[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

G00fY schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr.:D Schon passiert: klick
Also bisher scheint es dem Server gut zu gehen ;) Morgen mal sehen was die Statistiken für einen Traffic auswerfen.

gruß
 
compujoe schrieb:
Gibt`s auch schon eine CM10-20120723-NIGHTLY-mb526 ?? Defy+(red Lens)
Ja, siehe hier.

@bitboy0: Bin ich mal gespannt was da so zusammen kommt.

MfG:)
 
  • Danke
Reaktionen: compujoe
Wenn es in unser Limit passt kann ich das ja die nächste Zeit mal so machen ... wenn es sich bewährt spricht nichts dagegen das Quarx die Daten bekommt und es selber da hoch läd.

gruß

PS: http://defy.bytekiste.de
Das ist dann erst mal die Adresse und es gibt dort defy und defy+
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die auch gerne aufspielen. Hab cm9 drauf und grüne linse.
Muss ich full wipe machen oder reicht es die Caches zu wipen?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
reitermaniac schrieb:
Würde die auch gerne aufspielen. Hab cm9 drauf und grüne linse.
Muss ich full wipe machen oder reicht es die Caches zu wipen?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

bei der ersten cm 10 installation würde ich keine kompromisse eingehen auch nicht meine apps sichern wenn dann nur über den market selbst ....

- Reboot into recovery
- Wipe data/factory reset
- Install the kernel
- Install CM10
- Install Gapps
(If you have Defy red lens) - Install battery fix
- Wipe cache
- Wipe dalvik cache
- Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: reitermaniac
Ich hab meine Apps mit Titanium gesichert ... ein paar liessen sich nicht mit Titanium wieder herstellen .. aber alles läuft perfekt - soweit es eben schon fertig ist in CM10!

gruß
 
Ich habe dass Problem dass ich mit Go Backup keine apps sichern aber problemlos wiederherstellen kann was ist jetzt besser^^

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
Jack_Carver schrieb:
Berge und Google-Logo sind schonmal gut.
Das müsste jedenfalls Google Now sein.
Bei mir kann ich unter Einstellungen/Now Karten alles konfigurieren. Komisch... hast du die neusten Gapps drauf?

Ich bin noch mal auf die Suche gegangen und habe die Lösung gefunden: Hat man einen Google Apps Account, dann muss Google Now erst aktiviert werden. :smile:

Für alle, die es interessiert:
Aktivierung von Google Now im Google Apps Account: Admin-Oberfläche aufrufen und dann "Settings" -> "Mobile" und dann ganz unten "Enable Google Now". Aktuell gibt es dies Einstellung noch nicht in der Deutschen Admin-Oberfläche. Man muss die unter den Domaineinstellungen erst auf Englisch umstellen.

Ist hier auch noch mal beschrieben:
Google Apps Mobile Management: Org Settings - Google Apps Help

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

defyvinseven schrieb:
(If you have Defy red lens) - Install battery fix

Nur um sicherzugehen, den Battery Fix auf dem Defy mit roter Linse brauche ich doch nach wie vor nur, wenn ich den GB-Kernel verwenden würde, oder? :confused:

Bin zur Zeit auf Defy (ohne +, rote Linse), Froyo Kernel, aktuellste MB525 ROM von Quarx. In der Kombination brauche ich doch keinen Battery Fix?

Gäbe es einen Vorteil auf GB Kernel + MB526 (Defy+) ROM zu wechseln?
 
Könntest du ein kleines how to für die Karten in Google now machen wenns nicht zu schwer ist bzw geht das nur wenn ich ein Google apps Account habe?
GB Kernel was mir spontan einfällt 4 vsel werte

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
merhans schrieb:
Könntest du ein kleines how to für die Karten in Google now machen wenns nicht zu schwer ist bzw geht das nur wenn ich ein Google apps Account habe?

Mein Problem war, dass Google Now mit Google Apps gar nicht lief. Mit normalen Account sollte es laufen. Mit den Einschränkungen, die für D gelten. Da habe ich auch nicht mehr. Also im Moment nur Wetter und Verkehrsinfos für die nächsten Termine.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Habe noch ein Problem entdeckt:
Sobald man in der build.prob irgendwas editiert oder ergänzt, bleibt das Telefon beim nächsten boot nach dem Motorola-Logo mit schwarzem Bildschirm hängen. Da hilft bei mir nur ROM neu installieren..
 
Mir ist bei JB aufgefallen, dass im Album meine Online-Fotos von Google (Picasa) fehlen. Des Weiteren werden meine Lieder in keinem Player angezeigt.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ElPappalardo schrieb:
Mir ist bei JB aufgefallen, dass im Album meine Online-Fotos von Google (Picasa) fehlen. Des Weiteren werden meine Lieder in keinem Player angezeigt.

Weiß jemand eine Lösung?

hast du die neuesten gapps vom 18.7 geflasht ?

und auch gründlich gewipt .... wenn das nichts ilft würde ich noch mal über los gehen ... bei bei funktioniert alles ....
 
ElPappalardo schrieb:
Mir ist bei JB aufgefallen, dass im Album meine Online-Fotos von Google (Picasa) fehlen.

Die Online-Fotos fehlen bei mir auch. Mit der Nightly von 22. hatte ich zweimal die Galerie installiert. Bei einer waren die Online-fotos da, bei der anderen nicht. Mit der Nightly vom 23. nur noch eine Galerie aber dafür ohne Online-fotos. Wird bestimmt wieder korrigiert.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
habt ihr die zweite galerie app gelöscht oder nur deaktiviert ..... da seit jellibean beide apps miteinander verbunden bzw intergriert sind kamera und galerie sind sie zweimal vorhanden ... einfach mal schauen welche deaktivieren nicht deinstalieren .....
 
Also dass mit den doppelten apps ist scheinbar gapps spezifisch benutze die vom 0717 und hatte bisher keine app doppelt wird daher auch nicht gefixt, mal geschaut ob sync auch eingeschaltet ist?

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
mal so als anregung:

ich wäre ja dafür, dass der thread-ersteller mal ein paar nützliche informationen in seinen eröffnungspost aufnimmt anstatt riesengroß werbung für ne andere rom zu machen. was ich im übrigen unpassend finde, da es dafür ja sowieso einen eigenen thread gibt.

auch die unterschiede zwischen ics und jb finde ich hier uninteressant. darüber kann sich jeder selbst informieren. da hat google genügend werbung für gemacht.

sinnvoll wären hingegen sachen wie:
link zu quarx thread im xda forum
[JB] CM10 Android 4.1.1 for the Defy(+) - xda-developers

das changelog der rom bzw bugliste wäre auch ganz nett.

link zur cm10 changelog
BBQLog - CyanogenMod Changelog

die spoiler screenshots sind auch noch leer ;)


ach ja nun meine werbung: esst mehr spinat damit ihr groß und stark werdet!
 
  • Danke
Reaktionen: Kilgor, sebas9, Motorolli und 4 andere
trouble schrieb:
mal so als anregung:

ich wäre ja dafür, dass der thread-ersteller mal ein paar nützliche informationen in seinen eröffnungspost aufnimmt anstatt riesengroß werbung für ne andere rom zu machen. was ich im übrigen unpassend finde, da es dafür ja sowieso einen eigenen thread gibt.
Hast meine volle Zustimmung. Weiß auch nicht, was der Verweis auf seine IceGun Rom da zu suchen hat. Meinste die läd sich sonst niemand runter?:D

Finde auch, was im Startpost unter keinen Umständen fehlen darf, ist der Link zum Original-Post! Zusätzlich die Punkte die trouble genannt hat.

Zudem wäre es gut, kurz eine aktuelle Installationsanleitung zu geben, oder zumindest auf diesen Thread zu verlinken: [Support] - [JB] CM10 Android 4.1.1 for the Defy(+) - xda-developers

Weiterhin ist nur der Downloadlink fürs MB525 und auch nur von Quarx angegeben. Solltest sollten auch die Defy(+) Builds und den Server von Epsylon (der derzeit noch eigene Nighlies veröffentlicht) angeben werden. Da Quarx und Epsylon beide eine gemeinsame Repo nutzen, kannst du das Quarx in der Überschrift auch weg lassen oder Epsylon wenigstens hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Nightly ist da ... ;)
von Quarx
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.998
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.908
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.689
armalyte
A
Zurück
Oben Unten