[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Ich schrieb doch ohne Froyo, also 2ndInit+CWM direkt unter Eclair. Aber bevor ich hier noch Verwirrung stifte.
Lieber nach Anleitung vorgehen, die Froyo SBF via RSD dauert auch keine Ewigkeit. Und so hat es schon bei tausenden funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Glak
Ja, ist so wie du vermutest... du kannst statt der stable auch gleich ne nightly von z.B. maniac nehmen ...

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Glak
Kann man eigentlich mit Cyanogemod das ANT+ Modul des Defy irgendwie aktivieren? Würde das gerne beim Sport in Verbindung mit einem Garminbrustgurt nutzen. Aber das Handy lässt sich nicht aktivieren bei Oruxmaps.
 
ist mir völlig neu das im DEFY so ein Chip steckt! Wo ist den diese Info her?
 
Das Defy besitzt wohl einen TI Wilink Chipsatz, der eigentlich mit der passenden Software im Stande sein sollte mit ANT+ Geräten zu kommunizieren. Leider ist das Interesse wohl eher gering, so das sich anscheinend noch niemand die Mühe gemacht hat das wirklich zu erforschen.

Weiß einer was genaueres darüber?
 
Der TI WL1271 müsste das sein.
 
Dann ist halt die Frage, ob man den Chip so programmieren kann, dass er mit den Geräten funktioniert. Ich kanns nicht, ich kann auch nicht einschätzen wieviel Arbeit sowas ist. Deshalb wollte ich mal hier fragen ob sich dem Thema nicht jemand annehmen möchte ;)
 
moin!

ich brauche mal hilfe bzgl. der Gapps! Ich wurde hierher geschickt :) und finde aktuell nichts in der suche.

CM7 habe ich installiert über SndInit Defy und CWM. Das Defy startet einwandfrei. Aber och brauche natürlich die Gapps, die aber über dem selben Installationsweg nur zur Bootschleife führen.

Was kann das sein?

Grüße
Sky
 
SkyWalker2 schrieb:
moin!

ich brauche mal hilfe bzgl. der Gapps! Ich wurde hierher geschickt :) und finde aktuell nichts in der suche.

CM7 habe ich installiert über SndInit Defy und CWM. Das Defy startet einwandfrei. Aber och brauche natürlich die Gapps, die aber über dem selben Installationsweg nur zur Bootschleife führen.

Was kann das sein?

Grüße
Sky

Das ist die neueste die ich kenne die für CM7 gedacht ist.
http://dl.dropbox.com/u/12564562/gapps-gb-20110828-signed.zip
gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SkyWalker2
Crossx schrieb:
Dann ist halt die Frage, ob man den Chip so programmieren kann, dass er mit den Geräten funktioniert. Ich kanns nicht, ich kann auch nicht einschätzen wieviel Arbeit sowas ist. Deshalb wollte ich mal hier fragen ob sich dem Thema nicht jemand annehmen möchte ;)
Das Interesse daran ist sicher nicht groß ... einfach weil das eben was recht spezielles ist.

Und die wenigen die es könnten wollen wohl auch grade lieber erst mal CM9 zum Laufen bringen bevor Google den nachfolger von ICS online stellt ;)

gruß
 
Wo und wie kann ich die weisse LED beim Laden abschalten? Nervt auf dem Nachtttisch doch sehr. :winki:

PS: Wo ich schon dabei bin, kann man Nightlies installieren ohne alles wieder auf null zu setzen?
 
@cibu:

Einstellungen - Geräteeinstellungen - Lade LED Modus

Wenn du schon ein CM7 drauf hast, kannst die nightly einfach drüberbügeln :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: cibu
sirmonac schrieb:
@cibu:

Einstellungen - Geräteeinstellungen - Lade LED Modus

Wenn du schon ein CM7 drauf hast, kannst die nightly einfach drüberbügeln :thumbsup:

Vielen Dank! Nachdem ich die Nightly installiert habe, sehe ich auch den Menüpunkt "Geräteeinstellungen". *gg* Konnte ich bei der Stable nicht finden.
 
SkyWalker2 schrieb:
Danke bitboy0. Dann lag es evtl. daran, dass ich die falschen Gapps gedownloaded habe?! Ich hatte mir die neuste Version mit Datum von Montag gezogen!

Aber ich teste (toitoitoi) dann mal diese hier.

Moin nochmal!

Gebt mir bitte doch noch einen Tipp bevor ich die Gapps draufbügel! USB Debugging muss ja deaktiviert sein, oder? Wo finde ich in den Einstellungen bei CM7 diesen Punkt um das zu checken?

Grüße
Sky
 
Einstellungen > Apps > Entwicklung > Debug-Modus

Allerdings soll das wohl gar nicht mehr nötig sein, für die gapps eh nicht und für den Suspend-Bug wohl auch nicht. Ich hab's aber trotzdem aktiv und hab nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Die Menü- Struktur weicht doch schon von 2.2.2 ab. Aber da hatte ich es nicht gesucht udn gefunden :)

Dann werde ich mich jetzt mal über das Boot Menu an die Gapps- Installation wagen ... Bammel hab ich irgendiw immer. Vor allem, weil es gestern schief lief ... und ich sitze im Job und nicht in der entspannten Umgebung der eigenen vier Wände ... also ohne Astra :)

----

So, Reboot ist durch und alles sieht gut aus. Sehr geil! Ichhoffe jetzt endlich ein stabiles System zu haben und wieder alle Apps verwenden zu können, ohne das es hakt.

Danke an dieses großartige Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Das Interesse daran ist sicher nicht groß ... einfach weil das eben was recht spezielles ist.

Und die wenigen die es könnten wollen wohl auch grade lieber erst mal CM9 zum Laufen bringen bevor Google den nachfolger von ICS online stellt ;)

gruß

Sowas hatte ich schon befürchtet :(
Naja, vielleicht kaufe ich mir dann doch einfach ne normale Pulsuhr. Vielleicht beim nächsten Smartphone.
 
Hallo!

Habe mein Defy nach Anleitung geflasht. Habe erstaunlich wenig Probleme.

Beim ersten Mal allerdings die allerneusten Gapps genutzt (Android 4)
Es lief so gut wie garnichts.

Habe dann die passenden GB Gapps drüber installiert "gapps-gb-20110828-signed.zip"

Jetzt läuft das System rund. Allerdings will der Kalender nicht so wie er soll.

http://dl.dropbox.com/u/1483833/temp/screenshot-1329393643282_2.png

"Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

Was allerdings keine Auswirkungen hat. Sprich, es fällt immer fehl.

Muss ich ggf. den gesamten Mod neu aufspielen? + die oben angegebenen Gapps?


Gruß ans andere Ende des Kabels!
 
Gibt´s den Fehler bei CM7 auch?!? :cursing:

Lösch mal unter "Anwendungen verwalten" die Daten von Calendar und CalendarProvider, starte neu und versuch es dann nochmal.

(und die ICS-Gapps heißen ICS-Gapps, weil sie eben für ICS sind...:D)

Gru0

Christoph
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.355
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten