[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Ich muss zugeben,nun juckt es mich langsam in den Finger,dass teil zu probieren.

Gibt es ne vorbereitung? Im moment haben einige ja noch die Orange drauf,kann man damiit direkt auf die beta gehen?

Edit: Ach ich bin blind. Steht ja am Anfang,dass man als Basis die 3.4.3_11 nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@canada Ja es geht noch. Aber das sind auch so Sachen wie Facebook oder Twitter mit drin! Ist aber eh alles deinstallierbar, da nur sehr wenige Apps laut Liste wirklich zwingend benötigt werden! :)
 
scitch du bist zu langsam ;)
guck mal eine Seite vorher auf Post 140.
 
Aber trotzdem Willkommen hier am Bo(a)rd! :D
 
Hi!

Wenn ich bis jetzt Stock drauf habe, läufts dann mit der Anleitung unten ohne Probleme?

- load 2ndInt Recovery Installer from Market
- start the app, click install, wait for the led to turn green, disable usb debugging in the settings and reboot 2 times.
- download CyanogenMod7 and put it on sdcard
- wait for the blue Led and then press "Volume down"
- "[Open Recovery] start."
- wipe "data/factory reset"
- "install zip from sdcard" ->- "choose zip from sdcard"
- reboot
- wait for blue led "Volume down" and then "[2ND-INIT] boot"
- done


/e Okay es wird wohl nicht funktionieren... mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnMcLane schrieb:
@canada Ja es geht noch. Aber das sind auch so Sachen wie Facebook oder Twitter mit drin! Ist aber eh alles deinstallierbar, da nur sehr wenige Apps laut Liste wirklich zwingend benötigt werden! :)
Die kann man ja einfach löschen und gut ist, auch die 3D Gallery würde bei mir weg fliegen ;-) Ich möchte jetzt nur nicht, einen anderen Lockscreen, keine extra SMS App, eine andere wieder für Email etc. ... das ist mir dann zu viel gewusel das ganze zu löschen und zu ersetzen. Aber 2-3 Apps zu zu löschen oder aus zu tauschen würde ich schon noch mit machen.
 
Ich habja Jboogie3s neueste Rom drauf, dort steht Based on 3.4.3-11 and 3.4.2-164, funktioniert die als Base für diesen CM7?
 
Domingo2010 schrieb:
Mir stellt sich aber nochmal eine Frage. Android 2.3.3 schließt ja normal viele Sicherheitslücken, aber sind diese jetzt noch immer geschlossen, da wir ja den 2.2.1er Kernel verwenden?:blink:

Ist mir mal so eingefallen.:laugh:

Kann mir denn aber keiner hierzu eine Antwort geben? :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krassu$ schrieb:
Ich habja Jboogie3s neueste Rom drauf, dort steht Based on 3.4.3-11 and 3.4.2-164, funktioniert die als Base für diesen CM7?

-> laut Casius geht auch der Orange 3.4.2-164 ROM. (Ka, ob er die gefixed'te Korea geflasht hat.)

Casius schrieb:
Also ich bin immer noch mit der Korea Final unterwegs und dem 164er Orange
Bootloader und ich komme auch ohne SBF Fix jedesmal in die 2nd
zurück :scared:

ich bin zzt. bei 3.4.3-11 und bleibe vorerst dabei. ;)
 
ja habs mir runtergeladen und installiert.
Beim nächsten booten kam auch dann gleich die Google Anmeldung :)
super diese CM7 Rom.
 
Domingo2010 schrieb:
Kann mir denn aber keiner hierzu eine Antwort geben? :winki:

mit der 2.2.2 sollen sie anscheinend den raceagainstthecage (Root-access) gepatched haben... so hatte ichs zumindest gelesen..
 
Dodge schrieb:
mit der 2.2.2 sollen sie anscheinend den raceagainstthecage (Root-access) gepatched haben... so hatte ichs zumindest gelesen..

Aber wir nutzen doch einen 2.2.1 Kernel. Die 3.4.3-11 besitzt doch noch einen 2.2.1 Kernel. Deswegen ja meine Frage, ob es reicht, wenn sozusagen die Software neu ist oder ob der Kernel auch neu sein muss?:laugh:
 
Hmpf, aber bin ja noch beim alten 2.1er Kernel, cm7 geht nur wenn man nen full froyo sbf flasht? Wo steht denn das :x
 
Dann versuche es mit einer fixed SBF von 3.4.3-11

Quarx hat CM7 einen 2.2.2 Kernel spendiert.

16.04.2011 Beta1:
RIL Now Works!
All sensors works
GPS now Works
Reworking Audio
Rooted.
Kernel from new 3.4.2-177
Next version:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge und Shadow1988
Ich würde aber nun nur noch die 3.4.2-177-005 nordic flashen!

Quarx hat den Kernel gewechselt!

Edit:

Da war Corsa fixer ^^
 
So. Habe eine Saubere 3.4.3-11 drauf. Dann werde ich jetzt mal die neuste Version ausprobieren. :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.895
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.359
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.605
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten