[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Dirk64 schrieb:
@crossx, ich habe eine zip für Dich. Damit kannst Du die original Moto Music App über die Recovery installieren.
http://db.tt/VsW5yI1n

Sent from my Defy...


sag hast du auch irgendwo die originale tastatur von moto?? wär super!

und dann noch eine allgemeine frage: kann ich die nightlys jederzeit über ein laufendes cm7 drüber installieren (im bootbmenü zip installieren, od?) oder sollte man vorher wipen usw?
 
servus liebe community :) da ich nun auch cm7 nutze bin ich auf der suche nach nem laufenden swype mit deutschem wörterbuch?! irgendwelche versionen die funktionieren? hab mit der suchfunktion und über den link nichts bekommen...

thx
 
Ist die Foren-Suche doch wieder kaputt... tztztz. :angry:

Aber mal ehrlich 3 Posts über deinem steht was du brauchst, dafür braucht man keine Suche sondern ein Scrollrad und Augen.

Ansonsten wird dir hier weiter geholfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-ms2-installieren-root-benoetigt.63580.html

PS: Und bevor einer meint: ey das is ja auch nicht im Defy Forum zu finden. Doch und zwar als Link in diesem Post:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sierung-von-swype-beta.66177.html#post-896457
 
  • Danke
Reaktionen: Gazman, Dirk64 und bitboy0
Hallo, ich kann sämtliche auf Seite 1 dieses Threads verlinkten Files von multiupload.com nicht herunterladen. Das betrifft also zum Beispiel CM7.1.0-11_Stable, Gapps, und Swype. Irgendwann kommt ein Time-Out, und nichts passiert.

Die URL www.multiupload.com ist auch platt, tut sich nichts...

Weiß jemand ob das vorübergehende Performance-Probleme sind, oder sind die Links tot? Gibt es eine Alternative? Ich weiß, ich könnte andere Quellen googeln, hätte aber ein besseres Gefühl wenn ich erprobte und bekannte Downloadlinks nutzen könnte.

Danke :)

**** EDIT: Hat sich erledigt, danke. Die Frage wurde vor ein paar Tage schon mal gestellt und beantwortet :) ****




 
Zuletzt bearbeitet:
Multiupload etc. hat das FBI kassiert (die wollten wohl mal Filme gucken...:D)

Von der Quelle: Defy

Edit: ja ja, so geht da hier mit so mancher Frage... ;)

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Glak
Erstmal möchte ich allen Danke sagen, die hier im Thread immer so gut weiter helfen und für die super Anleitung im ersten Post!!! :thumbup:
Seit gestern läuft CM7 und es hat soweit auch alles funktioniert.
Heute morgen musste ich leider einen Bug beim Wecker feststellen.
Sind zwei Wecker eingestellt (z.b. 5:28 Uhr und 5:30 Uhr) so klingelt nur der Erste. Soll heißen, wenn ich Wecker Eins in den Snooze Modus versetze, klingelt der zwar später wieder, der Zweite aber, welcher zwischen "Weckzeit Eins" und "Snooze-Zeit" klingeln müsste, bleibt stumm.
Ist das ein bekanntes Problem?
Weitere Frage wäre, kann ich die Shortcuts die oben beim Benachrichtigungs Dock hinterlegt sind (Wlan, BT, GPS, Ringer) ändern?
Danke schonmal für die Antworten,
Grüße sirmonac
 
ja, das ist ein Bug den es länger gab und der erst in einer der letzten nightlys behoben wurde. ich würde persönlich die nightly von maniac empfehlen ... es ist KEIN größeres Risiko als die "alte" stable zu nehmen und es gibt VIELE Verbesserungen!

gruß
 
sirmonac schrieb:
Weitere Frage wäre, kann ich die Shortcuts die oben beim Benachrichtigungs Dock hinterlegt sind (Wlan, BT, GPS, Ringer) ändern?
Einstellungen > CyanogenMod > Benutzeroberfläche > Benachr.-Energiesteuerung > Schaltflächen und Reihenfolge
 
  • Danke
Reaktionen: sirmonac
Ah, ok. Also ein bekanntere Bug....
Dann werd ich mich mal noch mit den nightlies Beschäftigen, aber muss/will mich zuerstmal noch mit CM7 im Allgemeinen auseinandersetzten. Ein Wechsel sollte dann ja kein Problem sein ;)
 
Hallo hoffe einer kann mir helfen. Habe cyanogenmod 7 installiert und die gapps-gb-20110828-signed.zip habe trotzdem kein market.Neugestartet aber kein market was habe ich falsch gemacht.Habe die App von Chip runtergeladen dann geht der Market(er will die Zugangsdaten)Starte ich das Defy neu ist er nicht mehr da nur das Icon.danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
ja, das ist ein Bug den es länger gab und der erst in einer der letzten nightlys behoben wurde. ich würde persönlich die nightly von maniac empfehlen ... es ist KEIN größeres Risiko als die "alte" stable zu nehmen und es gibt VIELE Verbesserungen!

gruß

So, Kapitel "Wechseln von CM7 stable zu nightly bzw. update" angeeignet. Sollte kein Problem darstellen.
Mich beschäftigen aber noch ein paar Fragen:

Funktioniert bei den nightlies die Green Lens SOC Cam?
Welche bemerkbaren Vorteile im täglichen "Normalgebrauch" sind zu spüren gegenüber der Stable-Version?
Benutzeroberfläche (Widgets,Apps etc) muß wohl wieder komplett neu eingerichtet werden, oder?

Ich hoff das wird hier nicht zu OT.... :winki:

Danke schonmal für die Antworten ;)
 
All deine Fragen wurden zahlreich im nightly Thread beantwortet. Hier wirst du sicher nichts dazu finden.
 
sirmonac schrieb:
So, Kapitel "Wechseln von CM7 stable zu nightly bzw. update" angeeignet

Sorry, habe jetzt wirklich rumgesucht, diesen Thread aber nicht gefunden...könnt Ihr mir einen Hinweis geben? Würde mich sehr interessieren. Danke :)
 
Hallo zusammen,

vielleicht eine etwas grundsätzliche Frage, aber ich habe sie auch nach recht intensiver Lektüre beider Threads auch nicht komplett beantworten können (ist ja auch nicht so leicht bei insgesamt über 10.000 Beiträgen :) )

Also, kann ich inzwischen mit dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/attach...onsablauf-fuer-anfaenger-cm7-februar-2012.pdf

aus diesem CM7.1.0-11-Thread hier statt der Stable auch eine aktuelle Nightly (Maniac) flashen? Also vorgehen wie im PDF beschrieben? Aktuell habe ich noch 2.1 Eclair auf meinem Defy, also Auslieferungszustand wie vor einem Jahr.

Ich schwanke momentan noch zwischen der Stable und der Nightly, habe aber inzwischen für mich den subjektiven Eindruck, dass ich mit letzterer mehr Spaß haben könnte. Sollte jemand hierzu noch die eine oder andere Meinung abgeben wollen, wäre ich daran natürlich auch sehr interessiert :smile:

Danke für eine kurze Antwort, oder einen Hinweis wo ich sie finden kann :)

Glak
 
Die nightlys von Maniac sind mit Kernel und können direkt als CM Erst-Installation genutzt werden. Anschließendes Downgraden auf die CM7-stable ist außerdem möglich. Macht aber imho keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Glak
Aber du musst erst auf Froyo!


Sent from amazing Defy
 
Wenn man 2ndInit unter Eclair zum laufen bringt sollte Froyo eigentlich nicht nötig sein oder hat das schon jemand mit Fehlschlag versucht?
Es ist sicher eher so das man 2ndInit erst unter Froyo inst. bekommt.
 
Auf Froyo per normalem Motorola-Update? (Hatte ich bisher gemieden, wegen der bekannten Bugs)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.356
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten