens war weg bzw. es war wohl wieder der "Auslieferungszustand".
 
beim update von eppys 6.8. auf quarx 8.8. bleiben die homescreens so wie sie waren, wecker war allerdings weg.
 
DerCasi schrieb:
Tach zusammen,

hm, bei mir sind alle Widgets dageblieben, auch im Trebuchet. Der Wecker wusste noch, wann er mich wecken soll und auch Swiftkey3 ist weiterhin Standard.

Bei mir die Softkeys sofort wach, bei Euch auch? Hab allerdings im Quadrant zum build vom 0408 knappe 100 Punkte verloren.

Edith: kein Deep Sleep heute Nacht im Flugmodus mit Ladegerät.

Deep sleep geht bei mir (9% Anteil, alles an)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
DerCasi schrieb:
Edith: kein Deep Sleep heute Nacht im Flugmodus mit Ladegerät.

Das Telefon ging noch nie in Deep Sleep, wenn es am Strom hing. Ist normal.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: camelot und DerCasi
DerCasi schrieb:
Edith: kein Deep Sleep heute Nacht im Flugmodus mit Ladegerät.

Ist das nicht normal beim Laden, dass das Phone nicht in deep-sleep geht?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.023
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.913
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.949
armalyte
A
Zurück
Oben Unten