[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Vllt Kabelbruch im USB-Kabel?
 
Nein war es nicht.... Stecker raus und rein brachte ein erneutes beginnen des Ladevorgangs. Geholfen hat letztendlich nur ein Update auf die 7.2 nightly (von maniac)
 
starbright schrieb:
Ich hab Probleme mit meiner Music-App, die standardmäßig aktiv ist....gibts eine Lösung dafür?
Diese App ist nur in einfachen Fällen zu gebrauchen .. wenn du es GUT magst ist PowerAmp perfekt. Die Demo kostet nix .. also schau's dir an! Ich finde die App ist ihr geld dann auch wert!

gruß
 
starbright schrieb:
Ich hab Probleme mit meiner Music-App, die standardmäßig aktiv ist.
Zum einen finde ich keinen Menüpunkt, der die Musik neu scannt, die auf der SD-Karte entfernten Lieder auch aus der App rauswirft. Mit dem Fileexploerer habe ich auf der SD-Karte einige Ordner gelöscht, aber die Titel werden immer noch angezeigt.

Ich hab mal die unter Einstellungen/Apps/Cache löschen probiert und außerdem die Karte mal aus/eingebaut. Dann wurden die gelöschten Stücke auch nicht mehr gelistet.

starbright schrieb:
Zum anderen habe ich einige Alben, bei denen jeder Titel einzeln aufgelistet ist, wo also die Zusammengehörigkeit weder durch einen gemeinsamen Ordner noch durch Tags erkannt wird. Ist das ein bekanntes Problem, gibts eine Lösung dafür?

Ich habs jetzt auch mal mit Winamp probiert - gleiches Ergebnis. Welches Kriterum ist denn das entscheidende für die Einsortierung in EIN Album: Ich hätte gedacht, das ID Tag Album wäre entscheidend. Ich habs gerade noch mal mit mp3Tag überprüft, überall steht Kuschelrock 24 - und trotzdem hab ich 40 solchen Alben mit je einem Titel!!! Hilfe !!!
 
Root klappt nicht was nun?
Hab erst wipe/recovery, dann mit one click hooster gerootet.ist bei step 5 haengengeblieben. Da das handy noch lief hab ichs dann mit gingerbreak probiert. Da hat sich ueber ne halbe std auch nix getan. Hab es dann ueber home button auch abgebrochen. Handy lauft noch aber was passiert wenn ich neustarte?
Hab ich jetzt was kaputt gemacht? Kann ich das rueckgaengig machen? Oder noch richtig rooten?

Hab froyo 2.2.2 vodavone version.
 
Ja, debugging ist aktiviert und SD Karte auch. Von der habe ich ja die Gingerbreak installiert zuvor.

Ich habe mich direkt an die Anleitung hier gehalten. Allerdings habe ich kein flashen mit RSD light gemacht, da ich es so verstanden hab, dass dies nicht nötig ist wenn man schon Froyo hat. War das falsch?
 
Hallo zusammen,
möchte jetzt auch CM flashen und habe eine kurze Frage. Wenn ich das Original Froyo habe und bereits clockwork installiert habe, kann ich dann direkt über Clockwork wipen und dann CM flashen, oder muss ich trotzdem den FactoryReset durchführen?
 
Ja zum Teil 1, du musst kein FactoryReset im Stock-ROM durchführen.
 
Assbuild schrieb:
Ja, debugging ist aktiviert und SD Karte auch. Von der habe ich ja die Gingerbreak installiert zuvor.

Ich habe mich direkt an die Anleitung hier gehalten. Allerdings habe ich kein flashen mit RSD light gemacht, da ich es so verstanden hab, dass dies nicht nötig ist wenn man schon Froyo hat. War das falsch?

Nein, musst nicht flashen, hast ja schon Froyo.
Ich würde im Stock Recovery nochmal einen Factory reset machen und dann direkt mit Gingerbreak von vorne beginnen - hatte so noch nie Probleme.

Gruß

Christoph
 
Also fullwipe, Rom flashen' gapps flashen, Freude haben richtig? So wie ich es von meinem touchpad kenne :)
 
Gazman schrieb:
Ich würde im Stock Recovery nochmal einen Factory reset machen und dann direkt mit Gingerbreak von vorne beginnen - hatte so noch nie Probleme.

Es hat sich schon wieder nichts getan und dann hab ich auf einmal einen Anruf bekommen und das Prog war aus :mad:

Wird bei einem Stock Recovery eigendlich mein ganzen "rootgefusche" wieder rückgängig gemacht? Bzw kann man das Handy so zurnot auch wieder entrooten?
 
Kann es sein dass die ganzen Links im ersten Post nicht mehr funktionieren?
 
Ich habe eine Frage bezüglich des Akkuladens. Wenn ich mein Defy an den Strom stecke und danach (direkt oder nach einiger Zeit) den Powerbutton drücke, um zu schauen wie spät es ist, wird der Ladevorgang beendet. Ist das eine Einstellung, die dafür verantwortlich ist? Geflasht wurde zu 100% nach der Anleitung. SetVsel ist noch drauf zum Undervolten.
Womit lädst du deinen Akku?
Ich habe verschiedene Ladegeräte getestet und letztendlich funktioniert es bei mir nur mit dem original Moto einwandfrei. Bei anderen Geräten hat er bei mir teilweise im Sekundentakt unterbrochen und wieder begonnen zu laden. Allerdings war das damals noch mit Stock 2.1 oder 2.2. Seit cm7 habe ich nur noch mit dem original Lader geladen.

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk
 
bastigap schrieb:
Kann es sein dass die ganzen Links im ersten Post nicht mehr funktionieren?

Wieso kommt eigentlich fast jeden Tag die Frage?!
Schau mal auf den letzten Seiten nach.............
 
Bengii schrieb:
Wieso kommt eigentlich fast jeden Tag die Frage?!
Schau mal auf den letzten Seiten nach.............
Die Frage KÖNNTE aber auch lauten: Warum kümmert sich keiner drum die Links vorne auktuell zu halten? ... immerhin verweisen wir ja ständig auf diese Themen und erwarten das die Leute die erste Seite lesen.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: elemer und Glak
Zumindest die bebilderte Anleitung wurde aktualisiert und im ersten Post neu eingefügt:
bereicha.png

Und da sind doch alle (aktuelle) Links drin?

Gut, diese megaupload-Links sind natürlich hinüber (könnte man evtl rausnehmen) aber ich hab auf den letzten Seiten immer wieder noch andere Links gepostet :)
Zu denen kommt man wenn man bissl liest und sich etwas durchklickt :)

@bastigap:
Was brauchste denn noch?

@admins usw:
Macht mich zum Mod mit den Rechten - Ich korrigiere die ganzen Links mal und halte sie auch aktuell. Hab genug Zeit dazu
 
Einige Links funktionieren halt dank SOPA nicht mehr, ist halt so. Aber trotzdem kann man sich mit den Links der Startpost alles was man zum installen oder flashen braucht zusammenklicken.
Das verlinkte Swype war im Prinzip warez deswegen wurde es gelöscht. Und die fett marktierten GAPPs lagen wohl auch auf einem Multiupload-Server und sind deswegen maustot.

EDIT:
Muß mal gucken ob ich die textbasierte Anleitung noch irgendwo habe, dann aktualisiere ich sie auch noch.
 
Ok, dass in der Anleitung auch links sind, daran hab ich nicht gedacht, sorry. Bin halt davon ausgegangen dass die im ersten Post die aktuellen sind...
 
Nur zur Info

Die Gapps in der bebilderten Anleitung gehen nicht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.904
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.367
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.606
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten