[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hi zusammen,
wollte mir auch gleich das CM7 installieren und würde gerne wissen, ob noch zusätzliche Fixes, welche nicht in der Anleitung erwähnt sind, installiert werden sollten bzw. müssen.

Schönen Gruß an alle!
 
Wie im Starpost(ganz unten) steht die FixBrightness.zip und wenn Du 1% stufige Batterie-Anzeige haben möchteste die andere dann auch noch.
 
Hab mir vorgestern auch die CM7Beta6 aufs Handy gebracht und wollte heute morgen noch sehr zufrieden sein. Akkuverbrauch schien ok zu sein, Funktionalität überzeugt natürlich auch.

Jetzt aber ein für mich unerklärlicher "Vorfall". Wollte mit Tweetdeck twittern. Der Empfang ist dann recht schlecht geworden (weil in Bibliothek) und innerhalb von 20 Minuten 40% des Akkus verbraucht (nahe 100% auf 60%). Dazu kommt, dass das Handy sehr heiß in der Hosentasche geworden ist, bei 45° habe ich es erst einmal abgeschaltet.

Jemand eine Idee, wo da der Grund liegen könnte? Kann das mit dem Baseband zusammen hängen?
CM7 lief bei mir noch ohne Veränderungen, also mit OC auf 1100 MHz...
 
Schau mal im Spam ordner...das verstecken sich die xda mails gerne.

Zur Zeit sieht es ein wenig flau aus mit ner neuen Beta odeR?
 
Vielen Dank. Dann noch eine letzte Frage, was ist genau mit dem "adb-debug aktivieren" gemeint? Reicht es, wenn das USB-debugging aktiviert ist oder ist damit noch was spezielleres gemeint?
 
USB-debugging ist damit gemeint! :)
 
Super! Danke schön!
 
bulari schrieb:
Schau mal im Spam ordner...das verstecken sich die xda mails gerne.

Zur Zeit sieht es ein wenig flau aus mit ner neuen Beta odeR?

Ja in der Tat! Hat jemand Infos, wann die neue erscheint?
 
Nutzt jemand die nightly von heute morgen (24.05.11 / 09:00h) schon?!
 
Ich hab die heutige drauf. Läuft super, bis auf die thematik mit der kamera mit grüner linse...
 
Was bedeutet denn die Aussage "!!!Euer Firstboot-System wird nach der Installation vom Cyanogenmod nicht mehr funktionieren!!!" ?
Das ist eigentlich das einzige was mich daran hindert sofort Cyanogen auf mein Defy zu flashen :D
 
stefan27 schrieb:
Was bedeutet denn die Aussage "!!!Euer Firstboot-System wird nach der Installation vom Cyanogenmod nicht mehr funktionieren!!!" ?
Das ist eigentlich das einzige was mich daran hindert sofort Cyanogen auf mein Defy zu flashen :D

Das bedeutet nur dass du dann eben nicht mehr deine 2.2 froyo benutzen kannst sondern halt nur cynogenmod 7 drauf hast (da kannst später natürlich wieder eine 2.2 oder eine andere drüberflashen)
 
hey ich hab seit eben ein problem. wenn ich telefonieren will bzw angerufen werde dann höre ich den gegenüber nur gaaaanz leise (und ja die incall lautstärke ist auf volle pulle). also der hörerlautsprecher ist nicht tot ! neustart hat auch nichts gebracht. und wenn ich die freisprecheinrichtung an mache dann höre ich den anderen super. also geht es anscheinend nur um die lautstärke des hörerlautsprechers.

weiss jemand was das sein kann ?
 
Ich habe jetzt auch seit neustem den CM7 geflasht. Bin auch relativ begeistert läuft wirklich super.

Nur meine Frage betrifft die Kamera, ich hatte mit der Nordic eine Funktion Namens Breitbild. Das Bild war also ähnlich eines Kinoformats (16:9) jetzt bei der CM7 ist es wie früher 4:3.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für Breitbilder? Das fehlt mir wirklich..

MfG


edit:
Habe gerade bemerkt das ich keinen Empfang mehr habe wenn nur 2G aktiviert ist. Nun soll die Antwort ein Basebandswitch sein wie kann ich das machen? Hoffe jemand kann helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungs. Ist zwar offtopic aber kurze frage, bei mir gehen mms empfangen nicht richtig. Ich bekomme zwar die mms, dann soll ich die Datei downloaden, klicke ich drauf dann steht da in der mms downloading aber nichts passiert.. bin bei medion mobile und hab darüber halt die inet flat falls jemand die Info braucht.


Bin dankbar für jede schnelle Antwort :)

alex ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
BodyMilk schrieb:
hey ich hab seit eben ein problem. wenn ich telefonieren will bzw angerufen werde dann höre ich den gegenüber nur gaaaanz leise (und ja die incall lautstärke ist auf volle pulle). also der hörerlautsprecher ist nicht tot ! neustart hat auch nichts gebracht. und wenn ich die freisprecheinrichtung an mache dann höre ich den anderen super. also geht es anscheinend nur um die lautstärke des hörerlautsprechers.

weiss jemand was das sein kann ?

im schlimmsten Falle ist einfach deine Hörmuschel defekt. So wie du es beschreibst wird es das auch sein. Haste irgendwas besonderes gemacht?! Vllt rein gepustet, etc.??!!


fadable schrieb:
...
Habe gerade bemerkt das ich keinen Empfang mehr habe wenn nur 2G aktiviert ist. Nun soll die Antwort ein Basebandswitch sein wie kann ich das machen? Hoffe jemand kann helfen.

Schau mal in deinen Apps, da gibts den Basebandswitcher!

Sollte DEFY Baseband Switcher heissen (blaues Icon)

Zu empfehlen ist:

Europa 3.4.2-145
 
  • Danke
Reaktionen: fadable
Hey, ich wollte mich mal beschweren! Es ist auf einmal so langweilig hier, der Thread, ja fast das ganze Forum verliert mein Interesse.. Zumindest temporär. Denn dank der vielen guten Tipps, Anleitungen, etc läuft mein Handy unter CM7 dermaßen perfekt, dass es einfach nichts mehr zu verbessern gibt :) Herzlichen Dank nochmal an alle :thumbsup:
 
Ist das bekannt oder nur bei mir so?
Hab mal meine alten Handy Fotos alle auf die Speicherkarte geoackt (1.08GB / 1398 Fotos). Seid dem startet das Handy, stürzt ab, bootet neu und ist dann wieder da ohne PIN Code aufforderung.
Hab nun Fotos alle wieder runter genommen und jetzt läuft es ohne Probleme wieder.

Edit: Hab das Update von heute morgen noch nicht drauf!
 
Sign0 schrieb:
Hallo jungs. Ist zwar offtopic aber kurze frage, bei mir gehen mms empfangen nicht richtig. Ich bekomme zwar die mms, dann soll ich die Datei downloaden, klicke ich drauf dann steht da in der mms downloading aber nichts passiert.. bin bei medion mobile und hab darüber halt die inet flat falls jemand die Info braucht.


Bin dankbar für jede schnelle Antwort :)

alex ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Tipp bitteee :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.903
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.367
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.606
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten