[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Ich entnehme den Beiträgen das die "geht" und "geht nicht" Einträge aus dem ersten Post nicht mehr so stimmen? Wäre mal einer so freundlich das anzupassen damit man weiß was für Kröten man tatsächlich schlucken muss wenn man das testen möchte?

gruß
 
So siehts aus, und die Werbung für diese CM9 Custom ROM ist im Startpost auch völlig deplaziert.

@Mods: fix pls!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

Jack_Carver schrieb:
Es gibt jetzt auch Nightlies von Epsylon:
Index of /defy-cm10/

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

wieso arbeiten die 2 eigentlich nich zusammen, das is doch schwachsinn wenn sie sich nich gegenseitig helfen, oder machen sie das und arbeiten nur abwechselnd dran, mit den jeweiligen fortschritten des anderen?
 
Ich hab eben die aktuelle von Quarx installiert, hatte vorher CM9 und die Startanimation ist gleich geblieben... kann mal einer bitte die hier einstellen? sonst müsste ich nur deswegen die erste von Quarx flashen?

gruß
 
habe auch die cm9 startani, ich glaube es gibt noch keine für cm10..?
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
KOREAKOREA schrieb:
wieso arbeiten die 2 eigentlich nich zusammen, das is doch schwachsinn wenn sie sich nich gegenseitig helfen, oder machen sie das und arbeiten nur abwechselnd dran, mit den jeweiligen fortschritten des anderen?

Epsy hat was bei G+ gepostet und meint da irgendwo in den Kommentaren, man müsse Quarx danken: https://plus.google.com/100213571627650662726/posts/asiARJdUJAf
Von daher basteln die da wohl nicht nebeneinander her, sondern werden wohl schon die Errungenschaften des anderen übernehmen, die sie für sinnvoll halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer! ich hab die Quarx laufen und bin schwer beeindruckt bisher! fühlt sich fast immer schneller an als die letzte CM9!!! Und ich bin erst mal über keine Fehler gestolpert bisher!

gruß

PS: Scheint als würde bisher der Akku nur in 10%-Schritten angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
PS: Scheint als würde bisher der Akku nur in 10%-Schritten angezeigt?

Ist mir heute morgen auch aufgefallen, allerdings meine ich das dieses bei dem build vom 18.07. noch nicht der Fall war.
Habe mal die eppsy drauf gepackt, auch 10% Schritte.

Ferner scheint das Mediensystem noch etwas instabil zu sein. Inzwischen zeigen Apollo und Play Music bei der eppsy Tracks an und spielen diese auch - klappt aber bei mir noch nicht immer.
Bei anderen Player bleibt nach Bildschirm abschalten gerne einmal der Bildschirm aus, allerdings dazu ein workaround: wenn man ein Headset anschließt mit einer Fernbedienung kann man die Musik pausieren und dann geht auch der Bildschirm wieder an... fast schon alltagstauglich :unsure:

Inzwischen glaube ich das dieses Bildschirmverhalten etwas damit zu tun hat das viele andere Player einen eigenen LockScreen benutzen und das es mit dem dann unschöne Wechselwirkungen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe jetzt in kurzer Abfolge CM7/9 und 10 installiert ...
Performance: Hier war auf meinem Defy bei gleichen CPU-Einstellungen (dynamische tatktrate mit 300-1000 MHz) die CM7 immer noch die flüssigste. CM9 iat auch ok, weswegen ich auch wg. der Stabilität erst mal dabei bleibe (und weil mir Android 4.x optisch einfach sehr gut gefällt). CM10 rucklt bei mir sehr, APEX Launcher lädt fast immer nach RÜckkehr den Bildschirm neu. Die optionen, den SCrollcache zu setzen, habe ich bei der CM10 irgendwie nicht mehr gefunden.

Stabilität: CM7 ist bombig. Keinerlei Probs. CM9: eugentlich auch. Man muss nach Neuinstallation aufgrund des JIT ein wenig geduld haben, aber wenn das Zeugs erstmal compiliert ist, dann fluppt es (ansonsten kriegt man man anfangs bei einigen Apps timeouts). CM10 muckt bei mir sehr:

- Einstellungen: ich komme nicht in den Menu-Punkt System. Hier kommt immer Meledung, dass die App Einstellungen beendet wurde (deterministisch). Je nachdem über welchen Weg man in die Einstellungen der Tastatur (Android Standard) gelangt, das gleiche.

- SD Card korrupt: Das war natürlich nach der Installation von CM10 zunächst ein Schocker .... aber Nerven behalten und natürlich nicht formatiert, wie das System einem freundlich vorgeschöagen hat. Stattdessen das defy an den Rechner gehangen, geduldig die die Motorolla-Software deinstalliert (die läuft nämlich mit der Android Version offenbar garnicht). Treiber blieben drauf und Zugriff nach einigem male hin und hersschaöten des USB-Modus hatte ich Zugriff auf die Karte. Also alles ok mit der Karte. Meine Hoffnung war: nach trennen der USB-Leitung wird die Karte ja neu inialisiert und dass es auch mit einem JIT-timing effekt zusammenhängt ... und siehe da: Karte funzt. Verschiedene Apps, die aus Googe zurückgeschert wurden, hatten zwar so bei der initialisierung ihre Backupdaten nicht gefunden, aber was solls ....

Also: alles in allem schon ein guter Stand, aber einiges wackelt noch und ist vor allem wg. der Performance imho nicht brauchbar. Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht?
Mein Vorgehen- CM9 - wipe - CM10/gapps installiert - wipe - dalvik gelöscht - go.

Hätte auch noch ne Frage hierzu: ich lese immer davon, dass man den kernel hier und da installieren muss, weil er nicht in der rom enthalten sei. wie und wo erkenne ich, ob und welcher kernel enthalten ist und voe allem wo finde ich, welchen kernel ich installieren muss? und wo finde ich diesen und wie installiert man ihn? danke im voraus!!! denn meine befürchtung ist, dass ich den falschen kernel hab ....

Nachtrag:
- Apex Launcher: Wenn man ein widget oder eine app hinzufügen will, stellt der selector die menueinträge mit schwarzer schrift dar ... schlechter kontrast :-|
- Email-App: kombinierter posteingang bietet nicht mehr die option nur ungelesene nachrichten anzuzeigen
- tastatur: einer der nervigsten bugs und letztlich der auslöser, warum ich auf 9 zurückgegeangen bin: es werden in der vorschlgsleiste nach einem wirt nicht die sonderzeichen ?! und , angeboten (oder ich habe sie nicht gesehen, weil sie ggfls. auch mit suboptimalen farben ausgegeben wurden, das kann noch sein ....


und sorry für die vertipper ...

p.p.p.s: ich weiss dass es hier nur um cm10 geht, aber ich fand es interessant, für andere die noch garnix damit gemacht haben, eine entscheidungshilfe zu geben ob der umstieg lohnt (wenn auch nur ne gaaanz kurze) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?, camelot und Mareike82
Bei mir ist cm10 flüssiger als cm9 !

Bugs: umschalten 2G/3G in der Statusleiste geht nicht. Hin und wieder dunkles LCD . Ab und an Hänger bei Aktionen im Launcher . Galerie stürzt ab wenn ich ein Video aufgenommen habe. Manuell kann ich die aber nachher starten.

Für eine so frühe Alpha erstaunlich wenig Probleme!!!!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
fix für 1% batterie anzeige
von xda:

in /system/build.prop:
persist.sys.one_percent_batt=1
(von 0 auf 1 ändern, bzw. unten anfügen, hab grad kein cm drauf)
 
  • Danke
Reaktionen: nbuchi, Kilgor, Michiii und eine weitere Person
Und schon wieder ne neue Quarx!
Der geht ja richtig ab!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ja, aber es scheint bei JB einfach weniger schwierig zu sein alles so weit zum Laufen zu bringen. Die wichtigsten Sachen tun ja jetzt schon und dann macht es natürlich mehr Spaß die kleinen miesen Bugs auszurotten! Bei ICS sah es ja lange sogar so aus als gäbe es keine Lösung für HWA und so ...

Vermutlich sind ICS und JB auch nicht so weit auseinander wie GB und ICS ... oder?

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

ein kleiner Fehler ist mir noch aufgefallen. Wenn man aus dem Locker die Cam startet muss man zwei mal wischen ... beim ersten mal ignoriert er das und springt wieder in die Mitte. Auch mit der letzten Version.



gruß
 
Welchen Kernel brauch ich für Defy mit Grüner Linse?
 
ich bin von maniacs CM7 auf Eppys CM9 und dann auf die CM10 von Quarx ohne was am Kernel zu machen.

Ein weiters Problem: Ich benutze gerne den GO LAUNCHER EX mit einem gekauften Theme ... aber alle Themes die ich gekauft habe kann ich nicht auswählen ... stehen bei den "installierten" Themen , aber ohne Bild und "loading" als Name. Kann mir vorstellen das der GoLaucher noch nicht auf JB geeicht ist oder das da was mit der Überprüfung der gekauften Themes noch nicht geht .

gruß
 
Hab gerade versucht, die neueste von quarx zu installieren! Hatte einen bootloop! Hab den froyo kernel und die grüne Linse! Kann es an der linse liegen?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du Fullwhipe, Dalvik Cache Whipe dann Kernel und dann die Rom geflashed und dannach nochmal den Cache und den Dalvik Cache gewhiped?
Zur not einfach nochmal mit RSD Lite auf Stockfroyo und dann direkt auf CM10.
An der Linse sollte es nicht liegen da der Froyo Kernel ja für die grüne Linse ist.
mfg stefan
 
Hab auch die neuste von Quarx drauf und grüne Linse. ROM läuft besser als CM9, aber es gibt noch ein paar kleine Kinderkrankheiten. Jedoch ruckelt der CM9 Bootscreen jetzt deutlich.
Was mich jedoch interessiert ist ob es mittlerweile ne Lösung gibt um Whats App ans laufen zu bekommen?

P.S: Bei der neuen Google Suche kommen bei mir keine Kacheln sondern es wird ständig normal in Google gesucht. Muss man irgendwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft schon! Dachte es ist ein bootloop, da die animation immer stehen blieb!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.686
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
153.737
armalyte
A
Zurück
Oben Unten