[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

... und noch eine Kleinigkeit: die 7.1-11 vollführt beim allerersten Start meist einen Bootloop. Nicht erschrecken, nach ca. 10 Min. Bootanimation gucken den Akku raus-rein und neu starten.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM9
 
Akku auf 300% aufladen und drüberbügeln :thumbsup:(ich hab' nie gewiped und es hat bis jetzt immer geklappt). Dann behälst Du den aktuellen Zustand
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
In der Zeit hab ichs aber schon längst oben :p
Hier der Link für alle System-Apps:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Gruß

hätte die originale motorola tastatur von der 2.2er version gesucht, aber rapidshare sagt leider nur:

Die Datei unter dem obigen Link existiert leider nicht mehr. Das kann aus folgenden Gründen sein:

  • Die Datei wurde vom Uploader gelöscht.
  • Die Datei war Illegal und wurde von unserem Anti-Abuse-Team gelöscht.
  • Der Link ist falsch.
  • Der Server ist überlastet und kann die Anfrage nicht bearbeiten.

ist die schon wo anderst im forum verlinkt od könnt ihr mir sagen wie ich dazu komm?

danke!
 
Hi, hab neuerdings das Problem, dass er keine Wlan Hotspots mehr findet. Muss teilweise zig mal an und ausschalten bis er denn endlich mal was anzeigt. Mal gehts auch ne Zeit lang problemlos und dann wieder nicht :(

Wenn er die Verbindung aber mal findet is alles bestens. Hat jemand nen Tipp für mich?
 
Hallo,

ich muss mich auch nochmal wegen dem leidigen Thema wifi melden.
Problem: Wenn ich im Wlan bin, flieg ich ziemlich bald nochmal raus, umso schneller je mehr Traffic ich hab (App runterladen, FTP Transfer etc). Das Symbol in der Statusleiste sagt zwar ich wär noch online, aber es gibt dann nur noch Verbindungsfehler.
Außerdem bekomm ich bei schwachem wlan (zb 2 von 4 Balken) kaum ne automatische Verbindung hin, das dauert ewig; Wenn ich aber über die wifi Einstellungen explizit auf "scanne Netzwerke" klicke, findet ers direkt und wählt sich ein.
Dies passiert in Netzwerken mit n-Speed, wie auch ohne.

Ich habe sowohl die wpa.conf gelöscht und alle Netzwerke neu eingetragen, also auchin der tiwlan.ini so umgestellt, dass das Handy nicht auf n-Freq. empfängt. (HT_Enable=1 auf 0 umgestellt)

Hoffe da kann mir trotzdem irgendwer helfen, mittlerweile bin ich davon echt genervt weils so hinderlich ist, und auch einfach nix helfen will.

Handy ist btw ein weisses Defy, rom ist cm 7.1.0-11.
 
Das automatische Verbinden mit WLAN funktioniert bei mir auch nicht richtig. Wenn ich die WLAN-Optionen öffne, oder nach Netzwerken scanne, verbindet er sich.
 
Ist es nicht auch beim Defy so, dass das Baseband den WLAN Treiber enthält? Zumindest hab ich grad ergoogelt, dass dies generell so sein soll.

Ich würde mal probieren, das Baseband auszutauschen.


Sent from my mobile.
 
Und welchen nehmen? Ich hab momentan "Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweitz RT 2.21.0", und ansonsten ist auch keiner dabei wo explizit Deutschland drin is.
 
Baseband und WLAN??
Hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Was hat Google denn da ausgespuckt (Link?)?

Gruß

Christoph
 
Versuch es mal mit Mitteleuropa, Hongkong, Taiwan
Und nebenbei hat Gazman recht.

Sent from my Defy (CM9)
 
bitboy0 schrieb:
Tatsächlich dauert es ab und an einfach LANGE ... also kann schon mal ne Minute oder zwei so aussehen als käme das Netz nicht mehr ... und dann klappt es doch. KEINE AHNUNG was da manchmal so lange braucht. Teste es mal aus!

gruß

gibts da schon news? hab das auch das problem dass das defy nach einer nacht im flugzeugmodus kein netz mehr findet am nächsten morgen! :huh:
den cache hab ich schon gewiped, scheint aber nicht geholfen zu haben...
 
Ich benutze seit langem die nightlys ... seit den letzten Wochen die von maniac (link im ersten post im Nightly-Thema) ... damit hatte ich das die letzte Zeit nicht mehr!

gruß
 
also hast du mit der nightly das problem nichtmehr und mit der stable hattest du es? :confused:
-weiß nicht ob die nightly dann nicht eher mehr probleme bringt als sie hilft...
 
snowlind schrieb:
Problem: Wenn ich im Wlan bin, flieg ich ziemlich bald nochmal raus, umso schneller je mehr Traffic ich hab (App runterladen, FTP Transfer etc). Das Symbol in der Statusleiste sagt zwar ich wär noch online, aber es gibt dann nur noch Verbindungsfehler.
Außerdem bekomm ich bei schwachem wlan (zb 2 von 4 Balken) kaum ne automatische Verbindung hin, das dauert ewig; Wenn ich aber über die wifi Einstellungen explizit auf "scanne Netzwerke" klicke, findet ers direkt und wählt sich ein.
Dies passiert in Netzwerken mit n-Speed, wie auch ohne.

Ich habe sowohl die wpa.conf gelöscht und alle Netzwerke neu eingetragen, also auchin der tiwlan.ini so umgestellt, dass das Handy nicht auf n-Freq. empfängt. (HT_Enable=1 auf 0 umgestellt)

Hoffe da kann mir trotzdem irgendwer helfen, mittlerweile bin ich davon echt genervt weils so hinderlich ist, und auch einfach nix helfen will.

Handy ist btw ein weisses Defy, rom ist cm 7.1.0-11.

Ich kann berichten: Mit dem Baseband von "Mitteleuropa RT 2.34.0" geht es etwas besser, aber noch keineswegs perfekt...Reisst trotzdem dauernd ab -.-
 
Dirk64 meinte die Baseband Mitteleuropa, Hong Kong, Taiwan...4.5.1-85.
Probier die mal, bei mir läuft die sehr gut im E-Netz, W-Lan ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Also verstehen kann ich das nicht!
Ich hatte - ganz am Anfang - Probleme mit dem WLAN .. unter Eclair... unter Froyo war das schon geschichte und nur eine spezielle Nightly vor ein paar Monaten hatte noch mal gezickt. Mit allem was nach 7.1RC0 kam hatte ich mit KEINER Gegenstelle mehr Probleme!

So wie ICH das verstanden habe ist das WLAN auch NICHT im Baseband inbegriffen, sondern ein Treiber der zusammen mit dem Kernel kommt und sich nie ändert wenn man keinen neuen Kernel flasht...

gruß
 
Wäre mir auch neu wenn das Baseband mit WLAN in Verbindung steht.
Ich könnte jetzt mal mutwillig ein Baseband für Asien o.ä wählen mit dem ich in BRD definitiv kein Empfang bekomme und wette WLAN mit den bekannten APs verbindet weiterhin sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: Gazman

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.352
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten