[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe gerade erfolgreich Froyo auf mein Defy geflasht und anschließend noch das Cyanogen-Mod draufgespielt. Lief super.

Dann habe ich gesehen, dass ich vergessen habe die Gaps einzuspielen und habe im ich wie bei Schritt 1 der PDF Anleitung über die Volumetasten usw. einen Fullwipe gemacht (total dumm, fragt mich nicht mehr warum).
Jetzt hängt mein Defy im Bootloop und ich kann nichts mehr machen.
Ich vermute, ich habe die App 2ndInitDefy mitgewiped?

Sorry, ich weiß, dass man viel zu dem Thema ließt (habe ich auch getan), aber ich bin langsam total verwirrt und komme einfach nicht weiter.
Es wäre super, wenn ihr mir helfen würdet! Ich bin ratlos.

PS: Ich habe schon gelesen, dass man erneut flashen soll, aber das funktioniert doch nur, wenn das handy an ist, oder? Bei mir kommt ja nur die ganze Zeit das Motorolazeichen.

Viele hoffnungsvolle Grüße,
Foxi :crying:
 
Im Bootloader Modus neu flashen!

Akku Raus, Rein -> Volume + drücken und halten und dann On/off!

Dann ganz normal mit RSD Lite flashen und nach Anleitung von vorn!
 
  • Danke
Reaktionen: foxi21
Super, dank! :thumbsup::thumbsup:

Ich Idiot habe die ganze Zeit Vol. - und Power gedrückt.
Mit Vol. + und Power bin ich in den Bootloader gekommen.
Dann hoffe ich, dass alles glatt läuft.

Viele Grüße,
Foxi
 
BodyMilk schrieb:
weiss jemand ab welcher version von dunklem auf helles layout geswitched wurde ?

Also ich habe die aktuelle Version von Swype runtergeladen, ist 2.29.71.20203. Diese Version ist auch dunkel. Ich glaube die helle ist aus einer Motorola-ROM. Swype selber hat nicht auf hell gewechselt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: BodyMilk
Hallo zusammen.
Habe gerade die aktuelle nightly aufgespielt und muss leider feststellen, dass der Bug das das falsche Micro im Lautsprechermodus angesprochen wird immer noch besteht.
Der sollte doch nach einigen Aussagen abgestellt sein.

Sent from my MB525
 
@Daban

stimmt die 2.29.71.20203 ist eine Beta, und deshalb wahrscheinlich in dunkel.
Sie stellt aber 4 Monate nach der Installation ihre Funktion ein.

O-Text der Website:

This beta version will expire after 4 months as we will provide periodic updated versions that will include new features and functionality.
 
@Rattar

Ja, ist Beta. Ist mir noch nie aufgefallen mit der Zeitbeschränkung, da sie eh nie solange auf dem Handy ist, da ich ja ständig neu flashe ;).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich traue mich mal, und stelle meine Theorie zur grünen Linse (grüner Wafer) in den Thread

Die Frage ist allgemein warum funktioniert der grüne Wafer (Linse) nicht!
Ich vermute das ab den Zoomfaktor von >4 der Waver mit einer höheren Abtastrate (Frequenz) abgetastet wird. Dadurch sieht man in der Vorschau des Display auch eine verkürzte Fassung des Vorschaubildes). Die rote Linse (der rote Waver) hat nur eine Frequenz zur Abtastung und zeigt deswegen die Vorschaubilder auch richtig an. Also ist die grüne Linse im Vergleich zur roten Linse nicht schlechter sondern nur anders.
Wenn ich ausmesse um wie viel das Bild bei der grünen Linse verkürzt ist komme ich etwa auf eine schnellere Abtastung beim Zoomfaktor ca. 1,33. Andersherum das Signal müsste auf den Faktor 0,75 eingebremst werden.
Es müsste doch für einen Programmierer (der ich nicht bin) möglich sein, entweder die Abtastrate des Wavers einzubremsen oder das Signal sobald es den Waver verlassen hat so stark einzubremsen das eine Vorschau möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die originale 2.2 schland rom kannste einfach draufzaubern - es sei denn sie ändern nochmal was ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Ich find das helle swype schöner :)

Ist die Froyo-Schland mittlerweile raus? Irgendwelche Utnerschiede festgestellt?
 
Nein ist nicht raus.



Ich habe nirgends auch durch die suche keine Antwort gefunden und auch im Eröffnungsthread nichts gelesen, diese Custom läuft nur unter der France, oder auch unter der Version.34.177.3.MB525.Retail.en.DE mit BLUR?
 
nein, unter jeder froyo die es gibt, aber mit france und nordic gibts die wenigstens probleme.
und blur ist nach dem überspielen der cm 7 eh futsch
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
@All: Habe jetzt doch noch rausgefunden, wie man NUR 3G-Netz einstellt (hilfreich, da bei 2G Netz, wenn das Handy neben den Boxen liegt, die bekannten Störgeräusche entstehen. Bei 3G nicht).

Ihr müsst erstmal oben in der Statusleiste aktivieren, dass ihr zwischen 2G und 2G+3G switchen könnt. Geht dann ein Menü zurück (Statusleiste) und scrollt nach unten, da gibts dann eine Einstellung wo man einstellen kann, dass auch NUR 3G zur Verfügung steht.

---------------

Jedoch habe ich immer noch ein Problem, was ich schon auf der 2.1 Stock hatte - welches immer noch besteht. Nehmen wir an, ich lege mir einen leeren Ordner auf dem Homescreen an. Da packe ich nun verschiedene Apps rein. Fruit Ninja, Traffic Counter, Whatsapp, Doodle Jump, etc. Wenn ich den Ordner nur öffne und schließe ist alles OK. Benutze ich aber eins der Programme und kehre dann zum Homescreen zurück lässt sich der Ordner nicht mehr öffnen. Wenn ich draufklicke passiert überhaupt nichts, andere Ordner lassen sich öffnen. Das Problem lässt sich dann nur mit einem Neustart beheben.

Weiß jemand, woran das liegt??

gruß
 
gibts eigentlich irgendeine möglichkeit die tollen cyanogen e-mail und musikplayer apps auch für andere roms zu verwenden? :)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe seit gestern die Nightly vom 23.5. drauf und nach 12h schon über 50% des Akkus aufgebraucht. Wie ist es möglich den Takt wieder auf 800 zu senken?
Es ist ja jetzt von CM7 per default auf 1000 gesetzt?
 
@simsoo
CWN: system > overclock *Clk3: 1000 (PowerButton drücken, mit den Lautstärke aufsenken bzw. anheben gehen > mit der Power den Takt anpassen und unten im Menu auf den Punkt save gehen)
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Hab mir die heutige nightly installiert und festgestellt, dass die fotos bei 5MP nur um die 550kb groß sind. Vorher waren es mindestens 1200kb. Videoaufzeichnung ruckelt und stockt auch noch.

Habe die grüne linse...
 
Daban schrieb:
Also ich habe die aktuelle Version von Swype runtergeladen, ist 2.29.71.20203. Diese Version ist auch dunkel. Ich glaube die helle ist aus einer Motorola-ROM. Swype selber hat nicht auf hell gewechselt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wollte mir auch die aktuelle beta mal runterladen. aber bekomme keine bestätigungsmail zum aktivieren des accounts von swype :( hab es schon 3 mal mit verschiedenen emailadressen versucht - aber ohne erfolg.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.890
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.355
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten