[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

  • 8.433 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

sigman1000

Fortgeschrittenes Mitglied
So ganz verstehen kann ich es auch nicht aber wenn's hilft.
Aber Baseband Mitteleuropa, Hong Kong, ... ist generell schon eine gute Wahl.

W-lan Verbindungsprobleme hatte ich zum letzten mal mit CM7.0 auf meinem alten HTC Tattoo. Da war es auch immer so, das ich oft erst ins Menü musste, damit W-lan angeschubst wurde. Mit Defy seit knappem Jahr keine Probleme. Aber der Empfang beim HTC ging dafür weiter vom Router weg noch.
 
S

sirmonac

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wollte gerade die Vorbereitungen treffen um mir CM7 aufzuspielen.
Leider ist der Link tot, bzw. wohl eher der multiupload Server?!
Kann mir jemand sagen wo ich die aktuelle CM7 Stable herbekommen kann?!
Und evtl. auch die Gapps bzw. gmail?!
Grüße
siromnac
 
S

snowlind

Fortgeschrittenes Mitglied
sigman1000 schrieb:
Dirk64 meinte die Baseband Mitteleuropa, Hong Kong, Taiwan...4.5.1-85.
Scheint minimal besser zu gehn, hat aber immer noch dauernd Abbrüche, und Probleme automatisch Verbindung herzustellen bei schwachem Empfang :-// Gott das muss man doch irgendwie beheben können
 
A

Assbuild

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum Gemeinde,
erstmal respekt für die arbeit die hier geleistet wird!

Ich hab mich entschieden meinem Froyo good by zu sagen und mich ans flashen zu wagen. Wenn ich es richtig sehe scheint die CM7 ja so mit die stabielste ROM zu sein.

Da ich bis jetzt null erfahrung mit rooten flashen etc habe wollte ich mich strickt an die sehr detallierten Anleitungen hier halten, allerdings sind die meisten Links tot und wenn ich versuche die sachen woanders zu finden, bin ich mir unsicher, wenn andere versionen angeboten werden usw. Will halt kein Risiko eingehen.

Gibt es ne sichere Quelle wo ich alles bekomme und mich dann an der Anleitung entlanghangeln kann?

Ich wäre prizipiell auch an der White Rabbit version interessiert,allerdings ist mit die anleitung zu wage, als das ich mich daran trauen würde :(
 
Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
  • Die Datei entpacken und Flashen (Via Google gefunden)
  • SuperOneClick <- Hinweist/Fragt, das irgendwas fehlt/installiert werden muss auf dem Handy, einfach ja klicken :p
  • SndInit auf dem Handy installieren (vorher "nicht-Market-Installationen" Erlauben in den Einstellungen)
Folgende 2 Dateien (so wie sie sind im zip-Format) auf die SD-Karte kopieren

Nach dem ersten Starten kommst du in nem Bootloop (Beim Skater). Einfach Akku rausnehmen und wieder einsetzten nach ner kurzen Wartezeit.

Noch Fragen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Glak

Fortgeschrittenes Mitglied
Uiuiui, ich trau mich nicht...aber nachdem ich Froyo wegen der ganzen Bugs (vor allem Kamera) übersprungen hatte und immer noch bei 2.1 mit meinem Defy bin, würde ich jetzt mal langsam gerne auf CM7 flashen :rolleyes2:

Das Anleitungs-PDF habe ich geselen, und diesen Thread, naja den kann man mit weit über 7000 Beiträgen natürlich nur noch grob überfliegen.

Eine Frage habe ich aber: Ich habe keine Bug-Liste für CM7 (2.3.7) gefunden, gibt es die irgendwie? Vor allem die Probleme mit der Kamera wären mir wichtig, falls es welche gibt.

Danke und viele Grüße :)

Glak
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RATTAR

Gast
Links der bebilderten Anleitung angepasst.

SOPA sucks!:cursing::mad::eek:

EDIT:
Domingo2010 hat den Link in der Startpost erneuert.

THX Domingo2010

Ergänzung:
Diese Anleitung geht davon aus, dass im schlechtestem Fall Eclair installiert ist. Wenn ihr auf eurer Maschine schon Froyo habt dann könnt ihr gleich beim Punkt Handy rooten mit SuperOneClick beginnen. Die in der Anleitung verlinkte CE Deblur SBF stellt eine Empfehlung dar, die Installation von CM7 funktioniert aber in der Regel mit jeder Froyo als Basis.

Ganz versierte User können auch ein Nandroid-Backup von ihrer Froyo-Installation machen.
 

Anhänge

  • CM7-Installationsablauf für Anfänger.pdf
    917.8 KB Aufrufe: 15.965
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
Wäre schön wenn ein MOD das Ganze in dem ersten Beitrag reinbasteln könnte :p
 
C

Crossx

Neues Mitglied
So, Cyanogenmod ist seid gestern installiert, einmal hatte ich etwas Schweißperlen auf der Stirn weil beim ersten booten von Cyanogenmod erstmal nix mehr ging, aber nach einem erneuten aufspielen lief alles super.

Was ich im Vergleich zu Froyo etwas vermisse ist beim Musikplayer die Funktion, dass sofort das Albumcover und die Liedtexte geladen werden. Kann man das irgendwie wieder integrieren? Insgesamt ist der Player ja sehr schlicht gehalten. Kann man das aufpeppen?
 
G

Glak

Fortgeschrittenes Mitglied
Mutig mutig, ich werd mich in den nächsten 1-2 Wochen mal dran machen, das erste Mal und direkt von 2.1 auf CM7 :scared: Aber erst mal ein wenig einlesen und ein Gefühl für die Sache bekommen.

Naja, ich wollte mir sowieso schon ein neues Handy kaufen, und habe mich jetzt erst mal zu diesem Schritt entschlossen. Sollte es schiefgehen, wäre das also ein schöner Grund für ein SGS2 oder ein Atrix :laugh:

Mal eine ganz blöde Frage, wie sieht es mit dem Backup vor'm Flashen aus? Ich habe ja gelesen, dass ein komplettes Backup eher nicht empfohlen wird. Aber wie geht man am besten mit grundlegenden Daten wie SMS und Adressbuch um? Kann ich mit CM7 noch über den Browser auf die entsprechenden Motorola-Backups zugreifen? Oder was empfiehlt sich da am besten?

Und noch eine Frage, ich habe in der oben verlinkten Bug-Liste (danke!) die #160 entdeckt, "gps problem (no position)". Ist das ein grundsätzliches Problem, tritt es immer oder oft aus, ist es leicht zu lösen? Das wäre für mich nämlich ein KO-Kriterium.

Danke :)

Glak
 
Zuletzt bearbeitet:
Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
Crossx schrieb:
So, Cyanogenmod ist seid gestern installiert, einmal hatte ich etwas Schweißperlen auf der Stirn weil beim ersten booten von Cyanogenmod erstmal nix mehr ging, aber nach einem erneuten aufspielen lief alles super.
Das war der Bootloop und ist völlig normal beim ersten Start von CM7 :)
Akku raus, Akku rein , geht wieder :)


Glak schrieb:
Mal eine ganz blöde Frage, wie sieht es mit dem Backup vor'm Flashen aus? Ich habe ja gelesen, dass ein komplettes Backup eher nicht empfohlen wird. Aber wie geht man am besten mit grundlegenden Daten wie SMS und Adressbuch um? Kann ich mit CM7 noch über den Browser auf die entsprechenden Motorola-Backups zugreifen? Oder was empfiehlt sich da am besten?
MotorBlur ist weg bei CM7. Deine Daten sicherst du am besten mit MyPhoneExplorer .
Komplette Backups sind deswegen nicht empfehlenswert, weil da Reste vom alten System drin sein können die sich mit dem neuen System nicht vertragen.

Und es gibt keine blöde Fragen - nur blöde Antworten :p
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
@crossx, ich habe eine zip für Dich. Damit kannst Du die original Moto Music App über die Recovery installieren.
http://db.tt/VsW5yI1n

Sent from my Defy...
 
C

Crossx

Neues Mitglied
Bengii schrieb:
Das war der Bootloop und ist völlig normal beim ersten Start von CM7 :)
Akku raus, Akku rein , geht wieder :)
Ne, da ist was schief gelaufen. Ging garnichts mehr. Dachte schon ich hätte mein Defy gebrickt. Und das war gerade mal drei Tage alt. Ich glaub mein Puls war auf 220 oder so.
Dann in Ruhe nochmal alles gelöscht, neu gerootet und von vorne angefangen. Beim zweiten Mal liefs problemlos. Bis jetzt bin ich recht begeistert. Alles läuft, sogar die Kamera, trotz grüner Linse. Ich hoffe es bleibt so.

Wie gesagt, noch ein bisschen Schönheitsfehler ausbessern wie den Musikplayer, dann bin ich glücklich mit dem Defy.
 
C

Crossx

Neues Mitglied
Dirk64 schrieb:
@crossx, ich habe eine zip für Dich. Damit kannst Du die original Moto Music App über die Recovery installieren.
http://db.tt/VsW5yI1n

Sent from my Defy...
Hey danke. Installiere ich das über dieses Bootmenü, so wie ich Cyanogenmod und die Gapps installiert habe?
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Crossx schrieb:
Hey danke. Installiere ich das über dieses Bootmenü, so wie ich Cyanogenmod und die Gapps installiert habe?
Jup

Sent from my Defy...
 
F

fdl_stefan

Neues Mitglied
Hallo an alle,
leider funktionieren die Links im Thread nicht. :mad2: Hat einer von euch die aktuellen Links parat? Insbesondere fehlt mir noch die aktuelle Adresse für "Swype" und für "CM7.170-11 Stable". Den Rest konnte ich mir über Umwege und Tante Google ergattern.
Vielen Dank im voraus.
Glück auf

Stefan
 
R

RATTAR

Gast
Für Swype musst du dich bei swype.com anmelden und die Beta installieren.
 
Oben Unten