[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Warum heißt hier das Defy jordan?
 
Mich hat auch schon überrascht, wie schnell das Defy in den Stats nach oben stürmt. Wahrscheinlich wird es wohl daran liegen, dass ständig neue Betas bzw. Nightlies geflashed werden und jedesmal wird dafür eine neue CM-Installation in der Statistik gezählt, oder?
 
stulle schrieb:
Mich hat auch schon überrascht, wie schnell das Defy in den Stats nach oben stürmt. Wahrscheinlich wird es wohl daran liegen, dass ständig neue Betas bzw. Nightlies geflashed werden und jedesmal wird dafür eine neue CM-Installation in der Statistik gezählt, oder?
nein, das sind tatsächlich echte installs, doppeltmeldungen sind nicht möglich, da aus der IMEI ein hash erstellt wird --> also egal wie oft du updatest

siehe zb CMStats – What it is, and why you should opt-in. | CyanogenMod

Was lernen wir draus:
1: CM7 ist sehr begehrt
2: das defy scheint sich wie die hölle verkauft zu haben, da nur ein bruchteil der user überhaupt custom-roms aufspielt

Gruß
Lion
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge und stulle
Auf jeden Fall eine ganz spannende Sache ... ich denke ich warte noch etwas - ich kann im Alltag keine Bugs in meinem Telefon brauchen - und dann steige ich direkt von der aktuellen Froyo-Beta auf CM7 um... hab ich dann mehr davon als von der Froyo Final (die irgendwann auch mal kommem wird :D )

gruß
 
Der Sturm auf das Handy ist echt faszinierend. Allein in meinem Freundeskreis haben 4 Leute sich das Teil geholt. Ich muss sagen, dass die betas/nightlys von quarx bei mir immer super laufen. Nie Probleme gehabt. Auch ohne den theoretisch notwendigen wipe :)
 
...man kann das Defy wahlweise mit 2ndInit hochtakten oder mit Milestone-Ovcl und SetVsel.
Ich hab's mit 2ndInit gemacht (1200@54Vsel, 86 threshold), gibt bei Quadrant ca 1500pt.
Die gleiche Einstellung mit M-Ovcl und VSel lieferte mir ca. 1800pt.
Beides völlig OK, aber wieso unterscheiden die sich (würde am liebsten über 2ndInit gehen mit der Punktzahl von M-Ovcl :biggrin:)?
 
Im Freundeskreis haben mehrere das Telefon und mehr als 10% meiner Firmenkollegen... :thumbsup:
Naja, nur ca. 60 Personen in der Firma und davon 8 :D
 
1200@54Vsel? Holla, da hast du aber einen Guten Kern erwischt!
Ich bekomme es gerade einmal runter auf 58-60 mit 1000Mhz^^
 
Bei der nächsten Version sollen ja auch schon voreingestellt andere Frequenzen dabei sein. Lassen sich die dann wohl einfach per Milestone-Ovcl und SetVsel wieder ändern?
 
Naaaa jaaaa ich mag das defy und CM7 auch - aber wir haben ja auch keine Wahl :)

Andere schon - darum sind wir in den top5.
 
...ich denke auch 'nen guten Kern erwischt zu haben, aber weiss jemand woher die unterschliedlichen Bench-Ergebnisse kommen? Wie gesagt, gleiche Einstellungen, nur bei 2ndInit ist es langsamer als bei M-Ovcl und VSel.
 
Hallo hallo,

ich hab zwei Fragen:

1. werden bei titanium auch die handcent sms gespeichert und wenn ja wie krieg ich die hinterher wieder drauf ? hab vor dem wipe halt alles gesichert.

2. welche von den 'data' der eclair version sollte ich mit titanium nun wieder wiederherstellen bei cyanogenmod 7 ? können da irgendwelche kompatibilitätsprobleme auftreten oder kann ich einfach alles wiederherstellen ohne dass es probleme gibt ?

schöne grüße
 
Wie sind die Erfahrungen mit den Nightly Builds. Gibt es noch Probleme mit "frame drops" (grüne Linse)? Wenn ich mit der B6 ein Video aufnehme, stottern die Videos (kein Ruckeln, sondern als wenn Bilder fehlen). Irgendwo bei XDA hatte jmd bereits angemerkt, dass Frames verloren gehen :-(
Wäre halt cool, wenn das Problem mit der aktuellen Nightly Build weg wäre.
 
also ich hab den heutigen nightly build drauf, und die viedeos sind immer noch so. (hab auch die grüne linse)

das ist noch das einzigste was mich "stört", deswegen installier ich mir die nightlys um zu sehen ob das endlich funktioniert :D
 
Hallo an alle SwypeTastatur Nutzer:

habe auf XDA-DEveloper eine ZIP gefunden mit der Swype auf CM7 verfügbar gemacht wird. Funktioniert so wie ich eben kurz getestet habe.
Soll sowohl für MIUI als auch CM7 funktionieren laut deren Thread.

Link: http://4by.in/h

Grüße RATTAR
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge, molex und Fratz
JC°;1470832 schrieb:
Hallo hallo,

ich hab zwei Fragen:

1. werden bei titanium auch die handcent sms gespeichert und wenn ja wie krieg ich die hinterher wieder drauf ? hab vor dem wipe halt alles gesichert.

Nein. Titanium Sichert nur die App und die Handcenteinstellungen.

Für die Nachrichten, Telefonverlauf usw. verwende ich MyBackupPro (kostenpflichtig)


Telefoneinstellungen von Eclair würde ich nicht sichern. Musst halt vieles wieder einstellen. Ich denke, bist auf der sichereren Seite wenn du keine Einstellungen des Telefons übernimmst.
 
Hiho,

wäre bitte jemand so nett und verlinkt den Link von RATTAR bezüglich Swype gleich auf der Startseite des Threats, dann muss man nich immer suchen.

Danke :D
 
Danke für das Swype und den Tipp mit SlideIT.

Also ich hab 1000MHz@52Vsel und erreiche im Quadrant knapp 2000 Punkte.

Und den Ansturm kann ich bestätigen. Mein Bruder, meine Freundin, ihre Schwester, zwei meiner Mitbewohner haben mittlerweile alle ein Defy und alle sind zufrieden :)
 
Und ich suche wieder einmal mehr eine Einstellung :sneaky:

Und zwar, wenn ich die Statusbar herunter ziehe, kann ich das das WLAN und das GPS ein- oder ausschalten.

Wo kann ich einstellen welche Funktion da hin soll?
 

Anhänge

  • statusbar.png
    statusbar.png
    12,8 KB · Aufrufe: 230

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.903
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.367
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.606
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten