[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Muss man alles wieder neu installieren(Gapps,Fix usw.), wenn man die aktuellste Rom drauf ziehen will ?
...und ich finde keinen Dateimanager ?!
 
TimeHunter schrieb:
Habe rote Linse und die gehen auch nicht.

Die tastenbeleuchtung funktioniert momentan nur, wenn man die Displayhelligkeit manuell setzt und nicht automatisch.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TimeHunter
compujoe schrieb:
Muss man alles wieder neu installieren(Gapps,Fix usw.), wenn man die aktuellste Rom drauf ziehen will ?
...und ich finde keinen Dateimanager ?!
GApps: Nein, muss man nicht.
Fix: Sofern er mit in nächsten Nightly nicht integriert ist, schon.
DateiManager: Nimm was dir gefällt (mir z.Zt.: Solid Explorer).

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

alienhead schrieb:
die tastenbeleuchtung funktioniert momentan nur, wenn man die displayhelligkeit manuell setzt und nicht automatisch.
danke!

Mhhh, nachdem das Handy aus war gehen die Softkeys wieder nicht, erst wenn ich wieder in die Displayhelligkeit gehe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der temporäre mp3 fix zeit sich zumindest bei mir nicht. Wenn ich in Apollo Musik höre und den Bildschirm aus mache war es das dann. Auch einen Kopfhörer mit Fernbedienung anschliessen sorgt nicht für Besserung. Ton wird nicht an den Kopfhörer übertragen und Fernbedienung macht nix. Lösung = Akku raus.

Was mich seit der CM10 freut ist das der eingebaute Mail Client nicht mehr beim Start abschmiert. Wenn jetzt Audio noch zuverlässig gehen würde wäre ich schon glücklich :)
 
ich wollte ja nur mal eben anmerken:
Leute! Da draußen weinen die meißten über den Umstand noch kein Update auf ICS zu bekommen ... oder darüber das ihnen der Hersteller sagt das sie definitiv keines bekommen. Geräte mit JB hab ich noch gar nicht gesehen und wir haben es schon auf unserem "ollen Defy" ;)

Auch wenn noch nicht alles 100% geht, aber an den Punkt so schnell zu kommen finde ich außerordendlich genial! Und das sogar mit einem vernagelten Bootloader und ollem Kernel den man erst mal übelst austricksen muss um das zum Laufen zu bekommen!

gruß
 
Christian72D schrieb:
Welche Version hast du drauf?
Soweit ich weiß war dieser Bug nur beim ersten ROM von Quarx drin.

Habe die vom 21ten.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss mich korrigieren:

Settings - Sound - Uncheck "Touch Sounds", "Screen lock sound" and "Dial pad touch tones"

hatte ich zwar ausgeschaltet, aber wohl nicht aufgepasst und daher die Dail pad Töne übersehen / wieder angeschaltet.

Morgen mal im Alltag testen, aber dann bin ich mit CM10 schon sehr glücklich
 
Geht Wlan Tethering mit der Version?
 
Nein, das geht noch nicht!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 06:21 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

PS: Bei mir geht auch mit der von Gestern noch NICHT die Umstellung von 3G auf 2G über die "Energiesteuerung". Der Indikator geht auf 2G, aber die Empfangsanzeige bleibt auf "H/3G" Da der Indikator offensichtlich auf "Vollzug" wartet kann ich dann in der Energiesteuerung auch nicht zurück auf 3G stellen.

... erst im Menü "Mobilfunknetze" kann ich das DEFY auf 2G zwingen. DANACH kann ich dann in der Energiesteuerung wieder auf 3G stellen... allerdings passiert dann ebenfalls nichts bis ich unter "Mobilfunknetze" den haken bei "nur 2G" wieder raus nehme.

gruß
 
Wenn das Defy bisher noch nicht legendär war dann spätestens jetzt! Echt hart was die Community für die kleine Zauberkiste erreicht!
 
Ich habe heute von CM9 auf CM10 aktualisiert. Erster Eindruck ist erst mal ein positiver. Was ich allerdings vermisse, ist das Google Now, was ja eine der Neuerungen von Jelly Bean sein soll. Muss ich das erst noch installieren (Gapps sind drauf)/aktivieren? Ich dachte, das wäre Bestandteil von JB. Das das in D nur teilweise funktioniert ist klar, ich finde es aber gar nicht.

Außerdem finde ich die Einstellungen vom Launcher nicht. Die waren doch bei CM7/9 unter den Systemeinstellungen. Bin ich blind?

Edit: Quarx Nightly vom 22.07.
 
genau so geht es mir auch heute umgestellt finde die einstellung nich mehr um nur auf eine hintergrund seite umzustellen...

hat einer einen tipp wie ich oben in die leiste die taschenlampe wieder bekomme? und wie ich das 2te camera und galerie symbole weg bekomme??
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Now - gehe in den Drawer und drücke auf Google :p !

Doppelte Symbole weg - eine APP davon deaktivieren (Galerie ist ja doppelt installiert).
 
Jack_Carver schrieb:
Google Now - gehe in den Drawer und drücke auf Google :p !

Ok :confused2:, da kommt bei mir ein graues Fenster mit blauen Bergen darüber, dann blinkt es kurz, wird nochmal grau und dann kommt die Eingabemaske für die Google Suche. Wird auf den "grauen" Fenstern irgendwann mehr kommen, wenn Google mich "besser kennt" - habe gelesen, dass zumindest Wetter und Vehrkehrsinfos (wenn Ort im nächsten Termin angeben) in D angezeit werden? Einstellungsmöglichkeiten habe ich da nur für Sprache und Suche.
 
Berge und Google-Logo sind schonmal gut.
Das müsste jedenfalls Google Now sein.
Bei mir kann ich unter Einstellungen/Now Karten alles konfigurieren. Komisch... hast du die neusten Gapps drauf?
 
Ja, habe gerade noch mal nach den Gapps geschaut und die aktuellsten vom 17.7. installiert. Hat sich nichts geändert. Er überspringt die Seite mit den bergen und schickt mich zur suche.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
whitespider schrieb:
Ja, habe gerade noch mal nach den Gapps geschaut und die aktuellsten vom 17.7. installiert. Hat sich nichts geändert. Er überspringt die Seite mit den bergen und schickt mich zur suche.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

aus dem lockscreen heraus starten funktioniert ganz super und geschmeidig siehe screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-23-15-29-29.png
    Screenshot_2012-07-23-15-29-29.png
    18,9 KB · Aufrufe: 304
denkt bitte daran dass es sich hier um eine ALPHA DEMO handelt, wenn überhaupt irgendwas funktioniert ist das schon was besonderes, und so unfassbar weit wie sie mit cm10 schon sind, das verdient jeden respekt.
 
also quarx hat es weder als alpha noch demo oder sonst irgendwas bezeichnet. mit so etwas wäre ich vorsichtig.

das cm team hat bereits gesagt, dass der übergang von cm9 auf cm10 bei weitem nicht so komplex ist und lange dauern wird. viele sachen können ohne große anpassungen übernommen werden. grund dafür ist einfach das google gar nicht so viel an der architektur geändert hat. das sieht man auch daran was sich innerhalb von 10 tagen bei quarx cm10 rom getan hat. daher ist das ganze auch gar nicht so unfassbar. ;)

das mit dem respekt stelle ich natürlich nicht in frage.
 
hm, die botschaft kam bei dir leider nich an. es ging mir darum dass hier schon wieder der thread mit uninteressanten details zugespammt wird, was in anbetracht der kurzen entwicklungszeit ziemlich daneben ist.

p.s.: wenn es so simpel ist, wieso gibt es für die ics phones aufm markt nicht längst flächendeckend die jb updates? viele warten sogar noch auf ics, und unser defy hat bereits jb.. dank einer hand voll entwickler die das völlig ohne gegenleistung erledigen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.923
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.893
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.089
armalyte
A
Zurück
Oben Unten